• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch-Download - PC-Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

AW: re:GTA 4: Patch-Download

ich merke iwie keinen unterschied...

---------------------------------------------
OS: Vista Ultimate 64bit
CPU: Intel Core2 Duo E8400 (2x 3Ghz)
Graka: ATI Radeon 4870 X2
Ram: Corsair DDR2 800 cl4, 4Gb, Dualchannel
HDD: Western Digital 500Gb SATA II
Mobo: ASUS P5Q
---------------------------------------------

Alle Games kann ich auf maximum + maximum AA + TA + AF bei einer Auflösung von 1280x1024 daddeln (mehr kann mein 19Zoller nicht ab^^).
Nur GTA4 ruckelt, selbst auf mittel/niedrig...

Ich finde da fehlt noch ein ganzes Ende, bis man das Spiel als "fertig" bezeichnen kann.
Also immer fein den Support kontaktieren, sodass die mehr Probleme bei sich aufm Tisch liegen haben und mal so richtig schön Bugfixen können.
@ferrari2k: Ich als Anwendungsentwickler freue mich viel mehr, wenn meine Kunden sagen, was ihnen nicht gefällt bzw wo es noch probs gibt, als dass sie die Software wieder zurück bringen und sagen: hier, geld her!
Bugs fixen und gut ist - desto mehr was sagen, desto schneller gehts bzw desto mehr fehler werden behoben.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Der ATI Treiber brachte bei mir eine Verbesserung von 5-3 Fps (je nach Auflösung und Details)
Der Patch brachte folgendes:
-keine Schattenfehler mehr
-(endlich) ein Schadensmodel (allerdings nur vorne und hinten, die Seiten sind immer noch unzerstörbar)

Unspielbar ist es eigentlich immer noch, die beste Performance lag bei 22 Fps ...
durchschnittlich quäle ich mich mit 18 Fps durch Liberty City

Aber es ist GTA verdammt -.- und ich zocks trotzdem...
:ugly:
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

ferrari2k am 13.12.2008 19:21 schrieb:
Und zu denen, bei denen das Spiel vorher ohne Probleme lief und jetzt Probleme macht: Ihr seid selten dämlich, warum patcht ihr ein Spiel, was fehlerfrei läuft?

Nur zum Verständnis, bei mir läuft das Spiel nach dem Patch immer noch.

Um mich aber bei Win Live einloggen zu können, musste ich erst den Patch laden, ansonsten war ich dort offline. Angeblich soll speichern ja nur online möglich sein (ich hab es noch nicht probiert). Der Multiplayer ging deshalb auch nicht.

Außerdem könnte es bei unterschiedlichen Versionen ja auch zu Problemen im Multiplayer kommen. ;-)
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Bei mir geht das spiel auch noch nach dem Patch, nur leider wird jetzt das Hauptmenü noch seltener geladen als vorher, oder sogar manchmal nur zum teil.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Belgium am 13.12.2008 19:39 schrieb:
Öhm viel Lärm um beinah nichts, najut es läuft "miniminimini" mal besser, aber ich hab mir doch etwas mehr versprochen, sah ich schon bei der wahnnnsinnnigen Grösse des Patches, Hammer. :D
Herrgott wie oft noch? Die Größe des Patches sagt NICHTS über seine Wirkung aus, verdammt nochmal! Dieses Gejammer, es NERVT! Wenns nicht läuft, lasst euch nicht verarschen und gebt diesen Softwaredreck zurück!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

DAS soll der Patch gewesen sein?

Mal ehrlich: Immernoch stürzt das game permanent auf dem Legal-Screen Copyright bla bla permanent ab. Tausend starts notwendig. Einzig und allein der ROckstar Sozial Club weißt nun die Version 1.1.3.0 auf. Sicher das auch wirklich das Game geupdated wurde und nicht nur diese einzige Komponente?

Sorry, wenn das der Patch gewesen sein soll dann sage ich nun "Gute Nacht" und deinstalliere das Game und fordere mein Geld zurück.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Okay FAKT:

Im Gameordner GTAIV wurde _NICHT EINE DATEI_ durch den Patch verändert.

Wer nun glaubt das Spiel läuft besser oder schlechter irrt. Es wurde nicht EINE Datei verändert.

Einzig und allein die Dateien im Ordner RGSC wurden verändert. SONST NICHTS!

Das ist definitiv nicht der Patch. PC Games: "Ändert das und hört doch bitte mal bei R* nach!"
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

datranquil am 13.12.2008 20:47 schrieb:
Okay FAKT:

Im Gameordner GTAIV wurde _NICHT EINE DATEI_ durch den Patch verändert.

Wer nun glaubt das Spiel läuft besser oder schlechter irrt. Es wurde nicht EINE Datei verändert.

Einzig und allein die Dateien im Ordner RGSC wurden verändert. SONST NICHTS!

Das ist definitiv nicht der Patch. PC Games: "Ändert das und hört doch bitte mal bei R* nach!"

Ich habs zwar noch nicht lange probiert aber ich kann definitiv sagen dass dieses Spiel bei mir jetzt besser läuft denn ich kann die Texturen jetzt höher stellen (hoch) und die Weitsicht auf 30 stellen und die Gebäude die vorher in der Weite aufgepoppt sind sind jetzt direkt da.

Außerdem habe ich diese wackeligen Schatten nicht mehr.
Teste das jetzt mal ne Stunde dann kann ich definitiv mehr sagen.

Aber ich glaube dir das es bei dir so ist, ist wahrscheinlich wieder glückssache bei dem es jetzt mit den Patch besser oder schlechter läuft bei mir läufts auf jeden Fall besser.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

bei mir sin jetzt einfach alle autos matt kein auto hat mehr glänzenden lack häääässlich
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

ich hab hier was eigenartiges:

zuerst hatte ich den patch installiert, doch nach Spielstart war das Telefon aktiv, ich konnte aber nichts machen. Weder Telefon deaktivieren, noch aus der Tür rausgehen. Ich war also gefangen.

Dann hab ich mittels Wiederherstellungskonsole das Ding wieder rückgängig gemacht. Schön, nur leider startete nun GTA gar nicht mehr: Bei Klick auf Social Club blabla bekam ich nur "RGSCLauncher hat ein Problem festgestell und muss beendet werden". So.

Dann hatte ich GTA komplett deinstalliert und dann neu installiert. Danach konnte ich es immer noch nicht starten. Diesselbe Fehlermeldung. So, nun bin ich ja nicht blöd, hab mir die Verzeichnisse angeschaut und dann mal die "C:\Programme\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\1_1_1_0\RGSC.exe" gestartet. Siehe da, es funzt. Einwandfrei. Die SocialClubBox öffnet sich, ich bin angemeldet, klicke auf Spielen und bin im Spiel. Alles super.

Doch nun kann ich die -norestrictions -nomemrestrict nirgendwo anhängen. Hab eine Verknüpfung auf die eben benannte RGSC.exe gemacht und dann diese Parameter angehangen. Doch leider kein Erfolg. Alles was ich will, ist die Auflösung hochzubretzeln auf 1900x1200!

Jemand ne Idee?

Benutze Geforce 8800gts und iC2D 6750
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Inexx am 13.12.2008 09:12 schrieb:
also bei mir lief das spiel von anfang an perfekt mit 30 frames keinerlei einbrüche oder grafik fehler und dan dachte ich mir wird bestimmt mit dem patch noch besser aber jetzt kann ich garnich mehr spielen bei mir zieht die kamera nun ständig nach oben und ist unspielbar echt klasse patch :top:


----> wahrscheinlich hast du die feststelltaste gedrückt...
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

thor2101 am 13.12.2008 21:24 schrieb:
Doch nun kann ich die -norestrictions -nomemrestrict nirgendwo anhängen. Hab eine Verknüpfung auf die eben benannte RGSC.exe gemacht und dann diese Parameter angehangen. Doch leider kein Erfolg. Alles was ich will, ist die Auflösung hochzubretzeln auf 1900x1200!

Jemand ne Idee?
erstell im gta-ordner die datei commandline.txt und schreibe dort deine startparameter rein. einfach für jeden paramter eine neue zeile verwenden.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Onlinestate am 13.12.2008 21:33 schrieb:
erstell im gta-ordner die datei commandline.txt und schreibe dort deine startparameter rein. einfach für jeden paramter eine neue zeile verwenden.

Super. Hat geklappt! DANKE!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Holy shit, it works! Thanks R*! :-)

...endlich läuft es auch nicht nur "-windowed"

Mein Arbeits-/Spielsystem:

OS: Mac OS X/Vista 64bit Ultimate
CPU: 2x 3,2 GHz Xeon
GPU: 1x NVIDIA Quadro FX 5600 1,5 GB, 2x ATI Radeon HD 4870 1GB
Ram: 32 GB DDR2 800
HDD: 3x 300 GB SAS Raid 5

Aber selbst auf der 8 core whore ruckelt es ab und an auf 2560 x 1600 wenn im Grafikmenü alles auf 100 bzw. Maximum gestellt ist. Denke es wird noch etwas Zeit ins Land gehen, bis es Hardware gibt, die von GTA 4 nicht in die Knie gezwungen wird. Die Grafik ist trotzdem kick-ass. Generell finde ich läuft alles flüssiger, wenn der Videomitschnitt deaktiviert ist.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

leopard74 am 13.12.2008 22:06 schrieb:
Holy shit, it works! Thanks R*! :-)

...endlich läuft es auch nicht nur "-windowed"

Mein Arbeits-/Spielsystem:

OS: Mac OS X/Vista 64bit Ultimate
CPU: 2x 3,2 GHz Xeon
GPU: 1x NVIDIA Quadro FX 5600 1,5 GB, 2x ATI Radeon HD 4870 1GB
Ram: 32 GB DDR2 800
HDD: 3x 300 GB SAS Raid 5

Aber selbst auf der 8 core whore ruckelt es ab und an auf 2560 x 1600 wenn im Grafikmenü alles auf 100 bzw. Maximum gestellt ist. Denke es wird noch etwas Zeit ins Land gehen, bis es Hardware gibt, die von GTA 4 nicht in die Knie gezwungen wird. Die Grafik ist trotzdem kick-ass. Generell finde ich läuft alles flüssiger, wenn der Videomitschnitt deaktiviert ist.


sage mal junger padawan...
lese ich da richtig und du hast 32 gb ram?? wie denn das bitte? hälst du das nicht für etwas übertrieben?^^
und was hast du fürn seltsamen prozessor was is denn ein xeon?^^
und wieso hast du 3 grafikkarten?
also vlt oute ich mich jetzt auch grade als ahnungslos ;-(
aber was is das fürn seltsamer rechner??? :-D
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

leopard74 am 13.12.2008 22:06 schrieb:
Holy shit, it works! Thanks R*! :-)
Generell finde ich läuft alles flüssiger, wenn der Videomitschnitt deaktiviert ist.
Wie wir die Deaktiviert?
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Airmac01 am 13.12.2008 23:12 schrieb:
leopard74 am 13.12.2008 22:06 schrieb:
Holy shit, it works! Thanks R*! :-)

...endlich läuft es auch nicht nur "-windowed"

Mein Arbeits-/Spielsystem:

OS: Mac OS X/Vista 64bit Ultimate
CPU: 2x 3,2 GHz Xeon
GPU: 1x NVIDIA Quadro FX 5600 1,5 GB, 2x ATI Radeon HD 4870 1GB
Ram: 32 GB DDR2 800
HDD: 3x 300 GB SAS Raid 5

Aber selbst auf der 8 core whore ruckelt es ab und an auf 2560 x 1600 wenn im Grafikmenü alles auf 100 bzw. Maximum gestellt ist. Denke es wird noch etwas Zeit ins Land gehen, bis es Hardware gibt, die von GTA 4 nicht in die Knie gezwungen wird. Die Grafik ist trotzdem kick-ass. Generell finde ich läuft alles flüssiger, wenn der Videomitschnitt deaktiviert ist.


sage mal junger padawan...
lese ich da richtig und du hast 32 gb ram?? wie denn das bitte? hälst du das nicht für etwas übertrieben?^^
und was hast du fürn seltsamen prozessor was is denn ein xeon?^^
und wieso hast du 3 grafikkarten?
also vlt oute ich mich jetzt auch grade als ahnungslos ;-(
aber was is das fürn seltsamer rechner??? :-D
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

leopard74 am 13.12.2008 23:40 schrieb:
Airmac01 am 13.12.2008 23:12 schrieb:
leopard74 am 13.12.2008 22:06 schrieb:
Holy shit, it works! Thanks R*! :-)

...endlich läuft es auch nicht nur "-windowed"

Mein Arbeits-/Spielsystem:

OS: Mac OS X/Vista 64bit Ultimate
CPU: 2x 3,2 GHz Xeon
GPU: 1x NVIDIA Quadro FX 5600 1,5 GB, 2x ATI Radeon HD 4870 1GB
Ram: 32 GB DDR2 800
HDD: 3x 300 GB SAS Raid 5

Aber selbst auf der 8 core whore ruckelt es ab und an auf 2560 x 1600 wenn im Grafikmenü alles auf 100 bzw. Maximum gestellt ist. Denke es wird noch etwas Zeit ins Land gehen, bis es Hardware gibt, die von GTA 4 nicht in die Knie gezwungen wird. Die Grafik ist trotzdem kick-ass. Generell finde ich läuft alles flüssiger, wenn der Videomitschnitt deaktiviert ist.


sage mal junger padawan...
lese ich da richtig und du hast 32 gb ram?? wie denn das bitte? hälst du das nicht für etwas übertrieben?^^
und was hast du fürn seltsamen prozessor was is denn ein xeon?^^
und wieso hast du 3 grafikkarten?
also vlt oute ich mich jetzt auch grade als ahnungslos ;-(
aber was is das fürn seltsamer rechner??? :-D

Mac Pro...
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

datranquil am 13.12.2008 20:47 schrieb:
Okay FAKT:

Im Gameordner GTAIV wurde _NICHT EINE DATEI_ durch den Patch verändert.

Wer nun glaubt das Spiel läuft besser oder schlechter irrt. Es wurde nicht EINE Datei verändert.

Einzig und allein die Dateien im Ordner RGSC wurden verändert. SONST NICHTS!

Das ist definitiv nicht der Patch. PC Games: "Ändert das und hört doch bitte mal bei R* nach!"
Da muss ich dir wiedersprechen, denn die Dateiversion der gtaiv.exe hat sich geändert und ihr Erstelldatum beläuft sich auf den 9.12.2008. Ändert aber nichts daran das das Spiel für mich jetzt auch nicht mehr spielbar ist, da ich das Kamera-Prolem habe und rausziehen des Controllers wenig bringt wenn man Ihn doch benutzen möchte, zumal das ja schon wunderbar mit dem "Hack" ging. Ich war so begeistert da es damit das erste GTA auf PC bei mir war wo auch der reche Analog-Stick gefunzt hat mit meinem Firestorm DualAnalog2.
 
Zurück