• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch-Download - PC-Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

AW: re:GTA 4: Patch-Download

Na geil.. Da freut man sich auf nen Patch und alles ist beschissener als vorher.

Muss dazu sagen, vorher liefs bei mir zwar mit manchmaligen Abstürzen beim Spielstart, aber dafür lief es dann auch soweit problemlos, nur eben bisschen langsam. Nun läuft das Spiel in Häusern deutlich flüssiger, der Benchmark hat auch rund 5 FPS mehr, dafür habe ich jetzt in weniger als 5 Minuten mind. 3 neue Fehler - nach einem ersten Handygespräch hatte ich einen dauerhaft hörbaren Handyton im Hintergrund, als wenn man eine Taste drückt. Handy aufgemacht, wieder zu und tataa - es kommt ein 2. Ton hinzu. In einem nächsten Gespräch um ne Kurve gedriftet, nun kommt ein dauerhafter Ton von quietschenden Reifen hinzu. Mission gestartet, während dem "Intro" verschwinden die Handy-Töne und man gibt dem Spiel noch weiterhin ne Chance. Man setzt sich mit seinem Kumpanen ins Auto und sieht folglich, wie am unteren Bildschirmrand innerhalb weniger als einer Sekunde sämtliche Gesprächs-Texte, die während der ganzen Fahrt zu hören sein sollten, an einem vorbeizischen.

Echt peinlich, was die da abziehen..

EDIT: Es kommen auch noch Sound-Aussetzer dazu. Selbst das Herunterregeln der Sound-Beschleunigung hilft nicht. Kaputtgepatcht. Na danke -.-
Nen Kollege von mir hat auch noch den tollen RESC10-Fehler und muss weiterhin auf komplett minimum spielen.
EDIT2: Nachm Neustart sind die Probleme tatsächlich verschwunden.. ^^
EDIT3: Zu früh gefreut. Sound ist mitten in der Mission weggewesen, bis auf die Musik.

alex4germany am 13.12.2008 12:58 schrieb:
Nachtrag: Nach einem simplen Neustart des Rechners ist das Problem, dass es außer der Musik keinen Ton im Spiel gab, nicht mehr aufgetreten und läuft nun ohne Probleme....

Da habe ich wohl zu früh rumgeheult :ugly:

na das ist doch schön :D
Glückwunsch Rockstar ... irgendwie schafft ihr es einfach nicht die Menschen richtig glücklich zu machen ... also die die sich überhaupt noch mit euch rumstressen :P

kann mir jemnd sagen,wie es bei einer 3850 ati läuft? löhnts sich das spiel zu kaufen?

Ganz toll, nach einmal PC neu starten und 3 mal Spiel neu starten hatte ich dann auch wieder kompletten Ton.

patch

ich weiß nicht aber für so viele grafikfehler und buggs und abstürze ist der patch einfach zu klein! 30mb! im verhältnis zu der spieldatei selbst 16gb!!!!

AW: patch

An die Leute mit den RESC10 Fehlern... Schaltet die Aufnahmefunktion des Video Editors aus...

Kann ich sowieso auch von der Leistung nur allen empfehlen... Hat mir 10FPS gebracht...

Grüße,

SKJmin am 13.12.2008 11:20 schrieb:
Dulo am 13.12.2008 11:02 schrieb:
ich komm jetzt ohne probleme ins Spiel mit dem text, aber dafür hör ich im game nurnoch musik also z.b. das Radio im Auto alles andere ist Stumm.
Mit ausnahme vom Benchmark dort ist aller ton vorhanden.

Hast du ein 5.1+ System?
Wenn ja, die Stecker-Konfiguration mal beachten.
War bei meinem Bruder auch der Fall!!
nein, ich habe ein 2.1 system

ich bin vermutlich der erste, bei dem das spiel seit der patchinstallation zur diashow verkommen ist. bin ziemlich neidisch auf alle, denen es einen performancegewinn gebracht hat - mich hat es etliche frames gekostet. jetz ist es unspielbar. juhu ...

:finger: supi :finger:

Es läuft endlich fast komplett stabil. Jetzt stürzt es ca alle 2-3 std ab. damit kann man schon mal leben. Sonst ist es alle 10-20 min abgestürzt. Endlich kann ich spielen. :-D
Bedanken tu ich mich bei R* bestimmt nicht., ist ja wohl selbst verständlich das die den mits in ordnung bringen

es ist wirklich nicht zu glauben, es ist zwar nett von Rockstar und Microsoft den patch nun endlich zu veröffentlichen und dann gibt es mehr Probleme als vorher. Ich habe gestern ein paar neue Windows-Updates laufen lassen, nun startet mein Spiel auch nicht mehr, ich komme zwar noch ins Spiel, aber sobald ich lade bin ich in dem endlosen Ladebildschirm und es passiert gar nichts mehr. Ich werde den patch mal installieren, aber ich gehe mittlerweile davon aus, das gesamte Spiel neu installieren zu müssen. Warscheinlich war alles so gewollt und geplant, damit man beim nächsten GTA sagan kann; das es das Spiel nur noch auf Konsole geben wird, da die PC-Umsetzung zu kompliziert ist und zu viele Fehler aufweist, warten wir es einmal ab. Der Immageschaden für Rockstar ist auf jeden Fall enorm. Selbst schuld und redlich verdient.

regards

Ist das ein Witz oder wie soll ich das verstehen? Der Patch oder was das auch immer sein soll, bringt mir mal genau gar nix.
Also ich seh schon das Spiel geht zurück in den laden..
Was für eine verarsche mann oh mann.....

GoT-bamboocha am 13.12.2008 13:01 schrieb:
GorrestFump am 13.12.2008 12:52 schrieb:
Die (verschmerzbaren) Grafikfehler sind geblieben.
Die Details kannst du ohne Probleme auf hoch einstellen - wurde schon tausendmal beschrieben wie's geht. ;)
Kann aber durchaus negative Folgen haben (neue Probleme).

Dann gib mal bitte nen Link oder ne Erklärung ab, wie ich das hinbekomme. Hab über Google leider nix gefunden :confused:

"commandline.txt" im gta IV ordner erstellen. Darin muss dann "-nomemrestrict -norestrictions" stehen. Es gibt noch viele weitere Parameter die du darin einstellen kannst (Auflösung, Details etc.)

Old-School-Spaxa-Methode:
Spiel mit niedriger Auflösung, niedriger Sichtweite und hohen Textur-Einstellungen laden, Ingame die texturen auf "mittel" (wird erst bei neustart verändert ;) und die gewohnte Sichtweite/Auflösung einstellen -> restrictions umgangen (bis zum neustart des spiels)

bzw.:
Threads lesen zu Problemen mit GTA IV (ich weiß die sind lang -> nachfragen)

XIII13 am 13.12.2008 10:15 schrieb:
GorrestFump am 13.12.2008 10:01 schrieb:
Fretschia am 13.12.2008 09:52 schrieb:
mir gehts eigentlich nur um AntiAlaising soll das durch den patch möglich sein?...Werde auf alle fälle meine savegames mal scihern :-D

Es gibt durch den Patch keine Antialiasing und es wird auch kein's geben, dazu hätte das Spiel DX10 optimiert werden müssen (soweit ich die Aussagen von R* richtig im Kopf habe).

Aber wenn du Anti Aliasing willst, kannst du das bei den Forceware-Treibern von ATI und NVIDIA direkt einstellen, so das es dann im Spiel erzwungen wird.

Es gab einzelne die behaupten es funktioniere, das wird wohl eher "natürliches AA" sein (dreckige Brille oder sonst was) :D

R* zum Anti-Aliasing:

http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p2.html
IGN: Before we get into that, a few questions about general graphics options. Why can't you actually through the graphics menu adjust AA (anti-aliasing), turn off shadows, and why is there a resource usage limitation?

Kevin Hoare (R*): Early on we decided we weren't going to support DirectX 10. We were just going to work on increasing the visual quality with what we had with DirectX 9. If we had DirectX 10 support we could have had the AA in there, but we don't have any. (...)

Hört sich theoretisch (!)nach "technisch unmöglich" an...

Wenigstens wird jetzt mein Rumblepad 2 erkannt und kann jetzt ohne Umwege damit zocken.

Jaaaa Rockstar sind die Best0rn!!!!

Hey Leute^^

Hab das Spiel bisher nicht erworben, weil habe selber eine Ati HD4850 hat jmd vll Erfahrungen damit gemacht ob das Spiel nun startet?

Vielen Dank im Vorraus!

lg totti

totti88 am 13.12.2008 14:44 schrieb:
Hey Leute^^

Hab das Spiel bisher nicht erworben, weil habe selber eine Ati HD4850 hat jmd vll Erfahrungen damit gemacht ob das Spiel nun startet?

Vielen Dank im Vorraus!

lg totti

servus

ich habe eine und das game läuft bei mir supi

cpu E8500
ati asus 4850 512 mb

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.90
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 90%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 51
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.304
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 CPU E8500 @ 3.16GHz

HorrorEnte89 am 13.12.2008 13:24 schrieb:
alex4germany am 13.12.2008 12:58 schrieb:
Nachtrag: Nach einem simplen Neustart des Rechners ist das Problem, dass es außer der Musik keinen Ton im Spiel gab, nicht mehr aufgetreten und läuft nun ohne Probleme....

Da habe ich wohl zu früh rumgeheult :ugly:

na das ist doch schön :D
Glückwunsch Rockstar ... irgendwie schafft ihr es einfach nicht die Menschen richtig glücklich zu machen ... also die die sich überhaupt noch mit euch rumstressen :P

Alex schreibt, dass sein Spiel nach einem Rechnerneustart einwandfrei funktioniere.

Ich bin der letzte der hier R* die Stange halten will, aber die grundlegenden Sachen: neustarten, Eingabegeräte checken bei "auto move" der Kamera oder der Spielfigur, nicht über fehlende features die nie angekündigt worden waren heulen (Performance/Schatten-Verbesserung - nicht angekündigt!) etc. dürfte man von einem halbwegs ambitionierten user doch erwarten. (nicht auf dich bezogen alex)

Wenn das Wissen fehlt: Nachfragen nicht rumheulen!

Außerdem "braucht " man bei weitem keine 100% Sichtweite und 100% Detaildistanz, die Unterschiede zwischen bspw. 100/100 und 50/50 sind sogar auf Screenshots marginal, steigern die Performance aber enorm.
Ein Fall wie Crysis damals: Die allerhöchsten Einstellungen sind für künftige Systeme.
Mich wunderts jedoch dass R* so blöd war und nicht aus den Fehlern von Crytek damals gelernt hat... Da war das Geheule ähnlich herzzereißend und ausufernd.

Während der ganzen GTA IV -Misere sind mir viele Probleme aufgefallen, die sich relativ schnell/einfach lösen ließen, jedoch dabei das Geschrei zunächst sehr groß war und es oft am PC und nicht am Spiel lag - da hat R* TEILS sicherlich recht mit der Aussage, dass oft die mit der wenigsten Ahnung am lautesten wüten.

Das entschuldigt natürlich auf der anderen Seite die teils tatsächlich gravierenden Mängel NICHT (ATI -Karten, Abstürze, massive Grafikfehler,hässliche Schatten etc.)!

slaindevil am 13.12.2008 14:09 schrieb:
An die Leute mit den RESC10 Fehlern... Schaltet die Aufnahmefunktion des Video Editors aus...

Kann ich sowieso auch von der Leistung nur allen empfehlen... Hat mir 10FPS gebracht...

Grüße,

Wo kann man die Aufnahmefunktion deaktivieren?

Hallo Jungs und mädels,

hat einer von euch eine Radeon X1800 Grafikkarte.
Eigentlich sind die systemanforderung ja höher. Hat einer von euch es mal mit der X1800 ausprobiert,?
Würde mich sehr interessieren obs funzt ?
Bitte antwortet mir mal. DANKE

Zurück