• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2 im Test: Darum reicht es nicht zum Meisterwerk

Warum wird im Test nicht mal erwähnt, dass man sich ohne hilfsmittel nicht dauerhaft im dunkeln aufhalten kann und einfach stirbt? Das ist ein nicht unwesentliches Spielelement welches für einige schon als KO kriterium zählen kann. Das wird im Test überhaupt nicht ersichtlich und sollte definitiv angesprochen werden.
 
Warum wird im Test nicht mal erwähnt, dass man sich ohne hilfsmittel nicht dauerhaft im dunkeln aufhalten kann und einfach stirbt? Das ist ein nicht unwesentliches Spielelement welches für einige schon als KO kriterium zählen kann. Das wird im Test überhaupt nicht ersichtlich und sollte definitiv angesprochen werden.
Das stimmt! Der Teil war auch in einer anderen Textfassung enthalten, hier fehlt er warum auch immer. Im Testvideo ist die Info jedenfalls drin und hier trage ich sie kurz nach. Sekunde. ;)
 
Ich versteh einfach nicht was dieses ganze "Zensur is mist Zensur is bloed " soll! Bestellt doch einfach die Version ohne Zensur , es ist nicht verboten sich online bei Amazon eine AT-version zu kaufen , man darfs halt nur nich in Deutschland verkaufen. Da is nix verbotenes dran das habe wir vor 10 jahren schon gemacht .
 
Ich versteh einfach nicht was dieses ganze "Zensur is mist Zensur is bloed " soll! Bestellt doch einfach die Version ohne Zensur , es ist nicht verboten sich online bei Amazon eine AT-version zu kaufen , man darfs halt nur nich in Deutschland verkaufen. Da is nix verbotenes dran das habe wir vor 10 jahren schon gemacht .
Mal ganz davon abgesehen, wieso es überhaupt nötig sein sollte, dass es nur für DE eine andere Version geben muss, weil wir hier bei solchen Themen noch im Mittelalter leben und uns bevormunden lassen müssen, aber soweit ich weiß soll es doch offenbar auch Probleme geben, wenn man koop spielen möchte mit beiden Versionen? Hatte ich zumindest irgendwo gelesen, dass das wohl nicht gehen soll. Ist also nicht rein ein "dann kaufe ich mir eben eine andere Version" Problem, sondern kann auch das zocken im koop unnötig schwerer machen.
 
Werde ich auch irgendwann genauso machen, wobei mich der fehlende Gore damals in Fallout NV im deutschen Original auch nicht gekümmert hat.

Technisch gibt es hier bei diesem Spiel nur leider für Leute, die gerne im Koop spielen wollen das Problem, dass die beiden Versionen nicht miteinander kompatibel sind. Kümmert MICH jetzt ebenfalls herzlich wenig, ist werde es nicht Koop spielen, aber manch anderer vielleicht.

Obs wirklich "Zensur" ist, oder einfach ein nicht ganz nachvollziehbarer Entscheidungsvorgang, wenn man mal kurz zu Titeln wie Mortal Combat oder so rüberschielt, will ich mal nicht eindeutig beurteilen, ich kenne die genauen Hintergründe nicht. Habe aber gestern gelesen, dass dem Publisher die Entscheidung überlassen wurde, ob Ungeschnitten, dann aber mit Werbeverbot oder Geschnitten und dann ist es okay. Vielleicht liegt es auch ein bisschen dran, dass der Jugendschutz das Spiel schon aufgrund seines Vorgängers auf dem Kieker hat, aber letzten Endes ist es vor allem eines: Nicht mehr Zeitgemäß und vielleicht auch schlecht kommuniziert von einer oder mehreren Seiten.
 
Der Test liest sich, als ob Ihr den ersten Teil getestet habt. Anscheinend hat sich nicht viel geändert.
Ein Vergleich zum ersten Teil fehlt mir hier im Test. Was ist neu? Was ist besser oder was ist schlechter?

Neu:
- Flugschirm
- Entscheidungen mit Auswirkungen
- Nachts muss man auf seine Immunität achten

Fehlt:
- Schußwaffen

Schußwaffen waren im ersten Teil schon sehr mächtig und Munition günstig. Wäre schon verständlich, wenn Techland diese mit Absicht weggelassen haben.

Die Schwerten fühlen sich, bis auf wenige Ausnahmesituationen, im Spiel wie Knüppel an. Selbst bei starken Angriffen tat ein Schwert nicht das was ein Schwert ansonsten so tut. Ich gehe mal davon aus, dass sich beim Nachfolger dazu nichts geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Loot habe ich mich auch wirklich gewundert. Dying Light 2 wäre eigentlich ideal für ein tolles Beutesystem und coole, einzigartige Waffen, die ich über Quests verdienen, craften oder in "Dungeons" finden muss. Von der Rüstungen will ich gar nicht erst anfangen - warum es hier keine Sets, keine Upgrades, keine Fraktionskleidung gibt, ist mir ein Rätsel.
Ich sag mal das, was ich schon mehrfach erwähnt habe.
"Kleinteilige" Spiele zu machen ist nicht so einfach wie es sich viele vorstellen und immer gerne mit Spielen vergleichen die soetwas erst gar nicht bieten.

Diesen Effekt gibt es vielfach:
leichter/schwerer (bei gleichem Grat natürlich)
SP / MP
*Deathmatch MP / Coop MP
gerade Schußbahnen / Ballistik
Lineares Spiel (aka wie auf "Schienen") / Open World (richtig "belebt")
...
die Liste ist fast ewig fortführbar ... ?
 
Nachdem ich den Vorgänger mal angespielt hatte, war ich jetzt auch nicht in Erwartung eines Meisterwerks. Hatte mich eh schon gewundert, dass im Vorfeld relativ viel Hype um das Spiel gemacht wurde.
 
Das ist aber dann das Problem der Eltern.
Schön wärs. Das bleibt das Problem der Kinder.
Deshalb:

Grundgesetz Deutschland schrieb:
Art.6, Abs.2 Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
Über die Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft. Das sind wir. Wenn Eltern versagen, darf uns das nicht egal sein. Deshalb gibt es den Jugendschutz. Und deshalb wird der Zugang für jugendliche zu Material eingeschränkt.
Und wenn wir schon dabei sind, lieber Herr Redakteur: Zensiert wird hier gar nichts! Vielmehr nimmt der Entwickler freiwillig Änderungen vor, weil er sein blutrünstiges Werk unbedingt auch Kindern verkaufen will!


Wo war der "Kreuzzug gegen die Unmoral" denn all die Jahre unterwegs? Kommt jetzt jedenfalls alles irgendwie zu spät.
Zu spät ist es nie. Und ich glaube ich äußere mich schon seit Jahren derart. Die Gesellschaft und ich muss leider sagen allen voran die Spiele-Communities dieser Erde verrohen verbal. Man lese nur den Chat in einem einschlägen MP-Shooter mit. Gleichzeitig sinkt die Hemmschwelle bezüglich Gewalt zusehends weil in Spielen Körperteile abgehackt und Köpfe zum Platzen gebracht werden. Das zusammen mit zunehmend emotionaler Einbindung (Kinder müssen beschützt werden) und häufig auch gegen menschliche Spieler. Vielen gibt es ein gutes Gefühl wenn Blut spritzt.
Vor wenigen Tagen wurden zwei Polizeibeamte per Headshot hingerichtet, weil sie zwei junge Menschen beim Wildern entdeckt haben.
Die Empörung kommt also zu spät?! Ja da hast du recht! Ich würde mir nur wünschen, etwas weniger sind über die Empörung empört und mehr fangen an zu hinterfragen, warum sie derartige Gewaltexzesse in Computerspielen derart unberührt lassen.
 
Man kann das Spiel zwar trotzdem auch auf Deutsch ganz gut genießen, doch wer die Wahl hat, greift lieber zur englischen Vertonung, für die Techland sogar die Star-Schauspielerin Rosario Dawson an Land ziehen konnte.
Ich hab das mal gepatcht für Dich. ?
... doch wer die Wahl hat, greift lieber zur englischen Vertonung,wenn es es lieber mag ...

Im Übrigen sind Abweichungen von Texten/gesprochen Lokalisierung auch in Filmen/Serien üblich weil man nicht einfach auf die Übersetzung setzt sondern eher auf ähnliche Lippensync achtet und es sinngemäß rüberbringt. ?



Was die "Zensur" und die Kinder angeht, da sollte es ein Elternführerschein geben um das Problem zu regeln. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn wir schon dabei sind, lieber Herr Redakteur: Zensiert wird hier gar nichts! Vielmehr nimmt der Entwickler freiwillig Änderungen vor, weil er sein blutrünstiges Werk unbedingt auch Kindern verkaufen will!
Das Spiel sit ab 18 freigegeben, was hab ich also verpasst, dass du behauptest, dass das Spiel auch an Kinder verkauft werden soll? Okay, wären wir in den US of A, dann wäre man mit 18 noch nicht "erwachsen", aber irgendwie verstehe ich deine ziemlich festgefahrene Ansicht nicht, dass das Spiel irgendwas mit Kindern zu tun oder diese als mögliche Zielgruppe hätte.
 
Schön wärs. Das bleibt das Problem der Kinder.
Deshalb:


Über die Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft. Das sind wir. Wenn Eltern versagen, darf uns das nicht egal sein. Deshalb gibt es den Jugendschutz. Und deshalb wird der Zugang für jugendliche zu Material eingeschränkt.
Und wenn wir schon dabei sind, lieber Herr Redakteur: Zensiert wird hier gar nichts! Vielmehr nimmt der Entwickler freiwillig Änderungen vor, weil er sein blutrünstiges Werk unbedingt auch Kindern verkaufen will!



Zu spät ist es nie. Und ich glaube ich äußere mich schon seit Jahren derart. Die Gesellschaft und ich muss leider sagen allen voran die Spiele-Communities dieser Erde verrohen verbal. Man lese nur den Chat in einem einschlägen MP-Shooter mit. Gleichzeitig sinkt die Hemmschwelle bezüglich Gewalt zusehends weil in Spielen Körperteile abgehackt und Köpfe zum Platzen gebracht werden. Das zusammen mit zunehmend emotionaler Einbindung (Kinder müssen beschützt werden) und häufig auch gegen menschliche Spieler. Vielen gibt es ein gutes Gefühl wenn Blut spritzt.
Vor wenigen Tagen wurden zwei Polizeibeamte per Headshot hingerichtet, weil sie zwei junge Menschen beim Wildern entdeckt haben.
Die Empörung kommt also zu spät?! Ja da hast du recht! Ich würde mir nur wünschen, etwas weniger sind über die Empörung empört und mehr fangen an zu hinterfragen, warum sie derartige Gewaltexzesse in Computerspielen derart unberührt lassen.
xD Troll dich weg
 
Mal ganz davon abgesehen, wieso es überhaupt nötig sein sollte, dass es nur für DE eine andere Version geben muss, weil wir hier bei solchen Themen noch im Mittelalter leben und uns bevormunden lassen müssen, aber soweit ich weiß soll es doch offenbar auch Probleme geben, wenn man koop spielen möchte mit beiden Versionen? Hatte ich zumindest irgendwo gelesen, dass das wohl nicht gehen soll. Ist also nicht rein ein "dann kaufe ich mir eben eine andere Version" Problem, sondern kann auch das zocken im koop unnötig schwerer machen.
ähhh nöö , einfach beíde die selbe Version kaufen wo is das Problem , wenn man Coop spielt kennt man doch den anderen meistens . Absprache und so
 
Schön wärs. Das bleibt das Problem der Kinder.
Deshalb:


Über die Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft. Das sind wir. Wenn Eltern versagen, darf uns das nicht egal sein. Deshalb gibt es den Jugendschutz. Und deshalb wird der Zugang für jugendliche zu Material eingeschränkt.
Und wenn wir schon dabei sind, lieber Herr Redakteur: Zensiert wird hier gar nichts! Vielmehr nimmt der Entwickler freiwillig Änderungen vor, weil er sein blutrünstiges Werk unbedingt auch Kindern verkaufen will!



Zu spät ist es nie. Und ich glaube ich äußere mich schon seit Jahren derart. Die Gesellschaft und ich muss leider sagen allen voran die Spiele-Communities dieser Erde verrohen verbal. Man lese nur den Chat in einem einschlägen MP-Shooter mit. Gleichzeitig sinkt die Hemmschwelle bezüglich Gewalt zusehends weil in Spielen Körperteile abgehackt und Köpfe zum Platzen gebracht werden. Das zusammen mit zunehmend emotionaler Einbindung (Kinder müssen beschützt werden) und häufig auch gegen menschliche Spieler. Vielen gibt es ein gutes Gefühl wenn Blut spritzt.
Vor wenigen Tagen wurden zwei Polizeibeamte per Headshot hingerichtet, weil sie zwei junge Menschen beim Wildern entdeckt haben.
Die Empörung kommt also zu spät?! Ja da hast du recht! Ich würde mir nur wünschen, etwas weniger sind über die Empörung empört und mehr fangen an zu hinterfragen, warum sie derartige Gewaltexzesse in Computerspielen derart unberührt lassen.
Oh je, oh je…sag mal, was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Videospiele können‘s ja nicht sein. ;)
 
Zurück