AW:
eX2tremiousU am 12.10.2007 20:36 schrieb:
Der Funke der Begeisterung will nicht so recht überspringen
Naja... es sieht gut aus, aber es ist im Gegensatz zu UT2k4 wirklich "unübersichtlich". Vor lauter Effekten und detaillreicher Welt verliert man die Konzentration auf die Gegner und tut sich schwer beim aimen. Ich muss dazu sagen, dass ich aus der Rollenspiel Fraktion komme und ein lausiger Shooterspieler bin, daher zocke ich sie auch nur gelegentlich. Vielleicht liegts also auch daran.

Hab aber mit UT2k4 solche Probleme nicht...
Rein grafisch gibts nix zu meckern, sieht sehr lecker aus. Leider erkennt man die Details der Spielfiguren nicht, weil sich ständig alles bewegt und man mit schießen beschäftigt ist, außerdem gibts ja anscheinend nur einen gegnerischen Skin in der Demo, der noch dazu komplett gepanzert ist und kein Gesicht oder dergleichen zeigt.
Mit den Schiebereglern muss eX2tremiousU recht geben, abgesehen davon, dass man einfach keine vernünftigen Grafikeinstellungen vornehmen kann, wirken sich die Verschieberegler bei mir sogar schlechter aus, wenn sie zurückstelle. Ich habe zwar ca. 10 Frames mehr, aber das Spiel zuckt irgendwie komisch, was aber kein Ruckeln ist. Das hab ich auf der höchsten Einstellung nicht. lol
Am meisten bringt noch immer Auflösuing runterstellen, wobei das Spiel dann schon merklich schlechter aussieht. Fällt mir sonst bei keinen anderen Spielen so extrem auf wie bei UT3, aber der Auflösungsunterschied macht viel von der Grafikqualität kaputt.
Das Spielmenü geht mehr in die Richtung von den neuen Need for Speed Teilen. Alles sehr einfach und deppensicher gehalten, daher wahrscheinlich auch die wenigen Einstellungen bei der Grafik.
Die beiden Maps die mit der Demo kommen sind eigentlich recht nett. Das chinesische Dorf hat eine nette Atmosphäre, ist aber auch recht eng, die zweite Map düster und mit dem Riesenmech, oder was das sein soll (Hab mich im Vorfeld nicht über das Spiel informiert, muss ich gestehen).
Fazit:
+ Tolle Grafik
+ Nettes Leveldesign
+ Sehr detailreich
+ man kann sich tot stellen.
- keine vernünftigen Grafikeinstellungen
- niedrigere Grafikeinstellungen lassen das Spiel zittern (liegt vielleicht auch an meinen Treibern, außerdem ist es eine Beta)
- "unübersichtlicher" Shooter wegen der vielen Details
- Effekte lenken vom Spielgeschehen ab
Ich hab jetzt erst eine gute Stunde gespielt und man muss sich an jedes Spiel erstmal gewöhnen. Wahrscheinlich kommt man mit der Zeit gut mit den "Ablenkungen" zurecht.
Mein System:
Core 2 Duo 2,4Ghz
2048 MB RAM
Geforce 8600M GT 256
Zur Performance: Auf höchsten Einstellungen bin ich so um die 30+ FPS, bei meheren Gegnern kann es schon mal auf 20 und darunter fallen, aber wie gesagt, wenn ich die Details runterstelle zuckt es komisch...