• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[DVD+R DL] Keine Daten nach dem Brennen vorhanden

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
1
Hi Community

ich hab ein Problem. Ich wollte mal ein paar Double Layer Rohlinge bebrennen, allerdings geschah dies bisher ohne grossen Erfolg.
Ausgangssituation is, dass ich Philips DVD+R Rohlinge habe, welche in einem ASUS Noteboot gebrannt werden sollen (als LW wird ein TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D) angegeben.
Wenn ich nun mit Nero (Essentials V 7.5.13.0) den Rohling brenne, hat es den anschein, dass er fleissig vor sich hinbrennt. Das Programm kommt auch zum erfolgreichen Abschluss, allerdings befinden sich im nachhinein keine Daten auf der DVD, wenn ich diese im Explorer betrachten möchte. Wenn ich die DVD einlege, wird diese als leere Disk erkannt, wenn ich dann allerdings Daten hinzufügen möchte sehe ich dass die vorherigen Dateien bereits vorhanden sind (wie bei Multisession). Ein weiteres bebrennen der DVD is auch nicht möglich.

Vielleicht kennt da jemand ne Lösung zum Problem.

Danke
 
Schätzchen, ich weiss, du da draussen kennst die Antwort *schieb*
 
Zurück