• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Zugriff auf DVD Laufwerk/Brenner

LaLucre

Anfänger/in
Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe!
Und zwar kann ich nicht mehr auf mein DVD Laufwerk (Brenner) zugreifen ( Asus Laptop). Genauer gesagt, dass Laufwerk wird im Explorer auch nicht angezeigt.
Wenn ich mir nun im Gerätemanager das Teil ansehe, finde ich dort folgendes

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Ich hab den Tipp bekommen mal eine Windows Disk einzulegen und vom BIOS zu starten. DAS hat funktioniert! Doch sonst hab ich keinen Zugriff auf das Teil...

Was kann ich tun?

sg LaLucre

P.S.: Ich weiß nicht oba das damit zusammenhängt aber Daemon tools funktioniert bei mir auch nicht mehr. Mit folgender Fehlermeldung: "Virtula SCSI driver not detected"....

schwer zu sagen... vielleicht erneuer einfach mal die boardtreiber...?

und deinstallier mal deamon, ggf. hat dir das irgendwas bei windows durcheianandergebracht...?

wenn du nämlich nach nem neustart von winCD das setup starten kannst, dann wird es wohl nicht am laufwerk selbst liegen...

Ich weiß, am Laufwerk selbst kann es nicht liegen... Vielleicht an der registry?

die bordtreiber, hmm wo bekomm ich die her? Mit der Windows CD kann ich nur formatieren und neu aufsetzten und die Treiber CD die ich hab kann ich natürlich nicht lesen...

daemon tools hab ich auch schon neu installiert, aber wie gesagt, ich weiß eh nicht ob die 2 probleme zusammen hängen

sg LaLucre

LaLucre am 07.11.2007 16:46 schrieb:
Ich weiß, am Laufwerk selbst kann es nicht liegen... Vielleicht an der registry?

die bordtreiber, hmm wo bekomm ich die her? Mit der Windows CD kann ich nur formatieren und neu aufsetzten und die Treiber CD die ich hab kann ich natürlich nicht lesen...

daemon tools hab ich auch schon neu installiert, aber wie gesagt, ich weiß eh nicht ob die 2 probleme zusammen hängen

sg LaLucre

Hi.... Hhmm :confused: weiss nich ob das mit nem Programm zusammenhängt.
z.B.: WINONCD 6 ....nach Inst der neusten Version ( No. 7 ) lief das Laufwerk wieder....wenn alles nicht mehr geht, kommst du um ne Neu-Inst nich vorbei... :-$ :-$

Gruß Holz4All

P.S.: Lade die Treiber doch über USB auf deinen PC...

LaLucre am 07.11.2007 16:46 schrieb:

sg LaLucre

boardtreiber findest du idR beim hersteller des notebooks.

danke

z.B.: WINONCD 6 ....nach Inst der neusten Version ( No. 7 ) lief das Laufwerk wieder....wenn alles nicht mehr geht, kommst du um ne Neu-Inst nich vorbei...

laut Gerätemanager SIND meine treiber aktuell, denn das mit USB-stick hab ich schon gemacht...

sg LaLucre

LaLucre am 07.11.2007 20:18 schrieb:
danke

z.B.: WINONCD 6 ....nach Inst der neusten Version ( No. 7 ) lief das Laufwerk wieder....wenn alles nicht mehr geht, kommst du um ne Neu-Inst nich vorbei...

laut Gerätemanager SIND meine treiber aktuell, denn das mit USB-stick hab ich schon gemacht...

sg LaLucre

Start/Hilfe und Support

dort könntest du einen alten Systemwiederherstellungpunkt laden.

Ein altbekanntes Problem, schau mal hier:
http://www.heisig-it.de/tipp100.htm

Allerdings ist die Lösung offiziell für WinXP gedacht aber ich könnte mir vorstellen, daß das bei Vista genauso hilft.

usopia am 07.11.2007 23:08 schrieb:

Allerdings ist die Lösung offiziell für WinXP gedacht aber ich könnte mir vorstellen, daß das bei Vista genauso hilft.

omg, es funtioneiert wieder!!!!!

herzlichen dank! ;-)

und daemon tools funtioniert auch wieder...

Eine Frage hätt ich nun noch: Wie kann das passieren, dass etwas in der registry verändert wurde? Kann ich das unabsichtlich gemacht haben (ich bin mir keiner schuld bewusst ;-))? Gibt es andere möglichkeiten dafür?

sg LaLucre

LaLucre am 08.11.2007 12:23 schrieb:
usopia am 07.11.2007 23:08 schrieb:

omg, es funtioneiert wieder!!!!!

herzlichen dank! ;-)

und daemon tools funtioniert auch wieder...

Eine Frage hätt ich nun noch: Wie kann das passieren, dass etwas in der registry verändert wurde? Kann ich das unabsichtlich gemacht haben (ich bin mir keiner schuld bewusst ;-))? Gibt es andere möglichkeiten dafür?

sg LaLucre

vielleicht hat dir irgendein programm aus einem fehler heraus den eintrag umgesetzt...?

Meistens ist dafür ein bestimmtes Brennprogramm verantwortlich (weiß jetz net mehr welches das war) bzw. zwei gleichzeitig installierte Brennprogramme, die sich gegenseitig nicht abkönnen.

usopia am 09.11.2007 22:13 schrieb:
Meistens ist dafür ein bestimmtes Brennprogramm verantwortlich (weiß jetz net mehr welches das war) bzw. zwei gleichzeitig installierte Brennprogramme, die sich gegenseitig nicht abkönnen.

hmm, das kann sein, ich hatte schon von Anfang an Pobleme mit Nero...

Zurück