• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Dschungelcamp] Was haltet ihr von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" 2014?

Selten ??? Wie kannst du bloss sowas Unwahres behaupten ??? :finger2:

Eine 30%-Übereinstimmung kann man ja schlecht als "selten" bezeichnen... ;) :-D

Ich meinte damit eher, dass ich Dir nur selten uneingeschränkt zustimmen kann, aber zumindest zu 70-80% Deiner Meinung bin. Im vorliegenden Fall aber eben zu 100%. :-D

Müssen verdammt viele Gänge zum Kühlschrank sein. Die Sendung geht doch bestimmt ne Stunde, oder ?! ^^

ein großteil der beiträge in diesem thread stammt jetzt also von jemandem, der nach eigener aussage nichts mit der sendung anfangen kann. aha.
ich poste auch immer in auto-foren, weil mich autos nicht interessieren. einfach nur so, weil ichs kann. :B

Von sich aus spielen da sicher einigee auch eine Rolle oder überlegen sich in bestimmten Situationen zumindest etwas, womit sie glauben, besser dazustehen/aufzufallen. Aber ganz sicher nicht auf "Anweisung" von außen, das wäre viel zu aufwendig und unsicher, das würde man merken. Was maximal sein KÖNNTE wäre eine grobe Richtung wie zB "wäre schön, wenn du ab und an ausrastest" oder so was... aber ehr auf keinen Fall.

Auf keinen Fall ist das aber "geskripted", denn bei etwas Nachdenken kommt man drauf, dass es auch völliger Schwachsinn wäre, bei so was Skripts zu schreiben: eine Gruppe von Leuten abgeschnitten im Wald/Dschungel und oft ohne/mit wenig Essen und 24/7 aufeinanderhängend - wenn man DA noch extra was Skripten muss, damit pro Tag ca 30-45 Min "interessantes" Material bei rumkommt, dann müssen da echt die langweiligsten und verständnisvollsten Gestalten der Menschheit sitzen... :B

Wo soll denn da das problem sein? Das ist weder aufwendig noch unsicher so was zu skripten.
Von dem ganzen Tag, den die "Promis" im Camp verbringen sieht der normale Zuschauer doch immer nur 1-2 Stunden. Und wo die wirklich sind kann man auch nicht genau sagen, man sieht ja wohl immer nur das Camp und nicht das drumherum.
Ich sag ja nicht das alles geskripted ist, aber ein Großteil imho schon. Kennt man ja von den Privaten.

Zugegebenermaßen kommt man an Sendungssplittern vom Dschungelcamp bei RTL nicht vorbei, wenn mal die Werbung läuft oder man Nachrichten einschalten will, aber dies zu früh der Fall ist.

Der Rest erledigen Presse und Co.

ein großteil der beiträge in diesem thread stammt jetzt also von jemandem, der nach eigener aussage nichts mit der sendung anfangen kann. aha.
ich poste auch immer in auto-foren, weil mich autos nicht interessieren. einfach nur so, weil ichs kann. :B
Dass meine Posts das Thread-Thema nicht mal ansatzweise vertiefen ist dir aber schon aufgefallen, oder ? :B :-D

Einspruch, Euer Ehren! :B

Der Thread-Titel lautet "Was haltet ihr von..."; das ist also eindeutig und unzweifelhaft ergebnisoffen formuliert und beinhaltet mitnichten eine explizite Aufforderung, sich wohlwollend zu diesem Sendeformat äußern zu müssen. Darüber hinaus liegt der Kernschwerpunkt des PCGames-Forums auf "Computer- und Videospielen"; eine Diskussion zu einem Fernsehformat ist demzufolge nur ein Randthema. Somit läuft Deine ironisch vorgetragene Kritik völlig ins Leere. :-D

In meinen Augen zusammen mit Klingeltonwerbung, Casting Shows und dem ganzen anderen pseudo Reality-TV so ziemlich der größte Müll, den man im TV sehen kann. Ich kann zwar damit leben, dass andere es toll finden, verstehen kann ich es aber nicht.

Der Thread-Titel lautet "Was haltet ihr von..."; das ist also eindeutig und unzweifelhaft ergebnisoffen formuliert und beinhaltet mitnichten eine explizite Aufforderung, sich wohlwollend zu diesem Sendeformat äußern zu müssen. Darüber hinaus liegt der Kernschwerpunkt des PCGames-Forums auf "Computer- und Videospielen"; eine Diskussion zu einem Fernsehformat ist demzufolge nur ein Randthema. Somit läuft Deine ironisch vorgetragene Kritik völlig ins Leere. :-D

klugscheisser :finger:

Mir gefällt die Sendezeit, weil das Zeit ist, wo irgendwie nix gscheites mehr, oder noch nix gscheites läuft (Start zw. 22.00 u.22.15). Für mich bietet sich da sowieso keine Alternative an und ich freu mich momentan drum, das um die Uhrzeit auch was interessantes läuft :)

Ich glaub nicht, das das Camp nicht echt wäre, bzw. in einem Studio gedreht werden würde. Wer es regelmäßig sieht weiß, das erst gestern wieder irgendein Echsentier zu Besuch war, das dann für eine Schlange gehalten wurde und Gabby daraufhin mit Larissa panisch zum Dschungeltelefon lief um Hilfe zu holen.

Was ungewollterweise als urkomisch rüberkam, weil Gabby sagte, das sie einen langen schwarzen Schwanz gesehen hätte... und die Redaktion direkt Mola Adebisi zeigte :B

@Monalye: Allein schon aus Haftungsgründen des Senders glaube ich nicht daran. Das wird ein gescriptetes, geplantes Event gewesen sein. Irgendein Hiwi hat ein harmloses Tier losgelassen, damit mal Action ist. :)

Ich glaub das nicht, die werden genug Leute rundherum haben die aufpassen und sofort zur Stelle sind, sollte was sein. Das Camp wird sicher nicht auf einem krokodilverseuchten Gelände stehen, dahingehend wird man bestimmt einen sicheren Platz ausgewählt haben. Wäre das in einem Studio, hätte nicht jeder von denen Dutzende Insektenstiche, Julian F.M. Stöckel sogar an der Lippe, was ihn ausflippen lies (Herpesalarm)

Wäre ja auch nicht anders, wenn hier über "Deutschland sucht den Superdödel", "Germany's Next Top-Fresse" oder anderen "Tu-ich-mir-auf-keinen-Fall-an-Formaten" diskutiert werden würde. Ich kann zu einer bestimmten trivial-unwichtigen Sache meinen Senf dazugeben ohne auch nur eine einzige Sendung durchgehalten zu haben. :-D

Ich glaub das nicht, die werden genug Leute rundherum haben die aufpassen und sofort zur Stelle sind, sollte was sein. Das Camp wird sicher nicht auf einem krokodilverseuchten Gelände stehen, dahingehend wird man bestimmt einen sicheren Platz ausgewählt haben. Wäre das in einem Studio, hätte nicht jeder von denen Dutzende Insektenstiche, Julian F.M. Stöckel sogar an der Lippe, was ihn ausflippen lies (Herpesalarm)

Das ist irgendein abgesperrter Bereich in der freien Pampa aber mit Logistik/Versorgung in unmittelbarer Nähe. An ein Studio glaube ich auch nicht. Wir sind hier nicht bei Unternehmen Capricorn. :-D

Das ist irgendein abgesperrter Bereich in der freien Pampa aber mit Logistik/Versorgung in unmittelbarer Nähe. An ein Studio glaube ich auch nicht.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, es ist ein Filmset, dass auf dem Gelände einer australischen Farm aufgebaut wurde. Gibt dazu mittlerweile zig Artikel, der recht aktuelle hier soll nur als ein Beispiel dienen:

Wohlfühl-Oase in Australien?: Warum das Dschungelcamp doch ein bisschen Schummelcamp ist - Dschungelcamp - FOCUS Online - Nachrichten

Eine Bekannte, die bis vor ein paar Jahren bei RTL gearbeitet hat, meinte sogar, dass die "nach Drehschluss" immer ins ca. 50km entfernte Hotel gekarrt werden. Fernsehen ist immer größtenteils Illusion, das sollte man sich stets vor Augen halten. :)

Das tolle ist ja, der der Jungle halt nicht irgendwo in der Pampa sondern halt auch nicht wirklich weit vom nächsten Ort weg ist und das Camp ansich auch von einer rießen Plane abgedeckt ist, damit die auch nicht Nass werden

https://maps.google.com/maps?ll=-28.255805,153.350537&z=15&t=h&q=-28.255805,153.350537

Es sieht zwar so aus, weil man halt mit dem richtigen Kamerawinkeln alles unglaublich verstecken kann, als wäre das mittem im Urwald, es ist aber halt mehr so ein Freiluftstudio wie der Fernsehgarten ohne den Lerchenbergkomplex

Wäre ja auch nicht anders, wenn hier über "Deutschland sucht den Superdödel", "Germany's Next Top-Fresse" oder anderen "Tu-ich-mir-auf-keinen-Fall-an-Formaten" diskutiert werden würde. Ich kann zu einer bestimmten trivial-unwichtigen Sache meinen Senf dazugeben ohne auch nur eine einzige Sendung durchgehalten zu haben. :-D

*grööööööööööl* :B

Zurück