• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DrictX bei Anno

lad33da

Stille/r Leser/in
Ich habe die Demo von Anno1404 heute installiert, doch dann kam immer beim Start die Fehlermeldung d3dx9_40.dll nicht gefunden.
Deswegen habe ich mir die neuste DirectX_version runtergeladen, doch beim installieren von DirectX kommt dann immer diese Fehlermeldung. ---> ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php
Mein Kryptografiedienst ist aber schon auf Automatisch gestellt und läuft, trotzdem funktionierts nicht. Hat da wer nen Rat :confused:

Lad dir die .dll separat runter und steck sie in den Spieleordner. Sie wird für die Helper Libraries von DirectX benötigt wenns dich interessiert.

Hmm, funktioniert nicht , hab die Datei runtergeladen und überalle im Spieleordner verteilt :B

was hast du denn für nen pc? alle treiber aktuell?

3GB DDR2
geforce gts 250 512mb
Dual Core 1,88 Ghz

soll ich mal meine Hijack Logfile posten? Vielleicht hilft das ja wem.

edit. Treiber sind alle aktuell, nur mein Bios ist recht veraltet. Aber mein Bios wird ja wohl kaum ein DirectX-Update verhindern oder? ^^

Es funzt aber wenn Du die Datei ins Spieleverzeichnis kopiert da er erst im Spieleverzeichnis und danach im sys32 Verzeichnis sucht.

Ok, nachdem ich die d3dx9_40.dll Datei in den Spieleodner kopiert hatte, wollte er nun die die d3dx10_40.dll haben. (hab ich etwas spät gemerkt ^^)
Da habe ich sie wieder runtergeladen, und reinkopiert und dann kommt die Meldung "Die Anwendung oder DLL <<Verzeichniss>\ ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette." :P

Gibt es vielleicht auf der DVD ne Option "Reparieren"?

Ansonsten mal neuinstallieren...

Zurück