• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Es wird Zeit für Rollenspiele

Michael-Miggi

Spiele-Enthusiast/in
Es wird Zeit für Rollenspiele

Hi Leute,

wenn man so ließt was für Rollenspiele in nächster Zeit rauskommen lecken sich bestimmt nicht nur Genreliebhaber die FInger. Absolut geil!!! :-D :-D :-D Aber dann kommt auch schon die Frage: Was kauf ich mir eigentlich. Gott sei dank fällt bei mir die Wahl nicht so schwer, da ich mir nur Fable, Gothic 3; Elder`s Scroll 4, Dungeon Lords und evtl (The Fall) kaufen werd.... :rolleyes: Na wie schauts bei euch aus? Was kommt in euer Spieleregal?

Der Drodo

AW: Es wird Zeit für Rollenspiele

Definitiv Gothic 3 und vielleicht Fable. Aber wahrscheinlich nur Gothic 3 und ansonten kram ich halt mal wieder BG2 oder so raus.^^

Ob das nun wirklich eine super Zeit für RPGler wird bleibt imo abzuwarten.
Gothic 3 und der Morrowind nachfolger scheinen super zu werden, aber dann hörts auch schon auf.
Das meiste andre sind entweder Online RPGs oder aber Action RPGs, die keinen wert mehr auf Tiefgang legen und ihr Erbe versauen(Bards Tale).
Wer will schon den x-ten Diablo Klon. sicher Diable war cool. Hat einige Stunden richtig spaß gemacht, aber auf dauer war Charakter- und Kampfsystem einfach zu simpel und die Story eh lachhaft.
Ich würde mich wieder über richtige Rundenbasierte bzw taktishe Echtzeit RPGs freuen. Vielleicht ist da Dragon Age eine Alternative oder NWN2.

Gothic 3 ist für mich ein Muss. Morrowind ist auch eine Überlegung wert obwohl ich mir ein paar Verbesserungen in Sachen "Lebendigkeit" der Welt wünsche. Fable muss ich mir erst noch genauer anschauen. Ich bin und war nie ein Freund von Diablo und bin auch primär RPG-Spieler, da ich mir eine gute Geschichte erzählen lassen will bzw. erleben will und der Forscherdrang hervorragend gestillt wird.

Leimer am 27.04.2005 17:00 schrieb:
Gothic 3 und der Morrowind nachfolger scheinen super zu werden, aber dann hörts auch schon auf.
Genau das glaube ich auch. Aber eigentlich finde ich das nicht schlimm, da ich sowieso die kommenden Monate wahrscheinlich nur World of Warcraft spielen werde. :B

Und wenn die beiden Games rauskommen zocke ich halt die erstmal. Gothic III, Oblivion und WoW - für mehr Rollenspiele hab ich gar keine Zeit. :)

MfG

Was kommt in euer Spieleregal?

auf jeden fall gothic 3 und oblivion. eventuell noch dungeon siege 2, fable, bards tale, dungeon lords und knightshift 2. in meinem regal stehen fast alle (guten) rollenspiele der letzten jahre. muß nur noch die zeit finden, die mal alle zu zocken :(

ziegenbock am 27.04.2005 17:11 schrieb:
Was kommt in euer Spieleregal?

auf jeden fall gothic 3 und oblivion. eventuell noch dungeon siege 2, fable, bards tale, dungeon lords und knightshift 2. in meinem regal stehen fast alle (guten) rollenspiele der letzten jahre. muß nur noch die zeit finden, die mal alle zu zocken :(

Bei mir wirds auf jeden Fall Gothic 3, wahrscheinlich noch Oblivion...

Fable hört sich sehr interessant an, aber ob die Versprechungen eingehalten werden wird sich zeigen...

Headbanger79 am 27.04.2005 17:25 schrieb:
Fable hört sich sehr interessant an, aber ob die Versprechungen eingehalten werden wird sich zeigen...
Soll das etwa heißen du zweifelst an Molyneux's Ankündigungen?!?! :haeh: ;)
Aber stimmt schon, die Erweiterungen für die PC-Version klingen recht schmackhaft.

Ansonsten finde ich prinzipiell mal alle RPGs interessant- sei es Dungeon Lords oder auch Dungeon Siege 2, aber absolute Fixkäufe werden für mich bis jetzt auch nur Oblivion und Gothic 3. Nur dauert das eben noch ne ganze Weile...

Gothic III
:X
:X :X
:X :X :X :X
:X :X :X :X :X :X
und wahrscheinlich The Fall.
Aber Gothic III 100%.OK 150%.

KONNAITN am 27.04.2005 17:59 schrieb:
Headbanger79 am 27.04.2005 17:25 schrieb:
Soll das etwa heißen du zweifelst an Molyneux's Ankündigungen?!?! :haeh: ;)
Aber stimmt schon, die Erweiterungen für die PC-Version klingen recht schmackhaft.

Ansonsten finde ich prinzipiell mal alle RPGs interessant- sei es Dungeon Lords oder auch Dungeon Siege 2, aber absolute Fixkäufe werden für mich bis jetzt auch nur Oblivion und Gothic 3. Nur dauert das eben noch ne ganze Weile...

zu Fable kann ich sagen, da ich es einige zeit auf der X-Box spielte, es ist nicht wirklich ein RPG und vollkommen anders als erwartet. Aber nicht umbedingt schlecht. Realismus von story und Setting ist ein absolutes Fremndwort, und Logik auch. Das KS ist einfach gestaltet aber lustig. Und der Dame der wahl nachzurennen, ihr egschenke zu machen und zu sehen wie das Herz über dem Kopf wächst klasse(nachd er Hochzeit kann die auch ganz schlön eifersüchtig werden).
Aber manchmal kommt es bei dem Spiel vor, als sei ich aus der Zielgruppe herausgewachsen.

The Fable -Pflichtkauf :-D
The Fall als Budget wird auch irgendwann herhalten müssen 8mal was anderes als diese ewigen fantasie RPGs, aber leider zu viele Bugs)
und dann? Das neue von Blizzard Hell Gate:London oder so, soll ja auch mehr Rollenspiel werden als Shooter? :> Szenario is auf jedne schonmal geil :X

UACM am 27.04.2005 17:07 schrieb:
Gothic 3 ist für mich ein Muss. Morrowind ist auch eine Überlegung wert obwohl ich mir ein paar Verbesserungen in Sachen "Lebendigkeit" der Welt wünsche. Fable muss ich mir erst noch genauer anschauen. Ich bin und war nie ein Freund von Diablo und bin auch primär RPG-Spieler, da ich mir eine gute Geschichte erzählen lassen will bzw. erleben will und der Forscherdrang hervorragend gestillt wird.

Ich war auch nie ein Fan von Diablo oder Baldurs Gate. Bei mir müssen (hört sich blöd an) die Figuren größer sein. Da war Gothic schon ein Diamant. Aber auf die Wertung von Fable wart ich eh... Und dann noch schauen was so die Community sagt. Trotzdem muß man das Schema verstehen das wenn die Spielfigur (wie in Fable) ein Hahnenrüstung??? trägt eher mit dem Versuch ein (Manga) japanisches Spiel herzustellen als ein Kinderspiel. Ps. Viel weiß ich von Fable aber auch nicht (Story, etc....)

Michael-Miggi am 27.04.2005 16:23 schrieb:
Hi Leute,

wenn man so ließt was für Rollenspiele in nächster Zeit rauskommen lecken sich bestimmt nicht nur Genreliebhaber die FInger. Absolut geil!!! :-D :-D :-D Aber dann kommt auch schon die Frage: Was kauf ich mir eigentlich. Gott sei dank fällt bei mir die Wahl nicht so schwer, da ich mir nur Fable, Gothic 3; Elder`s Scroll 4, Dungeon Lords und evtl (The Fall) kaufen werd.... :rolleyes: Na wie schauts bei euch aus? Was kommt in euer Spieleregal?

Der Drodo

Ich denke ich werde mir Gothic3 sowie Morrowind holen die anderen sind noch nicht geplant. Da muss ich mir erst die Tests durchlesen nachher floppen die und ich habe wieder ein mist spiel gekauft.

Ich warte auch auf Jade Empire von Bioware!

Weis aber nicht genau, wann das heraus kommt!

MFG Angel

MrAngel am 28.04.2005 10:25 schrieb:

MFG Angel
die X-Box Version ist ja schon draussen, aber ne PC Umsetzung ist imo net geplant, oder?

Genau wir brauchen endlich wieder mal ein neues Zeitalter und zwar das
der Rollenspieler die anderen waren jetzt lang genug an der Spitze.

Außerdem brauchen wir neuen Stoff zum zocken :B

mfg fanatischer Rollenspieler

Bonez am 28.04.2005 10:54 schrieb:

MFG Angel
die X-Box Version ist ja schon draussen, aber ne PC Umsetzung ist imo net geplant, oder?
Ist auch besser so. Hab's bei Giga Games gesehen... Gab ja schon so einiges bei RPG's, aber what the heck soll Kung-Fu als Kampfsystem in einem RPG? :B

Warte wie so viele auf Gothic-3. Weiterhin auf Dungeon Siege 2, NWN-2, Morrowind-Oblivion, Fable.

Solon25 am 28.04.2005 12:10 schrieb:
Bonez am 28.04.2005 10:54 schrieb:

MFG Angel
Ist auch besser so. Hab's bei Giga Games gesehen... Gab ja schon so einiges bei RPG's, aber what the heck soll Kung-Fu als Kampfsystem in einem RPG? :B

Warte wie so viele auf Gothic-3. Weiterhin auf Dungeon Siege 2, NWN-2, Morrowind-Oblivion, Fable.

Is doch mal was neues :-D

Ich find es hört sich ganz gut an.... aber wer traut schon dem Molineux, nach Black & White .....

Ich freu mich auf:
1. Diablo 3 - da ich ein riesen Diablo 2 Fan kauf ich mir Diablo 3 aufjedenfall. Bin schon gespannt wann erste Informationen veröffentlicht werden, bis jetzt weisß man ja eigentlich nichts ausser dass öfters mal Hinweise auf eine bereits laufende Entwicklung auftauchen.
2. Hellgate:London - da Flagship Studios aus ehemaligen Blizzardarbeitern besteht und in das Spiel auch einige Elemente aus Diablo 2 einfließen bin ich mir sicher dass es ein gutes Spiel wird. Das Szenario klingt auch sehr interessant und ich werde es aufjedenfall im Auge behalten.
3. TES: Oblivion - Morrowind hat mir schon sehr gefallen und Oblivion soll ja Kritikpunkte wie zu lange Laufwege ausbessern und hat dazu noch eine Hammer Grafik. Sofern ich beim release des Spiels einen PC hab auf dem es läuft werd ichs mir aufjedenfall mal genauer ansehen.

mfg

Zurück