• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DSDS 2008

Oh man jetzt geht das schon wieder los. Naja. Ich werde wohl oder überl RTL für die nächsten 3 Monate streichen müssen. (wenn das so lange anhält kA). Schon deshalb weil dann man auf RTL alle 20 min eine Werbung oder einen "Bericht" darüber sieht.
Schlussendlich werd ich aber dan eh höchtwarscheinlich von meinen Freunden dazu gezwungen mir die "besten" Kanditaten anzusehen. Das wird dann sicher ganz witzig aber das war dann auch schon für mich.

mfg
 
Boesor am 17.01.2008 19:42 schrieb:
Na dann erklär dochmal den Unterschied

Uri Geller gaukelt dem Zuschauer ein nicht vorhandenes Phänomen vor, Illusion. Bei DSDS weiß ich von Anfang an dass es Müll ist.

Aber der "Müll" bei DSDS unterhält mich eben (zumindest die Castings), weil sich manche Leute wirklich zum Affen machen; der Mensch ist halt ein schadenfrohes Wesen.

Bei Shows aber wo einem Illusion als die Wahrheit verkauft wird (Löffel verbiegen, Uhren zum Ticken bringen, den Herausforderer je nach Quotenvorgabe gewinnen oder verlieren lassen, ...) fühle ich mich veräppelt.

Meine Meinung.
 
fiumpf am 17.01.2008 20:09 schrieb:
Boesor am 17.01.2008 19:42 schrieb:
Na dann erklär dochmal den Unterschied

Uri Geller gaukelt dem Zuschauer ein nicht vorhandenes Phänomen vor, Illusion. Bei DSDS weiß ich von Anfang an dass es Müll ist.

Aber der "Müll" bei DSDS unterhält mich eben (zumindest die Castings), weil sich manche Leute wirklich zum Affen machen; der Mensch ist halt ein schadenfrohes Wesen.

Bei Shows aber wo einem Illusion als die Wahrheit verkauft wird (Löffel verbiegen, Uhren zum Ticken bringen, den Herausforderer je nach Quotenvorgabe gewinnen oder verlieren lassen, ...) fühle ich mich veräppelt.

Meine Meinung.

Wird einem DSDS nicht genauso als "Wahrheit" verkauft?
 
Boesor am 17.01.2008 20:12 schrieb:
Wird einem DSDS nicht genauso als "Wahrheit" verkauft?

Ja, manchen Menschen schon. Vor allem denen die da anrufen. Aber das Prinzip haben wir täglich im TV, v.a. auf 9Live z.B.

Für mich ist DSDS reine Unterhaltung, wie gesagt wegen der Schadenfreude.


Ausserdem oute ich mich als Bohlen-Fan. Der Typ ist ebenso bescheuert wie genial.
 
fiumpf am 17.01.2008 20:15 schrieb:
Boesor am 17.01.2008 20:12 schrieb:
Wird einem DSDS nicht genauso als "Wahrheit" verkauft?

Ja, manchen Menschen schon. Vor allem denen die da anrufen. Aber das Prinzip haben wir täglich im TV, v.a. auf 9Live z.B.

Für mich ist DSDS reine Unterhaltung, wie gesagt wegen der Schadenfreude.


Ausserdem oute ich mich als Bohlen-Fan. Der Typ ist ebenso bescheuert wie genial.

Dann kann man sich also darauf einigen das sowohl Uri Geller, als auch DSDS für den "aufgeklärten" Zuschauer (was bei beiden Formaten nicht sonderlich viel Anstrengung erfordert) Unterhaltung ist.
 
Boesor am 17.01.2008 20:19 schrieb:
Dann kann man sich also darauf einigen das sowohl Uri Geller, als auch DSDS für den "aufgeklärten" Zuschauer (was bei beiden Formaten nicht sonderlich viel Anstrengung erfordert) Unterhaltung ist.

Ja, nur dass Geschmäcker - wie immer - verschieden sind.
 
fiumpf am 17.01.2008 16:10 schrieb:
Deine Witzchen waren auch schon besser....
Witzchen? Ich mein das bierchenernst.

fiumpf am 17.01.2008 20:09 schrieb:
Boesor am 17.01.2008 19:42 schrieb:
Na dann erklär dochmal den Unterschied

Uri Geller gaukelt dem Zuschauer ein nicht vorhandenes Phänomen vor, Illusion. Bei DSDS weiß ich von Anfang an dass es Müll ist.
Mal abgesehen davon, dass diese Erklärung ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist: Wenigstens werden bei Uri Geller nicht die Träume naiver Teenager von einem skrupellosen Halbaffen in Grund und Boden getreten.

Aber der "Müll" bei DSDS unterhält mich eben (zumindest die Castings), weil sich manche Leute wirklich zum Affen machen; der Mensch ist halt ein schadenfrohes Wesen.
Daran merkt man deutlich worum es bei dieser Sendung geht. Es geht nicht wirklich darum wer gewinnt, sondern wer (möglichst spektakulär) versagt, während Nelson vor der Glotze sitzt und ein lautes "HA HA!" von sich gibt. Nach dem selben Prinzip funktionieren auch Dschungelcamp und Konsorten. Das sogenannte Unterschichten-TV.

fiumpf am 17.01.2008 20:15 schrieb:
Ausserdem oute ich mich als Bohlen-Fan. Der Typ ist ebenso bescheuert wie genial.
Ich habe auch einen gewissen Respekt vor dem Typen. Dafür, dass er es geschafft hat dafür bezahlt zu werden sich wie ein Arschloch zu benehmen und damit auch noch ein Millionenpublikum unterhält. Wenn ich mich so aufführen würde, dann würde keiner mehr was mit mir zu tun haben wollen. Aber ich heiss ja auch nicht Dieter.

Aber hey, ich will euch ja nicht den Spass verderben. Zieht euch den "Müll" rein, wenns euch glücklich macht. Ich hab es letztes Jahr geschafft mir im DSDS-Thread einen Kommentar zu verkneifen, und ich hätte es auch dieses Jahr geschafft. Ich finds halt nur ziemlich doppelzüngig sich erst über das Niveau von PRO7 auszukotzen und dann zu RTL rüberzuzappen um dort der seichten Unterhaltung zu fröhnen.

Dito.

SSA
 
SoSchautsAus am 18.01.2008 00:07 schrieb:

Du darfst bei der ganze Sache nicht vergessen das die Leute das freiwillig machen und das seit 2003 das Prinzip der Sendung klar ist. Sorry, aber wenn irgendwelche naiven kleinen Mädchen sich ihren traum zertrampeln lassen wollen dann haben sie selber Schuld. Dann sollten vielleicht auch mal Mama und Papa was sagen. und bei den restlichen Versagern die überhaupt nicht singen können, so kommen sie halt mal ins Fernsehen oder lösen die verlorene Wette ein.Ich finde es Klasse, es zeigt doch wie viele Deppen hier in unserem Land rumlaufen. Beste Unterhaltung die ich mit meiner Tochter und Frau zusammen gucken kann und um Längen unterhaltsamer als die Dauerwerbesendung Wetten das ..... :-D
 
von einem skrupellosen Halbaffen

LOL,LOL,LOL :-D

Habe vorher auch schon gesagt das mir DSDS stinkt aber über den Henn konnte ich immer gut lachen wie der redet und manche die da waren können ja wirklich singen. Aber da ich der Meinung bin das das nur eine Geld Maschine des Senders ist und das da sehr viel getürkt ist gucke ich es mir halt nur "im vorbeigehen" mit an. SSA hat eigentlich recht,jeder der da hingeht als Kandidat muß damit rechnen abzukacken und das man sich dann über ihn das Maul und das Zwerchfell zerreist.

Auf der anderen Seite will ich auch nicht wissen wieviel Kohle trotzdem noch für so einen Mark Medlock (schreibt man das so?) abfällt....
Auch die Typen die aussteigen oder da wirklich was geleistet haben stimmlich und gesanglich sind bestimmt gut dran wenn sie ein andere Typ aus dem Geschäfft schnappt um sie für eine CD einzuspannen als der Bohlen.

Mal ein Wort zu Mark M.: Der Typ hat doch original einen an der KLatsche.... wenn eines Menschen Wortschatz nur noch aus Scheiss die Wand an!!!! Fick die Hühner! und Leck mich am Arsch! und sonst nur noch Gebrüll besteht na dann gute Nacht....
 
SoSchautsAus am 18.01.2008 00:07 schrieb:
Ich finds halt nur ziemlich doppelzüngig sich erst über das Niveau von PRO7 auszukotzen und dann zu RTL rüberzuzappen um dort der seichten Unterhaltung zu fröhnen.

Traurig, anscheinend hast du mich immer noch nicht verstanden!


Nochmal:

DSDS ist eine ganz andere Art der Unterhaltung wie irgendwelche Magiershows oder Schlag den Raab.

Bei DSDS müssen die Leute mittlerweile wissen dass über sie gelacht wird. Wer das immer noch nicht weiß dem ist nicht zu helfen.
Bei den anderen Shows werden aber eienm Dinge als Wahrheit verkauft die nunmal nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich will das jetzt auch nicht weiter ausmären. btw, Dschungelcamp gehört m.M.n. zwar auch zur Kategorie - um es in deinen Worten zu sagen - "Nelson-HAHA-TV", ist aber eine ganz andere Sparte als DSDS.

Zu Nelson-TV gehören aber auch sowas wie Versteckte Kamera, Takeshis Castle o.ä.; das Fernsehen zeigt ne Menge solcher Sendungen.

Und lieber mach ich mich über andere lustig und amüsiere mich dabei wie wenn ich mich vom TV verarschen lasse, siehe meinen Post zu SDR (findest du ganz schnell, hast ja die anderen Posts auch gefunden und hier eingefügt!).

Und das von dir als Unterschichten-TV bezeichnete trifft wohl eher auf die Gerichts- und Talkshows zu, bzw.: Definiere doch mal Unterschichten-TV!
Und überhaupt: Hier etwas von Unterschichten-TV von sich zu geben wirkt überheblich und ist unangebracht. Damit deklarierst du ja manche Leser zu minderwertigen Personen.


Falls du jetzt immer noch denkst dass ich mit gespaltener Zunge spreche hast du es entweder immer noch nicht verstanden wie ich es meine oder du willst es nicht verstehen und suchst regelrecht nach verbalen Ausrutschern.
 
die castings werde ich mir wohl ansehen. aber den rest kann ich spätestens seit popstars einfach nicht mehr ertragen. dieses du bist raus - halt, nein. doch nicht, komm bitte zurück... :$
 
Und überhaupt: Hier etwas von Unterschichten-TV von sich zu geben wirkt überheblich und ist unangebracht.
Schon interessant, im UG-Thread selbst Leute indirekt über einen Kamm scheren, die solche Formate gucken, jetzt hingegen die Moralkeule auspacken. Amüsant. Aber leider auch recht eindrucksvoll zur Schau stellend, wie stark DU mit zweierlei Maß misst...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 19.01.2008 20:13 schrieb:
Aber leider auch recht eindrucksvoll zur Schau stellend, wie stark DU mit zweierlei Maß misst...

Ist doch logisch dass ich mit zweierlei Maß messe, da die angesprochenen Sendungen (UG <-> DSDS) zwei völlig verschiedene Formate sind ;) .

Du vergleichst ja quasi RTL2-Nachrichten mit der Tagesschau wenn du hier nicht unterscheidest.


Entweder ich drück mich echt so schlecht aus dass ihr es nicht verstehen könnt oder ihr wollt es nicht verstehen um mir eins reinzudrücken!
Ich bin mir sicher, ohne diese Tippserei hier bei nem bierchen in der Kneipe würdet ihr verstehen was ich meine.
 
da hat doch auch mal einer ausgepackt...
vor nem jahr glaub ich. dass die halt gar nicht vor dieter bohlen etc vorsingen, sondern vorher vor ner ganz anderen jury und nur die peinlichsten oder "richtig guten" (hehe) kandidaten werden dann vorgelassen und fürs tv aufgezeichnet. ud die dürfen irgendwie vorher so ne schöne schweigeklausel unterschreiben und kommen nicht da raus bevor nicht alles abgedreht ist oder so. und wenn sie sich nicht genug gefreut haben für die kameras, dass sie im recall sind, dann wird das eben noch mal gespielt. :-D
 
hantu am 20.01.2008 14:13 schrieb:
da hat doch auch mal einer ausgepackt...
vor nem jahr glaub ich. dass die halt gar nicht vor dieter bohlen etc vorsingen, sondern vorher vor ner ganz anderen jury und nur die peinlichsten oder "richtig guten" (hehe) kandidaten werden dann vorgelassen und fürs tv aufgezeichnet. ud die dürfen irgendwie vorher so ne schöne schweigeklausel unterschreiben und kommen nicht da raus bevor nicht alles abgedreht ist oder so. und wenn sie sich nicht genug gefreut haben für die kameras, dass sie im recall sind, dann wird das eben noch mal gespielt. :-D

hehe, das hab ich glaub ich auch mal gehört oder gelesen. stand bestimmt in der bildzeitung. :-D womit ich nicht sagen möchte, dass ich die regelmäßig lese! um mich hier mal abzusichern. :-D
 
Zurück