• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erster PC Zusammnebau IM Moment bitte um Beistand

lol wollte grade fragen schreiben auf einmal zeigt mein bildschirm kein signal mehr aan wtf musste zwangsrunterfahren was sol ic jetzt machen? :( weis absolut nicht warum amd treiber sind nebenbei gedownloadet worden vielleicht haben i´die es versaut LOL son schrott


Du solltest zuerst mal Windows nach Updates suchen lassen, danach dann die aktuellen Treiber installieren. Was hast du nochmal für eine Windows-Version?
 
windows home 10 one key also noch nicht aktiviert......Bild habe ich wieder Windows updates sind aktuell.

Jetzt hab eich den Steam driver booster 4 benutz um alles zu aktualisieren..müsste doch klappen oder? Laut dem Programm ist alles aktuell. Amd auch :) .

wegen virussicherheit reicht e der windows defender oder ist doch das neue microsoft securrity essential ersatz quaasi ne?

achja wegen Cpu der war im bios auf bis zu 56 grad ist das zu viel ?

kuck da jetzt mit dem MSI Afterburner Programm nochmal nach

Achja wollte den Driverboostter auf die HDD laden geht zwar kann aber keinen ordner erstellen da dan die meldung kommt wegen Kopierschutz oder so habs jz einfach auf die SSD geschmissen ^^ den msi afterburner wil ich schon auf die HDD oder? Weis da noch immer nicht recht was wohinsoll......

Und wann sol ich Windows aktivierne deiner meinung nach?
 
Puhh beim MSI afteburner kann man ja viel verstellen fasse da ja nichts an^^ Temperatur ist 40-45 Grad laut Msi ob es stimmt weis ich nicht oder ob es überhaupt die cpu ist...
 
Also, ich persönlich lade die Treiber lieber manuell runter und traue irgendwelchen Boost-Tools nicht.

Für Viren wäre security essantial IMHO besser, aber den Defender dann auch abschalten. Oder Avast nehmen oder so.

56 Grad schon im BIOS kommt mir viel vor. Sicher, dass der Kühler richtig sitzt? Kann aber auch ne falsche Anzeige sein. 40-45 Grad wären gut, aber vlt ist das ja die Grafikkarte? Nimm mal von hier CPUID der HWMonitor, das zeigt normalerweise alles korrekt an.


Tools und "normale" Programme kannst du alle auf die SSD machen, die nehmen ja nicht viel Platz weg, aber grad DIE profitieren von einer SSD. Und wegen des "Kopierschutzes": du solltest auf der HDD natürlich nicht den alten Windows oder "Programme"-Ordner nehmen, der ist ja noch von der alten Windows-Version. Und Bilder, Musik usw. MUSST du auch nicht auf die HDD machen, außer es werden so große Massen, dass es nicht anders geht - da kannst du dann aber immer noch einen Ordner "MP3" auf der HDD machen, du musst aber nicht den "offziellen" Musik-Ordner von Windows auf die HDD verlegen.
 
Okay ja stimmt kann sein ^^

okay ich probiere das mal......

Das mit dem Treibern macht mich wahnsinnig ^^ Die gpu treiber sind aktuell hab ja die software von 'Radeon drauf :) Fürs Mainboard flashe ich noch das neu Bios rauf . dann dürfte alles startklar sein oder?

Den Pc hör ich nicht mal so unter Sachen laden und surfe usw mal schauen dann beim zocken. Und im Msi Afterburner kannst ja meine güte Lüfter verstellen, Gpu takt usw das alles greif ich nicht an sollte von Standard her doch genügen so Taktrate ist 1310 laut Software .

Najah mir wärs lieber wenn das Virusprogramm gut klappt ^^ bin e nie auf verwerflichen Seiten da sollte das doch reichen schätze hoffe ich mal das von Windows 7 war klasse.
 
Also, ich persönlich lade die Treiber lieber manuell runter und traue irgendwelchen Boost-Tools nicht.

Für Viren wäre security essantial IMHO besser, aber den Defender dann auch abschalten. Oder Avast nehmen oder so.

56 Grad schon im BIOS kommt mir viel vor. Sicher, dass der Kühler richtig sitzt? Kann aber auch ne falsche Anzeige sein. 40-45 Grad wären gut, aber vlt ist das ja die Grafikkarte? Nimm mal von hier CPUID der HWMonitor, das zeigt normalerweise alles korrekt an.


Tools und "normale" Programme kannst du alle auf die SSD machen, die nehmen ja nicht viel Platz weg, aber grad DIE profitieren von einer SSD. Und wegen des "Kopierschutzes": du solltest auf der HDD natürlich nicht den alten Windows oder "Programme"-Ordner nehmen, der ist ja noch von der alten Windows-Version. Und Bilder, Musik usw. MUSST du auch nicht auf die HDD machen, außer es werden so große Massen, dass es nicht anders geht - da kannst du dann aber immer noch einen Ordner "MP3" auf der HDD machen, du musst aber nicht den "offziellen" Musik-Ordner von Windows auf die HDD verlegen.


Hab mir die Software geladen die du verlinkt hast zeigt viel an aber temperatur sehe ich nirgends?

EDIT: Ahh okay jetzt habe ich das richtige

GPU:49 Grad
CPU:36,5 MIN 48,1 MAX steht da dürfte hinhauen oder'?
 
Beim BIOS musst du halt schauen, wie man das am besten macht - idr muss du da einen USB-Stick nutzen, und am besten vorher im BIOS bzw. UEFI mal die Standardwerte laden, bevor du den Flash machst.

Beim Virenscanner wäre Avast halt durchaus gut, da kommt halt ab und an ne Werbung, aber der Schutz ist gut. Der Scanner von Microsoft soll aber auch gut sein.


Bei dem Link: nimm mal den Download rechts, den PERFMonitor.
 
EDIT: Ahh okay jetzt habe ich das richtige

GPU:49 Grad
CPU:36,5 MIN 48,1 MAX steht da dürfte hinhauen oder'?
 
OK das würde ich dann wissen na hoffentlich klappts^^

Wenns so einfach wäre habe steam ja auf der SSD will aber die Spiele auf die HDD packen irgendwie gehts das nicht....hmmm

habs jz geschafft das das dass game auf die nadere platte installiert wird hoffentlich passt das so
 
So habe Far Cry 3 gestartet und es äuft beschissen weis nicht warumund komplett egal welche einstellung ?

tipps zum einstellen oder keine ahnung aber das ist 35 -10 0 fps abe es ruckelt komisch ???wtf 2012 er spiel

oder kappier ich was nid :/
 
es ist unspielbar das lief auf der ps3 besser kein witz zwar nufr 30 fps aber ohne ruckeln wenn ich mich drehe oder umsehe.....ich verstehe das nicht.....ob low oder ultar ist komplett egal. spielt auch von den fps her fast keinen unterschied.
 
Grafikkarten-Treiber von der Hersteller-HP runtergeladen und installiert?
 
Ist aktuell. Hab amd sofware drauf deswegen die macht das und der sagt ist aktuell

war extra geräte manager grafikkarte treiber suchen schwupps besten treiber installiert :(

extrem geil den key für windows 10 auch umsonst gekauift da ansche4inend schon benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen lag am Bluetooth empfänger für Xbox one controller läuft flüssig mit 60 fps auf ultra jetzt mit vsync ohne vsynhcschwankt es stark kann aber 100 fps erreichen aber die konstanten 60 fühlen sich viel besser an :)

Aber eien fragge noch was istt SSAO HBVAO und MSAA? Grad das letzter kostet doch an Performance wenn ich auf 8 stelle . :) es gehhttt huiiii und es sieht bombe aus für ein 2012 spiel für mein ermessen :)
 
Habs hinbekommen lag am Bluetooth empfänger für Xbox one controller läuft flüssig mit 60 fps auf ultra jetzt mit vsync ohne vsynhcschwankt es stark kann aber 100 fps erreichen aber die konstanten 60 fühlen sich viel besser an :)
alles klar - vlt gibt es ja für den Empfänger neuere Software, oder er geht an einem anderen USB-Port besser?

Aber eien fragge noch was istt SSAO HBVAO und MSAA? Grad das letzter kostet doch an Performance wenn ich auf 8 stelle . :) es gehhttt huiiii und es sieht bombe aus für ein 2012 spiel für mein ermessen :)
also, diese ganzen Abkürzungen stehen für Kanten- und Textur-Glättungsverfahren. Vor allem mit dem, was auf AA endet, werden Linien und Kanten, die auf dem Bildschirm "treppenartig" aussehen, weicher gemacht, so dass es mehr nach einer geraden Linie aussieht, aber das kostet halt Rechenpower. Mehr als 4x AA macht an sich so gut wie nie Sinn, weil der Unterschied von 8x zu 4x an sich nur noch auf Screenshots zu sehen ist, es sind aber mit 8x AA schnell mal 20-40% weniger FPS verfügbar als bei 4x AA,

Und Treiber würde ich echt lieber selber runterladen und installieren, ist auch nicht schwer.

Wegen des Key: beim Verkäufer einfach mal melden, wenn das ein seriöser Shop war, kriegst du einen neuen.


Steam: du kannst bei JEDER Spieleinstallation entscheiden, ob das Spiel auf C:, also die SSD, oder auf die HDD (bei Dir vlt D: oder E: ) soll - Steam legt dann auf der HDD einfach einen neuen Steamordner an.
 
Zurück