• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DSDS 2008

Boah, hab die halbe Sendung verpasst, weil ich nicht daran dachte und so lange in der Arbeit war. Zufällig beim Zappen während des Abendessens drauf gestoßen.

Wieder mal einsame spitze. Am besten war der Nerd, der einen Nervenzusammenbruch hatte.
Er: "Mein Puls ist gerade so hoch."
Bohlen: "Wie alt bist Du denn?"
Er: "17."
Bohlen: "Mit 17 hat man noch keinen Puls."

:-D :B

Samstag gehts weiter. Lt. Vorschau gibt wieder mal Menderez zu sehen. %)
 
bierchen am 23.01.2008 21:49 schrieb:
Boah, hab die halbe Sendung verpasst, weil ich nicht daran dachte und so lange in der Arbeit war. Zufällig beim Zappen während des Abendessens drauf gestoßen.

Wieder mal einsame spitze. Am besten war der Nerd, der einen Nervenzusammenbruch hatte.
Er: "Mein Puls ist gerade so hoch."
Bohlen: "Wie alt bist Du denn?"
Er: "17."
Bohlen: "Mit 17 hat man noch keinen Puls."

:-D :B

Samstag gehts weiter. Lt. Vorschau gibt wieder mal Menderez zu sehen. %)
Ich fand es auch wieder großartig, nur mache ich mir langsam sorgen, dass die in JEDER STAFFEL immer neue Bekloppte rausfiltern können - und ich glaube noch an das Gute im Deutschen.......
 
bierchen am 23.01.2008 21:49 schrieb:
Am besten war der Nerd, der einen Nervenzusammenbruch hatte.
Was ich nie begreifen werde: Weshalb nehmen sich die, die da hin gehen, nicht vorher mal nen Mikro her, nehmen ihren Gesang auf und hören sich den selbst an?

Dass die eigene Stimme für andere nicht klingt, wie für einen selbst während man singt, weiß doch wohl jeder? Und den Vater oder die Mutter entscheiden zu lassen, ob man für DSDS taugt, so doof kann man doch gar nicht sein! :)

Zur Sendung heute ansonsten: Warum das letzte Mädel (das mit den Schafen) so runtergeputzt wurde, weiß ich nicht. Wenn die ihr ständiges Vibrato beim Singen weggelassen hätte, wäre sie doch akzeptabel gewesen?

Die beiden, die weiter gekommen sind, kommen vermutlich nicht weit, wenn sie sich nicht ordentlich steigern - klar, die klingen schon etwas professionell, aber leider auch wie schon vielfach anderswo gekannt; aus dem männlichen Weiterkommer könnte was Eigenständiges werden meinem ersten Eindruck nach - aber nach R&B hört er sich IMO nicht an.

Andreas "Ötzi" Läsker: Netten Eindruck macht er; profiliert hat er sich in der Sendung noch nicht.

Gruß,
Flame
 
FlamishScript am 23.01.2008 23:48 schrieb:
Zur Sendung heute ansonsten: Warum das letzte Mädel (das mit den Schafen) so runtergeputzt wurde, weiß ich nicht. Wenn die ihr ständiges Vibrato beim Singen weggelassen hätte, wäre sie doch akzeptabel gewesen?
Sowas ähnliches dachte ich auch: Ein paar Töne waren echt gut, aber wie sie gesungen hat war halt völliger Mist. :B
Und wie sie verarscht wurde war schon sehr derb. Aber Hauptsache ich amüsiere mich. :-D
 
bierchen am 23.01.2008 23:58 schrieb:
Aber Hauptsache ich amüsiere mich. :-D
Die Folge gestern hat dem Begriff „Fremdschämen“ mal wieder eine ganz neue Bedeutung gegeben. Es ist ja irgendwo sicherlich extrem amüsant (sonst würde ich die Castings kaum gucken), aber was einige Leute da abziehen, ist nüchtern kaum noch zu ertragen. Der Hammer war aber tatsächlich dieser 17 Jahre alte Typ, mit seiner fast schon abartig perversen Juli-Performance. Das war schon eher gruselig, als tatsächlich lustig - von der anschließenden Szene mit dem Zusammenbruch muss man wohl nicht reden. Der arbeitslose Bauzeichner hingegen hat mir gut gefallen, der war authentisch und stimmlich ebenfalls mehr als akzeptabel. Mr. Spock / Yoda hingegen hat die Sache dann doch mit Humor genommen, während andere sich wohl tatsächlich eingebildet haben, dass die Talent hätten...

Mal ganz ehrlich: Ich finde es erstaunlich, dass die Jury da - trotz teils fieser Sprüche vom Bohlen - so ruhig und gefasst bleibt. Einige Acts hätte ich mit der vollen verbalen Bandbreite aus dem Raum geschrieen. :rolleyes:

Regards, eX!
 
bierchen am 23.01.2008 23:58 schrieb:
Aber Hauptsache ich amüsiere mich. :-D
Tue ich gewöhnlich auch, aber hin und wieder wird's auch so peinlich, dass man den Raum verlassen möchte.

Heute ist mir außerdem wieder was aufgefallen, das ich wohl nie begreifen werde:

Welchen Sinn hat es, sich mit der Jury anzulegen, wenn man die Absage schon in der Tasche hat? Noch mehr fiese Bemerkungen der Herrschaften vorne provozieren?

Dieser Friseur diesmal ... oder die mit dem Zeugnis ... wie kann man nur?!
:B

Gruß,
Flame
 
FlamishScript am 31.01.2008 00:39 schrieb:
Dieser Friseur diesmal ... oder die mit dem Zeugnis ... wie kann man nur?!
:B
naja, von ein paar tausend sind halt immer auch solche dabei... so was gibt es in allen berufen&co, dass die leute von sich selbst so überzeugt sind, dass sie berechtigte kritik nicht akzeptieren.


aber diese eine kleine mit dem valentina-song war ja niedlich, da wär ich gern nochmal ein paar jahre jünger... :] so... 3...? :-D
 
Herbboy am 31.01.2008 01:50 schrieb:
aber diese eine kleine mit dem valentina-song war ja niedlich, da wär ich gern nochmal ein paar jahre jünger... :] so... 3...? :-D
War das die 16-jährige mit dem "gehauchten" Ton, den sie nochmal wiederholen musste? :)

Hm ... ja, wenn Avril Lavigne Dein Typ ist, kann ich mir das vorstellen :)

Ich fand die auch ganz sympathisch - und mir ist übrigens in den letzten beiden Sendungen aufgefallen, dass die Damen, die bislang weitergekommen sind, so ziemlich alle nach "Bohlens Liebling" aussehen ... war da überhaupt schon eine Blondine dabei?

Gruß,
Flame
 
FlamishScript am 31.01.2008 02:16 schrieb:
Herbboy am 31.01.2008 01:50 schrieb:
aber diese eine kleine mit dem valentina-song war ja niedlich, da wär ich gern nochmal ein paar jahre jünger... :] so... 3...? :-D
War das die 16-jährige mit dem "gehauchten" Ton, den sie nochmal wiederholen musste? :)

Hm ... ja, wenn Avril Lavigne Dein Typ ist, kann ich mir das vorstellen :)
hmm, die sieht doch ganz anders aus... :o außer du defenierst die ähnlichkeit über "nicht fett, keine kurzen haare" :-D

aber ich mein jetzt auch nicht das aussehen, das könnt besser/anders sein für "meinen" typ :] , aber die is einfach vom verhalten her niedlich gewesen und hatte so ein lächeln in den augen. so wie die mödels, wenn sie mich erblicken :-D naja, die hat in dem alter halt noch nix böses erlebt :B

hier, die meint ich: http://dsds-video.rtl.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDE4Njc4ODI%3D&cat=201


weitergekommen sind, so ziemlich alle nach "Bohlens Liebling" aussehen ... war da überhaupt schon eine Blondine dabei?
gut, es kommen ja nicht nur die 5 aus der sendung weiter, das sind ja nur beispiele, und RTL zeigt sicher absichtlich auch die tysichen "bohlen-tussis", allein schon damit man sein notgeiles gesicht zeigen kann, wenn so ein verona-verschnitt daherkommt...


aber dieses kleine miese großmaul, der aussieht wie 12, der war ja scheisse... "korrrekt! isch bin waida!!! korrekt, aldaaa!!!" - auf dass er auf maul fliege... ;)
 
Herbboy am 31.01.2008 02:51 schrieb:
FlamishScript am 31.01.2008 02:16 schrieb:
Hm ... ja, wenn Avril Lavigne Dein Typ ist, kann ich mir das vorstellen :)
hmm, die sieht doch ganz anders aus... :o außer du defenierst die ähnlichkeit über "nicht fett, keine kurzen haare" :-D
:-D Okay, so groß ist die Ähnlichkeit auch wieder nicht - danke für den Link, bei mir war das jetzt nur aus dem Gedächtnis.

Ähnlichkeit meinte ich eher im Sinne von "irgendwie kindlich, aber auch trotzdem ein klein wenig herb" - vergleich mal die ersten Bilder des Videos mit dem hier, dann verstehst Du bestimmt, was ich meine.

aber die is einfach vom verhalten her niedlich gewesen
Ja, stimmt schon :)

RTL zeigt sicher absichtlich auch die tysichen "bohlen-tussis", allein schon damit man sein notgeiles gesicht zeigen kann, wenn so ein verona-verschnitt daherkommt...
*g* Oder ein paar Naddels.

aber dieses kleine miese großmaul, der aussieht wie 12, der war ja scheisse... "korrrekt! isch bin waida!!! korrekt, aldaaa!!!" - auf dass er auf maul fliege... ;)
So ein korrekter Typ war bislang noch gar nicht dabei in den Mottoshows, oder? ;)

Wenn der immer so ist, wie er sich da gegeben hat, könnte das bei dieser Staffel der Underdog werden, so in der Art von: "Ey man, näxte Show hab isch voll korrekt drauf, Dieta ... escht versprochen, ey!!!"

Aber schaun mer mal!

Gruß,
Flame
 
FlamishScript am 31.01.2008 03:13 schrieb:
Ähnlichkeit meinte ich eher im Sinne von "irgendwie kindlich, aber auch trotzdem ein klein wenig herb" -
absicht...? :o

:-D

aber im vergleich zu der 15(!)jährigen blonden, die keinen fernseher zu hause hat... also, da sind optisch 10 jahre dazwischen... :B

cu, ich schlaf jetzt, morgen is karneval hier in kölle - da muss ich aufpassen, dass ich VORher nach dem alter frage ;) sonst geh ich nächstes jahr noch als dürrer glatzkopf mit "diesel"-longsleeve... :B

Herb :]
 
Herbboy am 31.01.2008 03:42 schrieb:
FlamishScript am 31.01.2008 03:13 schrieb:
Ähnlichkeit meinte ich eher im Sinne von "irgendwie kindlich, aber auch trotzdem ein klein wenig herb" -
absicht...? :o
Ursprünglich nicht - mir ist's aber auch aufgefallen, als ich es geschrieben hatte; viel hätte nicht gefehlt, und ich hätte es irgendwie kenntlich gemacht ;)

cu, ich schlaf jetzt,
Ich war schon weg, als Du's geschrieben hast :)

morgen is karneval hier in kölle - da muss ich aufpassen, dass ich VORher nach dem alter frage ;)
Na, wie auch immer: Viel Spaß! Würde ich in Köln wohnen, bekäme ich wahrscheinlich nen Rappel über die frohsinnigen Tage :B

sonst geh ich nächstes jahr noch als dürrer glatzkopf mit "diesel"-longsleeve... :B
Ich glaub, die Anspielung habe ich nicht verstanden, sorry - muss jemandem in meinem Alter wohl erklärt werden. Diesel ... Glatzkopf ... es geht um den Schauspieler? :)

Viele Grüße,
Flame
 
was mir an dieser staffel auffällt, ist das eigentlich noch kein kracher dabei war...da waren 2-3 mit ner netten stimme, die aber noch weit weg von einem guten sänger/sängerin sind. total langweilig bis dato...
 
SteGERSTENBERG am 31.01.2008 21:29 schrieb:
was mir an dieser staffel auffällt, ist das eigentlich noch kein kracher dabei war..
Aber dafür eine große Menge durchgeknallter Leute^^ und ich wage fast zu behaupten, dass es bei dieser Staffel die meißten Durchgeknallten gibt..... (Raymond :X :X ) - und die meißten Tränen^^

Aber die frage ist doch - wo sollen die Talente herkommen, wenn jedes Jahr neue gesucht werden. Nach der 3-jährigen Pause kamen wieder welche, aber mitlerweile ist doch fast jeder schonmal zu DSDS gegangen, der was konnte.
 
FlamishScript am 31.01.2008 00:39 schrieb:
Welchen Sinn hat es, sich mit der Jury anzulegen, wenn man die Absage schon in der Tasche hat? Noch mehr fiese Bemerkungen der Herrschaften vorne provozieren?

Dieser Friseur diesmal ...
Ich hatte um 17:30 heute TV angemacht, da lief eine Zusammenfassung + die durften sich da "beschweren". War grade der Friseur dran.. wei oh wei.. Dieses betteln, ihm doch eine Chance zu geben bla blubb.. Der war ja so überzeugt von sich.. man man.. Das beste war, RTL hat dazu einen Ausschnitt aus "Kummertelefon" Domians Sendung eingeblendet. Der Friseur hat glatt da angerufen und sich bei Domian ausgeheult und dem was vorgesungen :-D

oder die mit dem Zeugnis ... wie kann man nur?!
:B
Hab ich Mittwoch mitbekommen, die mit dem Wiener Dialekt.. Wollte grade TV ausmachen. Klang so interessant mit ihrem Zeugnis. Die Abfuhr von Bohlen war erste Sahne: "Wir haben grade ein neues Zeugnis ausgestellt, Singen 6, Töne treffen 6, Ausstrahlung 6 usw. :finger:
 
bierchen am 23.01.2008 21:49 schrieb:
Wieder mal einsame spitze. Am besten war der Nerd, der einen Nervenzusammenbruch hatte.
Er: "Mein Puls ist gerade so hoch."
Bohlen: "Wie alt bist Du denn?"
Er: "17."
Bohlen: "Mit 17 hat man noch keinen Puls."

:-D :B
War das der Kerl, der n asthmatischen Anfall bekommen hat?

Da hört für mich die Unterhaltung auf, und fängt das "Gaffertum" an. Dass RTL sowas sendet ist schon scheiße genug, aber seit wann gehören (echte) asthmatischen Anfälle zur (amüsanten) Abendunterhaltung?
Wenn du sowas in Echt siehst, bleibst du doch (hoffentlich) auch nicht daneben stehen, schaust dabei zu (lachst evtl noch, weils grad so lustig ist) oder hälst am Besten gleich die Handy-Kamera drauf um das Video auf Youtube zu veröffentlichen...
 
Harlekin am 02.02.2008 23:34 schrieb:
bierchen am 23.01.2008 21:49 schrieb:
Wieder mal einsame spitze. Am besten war der Nerd, der einen Nervenzusammenbruch hatte.
Er: "Mein Puls ist gerade so hoch."
Bohlen: "Wie alt bist Du denn?"
Er: "17."
Bohlen: "Mit 17 hat man noch keinen Puls."

:-D :B
War das der Kerl, der n asthmatischen Anfall bekommen hat?

Da hört für mich die Unterhaltung auf, und fängt das "Gaffertum" an. Dass RTL sowas sendet ist schon scheiße genug, aber seit wann gehören (echte) asthmatischen Anfälle zur (amüsanten) Abendunterhaltung?
Wenn du sowas in Echt siehst, bleibst du doch (hoffentlich) auch nicht daneben stehen, schaust dabei zu (lachst evtl noch, weils grad so lustig ist) oder hälst am Besten gleich die Handy-Kamera drauf um das Video auf Youtube zu veröffentlichen...
Der Typ hatte kein Asthma, sondern schwache Nerven. %)
Oder auch keinen Puls. :B Ist ja klar, dass man dann umkippt. :-D
 
Maulwurf2005 am 31.01.2008 21:43 schrieb:
SteGERSTENBERG am 31.01.2008 21:29 schrieb:
was mir an dieser staffel auffällt, ist das eigentlich noch kein kracher dabei war..
Aber dafür eine große Menge durchgeknallter Leute^^ und ich wage fast zu behaupten, dass es bei dieser Staffel die meißten Durchgeknallten gibt..... (Raymond :X :X ) - und die meißten Tränen^^

Aber die frage ist doch - wo sollen die Talente herkommen, wenn jedes Jahr neue gesucht werden. Nach der 3-jährigen Pause kamen wieder welche, aber mitlerweile ist doch fast jeder schonmal zu DSDS gegangen, der was konnte.
Denke ich auch. Aber kann es sein, dass dieses Mal vergleichsweise mehr 16- und 17-Jährige weiterkommen?
 
die Rollstuhlfahrerin hätten Sie heute weiterlassen können...
nicht (nur) aus Mitleid, Sie hatte ne nette Stimme, und auch wenn es keine Chance auf "viel" Weitekommen gäbe, die eine Runde wäre für Sie bestimmt das größte gewesen...
aber wahrscheinlich wären dann im nächsten Jahr Hunderte Rolli´s angekommen....
naja, schade für Sie, so ein Schicksal gönne ich niemanden
 
hantu am 20.01.2008 14:13 schrieb:
da hat doch auch mal einer ausgepackt...
vor nem jahr glaub ich. dass die halt gar nicht vor dieter bohlen etc vorsingen, [...]

Stimmt genau (ne Freundin war da letztens hin), ist wohl so, dass die erstmal alles aufnehmen von wegen "in die Kamera kreischen: <DSDS>!!!!" und ne Kamerafahrt wo alle breit lächeln und dann noch eine wo gedrückte Stimmung ist, danach kommt wohl eine Pseudo-Psychotest (kA genau, ich kann nicht behaupten dass ich ihren Ausführungen dann noch sonderlich gefolgt bin) und ein Vorsingen vor 1-2 Jurymitgliedern (die "echte", nicht Bohlen und co ^^).
Danach kommt halt nur ein Teil weiter.

Alle Angaben ohne Gewähr, ist jetzt so aus dem Gedächnis zitiert.
 
Zurück