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THEDICEFAN
Gast
Kann sein, dass das die bescheuertste Frage zum Thema ist, aber was sind „Live- Elemente“?
Kann sein, dass das die bescheuertste Frage zum Thema ist, aber was sind „Live- Elemente“?
Ich sehe tiefschwarz für Dragon Age 4....
Bei BF2 ist man gescheitert.
Wieso gescheitert? Das ist ja gerade der Witz an der Sache, das Spiel verkauft sich wie warme Semmeln und führt sämtliche Charts an. Das einzige was war ist, dass es einen Shitstorm auf Spielewebseiten im Internet losgetreten hat. Da ist aber nur ein kleiner Bruchteil an Spielekäufern vertreten.
Ja aber auch nur weil sie vor Release die Lootboxen erst gefixt haben - auf unbekannte Zeit. (und auf drängen von Disney)
NFS hingegen wo niemand auf den Tisch gehauen hat und EA dadurch sich austoben konnte zeigt die andere Seite der Medallie.
Der Name "Game as a Service" ist schon richtig gewählt und wird halt von den meisten Usern falsch verstanden, was nicht wenig daran liegt, dass es die Publisher und Studios nur mit halber Wahrheit beschreiben. Das Spiel an sich ist nur eine Serviceleistung, denn das bekommst du nach dem Grundproduktkauf "umsonst", dass Produkt sind die Kaufobjekte innerhalb des Services.EA und Andere nennen es zwar "Game as a Service", wollen aber "Game as a Cashcow" am liebsten ohne auch nur einen Handschlag dafür zu tun.
Dabei steht Service für eine zu erbringende Dienstleistung!
Dann kann mich EA mal aber so richtig- mir geht des mittlerweile sowieso sowas von auf den Sack, das man derzeit immer nur noch die selben Rezepte für die Spiele hernimmt. Egal ob das jetzt, battlefield, far cry, Open World spiele oder shooter angeht. Man geht keineEin der Öffentlichkeit noch nicht näher vorgestellter Marketingbegriff. Vermutlich alles hinter "Games as a Service". Sprich aufgesetzter Multiplayer, Lootboxen, Mi(a)crotransaktionen.