• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erster PC Zusammnebau IM Moment bitte um Beistand

Hab den Bluetooth einfach vorne in den Pc Stecken sollen, hatte wohl verbindungsprobleme wenn hinten was eh lächerlich ist bei 2m abstand aber was solls hauptsache es geht :) und funktioniert echt super. und ich danke Vsync was immer das auch ist Limtiert anscheinend bei 60 fps aber es ist durchwegs Flüssig wie man es erwartet, aber der Pc wird bei Far Cry 3 kaum lauter? dachte mir wahnsinn na zum glück keine überhitzung da hab ich noch schiss......aber najah sonst halt kühler raus neue paste fertig :)

Achja hab mir den Driver Booster genau angekuckt und es ist alles aktuell man sieht ja was geupdated wurde gpu cpu alles klasse teil musste nicht mal das BIOS flashen als ich rein ging sahs auf einmal komplett anders aus schnell Youtube und siehe da Oberfläche der neuersten Version :)

Aber Dead Space krieg ich nicht zum laufen da steht dann 800x600 beim Tv und es folgt schwarzes Bild aus dem ich nicht rauskomme ......najah is ja nicht so wichtig das game^^

eDit: Es war MMOGA der Shop habe ihnen Mail geschickt Geld werde ich per PAypal zurückholen fertig!! Kann ja nicht sein als ich das bild mit dem Code sah wurde mir schon übel erlich gesagt ......
 
Hab den Bluetooth einfach vorne in den Pc Stecken sollen, hatte wohl verbindungsprobleme wenn hinten was eh lächerlich ist bei 2m abstand aber was solls hauptsache es geht :) und funktioniert echt super. und ich danke Vsync was immer das auch ist Limtiert anscheinend bei 60 fps aber es ist durchwegs Flüssig wie man es erwartet, aber der Pc wird bei Far Cry 3 kaum lauter? dachte mir wahnsinn na zum glück keine überhitzung da hab ich noch schiss......aber najah sonst halt kühler raus neue paste fertig :)
moderne PCs sind halt viel leiser als noch vor 5-6 Jahren, da sind viele verwundert, die lange nix neues hatten ;)

Und mehr als 60 FPS bringen bei einem normalen Monitor an sich eh nix. ohne vsync hättest du aber ggf. Bild-fehler.




eDit: Es war MMOGA der Shop habe ihnen Mail geschickt Geld werde ich per PAypal zurückholen fertig!! Kann ja nicht sein als ich das bild mit dem Code sah wurde mir schon übel erlich gesagt ......
kauf lieber bei eBay bei einem der Shop, die auch zig Bewertungen haben. Da gibt es einige mit 1000 oder 10000 Wertungen und zu 99% positiv.
 
Jup deutliches Tearing ohne .....ja stimmt ne Mitbewohner hatte mal einen paar jahre her mit gtx 550 der war laut win staubsauger kein witz......^^

Wirkt logisch da tv e nur 60hz unterstützt.

Okay wegen Sound bin ich noch verwirrt also mein Kopfhörer ist an nem Fiio 09k Kopfhörersverstärker der läuft zu nem DAC mit Optischem ausgand der wiederum zum TV per Optisches Kabel und , Pc halt per HDMI an TV gut habe Sound alles gut soweit nun hab ich aber die Bit einstellungen soll ich die auf DVD Qualität lassen also 16 Bit 44.1/48KHZ

frage nur weil najah will das Potenzial nicht verschleudern wenn es welchen gäbe da an der Ps4 hattest 2 Einstellungen und basta das wars kannst nix falsch machen....
 
Jup deutliches Tearing ohne .....ja stimmt ne Mitbewohner hatte mal einen paar jahre her mit gtx 550 der war laut win staubsauger kein witz......^^

Wirkt logisch da tv e nur 60hz unterstützt.

Okay wegen Sound bin ich noch verwirrt also mein Kopfhörer ist an nem Fiio 09k Kopfhörersverstärker der läuft zu nem DAC mit Optischem ausgand der wiederum zum TV per Optisches Kabel und , Pc halt per HDMI an TV gut habe Sound alles gut soweit nun hab ich aber die Bit einstellungen soll ich die auf DVD Qualität lassen also 16 Bit 44.1/48KHZ

frage nur weil najah will das Potenzial nicht verschleudern wenn es welchen gäbe da an der Ps4 hattest 2 Einstellungen und basta das wars kannst nix falsch machen....
also, am PC brauchst du da nix einzustellen, denn der TV macht dann alles. Per HDMI geht es schon optimal zum TV
 
Hallo und zwar hab ich grade Dolby Atmos entdeckt und die 39 Day Trial gestartet bei der einstellung ist es bereits angeählt kommen wir zur frage gleich darunter ist noch ein kästchen mit 7.1 Virtuellem Surround muss ich den auch anwählen oder nicht ?

Glaube eher nicht da Dolby sein eigens ding rennt oder klärt mich bitte auf :)


Wenn du mir das noch bearbeiten kannst :) super ne siehste hab sogar surround Softwareseitig ohne jegliche Hardware kaufen zu müssen Klasse diese vielfalt muss man lieben. ^^
 
Also, ich weiß nicht, was man da einstellen muss, aber 7.1 virtueller Surround scheint korrekt zu sein, oder eben auch "Dolby Headphone".
 
Anhang anzeigen 14139

Hej herby ist das normal erscheint mir viel für nur Surfen usw?
was jetzt? 3,4 GB belegter Speicher? Das ist eher wenig, denn Windows füllt den Speicher gerne mal auf, damit möglichst, was du im Laufe der aktuellen Sitzung schon EIN mal genutzt hast, im Speicher noch schnell verfügbar ist, falls du es wieder brauchst. Und ein Teil des Speichers muss ja allein für Windows selbst belegt sein, sonst hättest du kein sichtbares Windows auf dem Schirm ;)
 
Ah okay kam mir etwas viel vor aber wenn das so ist umso besser :) mit Ark ist er gleich mal auf 12 gb^^
 
was jetzt? 3,4 GB belegter Speicher? Das ist eher wenig, denn Windows füllt den Speicher gerne mal auf, damit möglichst, was du im Laufe der aktuellen Sitzung schon EIN mal genutzt hast, im Speicher noch schnell verfügbar ist, falls du es wieder brauchst. Und ein Teil des Speichers muss ja allein für Windows selbst belegt sein, sonst hättest du kein sichtbares Windows auf dem Schirm ;)

kennst dich mit steam aus? will ja das die screenshots auf die hdd gehen nicht ssd wo steam drauf ist....habe auch verzeichnis diese festplatte festgelegt wird auch so angezeigt trotzdem tut mir steam die screenshots auf die ssd?
 
kennst dich mit steam aus? will ja das die screenshots auf die hdd gehen nicht ssd wo steam drauf ist....habe auch verzeichnis diese festplatte festgelegt wird auch so angezeigt trotzdem tut mir steam die screenshots auf die ssd?
Die Screenshots werden wohl im Verzeichnis gespeichert, in dem Steam ist. Aber das ist ja nicht schlimm, die Screenshots nehmen normalerweise nicht viel Platz weg, und du kannst die ja später dann manuell verschieben.

Wegen RAM: bei ARK nutzt Windows das vorhandene RAM dann halt auch aus. Das MUSS aber nicht heißen, dass ARK 12GB zwingend BRAUCHT - es kann auch sein, dass nur 7,5GB belegt wären, wenn du nur 8GB RAM hättest.
 
Zurück