Ein Neuer hat nun endlich den Weg in die Welt der PC Gamer's gefunden!

Snikle_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Servus liebe PC Games Community,

ich stelle meine wenigkeit auch gerne mal vor.

Ich hab nach ca. 24 Jahrem (mein jetziges Alter) endlich den Weg zu den PC Gamer's gefunden. Eigendlich bzw. bisher war/bin ich "nur" ein Konsolen Gamer (PS4 und Xbox One X) aber jetzt endlich hab ich mir endlich einen meiner noch übriegenden großen Traum erfüllt - der große Traum von meinem 1. eigenen High-End Gamer PC und der erste Gamer PC muss (finde ich) schon was ganz besonderes sein und sollte keine Wünsche offen lassen daher hab ich auch nicht gezögert, ich hab mir so zu sagen nur das Beste und schnellste einbauen lassen.

Falls es jemanden interessiert welche Komponenten ich ausgewählt habe, für denjenigen werd ich unter meiner "Vorstellung" eine Liste zusammenfassen.

Aber noch mal zurück zu mir. Ich bin jetzt 24 komme aus dem schönen Land Österreich um genau zu sein aus dem Herzen von Österreich - Tirol. Bisher hab ich nur auf Konsolem gezockt wie ebend PS4 und Xbox One X. Persönlich halte ich nichts von dem Konsolenkrieg dan meiner Meinung jede Konsole gut ist egal welche Konsole jetzt mehr Exklusiv Games hat. Aufgewachsen bin ich mit beiden Konsolen. Sonst bin ich zwar kein "Profi-.Spieler oder so aber trotzdem ein leidenschaftlicher Gamer der so ziemlich alles spielt.

Kurz was zu meiner Arbeit: Ich arbeite in einem der größten ganz jahres (365 Tage) Skigebiet Österreichs und ja, ich liebe meinen Job nocht nur weil ich sehr gut verdiene sondern weil ich abgesehen vom zocken auch noch sehr gerne in der Natur bin. Also reallife hab ich auf jeden Fall auch noch! :-D

Ja, was gibt es sonstz noch so über mich interessanten zu wissen... ich bin ein Technikfreak - ich habe immer das neuste vom neusten gerade was die Smartphones betrifft. Sonst weiß ich ehrlich gesagt auch gar nichts mehr was ich euch noch über mich erzählen soll.

Aber wie oben schon erwähnt, bin ich auch endlich in der Welt von den PC Gamer's angekommen und ich freue mich auch sehr endlich in dieser Welt eintreten zu dürfen und können!

Würde mich auch freuen wenn ich auch auf dem PC ein paar "Zockerkumpels" finden und kennen lernen werde mit dennen ich ab und zu ne lustige, spannende Runde daddeln zu können.

Schön langsam werde/muss ich mir auch ein Zubehör zu legen (Headset ect.) ich muss mich ja auch erst an das Zocken mitTastatur und Maus gewöhnen. :P

So das war jetzt mal das wichtiugste zu meiner wenigkeit und freue mich sehr auf eine tolle, intzeressante und lustige Zeit bei euch PC Gamer's.


Meine High-End Gamer PC Komponenten:

  • Mainboard: ASUS Strix Z370-E Gaming
  • CPU: der8auer Core i7-8700k @ 5.2 GHz - Advanced Edition (Wassergekühlt)
  • RAM: Corsair Vengeance RGB Series Schwarz DDR4.3000, CL15 - 32GB Quat Kit
  • SSD für System: Samsung 960 Pro NVMe 512GB
  • SSD für Games ect.: Samsung Pro 860 Series 2TB
  • GPU: MSI GeForce GTX 1080Ti Aero 11GB OC GDDR5X (Wassergekühlt)
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 11 80 Plus Gold 750W
  • System: Win 10 Pro 64 Bit

Das ganze in einem sehr schönem und hochwertigen Gehäuse das von: PHANTEKS Enthoo Elite Big-Tower - schwarz mit echt Glas Fenster verpackt.

Für die, die es interessiert wie der PC genau aussieht hab ich auch die ersten Bilder direkt aus der caseking.de King Mod Werkstatt eingefügt.
 

Anhänge

  • System 3.jpg
    System 3.jpg
    269 KB · Aufrufe: 97
  • System 2.jpg
    System 2.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 138
  • System 1.jpg
    System 1.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 125

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.793
Reaktionspunkte
5.849
Dann mal herzlichen willkommen
:)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.899
Reaktionspunkte
4.497
Welcome to the Family :)
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.701
Reaktionspunkte
7.238
Auch ein Hallo von mir. Und ein schönes Powerpaket das du dir hast schnüren lassen. :top:
Wirst viel Spaß damit haben, vertrau mir. ;)
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.931
Reaktionspunkte
1.155
Moin!
Von Konsole auf PC mit Wasserkühlung. Also ein gängiger luftgekühlter PC hätte es bestimmt auch getan, aber nicht schlecht. :-D
 
TE
S

Snikle_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Moin!
Von Konsole auf PC mit Wasserkühlung. Also ein gängiger luftgekühlter PC hätte es bestimmt auch getan, aber nicht schlecht. :-D

Ich weiß dass es auch ein "gängiger luftgekühlter" PC getan hätte, aber da es mein aller erster Gamer PC ist, wollt ich dass dieser quasi keine Wünsche offen lässt... und mit dem werd ich die nächsten 1 bis 2 Jahre bestimmt gut aus kommen. Sobald von NVIDIA dann die 1180er Generation erscheint werd ich dann eh diese nachrüsten. :-D
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.276
Reaktionspunkte
1.176
Oha! Wenn, dann gleich richtig, oder? ;)

Aber es Sei dir gegönnt!

Wobei ich den umgekehrten Weg gegangen bin... neben einem PC hab ich mir irgendwann so ziemlich alle Konsolen dann nach und nach besorgt..

Möge die Wasserkühlung dicht halten! :)
 

ms-app

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Mächtig beeindruckend

Hallo Snikle_ !

Ich habe gerade Deine Vorstellung entdeckt und bin mächtig beeindruckt von Deinem PC.

Zwischen 1990 und 2010 habe ich mir meine Unter-den-Schreibtisch-stell-PC's immer selbst zusammengebaut. Seit 2010 arbeite und spiele ich nur noch mit Notebooks. Dabei gönne ich mir immer den "Zweitbesten", wenn es den gerade günstig bei den Amazonen zu ergattern gibt (so auch beim letzten Primärtag).

Mit den "Desktops" habe ich aufgehört, weil High-End irgendwann nur noch mit Flüssigkeitskühlung ging. Das war mir nie ganz geheuer.

Außerdem störte mich der Lüfterlärm... womit ich beim Thema wäre: wenn ich mir Deine Bilder mit den vielen Lüftern ansehe, dann vermute ich, dass die Kiste sehr laut ist und nicht mit Dir in einem Raum stehen kann. Ist das so ?

Ansonsten viel Spaß beim Zocken.

Viele Grüße,
ms-app


P.S.: Falls Du auch ein Android-Gerät haben solltest (z.B. zum Telefonieren), dann kannst Du gerne mal nach meinem Projekt stöbern.
 
Oben Unten