• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfinden Sie es als positiv, wenn Entwickler bei Zusätzen und Erweiterungen eng mit Spielern zusammen arbeiten und deren Ideen umsetzen?

Administrator

Administrator
Empfinden Sie es als positiv, wenn Entwickler bei Zusätzen und Erweiterungen eng mit Spielern zusammen arbeiten und deren Ideen umsetzen?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Empfinden Sie es als positiv, wenn Entwickler bei Zusätzen und Erweiterungen eng mit Spielern zusammen arbeiten und deren Ideen umsetzen?

Was'n das wieder für ne Umfrage? :confused:

Was werden wir als Spieler wohl hier abstimmen:

"Nein, wir wollen nicht gefragt werden. Ob unsere Ideen in einem Spiel auftauchen ist uns egal?"

oder

"Wir mögen es, wenn Erweiterungen zu Spielen völlig an unseren Vorstellungen vorbei entwickelt werden?"

:B

AW: Empfinden Sie es als positiv, wenn Entwickler bei Zusätzen und Erweiterungen eng mit Spielern zusammen arbeiten und deren Ideen umsetzen?

Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt. Kann mir überhaupt net vorstellen wie das wohl ausgehen wird. :B

Blasius am 14.04.2005 09:49 schrieb:
Was'n das wieder für ne Umfrage? :confused:

Was werden wir als Spieler wohl hier abstimmen:

"Nein, wir wollen nicht gefragt werden. Ob unsere Ideen in einem Spiel auftauchen ist uns egal?"

oder

"Wir mögen es, wenn Erweiterungen zu Spielen völlig an unseren Vorstellungen vorbei entwickelt werden?"

:B
:top: :-D

Kommt darauf an, wie sich die Entwickler dabei anstellen. Was hat man davon, wenn sie sich nur mit den Pro-Gamern unterhalten? Oder was soll ich als Siedler-Fan der ersten Tage dazu sagen, wenn es heißt, daß für EdK angeblich Umfragen bei den Siedlerspielern gemacht wurden. Sicherlich, wenn Sachen umgesetzt werden, welche sich viele Spieler wünschen, dann ist es ne feine Sache, aber schließlich wollen die Entwickler mit dem AddOn ja noch Geld machen und da werden nur Leute zugreifen, welche auch wirklich mehr vom Spiel haben wollen. %)

ich finde die frage gut....

mir würde es nämlich nicht gefallen wenn die games nur noch auf pro gamer zugeschnitten sind und die gelegenheitsspieler (welche die größere maße ausmachen) keinen spaß mehr dran haben...

airzonk am 14.04.2005 11:58 schrieb:
ich finde die frage gut....

mir würde es nämlich nicht gefallen wenn die games nur noch auf pro gamer zugeschnitten sind und die gelegenheitsspieler (welche die größere maße ausmachen) keinen spaß mehr dran haben...

Wo steht denn in der Frage was von "Pro-Gamern" ? :confused:

Ich verstehe unter der Frage folgendes: Die Spieler posten in den Foren der jeweiligen Spiele was sie gerne anders hätten und die Entwickler orientieren sich daran. Da kann jeder mitreden, nicht nur Progamer.

Ähnliche Frage:

Mögen sie Essen das der Koch so gekocht hat, dass es Ihnen schmeckt?
:B :B :B :B :B

Also, ich find´s z.B. nett wenn der Herr Strehse im The Fall-Forum fragt, ob man gerne Nahrungsaufnahme als Pflicht im Spiel hätte und wie das gemacht werden sollte oder als Option usw. und sich dann an ´ner regen Diskussion beteiligt.

Ist doch fast wie Wunschkonzert

SYSTEM am 14.04.2005 09:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich habe mal "Nein" genommen - auch wenn "Ja" die einzig logische Antwortmöglichkeit ist.

Erstellt ihr Polls eigentlich grundsätzlich im Vollrausch oder gibts heute nur was zu feiern?

gibts da was zu diskutieren :confused:

MiffiMoppelchen am 14.04.2005 12:59 schrieb:
Ich habe mal "Nein" genommen - auch wenn "Ja" die einzig logische Antwortmöglichkeit ist.

Erstellt ihr Polls eigentlich grundsätzlich im Vollrausch oder gibts heute nur was zu feiern?

also ich hab auch "ja" gesagt, aber was soll das bringen?
Es ist doch nur von Vorteil für die Spieler (für uns), wenn die Entwickler auf uns hören und auch von Vorteil für sie, also wer klickt da denn "Nein" an? Außer Miffi :confused:
@Miffi was willst du damit erreichen,daß du "Nein" genommen hast?
Gruß

dogday am 14.04.2005 12:59 schrieb:
Also, ich find´s z.B. nett wenn der Herr Strehse im The Fall-Forum fragt, ob man gerne Nahrungsaufnahme als Pflicht im Spiel hätte und wie das gemacht werden sollte oder als Option usw. und sich dann an ´ner regen Diskussion beteiligt.

Ist doch fast wie Wunschkonzert

*BöseON* Offenbar haben sie es mit der Umsetzung der Ideen nicht hingekriegt (The Fall - Bugs) *BöseOFF*

;)

Grundsätzlich ist das Angagement aber vorbildlich ! :top:

ich98 am 14.04.2005 13:33 schrieb:

Ich vermute, Miffi hat die Weltherrschaft im Sinn. Ich verdächtige ihn da schon seit längerem. :B

Blasius am 14.04.2005 13:55 schrieb:
Miffi hat die Weltherrschaft im Sinn. Ich verdächtige ihn da schon seit längerem. :B
Yep, solche Tendenzen sind mir auch bereits aufgefallen ; - )

... also wer klickt da denn "Nein" an? Außer Miffi

Ich habe auch auf "Nein" geklickt. Denn wie zB. "airzonk" schon geschrieben hat, kann es einem Spiel nicht unbedingt gut tun, wenn ProGamer und Harcore-Zocker zu großen Einfluss auf ein Spiel nehmen. Da muss man als Entwickler schon sehr aufpassen, wen man fragt und was man fragt und nicht nur das eigene Forum als Plattform verwenden.

Denn ein Spiel, welches nur einer kleinen Gruppe von Freaks gefällt, während der große Rest der Kundschaft das Spiel nach nur wenigen Minuten frustriert in die Ecke pfeffert, kann auch nicht im Sinne des Entwicklers sein.

find den pool auch ma ziemlich schwachsinnig... jeder postet ja wohl für "ja" bis auf nen paar beschränkte die es lustig findn für "nein" zu voten... ihr seid ganz toll dass ihr den mut habt für "nein" zu voten, echt klasse :B wenn i ma groß bin möcht i auch so mutig sein die schwachsinnige antwort zu wähln :finger2:
die bedenken einiger von wegn dass dann nur pr0-gamer einfluss nehmen kann i zwar verstehn aber das war in diesem pool nich gefragt, hier war vielmehr gefragt ob man allgemein einer (positiven) einwirkung seitens spieler auf spiele zustimmt oder soetwas aus mir unerfindlichen gründen ablehnt... um eine bewertung hat keiner gebeten! :rolleyes:

PrivatePyle am 14.04.2005 14:56 schrieb:
find den pool auch ma ziemlich schwachsinnig...
also ich finde den POOL nicht besonders schwachsinnig, sondern sehr erfrischend im Sommer :-D

außer du meinst den POLL ... :rolleyes:

MiffiMoppelchen am 14.04.2005 12:59 schrieb:

also ich hab auch "ja" gesagt, aber was soll das bringen?
Es ist doch nur von Vorteil für die Spieler (für uns), wenn die Entwickler auf uns hören und auch von Vorteil für sie, also wer klickt da denn "Nein" an? Außer Miffi :confused:
Gruß
Das geschah aus Solidarität und zum Schutz des Pollerstellers. Nachher wird der noch gefeuert oder sowas, weil er ständig doofe Polls erstellt, bei denen man eigentlich nur eine einzige Antwortmöglichkeit gebrauchen kann. *g*
Natürlich ist hier "Ja" richtig, habe ich doch oben geschrieben bzw angedeutet. ;)

Zurück