A
Atropa
Gast
fiumpf am 17.01.2008 16:10 schrieb:Und über deine wollen wir hier mal gar nicht sprechen....
Na na, warum denn gleich eingeschnappt ?...mal davon abgesehen, dass ich gar kein Witz gemacht habe.
fiumpf am 17.01.2008 16:10 schrieb:Und über deine wollen wir hier mal gar nicht sprechen....
Atropa am 17.01.2008 18:39 schrieb:Na na, warum denn gleich eingeschnappt ?
fiumpf am 17.01.2008 16:10 schrieb:SoSchautsAus am 17.01.2008 01:29 schrieb:/signedfiumpf am 09.01.2008 10:46 schrieb:Solche Sendungen wie Uri Geller dienen rein der Unterhaltung von Menschen, die es nicht anders verdient haben was anderes gezeigt zu bekommen.
SSA
Deine Witzchen waren auch schon besser....
fiumpf am 17.01.2008 19:41 schrieb:Atropa am 17.01.2008 18:39 schrieb:Na na, warum denn gleich eingeschnappt ?
Ok, lass uns wieder lieb sein .
Boesor am 17.01.2008 19:42 schrieb:Na dann erklär dochmal den Unterschied
fiumpf am 17.01.2008 20:09 schrieb:Boesor am 17.01.2008 19:42 schrieb:Na dann erklär dochmal den Unterschied
Uri Geller gaukelt dem Zuschauer ein nicht vorhandenes Phänomen vor, Illusion. Bei DSDS weiß ich von Anfang an dass es Müll ist.
Aber der "Müll" bei DSDS unterhält mich eben (zumindest die Castings), weil sich manche Leute wirklich zum Affen machen; der Mensch ist halt ein schadenfrohes Wesen.
Bei Shows aber wo einem Illusion als die Wahrheit verkauft wird (Löffel verbiegen, Uhren zum Ticken bringen, den Herausforderer je nach Quotenvorgabe gewinnen oder verlieren lassen, ...) fühle ich mich veräppelt.
Meine Meinung.
Boesor am 17.01.2008 20:12 schrieb:Wird einem DSDS nicht genauso als "Wahrheit" verkauft?
fiumpf am 17.01.2008 20:15 schrieb:Boesor am 17.01.2008 20:12 schrieb:Wird einem DSDS nicht genauso als "Wahrheit" verkauft?
Ja, manchen Menschen schon. Vor allem denen die da anrufen. Aber das Prinzip haben wir täglich im TV, v.a. auf 9Live z.B.
Für mich ist DSDS reine Unterhaltung, wie gesagt wegen der Schadenfreude.
Ausserdem oute ich mich als Bohlen-Fan. Der Typ ist ebenso bescheuert wie genial.
Boesor am 17.01.2008 20:19 schrieb:Dann kann man sich also darauf einigen das sowohl Uri Geller, als auch DSDS für den "aufgeklärten" Zuschauer (was bei beiden Formaten nicht sonderlich viel Anstrengung erfordert) Unterhaltung ist.
Witzchen? Ich mein das bierchenernst.fiumpf am 17.01.2008 16:10 schrieb:Deine Witzchen waren auch schon besser....
Mal abgesehen davon, dass diese Erklärung ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist: Wenigstens werden bei Uri Geller nicht die Träume naiver Teenager von einem skrupellosen Halbaffen in Grund und Boden getreten.fiumpf am 17.01.2008 20:09 schrieb:Boesor am 17.01.2008 19:42 schrieb:Na dann erklär dochmal den Unterschied
Uri Geller gaukelt dem Zuschauer ein nicht vorhandenes Phänomen vor, Illusion. Bei DSDS weiß ich von Anfang an dass es Müll ist.
Daran merkt man deutlich worum es bei dieser Sendung geht. Es geht nicht wirklich darum wer gewinnt, sondern wer (möglichst spektakulär) versagt, während Nelson vor der Glotze sitzt und ein lautes "HA HA!" von sich gibt. Nach dem selben Prinzip funktionieren auch Dschungelcamp und Konsorten. Das sogenannte Unterschichten-TV.Aber der "Müll" bei DSDS unterhält mich eben (zumindest die Castings), weil sich manche Leute wirklich zum Affen machen; der Mensch ist halt ein schadenfrohes Wesen.
Ich habe auch einen gewissen Respekt vor dem Typen. Dafür, dass er es geschafft hat dafür bezahlt zu werden sich wie ein Arschloch zu benehmen und damit auch noch ein Millionenpublikum unterhält. Wenn ich mich so aufführen würde, dann würde keiner mehr was mit mir zu tun haben wollen. Aber ich heiss ja auch nicht Dieter.fiumpf am 17.01.2008 20:15 schrieb:Ausserdem oute ich mich als Bohlen-Fan. Der Typ ist ebenso bescheuert wie genial.
Dito.Meine Meinung.
SoSchautsAus am 18.01.2008 00:07 schrieb:ne Menge Text
von einem skrupellosen Halbaffen
SoSchautsAus am 18.01.2008 00:07 schrieb:Ich finds halt nur ziemlich doppelzüngig sich erst über das Niveau von PRO7 auszukotzen und dann zu RTL rüberzuzappen um dort der seichten Unterhaltung zu fröhnen.
Schon interessant, im UG-Thread selbst Leute indirekt über einen Kamm scheren, die solche Formate gucken, jetzt hingegen die Moralkeule auspacken. Amüsant. Aber leider auch recht eindrucksvoll zur Schau stellend, wie stark DU mit zweierlei Maß misst...Und überhaupt: Hier etwas von Unterschichten-TV von sich zu geben wirkt überheblich und ist unangebracht.
eX2tremiousU am 19.01.2008 20:13 schrieb:Aber leider auch recht eindrucksvoll zur Schau stellend, wie stark DU mit zweierlei Maß misst...
hantu am 20.01.2008 14:13 schrieb:da hat doch auch mal einer ausgepackt...
vor nem jahr glaub ich. dass die halt gar nicht vor dieter bohlen etc vorsingen, sondern vorher vor ner ganz anderen jury und nur die peinlichsten oder "richtig guten" (hehe) kandidaten werden dann vorgelassen und fürs tv aufgezeichnet. ud die dürfen irgendwie vorher so ne schöne schweigeklausel unterschreiben und kommen nicht da raus bevor nicht alles abgedreht ist oder so. und wenn sie sich nicht genug gefreut haben für die kameras, dass sie im recall sind, dann wird das eben noch mal gespielt.