• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

DVD-Brenner nach Windowsneuinstallation Lesefehler

overclocker06

Mitglied
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe vor kurzem Windows XP (home) neuinstalliert. Ich wollte deshalb auch wieder FarCry und Swat 4 installieren jedoch gibt es während der Installation, bei FarCry die Meldung:" die Datei blabla konnte nocht gelesen werden, stellen sie sicher dass die Datei existiert oder nicht beschädigt ist" oder so. Bei Swat 4 kommt " fehler blabla Lesefehler (CRC-Prüfung). Dies war vor der Windows Neuinstallation nicht da hat er sich noch alle gelesen . Die DVD bzw CD sind nicht mehr verkratzt als sie es waren, als noch alles gefuntzt hat, nur solche Minidinger für die man eine lupe braucht.

Könnt ihr mir helfen?

P.S. es ist ein Philips DVD1660K Internal DVD ReWriter
 

DeViL_MaN

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
342
Reaktionspunkte
16
overclocker06 am 26.05.2007 10:01 schrieb:
Hallo,
Ich habe vor kurzem Windows XP (home) neuinstalliert. Ich wollte deshalb auch wieder FarCry und Swat 4 installieren jedoch gibt es während der Installation, bei FarCry die Meldung:" die Datei blabla konnte nocht gelesen werden, stellen sie sicher dass die Datei existiert oder nicht beschädigt ist" oder so. Bei Swat 4 kommt " fehler blabla Lesefehler (CRC-Prüfung). Dies war vor der Windows Neuinstallation nicht da hat er sich noch alle gelesen . Die DVD bzw CD sind nicht mehr verkratzt als sie es waren, als noch alles gefuntzt hat, nur solche Minidinger für die man eine lupe braucht.

Könnt ihr mir helfen?

P.S. es ist ein Philips DVD1660K Internal DVD ReWriter

hab das selbe seid dem ich neues board etc hab... dvd laufwerk lief beim alten immer super... naja hatte eh noch keinen Brenner und hab mir deshalb eine zugelegt... mit dem hab ich keine Probs... (also am selben kabel laufen, sprich nur laufwerk ausgetauscht)

aber ne wirkliche Lösung für das Problem weiß ich auch net... mein altes laufwerk hat mal sporadisch gelesen, mal net..

kannst vielleicht nochmal nach treibern für dein MoBo suchen und updaten aber sonst... kA.. kannst ja einfach ma testweise n anderes laufwerk reintun (auch wenns EIGENTLICH keinen Sinn macht -.-)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
DeViL_MaN am 28.05.2007 12:47 schrieb:
kannst vielleicht nochmal nach treibern für dein MoBo suchen und updaten aber sonst... kA.. kannst ja einfach ma testweise n anderes laufwerk reintun (auch wenns EIGENTLICH keinen Sinn macht -.-)

ja, mal auf die treiber achten, auch windows aktuell halten. und hast du irgendwelche anderen tools installiert, die stören könnten?
 
Oben Unten