• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-Brenner nach Windowsneuinstallation Lesefehler

overclocker06

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe vor kurzem Windows XP (home) neuinstalliert. Ich wollte deshalb auch wieder FarCry und Swat 4 installieren jedoch gibt es während der Installation, bei FarCry die Meldung:" die Datei blabla konnte nocht gelesen werden, stellen sie sicher dass die Datei existiert oder nicht beschädigt ist" oder so. Bei Swat 4 kommt " fehler blabla Lesefehler (CRC-Prüfung). Dies war vor der Windows Neuinstallation nicht da hat er sich noch alle gelesen . Die DVD bzw CD sind nicht mehr verkratzt als sie es waren, als noch alles gefuntzt hat, nur solche Minidinger für die man eine lupe braucht.

Könnt ihr mir helfen?

P.S. es ist ein Philips DVD1660K Internal DVD ReWriter
 
overclocker06 am 26.05.2007 10:01 schrieb:
Hallo,
Ich habe vor kurzem Windows XP (home) neuinstalliert. Ich wollte deshalb auch wieder FarCry und Swat 4 installieren jedoch gibt es während der Installation, bei FarCry die Meldung:" die Datei blabla konnte nocht gelesen werden, stellen sie sicher dass die Datei existiert oder nicht beschädigt ist" oder so. Bei Swat 4 kommt " fehler blabla Lesefehler (CRC-Prüfung). Dies war vor der Windows Neuinstallation nicht da hat er sich noch alle gelesen . Die DVD bzw CD sind nicht mehr verkratzt als sie es waren, als noch alles gefuntzt hat, nur solche Minidinger für die man eine lupe braucht.

Könnt ihr mir helfen?

P.S. es ist ein Philips DVD1660K Internal DVD ReWriter

hab das selbe seid dem ich neues board etc hab... dvd laufwerk lief beim alten immer super... naja hatte eh noch keinen Brenner und hab mir deshalb eine zugelegt... mit dem hab ich keine Probs... (also am selben kabel laufen, sprich nur laufwerk ausgetauscht)

aber ne wirkliche Lösung für das Problem weiß ich auch net... mein altes laufwerk hat mal sporadisch gelesen, mal net..

kannst vielleicht nochmal nach treibern für dein MoBo suchen und updaten aber sonst... kA.. kannst ja einfach ma testweise n anderes laufwerk reintun (auch wenns EIGENTLICH keinen Sinn macht -.-)
 
DeViL_MaN am 28.05.2007 12:47 schrieb:
kannst vielleicht nochmal nach treibern für dein MoBo suchen und updaten aber sonst... kA.. kannst ja einfach ma testweise n anderes laufwerk reintun (auch wenns EIGENTLICH keinen Sinn macht -.-)

ja, mal auf die treiber achten, auch windows aktuell halten. und hast du irgendwelche anderen tools installiert, die stören könnten?
 
Zurück