• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Endlich den neuen PC fertig - jetzt bootet er nicht...

S4V1OR

NPC
Also heut morgen ist endlich das letzte Teil für meinen neuen PC per Post/DHL gekommen, ein Intel Core 2 Duo E6600.
Ich hab die Kiste heute Nachmittag zusammengebaut und wollte das Ding einschalten...

Aber leider ist alles was passiert, dass sich die Lüfter drehen und die Lichter gehen an. Kein Bild auf dem Monitor!

Ich habe schon alle Sachen bis auf Graka, CPU Lüfter und Mainboard abgesteckt, aber der einzige Erfolg war, dass das DVD Laufwerk ging. lol -_-

Die Hardware hab ich in meinem Profil angegeben, mein Verdacht fällt jetzt aufs Mainboard, aber wie ich mich kenne hab ich bestimmt wieder einen n00b Fehler gemacht...

Kennt ihr den Fehler bzw könnt ihr mir sagen was es sein könnte und was ich machen soll damit die Kiste geht?

Ich habe kein zweites Sockel 775 / PCI Express Mainboard zum austauschen...

MfG

/edit: Die Hardware meines Mini Akw's:
Intel Core 2 Duo E6600 Boxed
ASUS P5B Deluxe Wifi
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
XFX GeForce 7950 GX2 M520 Extreme Edition
2 * 160 GB Hitachi SATA Raid0
Toshiba SD1612
Enermax Noisetaker EG495AX-VE-(G)-SFMA (485W)
Thermaltake Kandalf Alu
Hyundai L90D+
Logitech G15 (USB-Tastatur sollte aber nicht daran liegen oder oO?) + Razer Diamondback

Du bist doch im Netz! :finger:
nene
Versuch mal den Speicher und die graka einzubauen und die cpu
halt nur was wirklci nötig ist und dann noch mal versuchen
und..
ist das netzteil richtig angeschlossen?
:top:

almost schrieb:
und..
Ich habe schon wie erwähnt alles nicht-lebensnotwendige abgeschlossen, der Erfolg war dass das DVD Laufwerk ging...
Ich habs auch nicht wieder angeschlossen, d.h. im Moment ist drin: Graka, CPU+Lüfter,Netzteil. Alle andren Sachen sind abgeklemmt...

piept vieleicht irgendwas (drehen sich die lüfter und hast du die graka auch ans netzteil angeschlossen?)

S4V1OR am 11.08.2006 20:34 schrieb:
almost schrieb:
und..
Ich habe schon wie erwähnt alles nicht-lebensnotwendige abgeschlossen, der Erfolg war dass das DVD Laufwerk ging...
Ich habs auch nicht wieder angeschlossen, d.h. im Moment ist drin: Graka, CPU+Lüfter,Netzteil. Alle andren Sachen sind abgeklemmt...
Nen andern Monitor hingehängt? Ist mir mal passiert , ewig rumgemacht , am Ende lags am Monitor.

ja monitor solltest du mal probieren
es ist auch wichtig, das du alles richtig zusammengesteckt hast.
kommt den nun überhaupt irgendwas anderes außer dvd-laufwerk
eventuell hörtman die festplatte oder benutz mal falls sli nrn anderen pci-express-port

sind wirklich alle nötigen steckr drauf? zB P4-stecker, falls das board den braucht (so ein 4poliger quadratischer)? stromstecker für graka? ggf. zB reset-stecker falsch drauf?

S4V1OR am 11.08.2006 20:25 schrieb:
Aber leider ist alles was passiert, dass sich die Lüfter drehen und die Lichter gehen an. Kein Bild auf dem Monitor!

Ich habe schon alle Sachen bis auf Graka, CPU Lüfter und Mainboard abgesteckt, aber der einzige Erfolg war, dass das DVD Laufwerk ging. lol -_-
Piepen tut er auch nicht, also er tut WIRKLICH nix außer Lüfter drehn und Lichter anmachen...

gamerschwein am 11.08.2006 20:39 schrieb:
Nen andern Monitor hingehängt? Ist mir mal passiert , ewig rumgemacht , am Ende lags am Monitor.
Mit dem Monitor schreib ich gerade...^^

Herbboy am 11.08.2006 20:43 schrieb:
sind wirklich alle nötigen steckr drauf? zB P4-stecker, falls das board den braucht (so ein 4poliger quadratischer)? stromstecker für graka? ggf. zB reset-stecker falsch drauf?
call me n00b, hab ich vergessen-.-
mal sehn obs was bringt

HERRLICH!! Ich bin gekommen, er hat gepiept!
Es lag tatsächlich daran, dass ich VOLLIDIOT mal wieder net alle Stecker dranhatte.
Also was willste als Belohnung? Soll ich dir Tomb Raider Legends schicken? War bei der Graka dabei ;P
thx2Kräuterjunge :>

Ich könnt mir echt den Ar*** aufreißen, ey. Und ich sag noch im ersten Post, "bestimmt n00b Fehler von mir". HERRGOTT VERDAMMTE KACKE :)
Und wegen sowas dreh ich 2 Stunden total am Rad-.-'

Viel Spaß mit dem neuen Computer (lol hätt ich auch gern)
Wenns wieder Probleme gibt meld dich wieder im Forum! :ugly: :ugly:

S4V1OR am 11.08.2006 20:46 schrieb:
Ich könnt mir echt den Ar*** aufreißen, ey. Und ich sag noch im ersten Post, "bestimmt n00b Fehler von mir". HERRGOTT VERDAMMTE KACKE :)
Und wegen sowas dreh ich 2 Stunden total am Rad-.-'
LOL

selbst den besten kann so was passieren, hab auch schon oft genug gehört, dass jemand nur das grakakabel einfach nicht dranhatte oder das netzteil war auf "aus" und solche stories, alles natürlich teils erst bemerkt, nachdem man RAM, graka, CPU... in anderen PCs testete ;) :D

ps: das herb kommt von herbert, nicht von kräutern... ;)

almost am 11.08.2006 21:02 schrieb:
Viel Spaß mit dem neuen Computer (lol hätt ich auch gern)
Wenns wieder Probleme gibt meld dich wieder im Forum! :ugly: :ugly:
hehe, aber von wegen Spaß...
Als wäre ein Problem genug :rolleyes:

Jetzt kommt nach dem Bootscreen in dem man das Bios betreten und dem Raid Controller Screen folgende Nachricht:
Intel Cpu uCode loading error (obs Error war weiß ich net genau, auf jeden Fall der Anfang stimmt... ich steck immer schnell die 3 Kabel hin und her^^ Maus Graka Tasta^^)

http://de.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=0&model=1295&modelmenu=1
guggt mal da steht dass das Mainboard Core 2 Duo Ready ist, hat das jetzt zu bedeuten ich soll jetzt auf ein Biosupdate warten?

S4V1OR am 11.08.2006 21:32 schrieb:
guggt mal da steht dass das Mainboard Core 2 Duo Ready ist, hat das jetzt zu bedeuten ich soll jetzt auf ein Biosupdate warten?

Das Board läuft doch?
Und, ja, du brauchst ein Bios Update.

S4V1OR am 12.08.2006 02:32 schrieb:
so die ganze Kiste läuft nun hervorragend
Danke nochmal :)

Wie haste das geschaft hast du noch ein alten Prozessor oder wie hast du das bios drauf bekommen ? wenn er nicht richtig mit dem Core 2 duo startet

STALKER1986 am 12.08.2006 18:01 schrieb:
Wie haste das geschaft hast du noch ein alten Prozessor oder wie hast du das bios drauf bekommen ? wenn er nicht richtig mit dem Core 2 duo startet

Dabei handelt es sich "nur" um eine Fehlermeldung. Der PC startet, weil das Board "C2D Ready" ist, ansonsten problemlos.

IXS am 12.08.2006 18:57 schrieb:
STALKER1986 am 12.08.2006 18:01 schrieb:

Dabei handelt es sich "nur" um eine Fehlermeldung. Der PC startet, weil das Board "C2D Ready" ist, ansonsten problemlos.

Ich hoffe das funktioniert bei meinem ASUS P5W DH Deluxe (X975Chip) mit nem Core 2 duo 6600 auch das nächste woche per versand kommen wird

Ich habe das gleiche Problem.
Nagelneuer PC:
- P5B deluxe wifi ap motherboard,
- core 2 duo conroe 6400
- Festplatte Wesdig 150 GB
- Ati Sapphire X1900 XTX
- DDR2 800 2 GB kingston hyper X

PC bootet nicht !!! Lüfter laufen, Grafikkarte läuft, Festplatte läuft aber
überhaupt kein Piepston beim einschalten. Monitor ist schwarz .
Hab schon viel probiert, Jumper ausgetauscht, cmos resetiert.
Normal müßte doch mindestens ein Piepston kommen oder ?
Denke das Board oder die CPU ist kaputt !!

Was hat das überhaupt mit dem 12V Anschluß auf dieser Motherboard
auf sich ?
Bitte um Hilfe !!

Monsterkilla am 18.08.2006 15:44 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem.
Nagelneuer PC:
- P5B deluxe wifi ap motherboard,
- core 2 duo conroe 6400
- Festplatte Wesdig 150 GB
- Ati Sapphire X1900 XTX
- DDR2 800 2 GB kingston hyper X

PC bootet nicht !!! Lüfter laufen, Grafikkarte läuft, Festplatte läuft aber
überhaupt kein Piepston beim einschalten. Monitor ist schwarz .
Hab schon viel probiert, Jumper ausgetauscht, cmos resetiert.
Normal müßte doch mindestens ein Piepston kommen oder ?
Denke das Board oder die CPU ist kaputt !!

Was hat das überhaupt mit dem 12V Anschluß auf dieser Motherboard
auf sich ?
Bitte um Hilfe !!

Na, der ist doch hoffentlich angeschlossen.

Ja ich hab in Angeschlossen!
Es ist ein 4 poliger Stecker.

Keine Ahnung warum die Kiste nicht läuft.
Wie kann ich ein Bios update machen, wenn der Monitor total schwarz ist ??

Monsterkilla am 18.08.2006 16:02 schrieb:
Ja ich hab in Angeschlossen!
Es ist ein 4 poliger Stecker.

Keine Ahnung warum die Kiste nicht läuft.
Wie kann ich ein Bios update machen, wenn der Monitor total schwarz ist ??
Also ich glaube wenn die CPU kaputt wäre würde er piepen, bei mir hat er ja sogar ohne CPU eine Fehlermeldung am Bildschirm gezeigt...

Schau dir mal alle Kabel an die vom Netzteil wegführen und schau dann 3 mal bei jedem Stecker ob der net doch irgendwo reinpassen könnte... :-D

Zurück