Hat es jemand gesehen?
In zwei Worten: Gar nix *[Dschungelcamp] Was haltet ihr von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" 2014?
Ich glaub nicht, das das Camp nicht echt wäre, bzw. in einem Studio gedreht werden würde. Wer es regelmäßig sieht weiß, das erst gestern wieder irgendein Echsentier zu Besuch war, das dann für eine Schlange gehalten wurde und Gabby daraufhin mit Larissa panisch zum Dschungeltelefon lief um Hilfe zu holen.
Ich glaub nicht, das das Camp nicht echt wäre, bzw. in einem Studio gedreht werden würde. Wer es regelmäßig sieht weiß, das erst gestern wieder irgendein Echsentier zu Besuch war, das dann für eine Schlange gehalten wurde und Gabby daraufhin mit Larissa panisch zum Dschungeltelefon lief um Hilfe zu holen.
naja, sowas wie der Fernsehgarten halt, so ein Freiluftset
Jep. Ich finde es auch nicht so wild. So viel sollte einem klar sein.
eben.
es glaubt doch wohl ohnehin niemand, dass die campbewohner mutterseelenallein irgendwo im tiefsten dschungel hausen.
natürlich ist das eine art set.
es gibt Leute die glauben das Scripted Reality echt wär
Nein, das ist eine Parodie von Switch reloaded.das ist keine doku?
...
Jo eben, darum geht es ja. Niemand erwartet, dass die da 500km fernab jeglicher Zivilisation in einem zufällig mit Lichtung und kleinem sauberen See ausgestattetem Dschungelteil sitzen, und es ist auch gar nicht erforderlich für das Spielprinzip.Trotzdem ist es deshalb kein Fake. Jedes Jahr die gleichen altbekannten Schlagzeilen, mit denen sich mal wieder irgendein Blatt wichtig tun will. Was ist daran neu?
Es ist doch schon lange bekannt, dass das auf einem eigens dafür präparierten Gelände gedreht wird. Die können ihre Kandidaten doch nicht mit Raubtieren und anderen Gefahren zusammensperren, das würde keine Versicherung mitmachen. Und wer glaubt, für so eine große Produktion braucht man nur einen Kameramann und zwei Moderatoren, und die tragen ihre Ausrüstung dann noch drei Tage lang durch den Dschungel, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Kern der Show ist, dass eine Gruppe Leute unter widrigen Bedingungen zwei Wochen draußen sitzen und Prüfungen bestehen muss. Ob da jetzt 200m oder 2000m Dschungel drumherum ist, wen interessiert es.
Tu Dir bitte mal einen Gefallen und schau dir die Trueman Show mit Jim Carey an. Müßte es in jeder Videothek geben. Ein genialer Film in dem es um Reality Shows geht bevor diese so "in" wurden.
Trotzdem ist es deshalb kein Fake. Jedes Jahr die gleichen altbekannten Schlagzeilen, mit denen sich mal wieder irgendein Blatt wichtig tun will. Was ist daran neu?
Es ist doch schon lange bekannt, dass das auf einem eigens dafür präparierten Gelände gedreht wird. Die können ihre Kandidaten doch nicht mit Raubtieren und anderen Gefahren zusammensperren, das würde keine Versicherung mitmachen. Und wer glaubt, für so eine große Produktion braucht man nur einen Kameramann und zwei Moderatoren, und die tragen ihre Ausrüstung dann noch drei Tage lang durch den Dschungel, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Kern der Show ist, dass eine Gruppe Leute unter widrigen Bedingungen zwei Wochen draußen sitzen und Prüfungen bestehen muss. Ob da jetzt 200m oder 2000m Dschungel drumherum ist, wen interessiert es.
Jo eben, darum geht es ja. Niemand erwartet, dass die da 500km fernab jeglicher Zivilisation in einem zufällig mit Lichtung und kleinem sauberen See ausgestattetem Dschungelteil sitzen, und es ist auch gar nicht erforderlich für das Spielprinzip.
Für die Kandidaten IST es wie im "echtem" Dschungel auch klimatisch, nur ohne die wirklich GANZ gefährlichen Großtiere. Sie SIND abgeschottet und dadurch in einer psychologischen Extremsituation. Die haben NUR das Essen, was sie sich "erspielen", und DESwegen gibt auch mal Streit, wenn einer versagt - da sind die entscheidenden Dinge für das "Spiel". Und daran ist sicher nichts gefaked, allein schon deswegen, weil es gar keinen Sinn machen würde, das zu faken - mir fällt da kein Grund ein, warum es einfacher sein soll, was zu faken/Skripten UND dafür zu sorgen, dass keiner der sicher mehreren Dutzend Beteiligten was ausplappert, anstatt den Dingen einfach seinen Lauf zu lassen. Nicht einer.
Es geht ja nicht um echte Superstars, die sich so was vlt niemals antun würden und die man dann doch "heimlich" gut behandelt muss. Was ist denn daran so abwegig, dass einige C- bis Z-Promis für einige Tausend Euros und die Hoffnung auf PR in Kauf nehmen, 2 Wochen oder so wirklich "eingesperrt" und ohne Annehmlichkeiten des zivilisierten Alltags in einem dschungelartigen Areal zu verbringen?
Und nochmal: wenn das, was sie da sagen/machen gestellt ist, dann sind das allesamt verdammt gute Schauspieler, und das, obwohl da die überwiegende Mehrzahl noch nie was mit Schauspielerei zu tun hatte.
Ich schließe aber nicht aus, dass vlt der ein oder andere im "Kummerkasten" heimlich doch mal eine Anweisung bekommt a la "raste auch mal aus" oder auch nen Hinweis "der X hat hinter Deinem Rücken..." - und natürlich verstellen die meisten oder auch alle sich da definitiv - aber auf keinen Fall sind da Dinge wirklich geskriptet, das ist eben auch überhaupt nicht notwendig, und es passiert da ja auch nicht etwas so was abstruses, dass man es nicht glauben kann
Sollte dem so sein, dass die Kandidaten jeden Abend zu Bockwurst und Pommes in ein kuscheliges Hotel gefahren werden, dann fände ich es auch ziemlich beeindruckend, wie sie es dann dennoch schaffen, dass die Leute körperlich so zunehmend abbauen.
Manche kommen da ja noch deutlich magerer raus, als sie rein gingen.
Letzeres reicht doch schon - wenn man eben den Kandidaten von vorneherein oder zwischendurch mal die eine oder andere Anweisung oder einen beeinflussenden Hinweis gibt, ist das Endergebnis doch schon nicht mehr aus der Ursprungssituation alleine entstanden und somit letztendlich gefaked.Und daran ist sicher nichts gefaked, allein schon deswegen, weil es gar keinen Sinn machen würde, das zu faken - mir fällt da kein Grund ein, warum es einfacher sein soll, was zu faken/Skripten UND dafür zu sorgen, dass keiner der sicher mehreren Dutzend Beteiligten was ausplappert, anstatt den Dingen einfach seinen Lauf zu lassen. Nicht einer.
...
Und nochmal: wenn das, was sie da sagen/machen gestellt ist, dann sind das allesamt verdammt gute Schauspieler, und das, obwohl da die überwiegende Mehrzahl noch nie was mit Schauspielerei zu tun hatte.
Ich schließe aber nicht aus, dass vlt der ein oder andere im "Kummerkasten" heimlich doch mal eine Anweisung bekommt a la "raste auch mal aus" oder auch nen Hinweis "der X hat hinter Deinem Rücken..." - und natürlich verstellen die meisten oder auch alle sich da definitiv - aber auf keinen Fall sind da Dinge wirklich geskriptet, das ist eben auch überhaupt nicht notwendig, und es passiert da ja auch nicht etwas so was abstruses, dass man es nicht glauben kann