Ich finde die ganze Kritik wegen der Frage, was hier nun wie oft berichtet werden soll und hingehört etwas merkwürdig. Der Drachenlord war halt ein Internet-Phänomen und hat mit Gaming angefangen und jetzt wird halt weiter berichtet. Kann einen nicht interessieren, muss man ja auch nicht draufklicken. Wenn ich mich bei jeder News-Seite über Content aufregen würde, der nicht so richtig journalistisch oder billiger Clickbait ist, bräuchte ich gar nix mehr zu lesen.
Was ich dagegen viel kritikwürdiger finde, ist die Tatsache, dass seine Hater ihn weiter verfolgen, mobben und bedrohen dürfen und das durch Polizei und Justiz nicht in den Griff zu bekommen ist. Im Umkehrschluss heißt das ja nix anderes, als das jeder zerstört werden kann, der irgendwelchen Leuten im Netz nicht gefällt. Du wirst gefilmt, verfolgt, deine Reifen zerstochen, dein Haus beschmiert und nachts das SEK zu dir gerufen. Tja, Pech gehabt, kannst du auswandern oder dir den Strick nehmen - für einen marodierenden Internet-Mob ist unser Rechtssystem halt nicht ausgelegt und leider kann man da niemanden belangen.
Darüber sollte man sich meiner Meinung nach viel mehr Gedanken machen, als über die Frage, ob der blöde Beitrag nun in die PCG gehört oder nicht.