Vor ein paar Jahren war es selbstverständlich, wenn ich ein Vollpreisspiel kaufe, dann bekomme ich auch alles dazu.
Bekommst du hier doch auch.
Was fehlt dir denn, wenn du kein echtes Geld für Microtransaktionen ausgibst? Nichts.
Vor allem - wäre es ohne die Verlockung von diesen Premiumdiensten, nicht vielleicht eher so gewesen das wir einen vollwertigen MP Coop bekommen hätten statt diesem "angeflanschten" Modus, der eher wie eine F2P Dreingabe wirkt?
Das wage ich stark zu bezweifeln, weil das Hauptaugenmerk noch immer auf dem Singleplayer-Spiel liegt.
Der MP ist halt ein Bonus über den sich diejenigen freuen, die sich das gewünscht haben. Alle anderen können es ignorieren.
Zudem denke ich das Entwickler dann evtl. den Grind oder die Dropraten noch etwas fieser machen, so dass man doch vielleicht eher die Geldbörse zückt
Wie gesagt, der MP von ME3 war genauso und ich habe niemand sich dort beschweren gehört, dass die Dropraten zu schlecht seien.
Ich bin persönlich auch immer ganz gut mit meinen Credits ausgekommen und konnte mir immer wieder Kisten leisten.
aber gerade bei EA ("Wir wollen uns bessern und bla bla") ist einfach ein Talent da, auch die besten Spiele irgendwie mit einem Makel zu belegen. Aber wie sonst will man 1 Mrd. an DLCs und Co. verdienen ^^
Auch wenn Bioware zu EA gehört, sind sie doch noch immer zu einen großen Teil selbst für das Verantwortlich, was sie tun.
Wie bei Mass Effect 3 sollen zum Beispiel auch bei Dragon Age: Inquisition die Multiplayer-DLCs kostenlos veröffentlicht werden.
Story-DLCs werden sicherlich wieder etwas kosten, aber da steckt dann auch richtig Arbeit dahinter.
Wer den DLC-Artikel zu EA richtig gelesen hat, dürfte auch festgestellt haben, dass es dabei vor allem um die ganzen Sportspiel geht, die besonders in Amerika einen gewaltigen Umsatz machen.
Hört doch bitte damit auf immer so unreflektiert über EA herzuziehen.
Das ist wenig zielführend und in der Regel auch völlig fehl am Platz.