• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - UT 3: Demo zu Unreal Tournament 3 erschienen!

AW:

Hab die Demo schon seit 1 1/2 - 2 Stunden - nur soviel: Macht euch auf etwas gefasst - Unreal Tournament at its best!
Zur Perfomance: Mit 2,2 GHz Dual Core, 2 GB RAM und Geforce 8600(M) GT ist ein flüssiges Spielen auf mittleren Details, was richtig genial schon aussieht, möglich. Kleiner Wehrmutstropfen - es scheint ein FPS-Maximum bei 60 FPS zu geben.

Viel Spaß mit der Demo! :)

AW:

chschluetter am 12.10.2007 19:22 schrieb:
Sobald ich ie Datei hab, versuche ich auch einen Torrent hochzuladen. Dürfte aber noch länger dauern! :-) In der Red. ist keiner mehr und ich sitzt hier unterwegs mit nem superschwachen W-Lan! *seuftz*
Torrent ist ja durchaus ne gute Idee. Aber man könnte doch auch einfach einen der zahlreichen Torrents verwenden, die bislang im Netz herumschwirren.
Torrent-Links gab es im Forum ja schon ab etwa 15 Uhr.

Zahlreiche Mirrors und Torrents

AW:

ralsch1985 am 12.10.2007 19:46 schrieb:
Hab die Demo schon seit 1 1/2 - 2 Stunden - nur soviel: Macht euch auf etwas gefasst - Unreal Tournament at its best!
Zur Perfomance: Mit 2,2 GHz Dual Core, 2 GB RAM und Geforce 8600(M) GT ist ein flüssiges Spielen auf mittleren Details, was richtig genial schon aussieht, möglich. Kleiner Wehrmutstropfen - es scheint ein FPS-Maximum bei 60 FPS zu geben.

Viel Spaß mit der Demo! :)
Dann dürfte es ja vielleicht bei mir mit niedrigen details & 800*600 halbwegs flüssig laufen. :top:

AW:

Nali_WarCow am 12.10.2007 19:50 schrieb:
chschluetter am 12.10.2007 19:22 schrieb:
Sobald ich ie Datei hab, versuche ich auch einen Torrent hochzuladen. Dürfte aber noch länger dauern! :-) In der Red. ist keiner mehr und ich sitzt hier unterwegs mit nem superschwachen W-Lan! *seuftz*
Torrent ist ja durchaus ne gute Idee. Aber man könnte doch auch einfach einen der zahlreichen Torrents verwenden, die bislang im Netz herumschwirren.
Torrent-Links gab es im Forum ja schon ab etwa 15 Uhr.

Vielleicht wollen wir ja lieber einen eigenen anbieten? ;-)

Would you kindly tell Fileplanet to get a faster server? *G*

AW:

Also, ich bin begeistert. UT3 rockt einfach! Super schnell, und vor allem super performant. So gut wie gekauft :)

Gsus

AW:

>:-|

Da hat man das System recht frisch installiert, und dann müllt auch diese Demo wieder die Registry mit diesem Aegia PhysX-Mist zu. -.-

Naja, mal gucken wie stark die Demo ruckelt. *g*

Regards, eX!

AW:

Ist eigentlich der 9.November noch als Release-Datum aktuell? Laut Epic/Midway war man sich ja nicht mehr ganz sicher, ob man daran festhalten könne. Allerdings ist seit dieser Nachricht auch wieder einige Zeit vergangen.

AW:

Cool mal ne kleine Demo, hoffentlich mit grossem Inhalt, hat es schon jemand angetest?

AW:

N8Mensch am 12.10.2007 19:59 schrieb:
realgsus am 12.10.2007 19:57 schrieb:
So gut wie gekauft
Wenn uns das Gesetz kein Strich durch die Rechnung macht.... ;-(

Also es ist zwar eine Verschärfung des Jugendschutzes geplant, die auch in naher Zukunft abgesegnet werden soll, aber UT 3 wurde meines Wissens schon von der USK mit der Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe" - also ab 18 Jahren - bewertet. Die Verschärfung dürfte auch eher die Kontroll-Mechanismen verschärfen, zu Indizierungen kam es bei namhaften Spielen in letzter zeit nicht mehr.

AW:

eX2tremiousU am 12.10.2007 20:01 schrieb:

Da hat man das System recht frisch installiert, und dann müllt auch diese Demo wieder die Registry mit diesem Aegia PhysX-Mist zu. -.-

Naja, mal gucken wie stark die Demo ruckelt. *g*

Regards, eX!
Hat man einen betagteren Rechner und lässt die Einstellungen hoch, kann das schon frustrieren. In letzter Zeit fange ich mit den niedrigsten Einstellungen an, hat nur Vorteile =) . Man gewöhnt sich schonender an die nicht so schöne Optik und freut sich auch schonmal, wenn die zugeschalteten mittleren Texturen die fps nicht unter 30 fallen lassen ;-)

AW:

ralsch1985 am 12.10.2007 20:08 schrieb:
Also es ist zwar eine Verschärfung des Jugendschutzes geplant, die auch in naher Zukunft abgesegnet werden soll, aber UT 3 wurde meines Wissens schon von der USK mit der Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe" - also ab 18 Jahren - bewertet. Die Verschärfung dürfte auch eher die Kontroll-Mechanismen verschärfen, zu Indizierungen kam es bei namhaften Spielen in letzter zeit nicht mehr.
Also ich habe jetzt gehört, dass ein neuer Gesetztesentwurf in der Schublade liegt, der Videospiele die Gewalt an Lebewesen in den Mittelpunkt stellen, ohne wenn und aber verbietet. Und zwar sollen diese Spiele erst gar nicht zur USK-Prüfung gelangen, sondern bereits vorher verboten werden.
Neu ist auch, dass von Lebewesen die Rede ist. Also alles was so kreucht und fleucht.
Quasi alle Spiele mit Waffen?!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Spiele wie z.B.: Battlefield, Half-Life oder UT3 verboten werden und somit der Besitz solcher Spiele strafbar wäre. Unvorstellbar... .
Oder es wird "nur" indiziert, so dass man die Spiele unter der Ladentheke kaufen kann, wenn man 18 Jahre oder älter ist.

AW:

chicoO am 12.10.2007 20:20 schrieb:
Gibt mal ne Statusmeldung wie das Game auf eurem System läuft..

Core 2 Duo 6750
2 GB DDR 800
GeForce 8800 GTX

in 1680x1050, alles auf Anschlag, völlig ruckelfrei. ( hat ich aber auch so erwartet)

AW:

eX2tremiousU am 12.10.2007 20:01 schrieb:
und dann müllt auch diese Demo wieder die Registry mit diesem Aegia PhysX-Mist zu. -.-

Regards, eX!
Hab ich eben auch beim installieren gedacht :-S

AMD X-2 3800
1 GB RAM
ATI X-1650 Pro
Vista 32

Auf 1024x768 eine Ruckelpartie. Auf 800x600 noch nicht getest, aber auch da zog die Maus im Menü schon ein wenig nach..

AW:

Der Funke der Begeisterung will nicht so recht überspringen.

Irgendwie ist es Unreal Tournament, aber irgendwie auch nur eine olle Grafikdemo, die mich nicht wirklich überzeugt. Das Movement wirkt wie ein merkwürdiger Hybrid aus UT99 und UT2K3. Also weder Fleisch, noch Fisch. Der grafische Stil gefällt mir absolut nicht, und wirkt eher ablenkend, als wirklich hilfreich für das Spielgefühl. Ich hätte mir da eher ein mattes und hoch detailliertes UT im Stil vom letzten Teil gewünscht, statt eine glänzende Gears of War-Kopie mit komischen optischen Stilblüten vorgesetzt zu bekommen.

Dämlich finde ich das Menü. Das ist einfach kein UT-Menü mehr. Die Navigation ist umständlich, die Einstellungsmöglichkeiten sind zu gering ausgefallen. Außerdem ist die Grafik gemäß „bester“ UnrealEngine3-Tradition nicht richtig anpassbar. Nur 2 Schieberegler für Weltdetails und Texturdetails? Na ja, von UT2K4 war man mehr gewohnt. Bessere Skalierbarkeit, mehr Funktionen, eben eine Engine, die man ideal vom Aussehen an die Bedürfnisse anpassen konnte. Wobei ich jetzt nur noch die Wahl habe, ob das Spiel grauenhaft (low details), halbwegs erträglich (mittel) oder ordentlich (hoch) aussieht. Die Zwischenstufen bei den Reglern bringen kaum grafische Unterschiede.

Es läuft bei mir auf 1024x768 und mittleren Details mit 8 Bots bei mindestens 28 - 60 FPS, was für das flüssige Spielen ausreichend ist. (X2 4200+, 1GB-Ram, XPSP2, GF7800)

UT2K3 hat mich damals technisch direkt geflasht und ich war happy, weil ich alles fein an meine damalige Grafikkarte (GeForce 4 MX) anpassen konnte. Der Bonus fehlt hier gänzlich. Außerdem läuft es trotz kleiner Karte, weniger Bots und eher mauer Grafik deutlich schlechter, als z.B. diese CoD4-Map.

Die Demo gefällt mir weder vom Spielgefühl, noch von der Grafik und der Performance. Für mich ein Griff ins Klo. Ich bleibe beim alten UT - weil ich eh nur mit Bots spiele.

Regards, eX!

AW:

Solon25 am 12.10.2007 20:35 schrieb:
AMD X-2 3800
1 GB RAM
ATI X-1650 Pro
Vista 32

Auf 1024x768 eine Ruckelpartie. Auf 800x600 noch nicht getest, aber auch da zog die Maus im Menü schon ein wenig nach..
Ist Vista + Gigabyte Ram nicht zu wenig?
Vista soll ja schon 500 MB belegen und da bleiben ja nur noch 500 MB für das Spiel. Das reicht vielleicht noch nicht mal für niedrige details. Ist das der Fall, ruckelt´s immer, egal was du einstellst.
Das alte FarCry belegt ja schon 500 MB AS (ohne Win). Oder Battlefield2 sogar bis zu 1.200 MB.

Zurück