Diese Taktik merk ich mir
Wenn es nur einzelne Gegner bzw, nur sehr wenige sind dann hat sie auf jedenfall eine gute Balance
Für Gruppenkämpfe oder einfach als allgemein ausbalancierte Party für jede Situation würde ich folgendes machen:
- Offensiv/Support Magier mit zumindest kleinem Heal (Morrigan oder eigener Character, je nach Klasse),
- Magier auf hauptsächlich Heilung mit Support ala Schlaf etcetera (Wynne, ggf eigener Character)
- Tank mit Schild (Alistair taugt hierfür sehr gut, ggf eigener Character wenn man das Gleiche machen will)
- Letzter Platz kann man sich überlegen... Krieger ? Nochmal extra power für Offensive ggf Defensive (hier könnte man dann Heavyhitter mit Zweihandwaffen bringen). Schurke ? Für allgemein wegen Fallen erkennung und Lockpick natürlich am besten (vorallem wenn der eigene Char das ist, der hält mehr aus als die anderen). Magier ? Wenn man mit 3 Magiern spielen will dann bitte
Damit kam ich mehr oder weniger gut durch "hard"..., auf jedenfall gab es nur ein haufen Loads wenn ich einer Gruppe Bogenschützen begegnet bin die in 1 Salve die Gruppe außer Gefecht und mit der 2ten sie gekillt hat *g*
Für niedrigeren Schwierigkeitsgrad kann man auf jedenfall noch experimente ala "statt Tank einen 2ten Schurken" probieren, aber auf die Art spielt sich das Ganze etwas holprig und ist nicht zu empfehlen
Egal wie du deine Gruppe zusammenstellst, du solltest auf jedenfall Support Magie wie Schlaf haben um ganze Gruppe kurzzeitig auszuschalten, sonst wirst du es später schwer haben und in bestimmten Situationen womöglich einfach überrannt