Hallo, hat vielleicht jemand Tipps oder Erfahrungen zu folgenden Kühlern parat:
Asus Silent Knight 2
Thermaltake Ruby Orb
Apack Zerotherm CF800
Ich möchte mir spätestens morgen ein neues System bestellen mit einen Core 2 Duo E6750 auf einem Gigabyte GA-P35-DS3P. Die CPU soll nicht bis ans äußere übertaktet werden. Der Scythe Mugen ist angeblich der beste Kühler, gefällt mir von der Optik her aber überhaupt nicht und ist viel zu schwer. Was sagt ihr also zu folgenden 3 Alternativen?
Asus Silent Knight 2 (50Euro)
- recht schwer (610g)
- blaue LED Beleuchtung
- automatische Lüftersteuerung
Thermaltake Ruby Orb (20 Euro)
- auch schwer (550g)
- rote LED Beleuchtung
- keine Lüftersteuerung
Apack Zerotherm CF800 (20 Euro)
- leicht (360g)
- keine Beleuchtung
- Lüftersteuerung
Ich kann mich echt nicht entscheiden. Speziell würd ich gerne wissen, ob es schlimm ist, dass Ruby Orb und Zerotherm in alle Richtungen pusten? DEr Silent Knight bläst schön in eine Richtung und kann damit im Thermaltake Armor Jr. Gehäuse dem Luftstrom angepasst werden.
Und ist das enorme Gewicht ein Problem? Sind die dann anständig am Mainboard befestigt oder muss man ständig Angst haben, dass die beim Transport abfallen? Der Ruby Orb ist zB nur mit 2 Schrauben an der Halterung verschraubt.
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß, cifa
Asus Silent Knight 2
Thermaltake Ruby Orb
Apack Zerotherm CF800
Ich möchte mir spätestens morgen ein neues System bestellen mit einen Core 2 Duo E6750 auf einem Gigabyte GA-P35-DS3P. Die CPU soll nicht bis ans äußere übertaktet werden. Der Scythe Mugen ist angeblich der beste Kühler, gefällt mir von der Optik her aber überhaupt nicht und ist viel zu schwer. Was sagt ihr also zu folgenden 3 Alternativen?
Asus Silent Knight 2 (50Euro)
- recht schwer (610g)
- blaue LED Beleuchtung
- automatische Lüftersteuerung
Thermaltake Ruby Orb (20 Euro)
- auch schwer (550g)
- rote LED Beleuchtung
- keine Lüftersteuerung
Apack Zerotherm CF800 (20 Euro)
- leicht (360g)
- keine Beleuchtung
- Lüftersteuerung
Ich kann mich echt nicht entscheiden. Speziell würd ich gerne wissen, ob es schlimm ist, dass Ruby Orb und Zerotherm in alle Richtungen pusten? DEr Silent Knight bläst schön in eine Richtung und kann damit im Thermaltake Armor Jr. Gehäuse dem Luftstrom angepasst werden.
Und ist das enorme Gewicht ein Problem? Sind die dann anständig am Mainboard befestigt oder muss man ständig Angst haben, dass die beim Transport abfallen? Der Ruby Orb ist zB nur mit 2 Schrauben an der Halterung verschraubt.
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß, cifa