• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erster PC Zusammnebau IM Moment bitte um Beistand

Ja ich HABS die Kabeln ware direkt unterm lüfer eingeklemmt spitzange und zack gleich bei A1 und A2 angeschlossen und den dicken beim netzteil angeschlossen jz drehen sich alle 3 Juhuuu

Ja ich HABS die Kabeln ware direkt unterm lüfer eingeklemmt spitzange und zack gleich bei A1 und A2 angeschlossen und den dicken beim netzteil angeschlossen jz drehen sich alle 3 Juhuuu
siehste ;)

die kannst du halt auch, wenn du willst, am Board anschließen. Da kannst du die dann evtl per Software ansteuern. Kann aber sein, dass sie Dir auch auf Standardrehzahl eh leise genug sind, dann lass es einfach am Gehäuseanschluss. Richtig testen kannst du das natürlich erst, wenn die Grafikkarte da ist, Windows installiert wurde und du dann mal SPiele usw. testen kannst

Super ja dann auf karte warten und weiter gehts :) ;) aber das kabelgedöns wie machen das leute wenn ich in youtube pcs sehe siehst fast kein kabel bei mir siehst nur kabeln ^^ hab sogar schwierigkeit gehäusedeckel raufzubekommen deswegen :-D

soll ci die Treiber vom Mainboard auch auf den Stick tun da ich ja kein Laufwerk habe und damit die Cd nicht benutzen kann die dabei war, BIOS dasselbe ...?

soll ci die Treiber vom Mainboard auch auf den Stick tun da ich ja kein Laufwerk habe und damit die Cd nicht benutzen kann die dabei war, BIOS dasselbe ...?

oder brauch ich am stick nur windows 10 und den rest einfach vom internet hoffentlich automatisch ^^

oder brauch ich am stick nur windows 10 und den rest einfach vom internet hoffentlich automatisch ^^
Du machst mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstmal den USB-Stick fertig, so dass du mit dem Windows installieren kannst. ich GLAUB du kannst dann die Treiber auch danach einfach mit draufkopieren, am besten machst du dafür dann einen Ordner auf dem Stick. Du kannst aber auch Windows installieren und danach erst den Stick erneut zur Hand nehmen, mit nem alten PC Treiber draufkopieren und dann auf den neuen PC rüberkopieren.

Wegen der Kabel: das ist echt nicht so leicht, aber viele "stopfen" die Kabel auch einfach in den Bereich beim rechten Seitenteil rein, und dass die Abdeckung dann schwer anzubringen ist, das ist nichts ungewöhnliches ;) damit es nicht so viele Kabel sind, nehmen viele auch ein Netzteil. wo man die nicht benötigten Kabel abstecken kann. Muss man aber nicht machen

Ja media tools habe ich nach anleitung auf den stick gepackt . Aber sonst softwareseitig bin ich ne grössere flasche als beim zambauen und das will was heissen.

Super ja dann auf karte warten und weiter gehts :) ;) aber das kabelgedöns wie machen das leute wenn ich in youtube pcs sehe siehst fast kein kabel bei mir siehst nur kabeln ^^ hab sogar schwierigkeit gehäusedeckel raufzubekommen deswegen :-D
Das kommt auch auf das jeweilige Gehäuse an.mittlerweile findet man in jedem Gehäuse Kabelführung so das die Kabel hinter dem Mainboard versteckt werden können. Hier kann man dann mit Kabelbinder diese so befestigen das die Tür leicht auf und zu geht. Hier muss man aber ein bißchen planen in welcher Reihenfolge angeschlossen wird und welches Kabel somit wo hin geht. Sowas kann man aber auch im Nachhinein optimieren wenn das System steht.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

ich fass es nicht liefert amazon doch dirket falschen artikel ......lol bekomme wohl nie ne grafikkarte....erst midfactory jetzt amazon wtFFFFFFFF

keine ahnung irgend ne scheiss pumpe eh schon wieder retur geschickt jetzt bei cybersport bestellt wenn das nicht klapp dann weis ich auch nicht......750 Euro wegen gpu im umlauf^^

So habe endlich ne karte erhalten ist jz doch ne rx 480 asus strix geworden 8gb aber habe trotzdem nur schwarzes bild oder muss ich auf der tastatur was drücken damit irgend ein bild kommt? :)
Hast du die Karte 100% richtig reingesteckt, und in den obersten PCIe-Slot des Mainboards? Die Stromstecker dran? Und alles natürlich bei "PC vom Stromnetz genommen" gemacht? Ist das Monitorkabel an der Karte angeschlossen?

Hast du die Karte 100% richtig reingesteckt, und in den obersten PCIe-Slot des Mainboards? Die Stromstecker dran? Und alles natürlich bei "PC vom Stromnetz genommen" gemacht? Ist das Monitorkabel an der Karte angeschlossen?

so habe jz bild gpu steckte ned richtig glaube ich :-D okay es kommt sofort das bild mit windows installieren das ich den key eingebn soll past das so soll ich den sofort eingeben?

so habe es nun installiert aber ohn ekey denn habe ich übersprungen, Datenschutzeinstellungen WTF MICROSOFT alles Deaktiviert. jetz bin ich im Menü also Windows was soll ich jz noch speicher und einstellen ?

Amd Grafiktreiber habe ich jetzt auf die SSD geladen gut so? Bin da noch verwirrt wegen was auf SSD und HDD habs zwar so eingestellt jetzt im Windows das Bilder musik usw auf HDD kommt, Dokumente hab ich derweil noch das es auf die SSD kommt musst du mir dann sagen was klüger wäre....

Wegen Mainboard muss ich das jetzt manuell Update laden oder hat es das selber gemacht ? Bzw wo kann ich das nachschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
lol wollte grade fragen schreiben auf einmal zeigt mein bildschirm kein signal mehr aan wtf musste zwangsrunterfahren was sol ic jetzt machen? :( weis absolut nicht warum amd treiber sind nebenbei gedownloadet worden vielleicht haben i´die es versaut LOL son schrott

Zurück