Hey Forum-User,
im Vorfeld gesagt: Ich will mir einen neuen Rechner in den nächsten Wochen zusammenbauen, nun ist mein Hauptproblem den richtigen CPU zu finden. Ich recherchiere schon seit 10,11 Tagen ob ich nun in meinen Rechner einen Dual Core oder einen Quad Core einbauen soll aber ich komm einfach nicht auf den Punkt. Vorallendingen hatte ich das Phänomen das ich den einen Tag den Dual Core wollte und am anderen Tag wieder den Quad. Einst hatte ich mich entschieden für den Dual Core und hab mir gedacht: Guck nochmal in die aktuelle Ausgabe der PCGH ob das jetzt alles so in Ordnung geht und dann hab ich gesehen, dass in diesen QUAD vs DUAL Test die Quads besser abgeschnitten haben. Seitdem weiss ich garnicht mehr was ich machen soll.
Die aktuellen Spiele unterstützen und profitieren schon von Quads. Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken gedacht sein.(Hinsichtlich für Spiele wie Crysis, Far Cry 2, AC, Racedriver Grid, Alan Wake, Fallout 3, HAWX, Rage, Resident Evil 5, Mirror's Edge, Dead Space, Operation Flashpoint 2, Mafia 2, Fifa 09, PES 2009 etc. (was eben die nächsten 1,2,3 Jahre rauskommen soll)) Bitte um eure Meinung und Vorschläge wie ich vorgehen soll (welchen CPU ich nun wählen sollte, ob ich noch warten soll, etc.), wenn möglich mit Quellenangaben !
hi. hab mir letzte woche einen core 2 e 8400 gekauft und bin mit dem preis leistungs verhältnis sehr zufrieden.meiner meinung nach ist die richtige hauptplatine entscheidend wenn man vorausschauend denkt.egal ob du dir heute einen core 2 oder 4 kaufst, in 2 jahren sind beide zu langsam.