• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

Was erwartet Ihr denn für knapp 700 MB?
:ugly:
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

Dyson am 07.10.2008 02:10 schrieb:
Würde mich mal interessieren was sich die Verantwortlichen dabei denken wenn sie so eine Demo auf den Markt werfen.
Ich hab die Demo nicht gespielt, aber es klingt ja fast so, als ob du hier die spielbare Version von der GC zitierst.

Ich denke einfach, sie haben die Demo von der GC genommen, ein wenig 'angepasst' und dann veröffentlicht.

Ich hab mich schon auf der GC gefragt, warum man so eine hässliche (!) Level veröffentlich muss und z.B. keine Casinoszene etc.

Vllt. lad ich mir mal die Demo wenn ich Zeit hab ... mal schauen. %-)
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

Also ich kanns niemandem empfehlen die Demo zu laden weil es für 5 Minuten Spielzeit einfach nicht lohnt ! Ewig entpacken und installieren um 5 Minuten zu spielen und das noch in einem Level was voll mies ist ! Die wollen was verkaufen ? Warum dann so ne schrottige Demo ? Und sowas kündigen die Wochen vorher schon an ? Ein schlechter Witz ! Da ist man genau so schlau wie vorher ! Wann kommt denn nun die richtige Demo ?
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

Rabowke am 07.10.2008 09:13 schrieb:
Dyson am 07.10.2008 02:10 schrieb:
Würde mich mal interessieren was sich die Verantwortlichen dabei denken wenn sie so eine Demo auf den Markt werfen.
Ich hab die Demo nicht gespielt, aber es klingt ja fast so, als ob du hier die spielbare Version von der GC zitierst.

Ich denke einfach, sie haben die Demo von der GC genommen, ein wenig 'angepasst' und dann veröffentlicht.

Ich hab mich schon auf der GC gefragt, warum man so eine hässliche (!) Level veröffentlich muss und z.B. keine Casinoszene etc.

Vllt. lad ich mir mal die Demo wenn ich Zeit hab ... mal schauen. %-)

Es ist die Demo von der GC, nur noch kürzer...
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

Rabowke am 07.10.2008 09:13 schrieb:
Vllt. lad ich mir mal die Demo wenn ich Zeit hab ... mal schauen. %-)

lass es sein, lohnt sich nicht.
das einzig sehenswerte ist die geschwindigkeit des coke zero- servers. :ugly:
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

smooth1980 am 07.10.2008 09:23 schrieb:
Also ich kanns niemandem empfehlen die Demo zu laden weil es für 5 Minuten Spielzeit einfach nicht lohnt ! Ewig entpacken und installieren um 5 Minuten zu spielen und das noch in einem Level was voll mies ist ! Die wollen was verkaufen ? Warum dann so ne schrottige Demo ? Und sowas kündigen die Wochen vorher schon an ? Ein schlechter Witz ! Da ist man genau so schlau wie vorher ! Wann kommt denn nun die richtige Demo ?
also ich weiß nicht warum immer alle nur rum mosern . wem es nicht gefält hat pech . aber macht nicht immer alles schlecht . jeder hat seine eigene meinung zu irgend einem spiel , kurz ist die demo gebe ich zu , aber nicht schlecht es gibt spiele die sind schlimmer . also mir hat es spaß gemacht .vielleicht muß mann bond mögen um es zu spielen !
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

terrorgnome am 07.10.2008 09:50 schrieb:
kurz ist die demo gebe ich zu , aber nicht schlecht es gibt spiele die sind schlimmer .
Was für ein Trost. :ugly.
Gerade nachdem es gestern / vorher noch groß die Meldung gab das Bond-Spiel sei richtig toll (ja, ja Marketinggeblubber), ist es einfach nur lächerlich, was die Demo geboten hat.

Klar, kann dir oder jedem anderen die Demo gefallen. No Problem. Allerdings darf und kann sich auch jeder User melden, dem die Demo nicht gefallen hat und der meint, hier wird ein äußerst dürftiges Spiel abgeliefert.
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

Nali_WarCow am 07.10.2008 09:55 schrieb:
terrorgnome am 07.10.2008 09:50 schrieb:
kurz ist die demo gebe ich zu , aber nicht schlecht es gibt spiele die sind schlimmer .
Was für ein Trost. :ugly.
Gerade nachdem es gestern / vorher noch groß die Meldung gab das Bond-Spiel sei richtig toll (ja, ja Marketinggeblubber), ist es einfach nur lächerlich, was die Demo geboten hat.

Klar, kann dir oder jedem anderen die Demo gefallen. No Problem. Allerdings darf und kann sich auch jeder User melden, dem die Demo nicht gefallen hat und der meint, hier wird ein äußerst dürftiges Spiel abgeliefert.
das ist ja richtig . aber die meisten beurteilen das spiel schlecht weil es so kurz ist und nicht nach gameplay.
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

terrorgnome am 07.10.2008 09:58 schrieb:
Nali_WarCow am 07.10.2008 09:55 schrieb:
terrorgnome am 07.10.2008 09:50 schrieb:
kurz ist die demo gebe ich zu , aber nicht schlecht es gibt spiele die sind schlimmer .
Was für ein Trost. :ugly.
Gerade nachdem es gestern / vorher noch groß die Meldung gab das Bond-Spiel sei richtig toll (ja, ja Marketinggeblubber), ist es einfach nur lächerlich, was die Demo geboten hat.

Klar, kann dir oder jedem anderen die Demo gefallen. No Problem. Allerdings darf und kann sich auch jeder User melden, dem die Demo nicht gefallen hat und der meint, hier wird ein äußerst dürftiges Spiel abgeliefert.
das ist ja richtig . aber die meisten beurteilen das spiel schlecht weil es so kurz ist und nicht nach gameplay.


na ja- vom gameplay bekam man ja nicht so sehr viel mit.

3 meter schlauchlevel mit ein bisschen ballern und deckung- suchen, das wars doch. oder hab ich was vergessen? wobei das deckung- suchen eigentlich sogar noch überflüssig ist.

zur ki kann man ebenfalls nix sagen und was mir grad noch einfällt ist, dass die animationen ziemlich übel waren.

aber mehr? nö, da war nicht mehr.
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

Bonkic am 07.10.2008 10:09 schrieb:
terrorgnome am 07.10.2008 09:58 schrieb:
Nali_WarCow am 07.10.2008 09:55 schrieb:
terrorgnome am 07.10.2008 09:50 schrieb:
kurz ist die demo gebe ich zu , aber nicht schlecht es gibt spiele die sind schlimmer .
Was für ein Trost. :ugly.
Gerade nachdem es gestern / vorher noch groß die Meldung gab das Bond-Spiel sei richtig toll (ja, ja Marketinggeblubber), ist es einfach nur lächerlich, was die Demo geboten hat.

Klar, kann dir oder jedem anderen die Demo gefallen. No Problem. Allerdings darf und kann sich auch jeder User melden, dem die Demo nicht gefallen hat und der meint, hier wird ein äußerst dürftiges Spiel abgeliefert.
das ist ja richtig . aber die meisten beurteilen das spiel schlecht weil es so kurz ist und nicht nach gameplay.


na ja- vom gameplay bekam man ja nicht so sehr viel mit.

3 meter schlauchlevel mit ein bisschen ballern und deckung- suchen, das wars doch. oder hab ich was vergessen? wobei das deckung- suchen eigentlich sogar noch überflüssig ist.

zur ki kann man ebenfalls nix sagen und was mir grad noch einfällt ist, dass die animationen ziemlich übel waren.

aber mehr? nö, da war nicht mehr.
muß mann abwarten , discutieren bringt da nicht viel weil jeder eine andere meinung hat ist genau wie mit crysis oder jetzt bald far cry 2.
 
AW: Download: - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Nur für Erwachsene: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

Sodele, ich hab den Download nicht bereut und werde mir das Spiel wohl tatsächlich bei VÖ kaufen.
Warum?
A) steh ich voll auf Casino Royale, war ein klasse Bond-Film, wenn auch kein typischer.
B) hatte die Demo mehr Atmosphäre als so manches komplette Spiel. Ich hatte die paar Minuten sehr viel Spaß und das Setting hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Wenn eine so langweilige Kulisse schon so unterhaltsam ist, wie spaßig werden dann die schöneren, besseren Level?
C) hatte ich keine Erwartungshaltung hinsichtlich des Spiels, womit ich die Demo unvoreingenommen testen konnte und
D) wer dem Marketing Geblubber noch irgendwas abnimmt, der ist eh nicht mehr zu retten ^^
E) Mein Download waren 9 Minuten, dann knappe 6 Minuten für die Installation. Also 15 Minuten finde ich ok. Da hatte ich schon weit schlimmere Rohrkrepierer, die 30 minuten installierten und danach nicht mal starten wollten oder in der Relation auch nicht länger spielbar waren ;-)
Sehr amüsant auch der kleine Spruch..this file is brought to you by Coka Cola Zero Zero 7...
Herrlich, was für Sprüche sich die Werbestrategen einfallen lassen, aber sehr treffend :D
 
AW:

XIII13 am 06.10.2008 22:58 schrieb:
"Kleiner Wehrmutstropfen für alle Minderjährige: Die PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel ist nur für Spieler vorgesehen, welche mindestens 18 Jahre alt sind."

Nun, das ist ja jetzt wirklich ein unüberwindbares Hindernis...

Hmm... das erinnert mich an die Szene mit dem 1m hohen Gartenzaun aus Hot Shots 2:
"Oh nein, er ist von innen abgesperrt!" :-D :ugly:

Vielleicht lad ich mir die Demo heute Abend mal... nur so zum Spaß. Gegen einen Quickie ist ja ab und zu nichts einzuwenden. :-D
 
AW:

Wie soll denn bitte verhindert werden dass die demo von Minderjährigen gesaugt wird?!
 
AW:

Sprudelmax am 07.10.2008 14:54 schrieb:
Wie soll denn bitte verhindert werden dass die demo von Minderjährigen gesaugt wird?!

Es gibt sicherlich Menschen die sich schlecht fühlen wenn sie ein falsches Alter angeben.
Frauen sind davon natürlich ausgenommen... :ugly:
 
AW:

Ich bin zwar Bondfan, aber deshalb werde ich garantiert kein Geld für dieses „Ding“ ausgeben. Vielleicht ist die Vollversion besser, aber die Demo verdirbt mir dann schon die Lust, diese Theorie zu prüfen. Grafisch und stilistisch sehr enttäuschend, die Animationen sind schlecht und kommen nicht an die alten Motion Capturing-Bewegungen aus GoldenEye ran. Physik natürlich nicht vorhanden. Die Action ist belanglos und dümmlich, das Cover-System eher dreist eingeprügelt, als wirklich sinnig in den Spielfluss eingebaut (wie etwa bei Gears oder Vegas). Die Musik war leider ebenfalls schwach. Immerhin hat die Demo dafür gesorgt, dass ich nun Lust auf Nightfire und GoldenEye bekommen habe. Ich hätte ja immerhin seichte aber nette Action auf dem Niveau von CoD4 erwartet, doch die Demo ist davon imho meilenweit entfernt. Gar wird mit fehlplatzierten Scripts hoffnungslos übertrieben. 3 Meter Tunnel und 4 Scripts...

Werde dann wohl mal die DS-Version antesten, weil das immerhin kein Ego-Shooter wird. Die „großen“ Versionen sind jetzt erst einmal für mich gestorben.

Besonders traurig für mich: Trotz Bondface, Bondwaffe, Bondmusik und Bond Vaio-Notebook als Polygonobjekt kam bei mir nicht der Hauch einer Bondatmosphäre auf. Anders als z.B. bei Everything or Nothing, Nightfire, GoldenEye oder From Russia with Love.

War aber klar, dass Activision die Lizenz gegen die Wand fährt. War bei Spiderman 3, Transformers und Co nicht anders.

Regards, eX!

Edit: Diese Quickkills erscheinen mir ja herrlich sinnfrei. Zumal man mit der Maus in das kreisrunde Element klicken muss, damit die Aktion durchgeführt wird. Speicherpunkte sind auch wieder so ein Faktor, der nicht unbedingt bei einer PC-Version sein muss. Insgesamt finde ich aber besonders die Texturen extrem ärgerlich. Die MP5-Variante mit Zoom sieht nun wirklich schlecht aus, was auch für die Kleidung und Gesichter der Gegner gilt. Scheinbar ist die Optik in der Demo aber wirklich schwach - die PCGH-Bilder sehen ähnlich schlecht aus. Und ich dachte schon, dass meiner HighEnd GeForce 7 7800 langsam die Puste ausgeht..puh. :ugly:
 
AW:

eX2tremiousU am 07.10.2008 15:23 schrieb:
Ich fand die Demo garnicht so schlecht. Scheint eben was zu bringen, wenn man mit absolut Null Erwartung an ein Spiel herangeht. :-)

Es ist ein Corridor Shooter, was erwartet ihr? Das Deckung suchen war nicht anders als in GoW/Vegas auch. Und hier kann ich wenigstens noch springen, hab also gleich viel mehr (gefühlte) Dynamik und Bewegungsfreiheit im Spiel. Die Quicktime Events fand ich als Quicktime Event Hasser recht erträglich. Ich muss sie nicht ausführen (sehr gut) und falls ich doch Bock drauf hab ist es durch das Mauszeiger dahin wo der Schlag hingeht Prinzip noch recht spaßig. Kein Vergleich zu GoW oder Resident Evil 4, wo man sich regelrecht einen abgebrochen hat.

Die Waffen und die Texturen finde ich gelungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin halt in der Realität der Konsolenoptik angekommen und hab mich an diesen Standard gewöhnt. Für einen simplen Keller war es soweit OK, abgesehen von der Polygonarmut, das ist in der Tat nicht mehr zeitgemäß.

Wirklich gestört hat mich nur der FPS Limiter. Das Video mit den Ingamesquenzen am Ende hat aber Lust auf mehr gemacht und lässt vermuten, dass der Demo Level tatsächlich nur unglaublich schlecht gewählt ist.

Ich kaufe keine Corridorshooter zum Vollpreis, aber vergünstigt werde ich mir das Spiel sicherlich irgendwann mal zulegen.
 
AW:

N-o-x am 07.10.2008 17:02 schrieb:
Es ist ein Corridor Shooter, was erwartet ihr?
Ich hätte zumindest Atmosphäre erwartet. GoldenEye war ja auch nur ein Korridorshooter, aber dank Musik, Animationen und Gameplay richtig packend in Szene gesetzt - selbst heute noch. Vielleicht ist die Vollversion anders (die soll ja schließlich noch Stealth-Passagen bieten), aber die Action wird wohl so bleiben, und mir gefällt diese nicht.
Ich bin halt in der Realität der Konsolenoptik angekommen und hab mich an diesen Standard gewöhnt.
Wenn das Spiel auf XB360 auch so aussieht, dann hat der Entwickler wirklich Mist gebaut. CoD4, BioShock, Vegas 2 und sogar das uralte Gears of War nutzen die Konsolen bezogen auf Texturen und Gesamtbild dann schon eher aus. Daher hat mich das Gebotene auch so erschrocken. Liegt vielleicht auch daran, dass Beenox das Ding zusammen mit der Wii-Version entwickelt, während die „echten“ Konsolenfassungen primär von Treyarch entwickelt wurden.
Ich kaufe keine Corridorshooter zum Vollpreis, aber vergünstigt werde ich mir das Spiel sicherlich irgendwann mal zulegen.
Gut, für einen Zehner tut das nicht so weh. Da Lizenzspiele zu den jeweiligen Kinofilmen generell (bis auf Lego Star Wars / Indiana Jones) auf dem PC flott im Preis sinken, wird die Wartezeit auch nicht so "hart".

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 07.10.2008 17:20 schrieb:
Vielleicht ist die Vollversion anders (die soll ja schließlich noch Stealth-Passagen bieten), aber die Action wird wohl so bleiben, und mir gefällt diese nicht.
Deswegen war bei dem verkorksten Level der einzig wirklich kluge Schachzug der Demoentwickler das Video am Ende. Denn das macht, zumindest bei mir, Bock auf mehr.

Wenn das Spiel auf XB360 auch so aussieht, dann hat der Entwickler wirklich Mist gebaut. CoD4, BioShock, Vegas 2 und sogar das uralte Gears of War nutzen die Konsolen bezogen auf Texturen und Gesamtbild dann schon eher aus. Daher hat mich das Gebotene auch so erschrocken. Liegt vielleicht auch daran, dass Beenox das Ding zusammen mit der Wii-Version entwickelt, während die „echten“ Konsolenfassungen primär von Treyarch entwickelt wurden.
Wie gesagt die Anzahl der Polygone an vielen Stellen ist schlichtweg indiskutabel (siehe HIER). Das zieht die Optik wirklich runter und seit Hardware TnL in Q3 will ich sowas auch nichtmehr sehen. Aber an den Texturen gibt es doch überhaupt nichts auszusetzen (siehe HIER). Dass sich öfter mal was matschiges dazugesellt ist doch nur konsolentypisch. Wer erinnert sich noch an die Tauchglocke in Bioshock? :ugly:

Und was hast du denn an dem Gewehr auszusetzen? BILD
Sieht doch gut aus? Dafür zeigt das Bild aber im Gegenzug wieder die Polygonarmut. :-S

Gut, für einen Zehner tut das nicht so weh. Da Lizenzspiele zu den jeweiligen Kinofilmen generell (bis auf Lego Star Wars / Indiana Jones) auf dem PC flott im Preis sinken, wird die Wartezeit auch nicht so "hart".

Regards, eX!
Meine Meinung. ;-)
 
AW:

Ich kann Euer nicht wirklich verstehen. Verdammt kurz wars wirklich , aber Spass gemacht hats. Die Grafik ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei , aber die Bond-Atmosphäre kam gut rüber.
Was mich wirklich extrem positiv überrascht hat , war der Rückstoss der Waffen. Endlich mal ein Spiel in dem Dauerfeuer unpraktikabel ist! :top:
 
AW:

gamerschwein am 07.10.2008 17:41 schrieb:
Ich kann Euer nicht wirklich verstehen. Verdammt kurz wars wirklich , aber Spass gemacht hats. Die Grafik ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei , aber die Bond-Atmosphäre kam gut rüber.
Was mich wirklich extrem positiv überrascht hat , war der Rückstoss der Waffen. Endlich mal ein Spiel in dem Dauerfeuer unpraktikabel ist! :top:

rückstoß bei waffen? das hatte sogar das seelige Halo 1 schon...
 
Zurück