• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - UT 3: Demo zu Unreal Tournament 3 erschienen!

AW:

hopper1111 am 12.10.2007 21:19 schrieb:
Oh Gott, was fürn Mist...
Grafik in den höchsten Einstellung mit Hardware zugeschalteten 16x AF haut mich auch nicht vom Hocker. Sieht ja gleich wie Gears of War von der Xbox360 aus. Typischer Epic Grafikstil.
Wichtiger ist ja das Gameplay aber das ist ja auch zum Kotzen. Wieder mal dummes Herumgehüpfe und hoffen das man den Gegner als erstes trifft.
Leute, schaut euch mal Team Fortress 2 an, Valve weiß wie ein Multiplayerspiel auszusehen hat. Hier muss man ein wenig mit Köpfchen an die Sache rangehn.

Ähm hallo? Wir reden von Unreal Tournament, was hast du denn erwartet? Ein ziemlich naiver Kommentar, ganz ehrlich. Seit 1999 steht das Spielprinzip, Epic macht kein Geheimnis draus und dann kommt so ein Comment. Zitat aus einem Interview: Unreal Tournament, the best way to kill people for fun...legaly. You kill you die you kill you die.... Und genau das trifft's auf den Punkt. :rolleyes: Ich find dafür Team Fortress scheiße, aber richtig.

Zur Demo:
Da ist es also, das erste Spiel in diesem Jahr welches mich zu 100% überzeugt. Super Grafik (das mit Abstand beste was ich bis dato von der UE3 gesehen habe), super Performance und eine absolut fantastisch direkte Steuerung, eben UT. Man merkt sofort wer die UE3 vernünftig programmieren kann. 1280x1024 8xAF alle Details mit einer 8800GTS gegen 8 Bots nie unter 35fps, meistens um die 50.

Was den Punkt betrifft, dass es überladen wirkt und man sich nicht auf's Wesentliche konzentrieren kann: Genau der Spruch kam schon bei UT2003. Mir ging es etwa 5 Minuten so, dann war ich voll in meinem Element.

Einziger Negativpunkt: beim Beenden des Spiels hat es mein System gleich mit entschärft, soll heißen Bluescreen. Naja, Beta halt.

AW:

Also hab auf 1680x1050 mit 4xaa und 8af immer so 25-60fps
mit dem system:
AMD X2-5000+
2GB Ram
x1900GT

mfg

btw: Wer hier sagt "sieht aus wie gears of war"....... [ironie]ja stimmt gears of war sieht ja echt scheiße aus :ugly: [/ironie]

AW:

mikeLuft am 12.10.2007 21:55 schrieb:
UT 3???????warum immer noch??????ßkeins der erschienen Titel hab ich auch nur angeschaut--das game play nerd einfach nur dumm und hampel mässig.
Ja team fortress 2 is der hammer!!!!!!!!!!!!
nd wie ichs gesagt aber keiner glauben wollte(hab sogar durch ein flame war meinen letzten account verloren .
Aber so sieht die realität aus ohne NVIDIA GAME STATION für 17.000us dollar!!!!!!!!!das stück!!!!
Also ihr gut glaübigen Kinder haltet die fresse über irgendwelche screen shotz(haaaaaa so geil wixx m ir ein)))
deppen

Ich frag mich warum dir bloß der Account gesperrt wurde! :ugly:

ich tippe auf 14, vermutlich aus einem Hintlerwäldlerdorf aus Sachen, keine Freunde, wird nur gemoppt von seinen Mitschülern, Durchschnittsschüler auf der Hauptschule, wenig Beachtung von Mami und Papi. . . :oink:

Nein mal im Ernst. . .solche Posts kannst du dir sparen. :finger2:
@Redis: Fordere Löschung des Accounts!!!

AW:

warboss am 12.10.2007 22:17 schrieb:
mit dem system:
AMD X2-5000+
2GB Ram
x1900GT

mfg

btw: Wer hier sagt "sieht aus wie gears of war"....... [ironie]ja stimmt gears of war sieht ja echt scheiße aus :ugly: [/ironie]

ich finde die AA einstellung nich, wo isn die?

AW:

N-o-x am 12.10.2007 22:09 schrieb:
hopper1111 am 12.10.2007 21:19 schrieb:
Oh Gott, was fürn Mist...
Grafik in den höchsten Einstellung mit Hardware zugeschalteten 16x AF haut mich auch nicht vom Hocker. Sieht ja gleich wie Gears of War von der Xbox360 aus. Typischer Epic Grafikstil.
Wichtiger ist ja das Gameplay aber das ist ja auch zum Kotzen. Wieder mal dummes Herumgehüpfe und hoffen das man den Gegner als erstes trifft.
Leute, schaut euch mal Team Fortress 2 an, Valve weiß wie ein Multiplayerspiel auszusehen hat. Hier muss man ein wenig mit Köpfchen an die Sache rangehn.

Ähm hallo? Wir reden von Unreal Tournament, was hast du denn erwartet? Ein ziemlich naiver Kommentar, ganz ehrlich. Seit 1999 steht das Spielprinzip, Epic macht kein Geheimnis draus und dann kommt so ein Comment. Zitat aus einem Interview: Unreal Tournament, the best way to kill people for fun...legaly. You kill you die you kill you die.... Und genau das trifft's auf den Punkt. :rolleyes: Ich find dafür Team Fortress scheiße, aber richtig.

Zur Demo:
Da ist es also, das erste Spiel in diesem Jahr welches mich zu 100% überzeugt. Super Grafik (das mit Abstand beste was ich bis dato von der UE3 gesehen habe), super Performance und eine absolut fantastisch direkte Steuerung, eben UT. Man merkt sofort wer die UE3 vernünftig programmieren kann. 1280x1024 8xAF alle Details mit einer 8800GTS gegen 8 Bots nie unter 35fps, meistens um die 50.

Was den Punkt betrifft, dass es überladen wirkt und man sich nicht auf's Wesentliche konzentrieren kann: Genau der Spruch kam schon bei UT2003. Mir ging es etwa 5 Minuten so, dann war ich voll in meinem Element.

Einziger Negativpunkt: beim Beenden des Spiels hat es mein System gleich mit entschärft, soll heißen Bluescreen. Naja, Beta halt.

habs angespielt bin wohl kein fan von ut. also ich ,......meine meinung nicht böse sein fand es voll ......kacke die grafik kacke das handling kacke und auch das game play mit den anderen spielern kacke man rennt rum wie nen blöder und f :hop: :finger: :finger2: reut sich irgentetwas zu trreffen sorry kacke kacke kacke

AW:

fielman am 12.10.2007 22:25 schrieb:
habs angespielt bin wohl kein fan von ut. also ich ,......meine meinung nicht böse sein fand es voll ......kacke die grafik kacke das handling kacke und auch das game play mit den anderen spielern kacke man rennt rum wie nen blöder und f :hop: :finger: :finger2: reut sich irgentetwas zu trreffen sorry kacke kacke kacke

Dein gutes Recht. ;-)
ABER: Warum merkt ihr erst jetzt, dass es euch nicht gefällt?. Es spielt sich exakt wie alle UT Teile davor und darüber bin ich froh und genau das hat Epic versprochen. Also warum ausgerechnet jetzt hier rumkotzen, dass das Spielprinzip von UT kacke sei? Das hat doch mit der Qualität der Demo nichts zu tun. Oder seid ihr noch nicht lange dabei und kennt UT2K4 nicht?

Nachdem seit Monaten kein Spiel mehr mit vernünftiger Maussteuerung und vernünftigen Texturen (gerade bei der UE3, Stichwort Bioshock) rausgekommen ist, hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

AW:

ich bräuchte ein bisschen hilfe und zwar
wenn ich die UT3BETADEMO.exe anklicke kommt von den bruchteil einer sekunde das ladezeichen bei der maus und dann passiert einfach nichts mehr :(
hoffe ihr könnt mir helfen
lg helmor

AW:

für alle die über die Grafik mecker:
Das ist ne beta und das was ihr unter advanced einstellungen als maximal anwählen könnt , ist wie bei allen UT demo zuvor nur die mittlere einstellung der Finalversion.
Um Demo zu intallen braucht man SP2 oder Vista

AW:

hi all,

yeh, back to the roots.
bin begeistert vom neuen ut3. super steuerung, geile grafik, geile menüs. mir scheints als wäre ut erwachsener geworden. ut2003 bzw. 2004 waren für mich etwas enttäuschend, weil sie vom spielgefühl etwas schwammiger waren. ut3 knüpft für mich direkt an ut99 an, und das ist gut so. die menümusik ist übernommen und überarbeitet von ut99 (kult eben). das beste an ut3 ist, dass die nervige flakk von ut2003 bzw. 2004 nich mehr so spammig ist. das war ja schlimm in ut04. allgemein sind alle waffen viel geiler in ut3.

was mich bisher gestört hat is das ich bis jetzt keinen guten server erwischt habe. alle waren bisher laggig, naja beta eben.

sers

achja, die stimmen klingen auf jeden fall geiler als in ut03/04, von der deutschen syncronisation... naja dazu will ich nix sagen.

AW:

N8Mensch am 12.10.2007 20:39 schrieb:
Solon25 am 12.10.2007 20:35 schrieb:
AMD X-2 3800
1 GB RAM
ATI X-1650 Pro
Vista 32

Auf 1024x768 eine Ruckelpartie. Auf 800x600 noch nicht getest, aber auch da zog die Maus im Menü schon ein wenig nach..
Ist Vista + Gigabyte Ram nicht zu wenig?
Vista soll ja schon 500 MB belegen und da bleiben ja nur noch 500 MB für das Spiel. Das reicht vielleicht noch nicht mal für niedrige details. Ist das der Fall, ruckelt´s immer, egal was du einstellst.
Aero Oberfläche und noch son' bissl was abgestellt und schon hab ich "nur" 220-250 MB im Speicher =)

Auf 800x600 mittel ging es relativ gut. Bemängel aber wie eX2 ebenfalls dieses "merkwürdige" Grafikkonfigurationsmenü :-S

AW:

helmor2k am 12.10.2007 22:41 schrieb:
ich bräuchte ein bisschen hilfe und zwar
wenn ich die UT3BETADEMO.exe anklicke kommt von den bruchteil einer sekunde das ladezeichen bei der maus und dann passiert einfach nichts mehr :(
hoffe ihr könnt mir helfen
lg helmor
Überprüf mal ob die Datei genau 741mb groß ist. Manchmal brechen die Server diese Downloads automatisch ab und die Daten werden als vollständig angezeigt. hatte ich jedenfalls vor kurzem.

AW:

N8Mensch am 12.10.2007 20:20 schrieb:
ralsch1985 am 12.10.2007 20:08 schrieb:
Also es ist zwar eine Verschärfung des Jugendschutzes geplant, die auch in naher Zukunft abgesegnet werden soll, aber UT 3 wurde meines Wissens schon von der USK mit der Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe" - also ab 18 Jahren - bewertet. Die Verschärfung dürfte auch eher die Kontroll-Mechanismen verschärfen, zu Indizierungen kam es bei namhaften Spielen in letzter zeit nicht mehr.
Also ich habe jetzt gehört, dass ein neuer Gesetztesentwurf in der Schublade liegt, der Videospiele die Gewalt an Lebewesen in den Mittelpunkt stellen, ohne wenn und aber verbietet. Und zwar sollen diese Spiele erst gar nicht zur USK-Prüfung gelangen, sondern bereits vorher verboten werden.
Neu ist auch, dass von Lebewesen die Rede ist. Also alles was so kreucht und fleucht.
Quasi alle Spiele mit Waffen?!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Spiele wie z.B.: Battlefield, Half-Life oder UT3 verboten werden und somit der Besitz solcher Spiele strafbar wäre. Unvorstellbar... .
Oder es wird "nur" indiziert, so dass man die Spiele unter der Ladentheke kaufen kann, wenn man 18 Jahre oder älter ist.

Dieser Gesetzesentwurf soll in den nächsten Tagen/Wochen beschlossen werden. Habe mir nochmal diesen etwas genauer durchgelesen. Spiele wie UT 3, Half-Life 2, Crysis usw. werden nach Formulierungen in diesem Gesetzesentwurf, wenn sie neu erscheinen sofort auf den Index gelangen, sprich indiziert werden. Es reicht dabei schon das Spielprinzip von UT 3, bei dem man zum Beispiel im Deathmatch Punkte für das Töten von Gegnern bekommt, aus, um eine "Sofort"-Indizierung vorzunehmen. Im übrigen werden alle Spiele in denen Gewalt angewandt wird nicht mehr für Kinder und Jugendliche freigegeben. Gewaltverherrlichende Spiele landen auf dem Index.

AW:

blueMonkey am 12.10.2007 22:04 schrieb:
blubblah am 12.10.2007 21:52 schrieb:
blueMonkey am 12.10.2007 21:28 schrieb:
Also Leute, die Grafische Qualität spiegelt nicht die des Endproduktes wieder!

woher willst du das wissen?

ich find die demo ziemlich gelungen, läuft bei mir auf flüssiger als gedacht. der dark walker ist auch ziemlich cool. muss mir jetzt erst mal die levels einprägen.

Ich beziehe mich auf die Aussagen eines Entwicklers von der Games Convention, dem ich die Frage gestellt hatte, warum es nicht besser aussieht. Ich vermute dass dies auch für die Demo zutrifft, aber du hast recht, genau weiß ich es natürlich nicht.

hoffen wir mal, dass es noch besser wird.

aber meine 7600gt schafft sowieso nicht mehr, da muss erst eine neue rein.

AW:

zaaap am 12.10.2007 22:25 schrieb:
warboss am 12.10.2007 22:17 schrieb:
mit dem system:
AMD X2-5000+
2GB Ram
x1900GT

mfg

ich finde die AA einstellung nich, wo isn die?

im catalyst control center :P

AW:

Also ich find die Demo nicht schlecht. Läuft ohne zu meckern. FPS werd ich gleich mal checken und posten! Die Grafik und das Gameplay sind meiner meinung nach Unreal-typisch. Ich hab das erste UT gespielt und alle die danach kamen waren einfach nur grottig schlecht, das UT3 kann sicher mithalten wobei die grafik sicher nen guten 7 meilen satz nach vorn gemacht hat ;) (klar is ja auch en paar jahre her).
Jedoch ist meine subjektive Meinung das CoD4 eine schönere Grafik bei gleichen ruckelfreiem Spiel bietet!
Wr auf einen MP-Shooter ohne weitern sinn wartet oder eh ein UT fan ist, für den ist UT3 sicher eine super Wahl auch wenn es nicht mit der komplexität eines spiels wie Cryis mit halten kann, aber beide shooter sind weltklasse!
Ich test nun mal wie viel FPS da so raus zu holen sind ;)

Gruß

AW:

Also noch mal als kleiner anhang:

UT3 Beta Demo: Alles an was geht!

Läuft zwischen min.49 und max 77 frames mit 8 Bots!
Kann man sich ja nicht beschweren auch wenn CoD4 bei vollen texturen und bla bla mit 70 bis 100 frames läuft.

Ich finds nicht schlecht!!!

Gruß

AW:

Ich war erstaunt das es bei mir mit allem an und 1280x1024 so gut läuft. (x2 3800, 2GB, GF7800GTX)
Ich mein, ich bin kein großer UT Fan, aber kann es sein das es NOCH schneller vom Gameplay geworden ist? - Oder ich werd alt :(

AW:

ralsch1985 am 12.10.2007 23:21 schrieb:
Dieser Gesetzesentwurf soll in den nächsten Tagen/Wochen beschlossen werden. Habe mir nochmal diesen etwas genauer durchgelesen. Spiele wie UT 3, Half-Life 2, Crysis usw. werden nach Formulierungen in diesem Gesetzesentwurf, wenn sie neu erscheinen sofort auf den Index gelangen, sprich indiziert werden. Es reicht dabei schon das Spielprinzip von UT 3, bei dem man zum Beispiel im Deathmatch Punkte für das Töten von Gegnern bekommt, aus, um eine "Sofort"-Indizierung vorzunehmen. Im übrigen werden alle Spiele in denen Gewalt angewandt wird nicht mehr für Kinder und Jugendliche freigegeben. Gewaltverherrlichende Spiele landen auf dem Index.

In welchem Land lebe ich eigentlich? Es gibt genügend andere Baustellen in unserem Land, die entweder inkonsequent oder gar nicht angegangen werden.
Mehr will ich dazu gar nicht sagen, den das hier ist dafür der falsche Thread.

AW:

ralsch1985 am 12.10.2007 23:21 schrieb:

Nenne bloß keine Quellen für deine merkwürdigen Informationen!

Aber zum Spiel: Ich hab die Demo eben auch mal angetestet und bin überrascht, wie gut das Spiel trotz miesem Prozessor (AMD 64 3200+, wird jedoch bald ersetzt) läuft. Ich kann die Details zwar nicht auf Maximum drehen, aber es sieht trotzdem gut aus und läuft mit 30 bis 40 fps sehr gut spielbar, auch mit 11 Bots auf der CTF Karte. Gut gefällt mir auch, dass die Steuerung, die Waffen etc. noch immer das typische UT-Feeling vermitteln, es gibt jedoch auch ein paar Punkte, die mir gar nicht gefallen:

Die Spielfiguren sind für meinen Geschmack viel zu bunt und passen vom Stil her überhaupt nicht in die eher düsteren Umgebungen. Die Fahrzeuge gefallen mir auch nicht, die gehören für mich ohnehin nicht in ein Unreal Tournament Spiel, für Fahrzeuge gibt es die Battlefield Reihe.

Mein Fazit: Es ist Unreal Tournament, wie man es kennt mit verbesserter Umgebungsgrafik. Rein spielerisch hat sich meiner Meinung nach so gut wie gar nichts geändert, daher werde ich das Spiel auch höchstens als Budget-Titel für 10 Euro in den Einkaufskorb legen, wenn der Preis mal irgendwann das Niveau erreicht.

PS. Gut gefallen hat mir der Sound, vor allem die Minigun hört sich nett an.

Das ist ja wie ein Karstadtausverkauf!! Alle Leitungen voll. Maximale Saugrate, die ich bekommen hab, war 6(!!!!!)Kbs!!!!

Zurück