• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Downloads mit Flashget starten ständig neu

Morpheus_911

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Downloads mit Flashget starten ständig neu

Hallo,


ich habe nun von Windows 2000
auf Windows 7 aufgerüstet. Seitdem funktioniert der Downloadmanager
Flashget nicht mehr richtig. Er beginnt einen Download für einige
Sekunden mit einer Geschwindigkeit bis 200 KB, dann erscheint die
Meldung "Wartezeit überschritten" und "Fehler aufgetreten". Danach
verbindet er sich wieder neu und es kommt wieder der gleiche Ablauf.
Früher hatte ich Geschwindigkeiten bis zu 800 KB die Sekunde. Ich habe
verschiedene Downloadquellen und Versionen von Flashget ausprobiert.



Schränkt vielleicht die Firewall von
Windows 7 den Download ein? Hat jemand eine andere Idee??


Danke schon mal!!
 
AW: Downloads mit Flashget starten ständig neu

Welche Version verwendest du? Laut CHIP wird die Version 1.96 von Windows 7 nicht unterstützt bzw. steht nicht explizit in der Liste, aber die Version 3.3 schon(zdNet).
www.flashget.com/index_en.htm

Edit: Sorry, du hast ja geschrieben, das du verschiedene Versionen probiert hast.

Möglicherweise gibt es mit 64-Bit Probleme, falls du Windows 7 64-Bit hast.
 
AW: Downloads mit Flashget starten ständig neu

Danke deinen Tipp!! Diese Version habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe die neueste Version direkt auf der Herstellerseite heruntergeladen und mit der klappt es nun wieder.

Nach 10-15 Sekunden verliert er zwar kurz an Geschwindigkeit, geht dann aber gleich wieder auf 800-900 KB/sec hoch. Aber das hat auch die alte Version noch unter Windows 2000 an sich und damit kann ich leben.

Danke
 
Zurück