• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Epic Fail

F

Frullo

Gast
epic-fail-jpg.17597


Liebe PC Games, der im Screenshot gezeigte Anblick offenbarte sich mir vor einigen Minuten. Mir ist bewusst: Ihr müsst Geld machen, die Leute haben ein reges Interesse am Epic Games Store, blabla... Aber: So ein Anblick muss nicht sein - da drängt sich schon bald der unschöne Gedanke auf, PC Games würde massgeblich von Epic Games finanziert werden - oder gar Epic Games gehören :B
 

Anhänge

  • Epic Fail.jpg
    Epic Fail.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 355
Mit ein Punkt warum das Forum meine Einstiegsseite ist. Bei den letzen 100 Beiträgen tauchen eh auch die news Threads auf.
Diese Flutwelle an Bildern mag ich generell nicht. Deshalb ist auch bei anderen news Seiten mein einstiegspunkt oft ein newsticker. Den gibts auch hier und benutze ich manchmal.
Startseiten sind in der Regel total überfrachtet.
 
Mit ein Punkt warum das Forum meine Einstiegsseite ist. Bei den letzen 100 Beiträgen tauchen eh auch die news Threads auf.
Diese Flutwelle an Bildern mag ich generell nicht. Deshalb ist auch bei anderen news Seiten mein einstiegspunkt oft ein newsticker. Den gibts auch hier und benutze ich manchmal.
Startseiten sind in der Regel total überfrachtet.

Das stimmt, wobei man pcgames.de aber mMn zugute halten muss, dass sie eine sehr schoen aufgeraeumte New Seite haben, die ohne den ganzen Bilderkrempel daherkommt:
https://www.pcgames.de/News/

Das und die Aktivitaeten-Seite des Forums sind meine Einstiegsseiten.
 
Offenbar ist es so, dass die angezeigten News, zumindest die "Optik" und die Platzierung, nicht für jeden Nutzer gleich sind, sondern Du bekommst News eher angezeigt, die damit zu tun haben, was du vorher angeklickt hattest bzw. was zu Deinem Profil passt. zB falls du oft News rund um Epic anklickst, dann bekommst du mehr Epic-News angezeigt - das wäre eine Erklärung dafür, dass du so eine Startseite hattest ;) Ruf doch mal pcgames.de mit Deinem Stammbrowser auf und gleichzeitig mit einem, den du selten nutzt und wo du nicht eingeloggt bist - die Startseiten sehen dann sicher ein wenig anders aus. Bei mir ist es nämlich so, gerade erst ausprobiert. Einige News sind identisch, andere nicht.

Trotzdem zeigt es natürlich, dass Epci ein häufiges Thema ist - und anhand der vielen Diskussionen ist das dann auch berechtigt, Epic zu thematisieren, es scheint ja offenbar viele zu interessieren... ;)
 
Offenbar ist es so, dass die angezeigten News, zumindest die "Optik" und die Platzierung, nicht für jeden Nutzer gleich sind, sondern Du bekommst News eher angezeigt, die damit zu tun haben, was du vorher angeklickt hattest bzw. was zu Deinem Profil passt. zB falls du oft News rund um Epic anklickst, dann bekommst du mehr Epic-News angezeigt - das wäre eine Erklärung dafür, dass du so eine Startseite hattest ;) Ruf doch mal pcgames.de mit Deinem Stammbrowser auf und gleichzeitig mit einem, den du selten nutzt und wo du nicht eingeloggt bist - die Startseiten sehen dann sicher ein wenig anders aus. Bei mir ist es nämlich so, gerade erst ausprobiert. Einige News sind identisch, andere nicht.

Trotzdem zeigt es natürlich, dass Epci ein häufiges Thema ist - und anhand der vielen Diskussionen ist das dann auch berechtigt, Epic zu thematisieren, es scheint ja offenbar viele zu interessieren... ;)

Nein, sorry, so oft klicke ich Epic-News tatsächlich nicht an, als das ein "intelligenter Algorithmus" diese Häufung erklären könnte: Da ich unwiederbringlich ein sturer Epic-Store-Verweigerer bin, interessiert mich weder, was in dieser Woche für ein Gratis-Spiel, noch was nächste Woche voraussichtlich für ein Gratis-Spiel abzustauben sein wird. Von den oben angezeigten 4 News habe ich keine einzige angeklickt - auch sonst habe ich keine dieser "Gratisspiel-News" angeklickt - so ist mir persönlich auch nur eines der ersten Spiele die verschenkt wurden bekannt: Subnautica.

Wie gesagt, dass ein allgemeines Interesse da ist, ist unbestritten. Ich behaupte aber, dass dieses auch gezielt und mit voller Absicht weiter geschürt wird. Und zwar nicht, weil dies Klicks generiert... ;)
 
Wie gesagt, dass ein allgemeines Interesse da ist, ist unbestritten. Ich behaupte aber, dass dieses auch gezielt und mit voller Absicht weiter geschürt wird. Und zwar nicht, weil dies Klicks generiert... ;)

Was heißt das jetzt konkret?

Bist du bist der Meinung es handelt sich um bezahlte, aber ungekennzeichnete Werbung?

Oder dass man die Häufigkeit und Platzierung dieser Artikel so wählt so dass das Thema weiterhin "hot" bleibt und für Klicks sorgt?
 
Nein, sorry, so oft klicke ich Epic-News tatsächlich nicht an, als das ein "intelligenter Algorithmus" diese Häufung erklären könnte: Da ich unwiederbringlich ein sturer Epic-Store-Verweigerer bin, interessiert mich weder, was in dieser Woche für ein Gratis-Spiel, noch was nächste Woche voraussichtlich für ein Gratis-Spiel abzustauben sein wird. Von den oben angezeigten 4 News habe ich keine einzige angeklickt
Vielleicht hast du die dann eben genau DAHER angezeigt bekommen, weil du eben bisher NICHT da reingeschaut hast... ;) die Algorithmen sind nicht so simpel, da kann es viele Gründe geben. Aber so wie bei Dir haben ganz sicher nur sehr sehr wenige andere Nutzer die Startwebsite mal vorgefunden.

Im große und ganzen sind die News ja sowieso identisch mit anderen Games-Websites, denn die bedienen sich alle auch an Pressemeldungen oder großen US-Portalen, die dank großer Teams und mehr Kontakten zu den Publishern viel mehr News finden und recherchieren als es für normale deutsche Websites möglich wäre.
 
mit epic haben diese news eigentlich wenig zu tun.
es geht um wörter wie "gratis" oder "kostenlos", mit denen leute, die auf google danach suchen, auf die webseite gelockt werden sollen.
wenn es sonstwo was geschenkt gibt, wird darüber "berichtet".

was meinst du, weshalb es jeden monat circa 5 news zu den neuen ps-plus-games gibt?
journalistisch ist das natürlich mehr als armselig, aber es funktioniert vermutlich sehr oft.

edit:
erst kürzlich gabs bspw auch diese völlig absurde headline "Kingdom Come Deliverance: "Kostenlos" im Humble Monthly" :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück