• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch-Download - PC-Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

AW: re:GTA 4: Patch-Download

leopard74 am 13.12.2008 23:42 schrieb:
leopard74 am 13.12.2008 23:40 schrieb:
Airmac01 am 13.12.2008 23:12 schrieb:
leopard74 am 13.12.2008 22:06 schrieb:
Holy shit, it works! Thanks R*! :-)

...endlich läuft es auch nicht nur "-windowed"

Mein Arbeits-/Spielsystem:

OS: Mac OS X/Vista 64bit Ultimate
CPU: 2x 3,2 GHz Xeon
GPU: 1x NVIDIA Quadro FX 5600 1,5 GB, 2x ATI Radeon HD 4870 1GB
Ram: 32 GB DDR2 800
HDD: 3x 300 GB SAS Raid 5

Aber selbst auf der 8 core whore ruckelt es ab und an auf 2560 x 1600 wenn im Grafikmenü alles auf 100 bzw. Maximum gestellt ist. Denke es wird noch etwas Zeit ins Land gehen, bis es Hardware gibt, die von GTA 4 nicht in die Knie gezwungen wird. Die Grafik ist trotzdem kick-ass. Generell finde ich läuft alles flüssiger, wenn der Videomitschnitt deaktiviert ist.


sage mal junger padawan...
lese ich da richtig und du hast 32 gb ram?? wie denn das bitte? hälst du das nicht für etwas übertrieben?^^
und was hast du fürn seltsamen prozessor was is denn ein xeon?^^
und wieso hast du 3 grafikkarten?
also vlt oute ich mich jetzt auch grade als ahnungslos ;-(
aber was is das fürn seltsamer rechner??? :-D

Mac Pro...

sorry, zu früh geklickt...
also die 32 GB Ram und die Quadro brauche ich nur zum Arbeiten unter MAC OS, zum Zocken unter Vista die beiden Radeon. Xeons sind übrigens 4 Kern Workstationprozessoren von Intel.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

bei meinem benchmark test steht das hier:
Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

ich weiß auch nich was Xeon heißen soll, ich habe nämlich nen C2D E8400 :haeh:

€: funzt bei euch Independence FM?
Ich hab da nämlich bisschen mukke reingepackt, aber im Spiel wird die nich gespielt...
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

ferrari2k am 13.12.2008 19:21 schrieb:
Und zu denen, bei denen das Spiel vorher ohne Probleme lief und jetzt Probleme macht: Ihr seid selten dämlich, warum patcht ihr ein Spiel, was fehlerfrei läuft?

Danke für die Beleidigung. Mal davon abgesehen, dass man wohl alleine für den MP vermutlich den Patch braucht (damit alle mit der gleichen Version zusammen spielen).

Mann, es ist nur ein dämliches Spiel, werdet mal erwachsen.... :rolleyes:

...
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Man man gut, dass ich momentan noch jede Menge Left 4 Dead zocke und noch kein Bock auf GTA 4 hab. Das werd ich mir im Januar zulegen, wenn die Probleme hoffentlich aus der Welt sind...
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Ich kann nur noch lachen... (Galgenhumor)

Vorher schmierte mir das Spiel ständig ab, die Texturen verschwanden allesamt alle 10-30 Minuten und es ruckelte ohne Ende. Trotzdem habe ich es einige Zeit gezockt... unter größerem Leiden und mit miserablen Grafikeinstellungen.

Nach dem Patch:
Die Texturen verschwinden ALLE, wenn ich in ein Fahrzeug steige und mich mit der Maus nur ein mikrometerchen bewege... Mehr Fehler habe ich noch nicht mitbekommen, weil ohne die Funktion macht das Spiel keine Minute am Stück Spaß!

WAS FÜR EIN SCHEI***SSSSS SPIEL!!! Und dafür habe ich erst 49,99 und durch Tiefpreisgarantie ja doch nur 39,- Euro bezahlt! Leider ist dieses Spiel nicht 1 Cent wert!

Ich ärgere mich, dass ich Geld für unnützes Plastik, ein bisschen Pappe und unnützen Datenmüll ausgegeben habe. Das ist DIE Enttäuschung des Jahres!

Ich ziehe jetzt meine Konsequenzen und werde KEIN Spiel (und wenn ich noch sooooo große Vorfreude hege... und sei es Duke Nu*em Forever *lach*) mehr kaufen, bis es nicht einwandfrei gepatcht, getestet und höchstwahrscheinlich auf der AKtronic Pyramide für 10,- liegt! Kein Wunder, dass der PC-Spielemarkt Umsatzeinbüßen zu verzeichnen hat. Da muss man erst Monate lang warten, bis ein geliebter Titel von Konsolen mehr schlecht als recht umgesetzt wird und dann so ein Bugfest!! Vielen Dank liebe Entwickler, aber nach den letzten 4 von mir gekauften und alle total verbugten Spielen, ist mein Kragen nun geplatzt!! Und eine Konsole kaufe ich mir nicht!! Einen vorher willigen Käufer vergrault!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Also bei mir hat sich nichts geändert in punkto texturen und spiegelungen sieht immer noch genauso aus. Und performance sollte es ja eigendlich keine geben, aber manche menschen haben halt einen performance schub durch einbildung :P
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

firewalker2k am 14.12.2008 01:28 schrieb:
ferrari2k am 13.12.2008 19:21 schrieb:
Und zu denen, bei denen das Spiel vorher ohne Probleme lief und jetzt Probleme macht: Ihr seid selten dämlich, warum patcht ihr ein Spiel, was fehlerfrei läuft?

Danke für die Beleidigung. Mal davon abgesehen, dass man wohl alleine für den MP vermutlich den Patch braucht (damit alle mit der gleichen Version zusammen spielen).

Mann, es ist nur ein dämliches Spiel, werdet mal erwachsen.... :rolleyes:

...
Naja, aber mal ehrlich, es ist doch klargewesen, dass dieses Spiel bei einem Großteil der Spieler Probleme hervorruft. Warum ist man dann nicht mit dem zufrieden, was man hat? Es wird sicher auch Multiplayerserver mit der alten Version geben. Und wenns mit der neuen Patchversion nicht mehr läuft, ist die Ware mangelhaft und sollte zurückgegeben werden.
Die Spielergemeinde ist was Bugs angeht viel zu leidensfähig, so ein Bugfest sollte wie Blei in den Regalen liegenbleiben, genauso wie diese DRM verseuchte Kacke von Spore, Far Cry 2 oder Bioshock.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Der Patch brachte mir: Bluescreen(nach 1 minute), beim nächsten Start: schwerwiegernder "d3d" fehler. Jetzt kann ichs nicht mehr starten. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Ruckelorgie auf meinem qx9770m gtx280 geniessen.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Vor dem Patch:

Dutzende Male die Exe klicken bis es endlich lief.
Mit Prime ging es dann einigermaßen, und startete teils beim 2. oder manchmal auch erst beim 5. Versuch.
Texturen hatte ich bis jetzt keine großartigen Probleme, außer das ich manchmal wenn ich ihn eine Garage reinschau, dort eine graue Wand ist. die aber nach 1-2 Sek verschwindet.

Seit dem Patch gestern läuft es zwar nicht besser, aber ich kanns immerhin bei jedem Start gleich zocken.
Mein Problem imo es freezed bei der Mission von Jimmy, zum Diner fahren und ab da freezed das ganze im Ladescreen.

"Statistiken
Durchschnittliche FPS: 35.63
Dauer: 37.52 Sek
CPU-Auslastung: 61%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 67%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 70
edit: Fahrzeugdichte 30

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Logitech Wireless Headset)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli"


ne höhere Auflösung gibt mein Monitor nicht her, leider nur ein 19"
Fahrzeugdichte steht irgendwie beim Benchmark bei mir nich dabei, habe ich auf 30.

Also wie man sehen kann spiele ich geradeso auf Mittleren Details und es lässt sich sehr gut spielen.
Auch mit Raketenwerfer etc. geht die FPS nicht großartig in den Keller.
Nachts, bei Regen oder Nebel auch keine Probleme.

Ich mach später nochmal nen Benchmark mit akutellem ATI Treiber 8.12 und bisschen mehr Details - mal schaun wie es dann läuft.

Achja, ich habe große Probs mit dem Multiplayer stürtz bei mir immer ab nachdem ich auf einen Server gejoint bin. Vor dem Patch und nach dem Patch das gleiche Spiele :(
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

DeXteRDeluxE am 14.12.2008 08:39 schrieb:
Vor dem Patch:

Dutzende Male die Exe klicken bis es endlich lief.
Mit Prime ging es dann einigermaßen, und startete teils beim 2. oder manchmal auch erst beim 5. Versuch.
Texturen hatte ich bis jetzt keine großartigen Probleme, außer das ich manchmal wenn ich ihn eine Garage reinschau, dort eine graue Wand ist. die aber nach 1-2 Sek verschwindet.

Seit dem Patch gestern läuft es zwar nicht besser, aber ich kanns immerhin bei jedem Start gleich zocken.
Mein Problem imo es freezed bei der Mission von Jimmy, zum Diner fahren und ab da freezed das ganze im Ladescreen.

"Statistiken
Durchschnittliche FPS: 35.63
Dauer: 37.52 Sek
CPU-Auslastung: 61%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 67%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 70
edit: Fahrzeugdichte 30

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Logitech Wireless Headset)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli"


ne höhere Auflösung gibt mein Monitor nicht her, leider nur ein 19"
Fahrzeugdichte steht irgendwie beim Benchmark bei mir nich dabei, habe ich auf 30.

Also wie man sehen kann spiele ich geradeso auf Mittleren Details und es lässt sich sehr gut spielen.
Auch mit Raketenwerfer etc. geht die FPS nicht großartig in den Keller.
Nachts, bei Regen oder Nebel auch keine Probleme.

Ich mach später nochmal nen Benchmark mit akutellem ATI Treiber 8.12 und bisschen mehr Details - mal schaun wie es dann läuft.

Achja, ich habe große Probs mit dem Multiplayer stürtz bei mir immer ab nachdem ich auf einen Server gejoint bin. Vor dem Patch und nach dem Patch das gleiche Spiele :(

Zum Multiplayer, kann ich bestätigen! Bei mir auch des öfteren Absturz wenn ich in nen Raum will!

Zu deinem Benchm:

Welchen ATI Treiber hast du drauf?
Hab den selben drauf und bekomme folgende Ergebnisse;

Durchschnittliche FPS: 23.14
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 100%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 67%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz



Kann doch nicht sein, dass ich mit selben Grafiktreiber nur 23 FPS bekomme und du schaffst es auf über 30 FPS :(
Ist der 8.12/ 7.14.10.630 nihct der aktuelste GraKa Treiber von ATI??


EDIT:

Nach Neuinstallation des ATI GraKA Treibers 8.12 habe ich folgende Ergebnisse und bin nun zufrieden und kann ednlcih zocken!

Durchschnittliche FPS: 36.14
Dauer: 37.19 Sek
CPU-Auslastung: 93%
Systemspeicher-Auslastung: 59%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 65

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Den Patch kann man getrost in der Pfeife rauchen.
Vor dem Patch lief alles "Gut" und jetzt muss ich meinen Joystick abhängen dass ich das Spiel überhaupt mit Maus und Tastatur spielen kann. Gott sei Dank dass man den Direkt-Input-Controller nicht abschalten kann :-( .

Das war die letzte Konsolenumsetzung die ich mir gekauft habe. Entweder die produzieren endlich mal wieder ein richtiges PC-Spiel oder können mich als Kunden vergessen. So kann man das Ende des PC's als Spieleplattform auch fördern. Eine Konsole kommt mir trotzdem nicht ins Haus, auch wenn sie dies wohl damit bezwecken wollen.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

lol. Die Amis...

http://www.youtube.com/watch?v=K_7p-Lh7uEg
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Fangen wir mal positiv an.. ich kann es IMMER starten, und abgesehen von den Schatten hab ich keine Grafikfehler.. aber was mich aufregt ist, dass ich mit meinem Core 2 Duo E7300, meiner 8800 GT und 3 GB Ram, ALLES runterstellen muss, um es HALBWEGS zocken zu können! Texturen sind Mittel, Render ist ist auch Mittel.. .. Sichtweite und co. sind alle auf 5 .. und ich kann es NICHT flüssig zocken!

Grausam sowas! Sollte Rockstar da nicht schleunigst was machen, kloppe ich das Spiel in die Tonne!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

!!!"GAMEPAD"-PROBLEM GELÖST!!!

Ich denke, ich habe die Problemquelle für die User mit dem fälschlich erkannten Gamepad gelöst! Seit dem Patch habe ich das Problem auch und hab herausgefunden, dass es an meiner Tastatur liegt. Ich habe ein SaiTek Gamer Keyboard und wohl weil SaiTek auch Gamepads usw herstellt, wird diese vom Spiel fälschlicherweise als Gamepad erkannt, was zu Fehlfunktionen führt. Da GTA IV allerdings nur bei Spielstart nach Gamepads schaut, reicht es die Tastatur vor dem Starten von GTA auszustecken und sobald es geladen ist wieder rein.

Wenn es bei euch nicht an der Tastatur liegt versucht eure anderen USB-Geräte durch.

Ich hoffe ich hab damit einigen geholfen.

Ansonsten kann ich seit dem Patch mit meiner ATI HD 4850 problemlos starten, es läuft so weit flüssig allerdings habe ich jetzt wie in GTA SA seinerzeit auch manchmal das Soundproblem. Ich hab ein 2.1-System und manchmal höre ich vom Sound plötzlich nur noch das Radio und die restlichen Geräusche wenn überhaupt nur seeeehr leise und im Hintergrund...
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Das ist ein Grundsätzliches Problem des Gamers Keyboard, das tritt z.B. auch bei Trackmania auf.
Andere Tastas sind davon aber nicht betroffen.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

seit dem patch hängt die kamera hinten am boden...also sieht man so nur die stößstange des autos....das spielen ist so unmöglich!
kennt jemand die lösung!!!!
R* sagte,man muss den controller deinstallieren...hallo! so habe ich dann doch kein gamepad mehr!!!!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

ka warum aber von einen auf den anderen mom kann ich es fast alles auf high zocken ... war im mp rennen dann solo gestartet alles auf high naja ausser weitsicht^^ und es funkzt bei 31 fps
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

robin923 am 14.12.2008 18:12 schrieb:
Fangen wir mal positiv an.. ich kann es IMMER starten, und abgesehen von den Schatten hab ich keine Grafikfehler.. aber was mich aufregt ist, dass ich mit meinem Core 2 Duo E7300, meiner 8800 GT und 3 GB Ram, ALLES runterstellen muss, um es HALBWEGS zocken zu können! Texturen sind Mittel, Render ist ist auch Mittel.. .. Sichtweite und co. sind alle auf 5 .. und ich kann es NICHT flüssig zocken!

Grausam sowas! Sollte Rockstar da nicht schleunigst was machen, kloppe ich das Spiel in die Tonne!

Rockstar sollte sich einfach am darum kümmern das dieses Spiel richtige Entwickler umsetzen wie z.B die Entwickler die vorher die PC-Umsetzungen gemacht haben.
Ich blicke da einfach nicht durch warum hat Rockstar nicht noch einmal die gleichen für diese Aufgabe genommen.

Der gleiche Scheiss bei Konami, die Silent Hill Teile waren bis auf Homecoming alles Toptitel von vorne bis hinten.
Homecoming wurde von anderen Entwicklern gemacht und daher war das Spiel auch nicht so gut wie die älteren Teile.

Ich glaube wenns so weiter geht gibt es nur noch Schrottspiele.
Stelle sich einmal einer vor diese Entwickler würden den nächsten GTA Teil ganz alleine machen, ich würde das Spiel dann sehr wahrscheinlich nicht kaufen.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

imann am 14.12.2008 19:49 schrieb:
seit dem patch hängt die kamera hinten am boden...also sieht man so nur die stößstange des autos....das spielen ist so unmöglich!
kennt jemand die lösung!!!!
R* sagte,man muss den controller deinstallieren...hallo! so habe ich dann doch kein gamepad mehr!!!!

jap, ich ;-) .. hatte das auch.. aber es bleibt dir nix anderes übrig, als einfach das gamepad abzuklemmen! ( geile wortwahl :-D )
 
Zurück