• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erster PC Zusammnebau IM Moment bitte um Beistand

okay dann starte ich jz mal schauen ....berichte dann gleich...
 
Power Button leuchtet Grün, Lüfter hinten dreht sich , Cpu lüfter dreht sich, Mainboard leuchtet rot als wären led verlegt siet cool aus

Aber bekomme kein bild bzw kein signal....

tastatur wird auch versorgt leuchtet

pc ist per hdmi an tv angeschlossen was kanns da haben?
 
jop die 2 lüfter drehen sich nicht :/
Die Gehäuselüfter? Wäre erstmal nicht so schlimm. Steck die mal wieder ab.

Wegen des Bildes: du hast am TV aber auch den korrekten HDMI-Eingang aktiv? Bei TV-Geräten ist es manchmal komisch, da KANN es passieren, dass es kein Bild gibt, und mit nem anderen Kabel geht es dann. Teste da auch mal: TV ein, HDMI-Eingang wählen und erst DANN den PC mal einschalten.
 
Kabel sind absolut neu das erste mal benutz grade ;)

Okay laut handbuch gibts ja die leds die fehelr zeigen bei mir leuchtet eins das Gpu Led wahrscheinlich da keien karte installiert nehme ich an,

joa die lüfter sind quasi nicht angeschlossen glaube ich da kein steckplatz passt


gut probiere ich :)
 
Oh jee, sorry - ich sehe jetzt erst, dass die Ryzen-CPUs gar keine Grafikeinheit haben ^^ Das wusste ich nicht. Dann wirst du natürlich kein Bild bekommen. Ich war sicher, dass die eine grafikeinheit haben, weil die Boards ja die Anschlüsse bieten - aber vermutlich ist das dann für andere CPUs, die noch nicht auf dem Markt sind. Es wird nämlich auch "Office-PC"-CPUs geben, die haben dann wohl ne Grafikeinheit. Dann musst du warten, bis die Grafikkarte da ist,

und von den Lüftern: kannst du da ein Foto machen, bzw. welches Gehäuse hast du jetzt nochmal genommen?
 
https://www.amazon.de/Gehaeuse-inte...716431&sr=8-1&keywords=nanoxia+deep+silence+3

dieses Gehäuse.

Oh okay na besser als kapputt glaube sonst passt alles schnurrt wie ne katze^^ und fehler leds leuchtet nur gpu :) aber das lüfterproblem will ich noch unbedingt lösen ......;)

Edit: achja beim auschalten also drücke knopf und der pc ist auf der stelle aus also wirklich schnell ist das normal?
ja, denn ohne Betriebssytem muss der PC nicht runterfahren, sondern kann direkt ausgehen.


und Lüfter: laut Anleitung http://nanoxia-world.com/media/pdf/48/b6/c6/DS3_manual_german.pdf sind die Lüfter an einer Lüftersteuerung, und die wiederum wird über einen Molex-Stecker versorgt, in den scheinbar nur 2 Kabel reingehen. Der muss halt an einen passenden Anschluss an einem Kabel vom Netzteil mit dran. Und dann kannst du wiederum mit den Schiebereglern der Lüftersteuerung die Lüfter schneller oder langsamer drehen lassen. Das müssen zwei Regler sein, wo L und H dransteht für Low und High, nach rechts ist "high", also schneller. Pro Regler sind bis zu 3 Lüfter dran, vlt hängen ja beide vorinstallierten Lüfter am gleichen Regler?
 
ja, denn ohne Betriebssytem muss der PC nicht runterfahren, sondern kann direkt ausgehen.


und Lüfter: laut Anleitung http://nanoxia-world.com/media/pdf/48/b6/c6/DS3_manual_german.pdf sind die Lüfter an einer Lüftersteuerung, und die wiederum wird über einen Molex-Stecker versorgt, in den scheinbar nur 2 Kabel reingehen. Der muss halt an einen passenden Anschluss an einem Kabel vom Netzteil mit dran. Und dann kannst du wiederum mit den Schiebereglern der Lüftersteuerung die Lüfter schneller oder langsamer drehen lassen. Das müssen zwei Regler sein, wo L und H dransteht für Low und High, nach rechts ist "high", also schneller. Pro Regler sind bis zu 3 Lüfter dran, vlt hängen ja beide vorinstallierten Lüfter am gleichen Regler?

Also regler hab ich noch keine geshen hab aber beide gehäusewände unten.....mal schauen ........aber wie gesgat der lüfter vorne hat komplett andere stecker wie die 2 hinten.......
 
Also regler hab ich noch keine geshen hab aber beide gehäusewände unten.....mal schauen ........aber wie gesgat der lüfter vorne hat komplett andere stecker wie die 2 hinten.......
Die Lüfter müssten an sich an der Steuerung angeschlossen sein, da sollte eigentlich gar kein Kabel direkt vom Lüfter "frei" sein. Vlt. mach mal Fotos und lad die hoch.

und die Steuerung ist wohl vorne am Gehäuse, wenn du die Frontklappe aufmachst


*edit* ach so - die kleinen Stecker sind dafür gedacht, wenn du WEITERE Lüfter einbaust. Die kannst du dann da anschließen. Die Stromversorgung für die vorhandenen Lüfter ist wiederum über den größten der Stecker.
 
und wohin mit dem stecker der passt nirgends

also diese 6 mini stecker kann ich getrost verstauen?

nur der molex muss wo rein ins netzteil aber wie?
 
und wohin mit dem stecker der passt nirgends

also diese 6 mini stecker kann ich getrost verstauen?

nur der molex muss wo rein ins netzteil aber wie?
welches Netzteil hast du? Normalerweise haben die Netzteile zwar immer weniger molex-Stecker, weil die Sata-Stecker überhand genommen haben, aber an sich müsste ein Netzteil immer noch an einem der Kabel auch Molex haben - siehe hier, der weiße
http://www.binbin.net/photos/generic/4-l/4-link-sata-power-supply-cable-for-hdd-4-link-sata-power-.jpg

der kann je nach Netzteil auch ne andere Farbe haben.
 
https://www.mindfactory.de/product_...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976845.html

Das hier und ja passt in den dvd stecker aber tut sich nichts habs an 2 probiert.......

EDIT; Ja das sind die DVD/HDD stecker habs probiert rotiert aber nicht.....der pin waer dann sogar verbogen hab ih gericht richtig rein tut sich nix.....
also, manchmal sind die Pins zu locker, so dass der Kontakt nicht ganz da ist.

aber wenn ich die Bilder mal anschaue: kann es sein, dass die Lüfterkabel noch gar nicht angeschlossen sind? denn für die Lüftersteuerung sollen es 6-Buchsen-Stecker sein mit den Namen A1 bis A3 und B1 bis B3, und auf dem Bild scheinen ja 6 zu sein, wo noch nichts dransteckt. Es kann also sein, dass du mal die Kabel der Lüfter "verfolgen" musst, wo die enden und ob deren Stecker denn überhaupt angeschlossen sind.
 
Die enden in einem der lüfter und da komm ich nicht wirklich ran??? das kann doch nicht so schwer sein ? was sol auch dranstecken hast ja selber gesagt da kommen WEITERE lüfter ran, wäre auch logisch das die installierten angeschlossen sind ohne das ich das gehäuse zerlegen muss?
 
Die enden in einem der lüfter und da komm ich nicht wirklich ran??? das kann doch nicht so schwer sein ? was sol auch dranstecken hast ja selber gesagt da kommen WEITERE lüfter ran, wäre auch logisch das die installierten angeschlossen sind ohne das ich das gehäuse zerlegen muss?


also, da muss es an sich eine Möglichkeit geben, vlt hast du die Kabel, die wirklich VON den Lüftern kommen, noch nicht gefunden? Die Stecker von Lüftern müssten nämlich so ausehen wie hier UNTEN im Bild, oben im Bild ist ne Buchse zu sehen. https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/zuad-134_zuad_134_2g_800x800.jpg und auf deinen Bildern sieht das alles wie Buchsen aus, a
 
also, da muss es an sich eine Möglichkeit geben, vlt hast du die Kabel, die wirklich VON den Lüftern kommen, noch nicht gefunden? Die Stecker von Lüftern müssten nämlich so ausehen wie hier UNTEN im Bild, oben im Bild ist ne Buchse zu sehen. https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/zuad-134_zuad_134_2g_800x800.jpg und auf deinen Bildern sieht das alles wie Buchsen aus, a


also ich bin nur noch verwirrt ???? was soll ich jz machen die kommen von den lüftern da seh ich doch wenn ich reinkucke......


ja die 6 teile sind wie auf deinem foto der obere, das untere vom netzteil kommen solche weg aber nur 2 ka für was die da sind.

EDIT: ja der lüfter der geht hat so nen stecker wie auf dem foto der past auch ins mainboard .
 
also ich bin nur noch verwirrt ???? was soll ich jz machen die kommen von den lüftern da seh ich doch wenn ich reinkucke......
nicht unbedingt, es kann auch sein, dass da einfach nur AUCH der Anschluss für die Lüftersteuerung sitzt und die Kabel halt "aus der Gegend" kommen. Da du da eben 6x "Buchsen" hast, wird genau DAS der Fall sein.

Schau vlt mal im Handbuch nach, wie man die Lüfter wechseln könnte, und dann weißt du, wie du genauer an die Lüfter rankommst, um die Kabel zu finden. Da MÜSSEN welche sein, vlt. kommen die auch eh schon an einer ganz anderen Stelle des Gehäuses raus, und du hast die nur noch nicht gesehen. Die Buchsen A1-A3 und B1-B3 sind aber definitiv dazu da, damit DA überrhaupt erst die Stecker der Lüfter rein kommen. Die kommen aber nicht direkt VON den Lüftern, sondern von der Lüftersteuerung.

Wenn du die Lüfterkabel gefunden hast, könntest du die auch direkt am Mainboard anschließen, wenn da genug Buchsen da sind..

das untere vom netzteil kommen solche weg aber nur 2 ka für was die da sind.
den Satz versteh ich nicht.
 
Zurück