• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DSDS 2008

lenymo am 17.02.2008 02:34 schrieb:
Wie und keiner interessiert sich fürs Endprodukt und will die Mucke kaufen :confused:
Na dann ist das Konzept von RTL ja wieder mal voll aufgegangen! :top: :B

Dazu gibts einen interessanten Artikel bei der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/937/156524/
 
bierchen am 16.02.2008 22:14 schrieb:
Jungs was ist los mit euch? :-o %)

Heute hab ich wieder Tränen geweint. %)

Die eine Kleine mit den tollen Augen ist der Hammer, sowohl optisch als auch stimmlich. Auch wenn ihre Nerven nicht mitspielen, die gehört für mich jetzt schon in die Mottoshows. :top: =)

Ich fand die mit der Brille ziemlich sexy.Dann haben die Assis ihr gesagt das sie sich Kontaktlinsen holen soll :finger2: obwohl sie die Brille nochn ticken schicker gemacht hat :)

Aber singen kann die auch gut;)
 
der_Menthol_Elch am 17.02.2008 12:40 schrieb:
lenymo am 17.02.2008 02:34 schrieb:
Wie und keiner interessiert sich fürs Endprodukt und will die Mucke kaufen :confused:
Na dann ist das Konzept von RTL ja wieder mal voll aufgegangen! :top: :B

Dazu gibts einen interessanten Artikel bei der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/937/156524/
Sehr guter Artikel - aber leider wahr. :top: :top: :top:
Aber ich bin gespannt, was aus der Stefanie Heinzmann wird - ich meine, die ist nicht schlecht, aber Max Mutzke hat ja unter Raab auch nicht soo viel Erfolg gehabt, auch wenn er schon mehr Alben veröffentlicht hat als z.B. ein Alexander.

@aktuelle STaffel: Irgendwie fehlt mir bisher an dieser STaffel was - es sind viele Schmuse-Typen dabei, und einige kleine Süße Mädels, aber die Gesangliche Qualität fehlt dann bisher doch im Vergleich zur 4. STaffel (Franziska :X :X ). Abeer was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Süß, Menderes und diese Johanna machen aus ihrem Ausscheiden jetzt mal schön Kohle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,535795,00.html
Ganz lustig geschrieben, der Artikel. =)
 
lenymo am 17.02.2008 02:34 schrieb:
Wie und keiner interessiert sich fürs Endprodukt und will die Mucke kaufen :confused:
Nur, weil ein Mädel ein hübsches Gesicht hat und singen kann, kaufe ich mir nicht die Platte: Eine gute Stimme und ne angenehme Ausstrahlung machen ja zusammen noch keine gute Musik.

Bohlen-Fans und Bohlen-Hasser werden mich dafür wahrscheinlich gleichermaßen steinigen:

Von Modern Talking habe ich aus den 80ern zwei Singles (In 100 Years und Atlantis is Calling - ich hörte relativ viel Italo-Disco damals ;) ), fast alles andere von denen mochte ich nicht oder es war mir zu "schwach" - und die Titel der bisherigen DSDS-Gewinner waren es allesamt.

Am besten von den Bohlen-Produktionen hat mir immer noch Ricky King gefallen, auch wenn das flache Stimmungsmusik sein mag - eingängige Melodien, Schwung drin, so passt das!

Aber, um wieder auf DSDS zu kommen: Das ist eine Unterhaltungssendung, und die Gewinne werden vermutlich vor allem durch die Anrufe generiert. Für die "Kandidaten" kann der Wettberwerb IMO ein Sprungbrett sein - wohin auch immer.

Gruß,
Flame
 
naja, so leute wie mark medlock gewinnen dann auch mal eben nen echo. ist mir schleierhaft. aber gut... hätte man sich auch irgendwie denken können.^^
 
Moldova am 18.02.2008 18:44 schrieb:
naja, so leute wie mark medlock gewinnen dann auch mal eben nen echo. ist mir schleierhaft. aber gut... hätte man sich auch irgendwie denken können.^^

Da wollte man der Schwulenszene wieder mal nen Erfolg zusprechen dürfen.
:B

:-D
 
HAMMA! HAMMA!
Hammer-Auftritt von Linda! Absolut spitze wie die trällert. :X


Hallo!? Jemand da!? :confused: :-o :(
 
bierchen am 15.03.2008 21:24 schrieb:
HAMMA! HAMMA!
Hammer-Auftritt von Linda! Absolut spitze wie die trällert. :X
Ja, die hat schon Potenzial. Waren aber auch noch andere Gute dabei: Der Thomas, die Monika, der Fady, die .... äh ... also, alle Namen kenn ich immer noch nicht :-/

Ein paar haben auch gruselig gesungen: Der Benni halt, dann die beiden Schwarzen ... "too late to apologize" ... wie wahr! das Rollergirl hat auch schwach gesungen - leider, denn ganz sympathisch ist sie ja.

Mal schauen, wer zuerst fliegt.

Hallo!? Jemand da!? :confused: :-o :(
:)

Gruß,
Flame
 
FlamishScript am 15.03.2008 22:23 schrieb:
Ein paar haben auch gruselig gesungen: Der Benni halt, dann die beiden Schwarzen ... "too late to apologize" ... wie wahr! das Rollergirl hat auch schwach gesungen - leider, denn ganz sympathisch ist sie ja.

den Benni fand ich gestern wieder so Peinlich - für mich ein neuer Kübelböck - nur noch schlechter. Das schlimmste ist nur, dass der Bohlen den auch noch toll findet.

zum Rollergirl: Finde ich das nur, oder seht ihr das auch so, dass die gestern HAMMERGEIL aussah. Das hat richtig spaß gemacht. Und gesanglich: fand ich nicht so schlecht, sie muss halt noch den richtigen Song finden. Aber wie die gestern aussah...jamjamjam.....

Meine Favorites sind neben Rania noch Monika (sehr gut proportioniert) und Thomas (wie der immer geschockt ist, wenn man dem was positives sagt - ich glaube, dass dem diese Sendung am meißten weiterhilft, denn der hört endlich mal positives Feedback). Sarah finde ich persönlich total seltsam, die ist total unauthentisch, und Linda schaut immer so wie ein trauriger Frosch, zudem fand ich die Nummer mit der Mutter am Ende des Songs total überzogen.

btw: Man sagt immer, dass diese Sendung nur Eintagsfliegen hervorbringt. Stimmt gar nicht, die größte Entdeckung dieser Show, welche mittlerweile im Business etabliet ist, ist Marco Schreyl.^^
 
Maulwurf2005 am 16.03.2008 14:06 schrieb:
den Benni fand ich gestern wieder so Peinlich - für mich ein neuer Kübelböck - nur noch schlechter. Das schlimmste ist nur, dass der Bohlen den auch noch toll findet.
Naja ... also wie der spricht, da hatte ich auch schon ab und zu Lust, mir die Ohren zuzuhalten, und toll singen kann er auch nicht - viel Standvermögen scheint er dennoch zu haben, erst recht mit der "Bravo" im Rücken.

Unsympathisch finde ich Benni eigentlich nicht, nachdem ich inzwischen mehr von ihm gesehen habe in den Shows - ich denke, dass der im Grunde recht ehrlich und authentisch ist, vielleicht auch naiv, was hoffentlich nicht irgendwann in eine Katastrophe mündet. Offenbar mag er seine "Mitstreiter" auch gern (nix mit "alle plattmachen"?), er fällt denen ja andauernd um den Hals :-D

zum Rollergirl: Finde ich das nur, oder seht ihr das auch so, dass die gestern HAMMERGEIL aussah. Das hat richtig spaß gemacht. Und gesanglich: fand ich nicht so schlecht, sie muss halt noch den richtigen Song finden. Aber wie die gestern aussah...jamjamjam.....
Ich hab oft ein Problem damit, Mädels gleichzeitig sexy und überdurchnittlich sympathisch/vertrauenswürdig zu finden. Rania (heißt die so?) finde ich recht natürlich; für mich ist die, jedenfalls auf den ersten Blick, schon zu sehr "Kumpel"-Typ, um mir über ihre Attraktivität Gedanken zu machen.

Sarah finde ich persönlich total seltsam, die ist total unauthentisch
Ich find die nett (war die, deren Name mir gestern nicht eingefallen ist im Posting) - vielleicht kann die ja einfach nicht gut aus sich rausgehen?

und Linda schaut immer so wie ein trauriger Frosch, zudem fand ich die Nummer mit der Mutter am Ende des Songs total überzogen.
Die ist meinem bisherigen Eindruck nach ziemlich impulsiv, und das ist wohl auch ihr Problem beim Singen: Sie kann sich nicht gut unter Kontrolle halten :)

Stimmlich steckt da Beachtliches drin: Erinnert mich manchmal sogar ein bisschen an Tina Turner, an Annie Lennox oder ansatzweise auch an Alexandra, eine wohl einzigartige deutsche Chanson- und Schlagersängerin, die leider sehr jung ums Leben kam.

Gruß,
Flame
 
Maulwurf2005 schrieb:
Meine Favorites sind neben Rania noch Monika (sehr gut proportioniert) und Thomas (wie der immer geschockt ist, wenn man dem was positives sagt - ich glaube, dass dem diese Sendung am meißten weiterhilft, denn der hört endlich mal positives Feedback).

Auf mich wirkt Thomas irgendwie gar nicht geschockt bei dem Feedback der Jury. Ich finde, der schaut meistens eher so, als ob ihn das alles gar nicht so wirklich interessiert. Aber egal: Mein Favorit isser auf jeden Fall.

Mal was anderes: Ist Euch schon mal aufgefallen, wie wenig "Deutsche" bei "DEUTSCHLAND sucht den Superstar" dabei sind? Man liest irgendwie nur Namen wie "Ivkic", "Thedosiu" (oder so), "Malouff", "Godoj", "Salato" :-D etc.
Zwei von den Kandidaten mussten sogar sozusagen "importiert" werden (einer aus'm Libanon und eine aus Ibiza).
Der einzige da mit deutsch-klingendem Nachnamen ist ne absolute Flachpfeife (dieser kleine Spack, auf den der Bohlen so abfährt). Was sagt uns das? Besteht Deutschlands musikalische Elite nur noch aus "Alexanders", "Küblböcks" und anderen Flachpfeifen? Haben unsere ausländischen Mitbürger einfach "kreativere" Gene? Tut das überhaupt was zur Sache? (Wohl eher nicht - heißt ja schließlich nicht "Deutschland sucht den deutschen Superstar")
Interessant finde ich dieses Phänomen trotzdem... (wollte ich nur mal loswerden)

Grüsse
Otter
 
otterfresse am 18.03.2008 02:04 schrieb:
Mal was anderes: Ist Euch schon mal aufgefallen, wie wenig "Deutsche" bei "DEUTSCHLAND sucht den Superstar" dabei sind? Man liest irgendwie nur Namen wie "Ivkic", "Thedosiu" (oder so), "Malouff", "Godoj", "Salato" :-D etc.
Zwei von den Kandidaten mussten sogar sozusagen "importiert" werden (einer aus'm Libanon und eine aus Ibiza).
Der einzige da mit deutsch-klingendem Nachnamen ist ne absolute Flachpfeife (dieser kleine Spack, auf den der Bohlen so abfährt). Was sagt uns das? Besteht Deutschlands musikalische Elite nur noch aus "Alexanders", "Küblböcks" und anderen Flachpfeifen? Haben unsere ausländischen Mitbürger einfach "kreativere" Gene? Tut das überhaupt was zur Sache? (Wohl eher nicht - heißt ja schließlich nicht "Deutschland sucht den deutschen Superstar")
Interessant finde ich dieses Phänomen trotzdem... (wollte ich nur mal loswerden)
Wenn ich zurückdenke - in den Top 15 waren auch nur insgesammt 4, die komplett Deutsch waren, davon sind drei Rausgeflogen. Aber ich denke, dass man das darauf zurückführen kann, dass die ganzen Deutschen Talente schon in den Staffeln 1-4 ausgepowert wurden, und dass irgendwann die 60 Millionen erreicht sind, die 60 Millionen "komplett Deutschen". Oder RTL will einfach für eine gute Integration sorgen.

Was mich persönlich aber viel mehr stört ist, dass die alle eine Leidensgeschichte haben, und fast nur mit dieser versuchen, zu gewinnen. Zwischenzeitlich erinnerten mich die DSDS-Interview an *klischee* Ostdeusche befragungen, es wurde nur gejammert. ;)
 
Das zeigt einfach die momentane Situation in Deutschland. Gerade unter den Jugendlichen gibt es doch immer mehr mit ausländischem Hintergrund, vor allem türkisch.
 
Shadow_Man am 18.03.2008 10:33 schrieb:
Das zeigt einfach die momentane Situation in Deutschland. Gerade unter den Jugendlichen gibt es doch immer mehr mit ausländischem Hintergrund, vor allem türkisch.

Ist denn da überhaupt einer mit "türkischem Hintergrund"? Den Namen nach zu urteilen eher nicht: Ivkic würde ich dem slawischen Bereich zuordnen, Salato italienisch, Godoj irgendwo aus'm "Osten" (Polen/Russland die Ecke), Malouff -> Libanon, Drone und Alford (?USA?), Owusu -> Afrika? Welche Nationalität hat denn Rania? Dem Akzent nach zu urteilen eher holländisch, klingt zumindest nicht nach reiner Ibizenkerin.

@Maulwurf: Die Leidensgeschichten finde ich mittlerweile eher amüsant als dass ich mich noch darüber aufrege. Irgendwie findet man ja zu jedem Menschen eine "unglückliche Lebensepisode", die man zu einem Leidensweg aufbauschen kann. Sowas schürt Sympathien und schafft damit Stamm-Zuschauer (wie bei den ganzen Soaps halt), ist doch völlig normales Showbiz...
Was mich viel mehr aufregt ist diese ganze Telefonaktion. In jeder Sendung macht der liebe Onkel Dieter nett aber bestimmt darauf aufmerksam, dass man unbedingt anrufen muss (am besten mehrmals), damit auch der Liebling gewinnt. Diese Kohlemacherei auf Kosten von Jugendlichen (bzw. deren Eltern, die dann die Telefonrechnung zahlen müssen) und/oder dummen Erwachsenen geht mir mittlerweile sowas von auf den Piss! Ebenso wie diese ganzen "Gewinnspiele", die nahezu durch jedes Fernsehprogramm laufen :$
Man hätte ja bei der Top 15 z.B. direkt fünf Leute von der Jury auswählen lassen können und den Rest dann meinetwegen per Telefon-Voting. Aber dann hätten ja die Fans der ersten fünf keine Kohle mehr an RTL verteilt :pissed:

Grüsse
Otter
 
Hm, wer macht heute den Abgang ... Herr Owusu? Also, so richtig prächtig war das alles nicht diesmal, finde ich.

Monika, Thomas (was für eine Titel-Auswahl :$ ), Fady oder so und Bravo-Benni dürften wohl weiter sein, aus diversen Gründen - ansonsten: Wer weiß?

Gruß,
Flame
 
FlamishScript am 22.03.2008 22:18 schrieb:
Hm, wer macht heute den Abgang ... Herr Owusu? Also, so richtig prächtig war das alles nicht diesmal, finde ich.

Monika, Thomas (was für eine Titel-Auswahl :$ ), Fady oder so und Bravo-Benni dürften wohl weiter sein, aus diversen Gründen - ansonsten: Wer weiß?

Gruß,
Flame
So, jetzt ist also Sarah draußen, tja, die konnte ich noch nie wirklich leiden, die passte in gar kein Schema, während die anderen jeweils eine eigene Klasse hatten. Aber dazu war sie heute noch richtig schlecht, sie war fast so schlecht wie Benni, der mal heute wiede r100% der Töne NICHT getroffen hat.
Aber irgendwie finde ich diese Staffel sehr spannend, da das Feld relativ ausgeglichen ist. Bei den letzten Jahren gab es immer 2-3, die einfach 2 klassen besser waren als die anderen, aber jetzt ist da eine große Gruppe von Sängern, die ungefähr auf einem Level sind (Fady, Thomas, Monika, Linda, Stella, Rania (wenn die mal richtig auspackt - immerhin hat sie die Optischen Bonuspunkte....))
 
Tschüss, Rania!?

Aber irgendwie schon ein bisschen traurig ... schade, dass Mariah Carey mit ihrem dummen neuen Tralala nicht rausgewählt werden kann ;)

Gruß,
Flame
 
FlamishScript am 05.04.2008 22:10 schrieb:
Tschüss, Rania!?
Die war echt unterirdisch heute.

Hatte jetzt eigentlich Onkel Yoda seinen Auftritt? :confused:
Ich glaub, den hab ich verpasst, scheiße. ;(

EDIT: Ah, jetzt erst kommt er anscheinend. :-D :top:

Aber irgendwie schon ein bisschen traurig ... schade, dass Mariah Carey mit ihrem dummen neuen Tralala nicht rausgewählt werden kann ;)
hehe
Was soll das, der Nachwuchs singt live, und der Superstar lässt das Playback machen. Schwach. Aber die Mariah hat die Tassen eh nicht mehr vollzählig im Schrank. %)

Ich hab heute wieder für meine Favoriten SMSen geschickt: Linda, Monika und Thomas. :]
 
bierchen am 05.04.2008 23:19 schrieb:
Hatte jetzt eigentlich Onkel Yoda seinen Auftritt? :confused:
Ich glaub, den hab ich verpasst, scheiße. ;(

EDIT: Ah, jetzt erst kommt er anscheinend. :-D :top:
Äh...

R O F L :B :B :B ^^

Was für ein Auftritt, scheiß auf Mariah, Mario Teusch ist der neue Star! ^^
 
Zurück