• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - UT 3: Demo zu Unreal Tournament 3 erschienen!

AW:

Mich überzeugt UT3 nicht. Die Grafik läuft zwar auf 1600x1200 flüssig, aber der Style und die vielen Details lenkt vom Spiel ab. Irgendwie kommt kein Spaß auf...

Werde ich mir definitiv NICHT kaufen.
-> Cod4 hat mich überzeugt!
-> Mal schauen was Crysis bringt?

E6850 / X38 / 4GB / 8800Ultra / Vista32

AW:

eX2tremiousU am 12.10.2007 20:36 schrieb:
Der Funke der Begeisterung will nicht so recht überspringen
Naja... es sieht gut aus, aber es ist im Gegensatz zu UT2k4 wirklich "unübersichtlich". Vor lauter Effekten und detaillreicher Welt verliert man die Konzentration auf die Gegner und tut sich schwer beim aimen. Ich muss dazu sagen, dass ich aus der Rollenspiel Fraktion komme und ein lausiger Shooterspieler bin, daher zocke ich sie auch nur gelegentlich. Vielleicht liegts also auch daran. ;) Hab aber mit UT2k4 solche Probleme nicht...

Rein grafisch gibts nix zu meckern, sieht sehr lecker aus. Leider erkennt man die Details der Spielfiguren nicht, weil sich ständig alles bewegt und man mit schießen beschäftigt ist, außerdem gibts ja anscheinend nur einen gegnerischen Skin in der Demo, der noch dazu komplett gepanzert ist und kein Gesicht oder dergleichen zeigt.

Mit den Schiebereglern muss eX2tremiousU recht geben, abgesehen davon, dass man einfach keine vernünftigen Grafikeinstellungen vornehmen kann, wirken sich die Verschieberegler bei mir sogar schlechter aus, wenn sie zurückstelle. Ich habe zwar ca. 10 Frames mehr, aber das Spiel zuckt irgendwie komisch, was aber kein Ruckeln ist. Das hab ich auf der höchsten Einstellung nicht. lol

Am meisten bringt noch immer Auflösuing runterstellen, wobei das Spiel dann schon merklich schlechter aussieht. Fällt mir sonst bei keinen anderen Spielen so extrem auf wie bei UT3, aber der Auflösungsunterschied macht viel von der Grafikqualität kaputt.

Das Spielmenü geht mehr in die Richtung von den neuen Need for Speed Teilen. Alles sehr einfach und deppensicher gehalten, daher wahrscheinlich auch die wenigen Einstellungen bei der Grafik.

Die beiden Maps die mit der Demo kommen sind eigentlich recht nett. Das chinesische Dorf hat eine nette Atmosphäre, ist aber auch recht eng, die zweite Map düster und mit dem Riesenmech, oder was das sein soll (Hab mich im Vorfeld nicht über das Spiel informiert, muss ich gestehen).

Fazit:
+ Tolle Grafik
+ Nettes Leveldesign
+ Sehr detailreich
+ man kann sich tot stellen. :ugly:

- keine vernünftigen Grafikeinstellungen
- niedrigere Grafikeinstellungen lassen das Spiel zittern (liegt vielleicht auch an meinen Treibern, außerdem ist es eine Beta)
- "unübersichtlicher" Shooter wegen der vielen Details
- Effekte lenken vom Spielgeschehen ab

Ich hab jetzt erst eine gute Stunde gespielt und man muss sich an jedes Spiel erstmal gewöhnen. Wahrscheinlich kommt man mit der Zeit gut mit den "Ablenkungen" zurecht.

Mein System:
Core 2 Duo 2,4Ghz
2048 MB RAM
Geforce 8600M GT 256

Zur Performance: Auf höchsten Einstellungen bin ich so um die 30+ FPS, bei meheren Gegnern kann es schon mal auf 20 und darunter fallen, aber wie gesagt, wenn ich die Details runterstelle zuckt es komisch...

AW:

so nun werde ich auch mal meinen senf dazu geben.

vorweg mein system:

Core 2 Duo E6600
ATI X1950XT 256MB
2 GB RAM
Windwos XP Pro SP2

hab das spiel mit folgenden details getest:
alles bis an den anschlag hoch und 2XAA 2X AF im Treiber aktiviert
Auflösung 1024X768 lief im grunde recht ordentlich. meißt zwischen 30 und 60 FPS bei 8 Bots. ab und zu laggt es...

optisch konnte mich UT3 nich überzeugen (lag wohl an den hohen erwartungen aufgrund der viel guten screenshots.

auch das spielgefühl überzeugt mich irgendwie ganz und gar nicht. kommt mir auch irgendwie alles n bissl langsam vor. die flak cannon und die sniper gefallen mir irgendwie nicht mehr.

Fazit: UT3 werde ich mir sicher nicht kaufen. ich bleibe bei 2k4...

Also mir gefällt es gut. Geile Grafik, Sau schnell und es macht jede Menge Bock.

Und geile Performance auf meinem Mittelklasse Rechner.

AW:

Mh, ich kann auch auf 1024x768 und beiden Schiebereglern auf Hoch noch flüssig bei 25 - 40 FPS spielen - gegen Bots. Merkwürdig. Aber die Grafik flasht mich dann trotzdem nicht. Auch wenn es komisch klingen mag, mir gefällt der grafische Stil der uralten Doom3-Engine aus Quake Wars deutlich besser. :-o
Auch CoD4 sieht bei mir imho besser aus, und läuft wesentlich besser (1024x768 2xAA, alles an was geht bei 40 - 70 FPS).

Ich würde fast sagen, dass UT3 auf hohen Details "gewöhnlich" aussieht. Wer die TimeShift-Demo installiert hat, der soll mal vergleichen: Figuren, Texturen und Effekte wirken da deutlich besser, schärfer und erhabener - meiner Meinung nach.

Ne sorry Epic, ich finde Ihr habt da technischen Quark produziert. Ich kann mich ja täuschen...aber imho sieht sogar das bedeutend ältere Gears of War besser aus, als UT3... :-o

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 12.10.2007 21:10 schrieb:
Mh, ich kann auch auf 1024x768 und beiden Schiebereglern auf Hoch noch flüssig bei 25 - 40 FPS spielen - gegen Bots. Merkwürdig. Aber die Grafik flasht mich dann trotzdem nicht. Auch wenn es komisch klingen mag, mir gefällt der grafische Stil der uralten Doom3-Engine aus Quake Wars deutlich besser. :-o
Auch CoD4 sieht bei mir imho besser aus, und läuft wesentlich besser (1024x768 2xAA, alles an was geht bei 40 - 70 FPS).

Ich würde fast sagen, dass UT3 auf hohen Details "gewöhnlich" aussieht. Wer die TimeShift-Demo installiert hat, der soll mal vergleichen: Figuren, Texturen und Effekte wirken da deutlich besser, schärfer und erhabener - meiner Meinung nach.

Ne sorry Epic, ich finde Ihr habt da technischen Quark produziert. Ich kann mich ja täuschen...aber imho sieht sogar das bedeutend ältere Gears of War besser aus, als UT3... :-o

Regards, eX!

der meinung bin ich auch. man sollte allerdings meinen das es bei nem spiel wie UT nich auf das optische ankommt sondern aufs gameplay. aber selbst das ist ja ganz und gar nicht so wie bei den vorgängern. wenn auf nem Spiel UT drauf steht erwarte ich auch das UT drinne ist.

meiner meinung nach hätten sie alles so lassen sollen wie in 2k4 einfach bessere grafik drüber neue maps und n paar neue fahrzeuge... das hätte vollkommen gereicht. was da aber abgeliefert wurde, damit mit kann ich mich wahrlich nicht anfreunden...

AW:

bei mir starten es nicht-.-
...es wurde ein fehler festgestellt und muss beendet werden...
auch mit neustem treiber nichts
na toll

AW:

Oh Gott, was fürn Mist...
Grafik in den höchsten Einstellung mit Hardware zugeschalteten 16x AF haut mich auch nicht vom Hocker. Sieht ja gleich wie Gears of War von der Xbox360 aus. Typischer Epic Grafikstil.
Wichtiger ist ja das Gameplay aber das ist ja auch zum Kotzen. Wieder mal dummes Herumgehüpfe und hoffen das man den Gegner als erstes trifft.
Leute, schaut euch mal Team Fortress 2 an, Valve weiß wie ein Multiplayerspiel auszusehen hat. Hier muss man ein wenig mit Köpfchen an die Sache rangehn.

AW:

Also Leute, die Grafische Qualität spiegelt nicht die des Endproduktes wieder! Auch ich finde die Grafik nicht überragend, aber in 2 Monaten wird sie es sein. Auch auf der Games Convention war die Qualität eher ernüchternd, aber ich weiß das das Endprodukt anders aussehen wird, glaubt mir. Wir haben es hier nicht mit den maximalen Einstellungen zu tun, weshalb auch immer. Epic nutzt die Demo um Informationen über Gamer-Hardware zu sammeln und die Engine entsprechend anzupassen.

AW:

na toll ich hab n error wenn ich das setup starten will -.- habs schon 3mal geladen aber geht net *heul*

AW:

Aja es sind drei Maps. CTF mit Vehicles macht allerdings Laune... Ein Pluspunkt den ich zu meinem Fazit hinzufügen möchte.

AW:

Might1234 am 12.10.2007 21:35 schrieb:
Aja es sind drei Maps. CTF mit Vehicles macht allerdings Laune... Ein Pluspunkt den ich zu meinem Fazit hinzufügen möchte.

ich ziehe bei http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=details&did=949 mit durchschnittlich 600 :-D

AW:

blueMonkey am 12.10.2007 21:28 schrieb:
Also Leute, die Grafische Qualität spiegelt nicht die des Endproduktes wieder!

woher willst du das wissen?

ich find die demo ziemlich gelungen, läuft bei mir auf flüssiger als gedacht. der dark walker ist auch ziemlich cool. muss mir jetzt erst mal die levels einprägen.

AW:

also ich hab bei kfiles geladen wie immer fullspeed
aber immer wenn ich die scheiß demo starte hängt sie sich nach den ganzen Intro Videos auf wenn ich dann user namen usw eingeben soll - flieg einfach wioeder aufs Dekstop - Hammer demo weiß scho wieso die beta ist :D
son dreck
weiß jemand rat :)?

AW:

UT 3???????warum immer noch??????ßkeins der erschienen Titel hab ich auch nur angeschaut--das game play nerd einfach nur dumm und hampel mässig.
Ja team fortress 2 is der hammer!!!!!!!!!!!!
nd wie ichs gesagt aber keiner glauben wollte(hab sogar durch ein flame war meinen letzten account verloren .
Aber so sieht die realität aus ohne NVIDIA GAME STATION für 17.000us dollar!!!!!!!!!das stück!!!!
Also ihr gut glaübigen Kinder haltet die fresse über irgendwelche screen shotz(haaaaaa so geil wixx m ir ein)))
deppen

AW:

mikeLuft am 12.10.2007 21:55 schrieb:
UT 3???????warum immer noch??????ßkeins der erschienen Titel hab ich auch nur angeschaut--das game play nerd einfach nur dumm und hampel mässig.
Ja team fortress 2 is der hammer!!!!!!!!!!!!
nd wie ichs gesagt aber keiner glauben wollte(hab sogar durch ein flame war meinen letzten account verloren .
Aber so sieht die realität aus ohne NVIDIA GAME STATION für 17.000us dollar!!!!!!!!!das stück!!!!
Also ihr gut glaübigen Kinder haltet die fresse über irgendwelche screen shotz(haaaaaa so geil wixx m ir ein)))
deppen

Man merkt schon, du bist einer von der ganz tiefgründigen Sorte. Lern erstmal richtig schreiben bevor du hier so n Zeug postest, dass, offen gesagt, ziemlicher Müll ist.

AW:

Mich kotzt die Gamespy registrierung an. Warum zum Teufel muss man sich bei jeden Spiel woanders registriern, da kann sich 1.kein Mensch die accounts und Passwörter merken und 2. hätt ich gerne Spiele bei denen ich möglichst schnell und ohne Komplikationen zocken kann. Ist bei UT3, zumidnest bei mir nicht der Fall. Die Grafik haut mich auch nicht grad vom Hocker, das hab ich mir dann doch etwas schärfer vorgestellt. Naja, ich hoffe dann mal das TF2 auch soviel Spaß macht, dass sich der Orange Box kauf lohnt. Wurd von den letzten Demos eher enttäuscht...

AW:

blubblah am 12.10.2007 21:52 schrieb:
blueMonkey am 12.10.2007 21:28 schrieb:
Also Leute, die Grafische Qualität spiegelt nicht die des Endproduktes wieder!

woher willst du das wissen?

ich find die demo ziemlich gelungen, läuft bei mir auf flüssiger als gedacht. der dark walker ist auch ziemlich cool. muss mir jetzt erst mal die levels einprägen.

Ich beziehe mich auf die Aussagen eines Entwicklers von der Games Convention, dem ich die Frage gestellt hatte, warum es nicht besser aussieht. Ich vermute dass dies auch für die Demo zutrifft, aber du hast recht, genau weiß ich es natürlich nicht.

Zurück