Ich verstehe die spiele Hersteller nicht, entweder sind die so einfallslos oder einfach desinteressiert.
Wie George Lucas bereits vor einigen Tagen bekanntgab, wird Hollywood von "unfähigen Milliardären" geführt, welche vom Filme drehen ungefähr soviel Ahnung haben wie ein Dönerverkäufer an Staatsanleihen (umschrieben von mir) ähnlich sieht es bei der Spiele Industrie auch aus,.
Publisher wie EA haben Hintermänner, die das Geld nu dann geben, wenn es genau so läuft wie eben die es wollen obwohl genau diese (wenn Sie überhaupt einmal etwas gespielt haben) Ihr Spielewissen auf Monopolie begrenzt ist.
Heute sind alle Spiele gleich und was mich am meisten nervt, warum bringt man keine Demo dieser Spiele auf den Markt ?! Hat man angst, das der Kunde vielleicht schon vor dem Kauf feststellt, das dass Spiel (entgegen PResseaussagen) mal wieder Schrott ist !? Warum bringt man keine Demo raus von einem Rollenspiel, die man 1 Stunde spielen kann und man kann den Charakter nur dann weiter spielen, wenn man eine Code eingibt, der dem original bei liegt. Schon schränkt man den Gebrauchtspielemarkt ein und zeigt etwas Mut. Ich für meinen Teil habe mir noch nie ein neues Spiel für 80 Euro gekauft, da diese nach 2 Wochen via ebay für die hälfte zu haben sind.
Ich habe mittlerweile soviel Schrott gekauft, das ich mich richtig ärgern würde, hätte ich dafür den Vollpreis bezahlt.
Die Publisher sollten generell mehr Mut zeigen denn früher waren Firmen froh, wenn Sie Millionen gewinne hatten, heute bekommen die Vorstände Millionen Gehälter und wenn anstelle von 50 Miliarden nur 48 Milliarden eingenommen werden fürchten Anleger bereits das das Unternehmen nächste Woche Konkurs anmeldet.
Eines möchte ich noch los werden, wie blöd sind wird Spieler eigentlich !?
Sony hat ganz großspurig angekündigt, kein Online zwang für PS4 Spiele, habt Ihr schon einmal ein Spiel im PSN gekauft und versucht es zu starten ohne das die PS4 ins Netz geht !?
Euch wird schnell auffallen, das vor jedem Spiel ein Schloss ist und ihr einmal garnichts starten könnt. Letztens als PSN offline war, konnte ich Stundenlang keines der PSN Spiele spielen.
Wenn Sony dazu übergeht, alles nur noch online, keine Disk mehr, dann können wir davon ausgehen, das wir eine 50% downtime haben werden was für mich das Ende der Konsolenspiele wäre.