• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch-Download - PC-Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

AW: re:GTA 4: Patch-Download

Bei mir ist einfach kein unterschied auszumachen ausser das ich ohne umwege das spiel starten kann. Läuft gefühlt etwas schlechter was mich wirklich ärgert... naja wenigstens macht meine Maus keine Faxen :-|
Patch zum Patch bitte :finger:
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Gamepad angeschlossen, das nun erkannt wird (direct input...) ?

Ich hoff mal für die ATI-User, dass es für sie richtig läuft... [/quote]

@ GorrestFump

ja hab ein gamepad dran aber egal ob ich ausstecke einstecke auschalte gta spinnt immer
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Inexx am 13.12.2008 11:40 schrieb:
Gamepad angeschlossen, das nun erkannt wird (direct input...) ?

Ich hoff mal für die ATI-User, dass es für sie richtig läuft...

@ GorrestFump

ja hab ein gamepad dran aber egal ob ich ausstecke einstecke auschalte gta spinnt immer [/quote]

Bei mir wird die Kamera auch immer herunter gezogen, aber ich habe kein Gamepad angeschlossen. :-$
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Patch ist super. Jetzt startet das Spiel immer und läuft einwandfrei :-)


Übrigens: Heute sollen auch die Rockstar-Mitarbeiter online spielen, steht so im Spiel, wenn man reinkommt.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

maus problem gelöst:

einfach den angeschlossenen gamecontroller vom pc trennen un schon läuft es bei mir klasse...

also R* hat gute arbeit damit gemacht...kann es nun uneingeschränkt nutzen und starten

nur mein ccc von ati öffnet sich net mehr seit 8.12:(

kann man da aa un af einstellen sodass es im spiel verwendet wird?
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Tjo.... könnte sein, dass die Performance ein wenig besser geworden ist bei mir. Dafür habe ich aber auch keinen Sound mehr im Spiel, abgesehen von der Musik. Die Zwischensequenzen und der Benchmark-Test sind einwandfrei, aber sobald ich das Spiel dann spiele gibts keinerlei Stimmen, Geräusche etc... Schade, vorher konnte ich das Spiel problemlos spielen.

So 'n Dreck........
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Also eines macht der Patch ganz sicher, er verkürzt die Ladezeiten um ca. zwei drittel, das ist super. Vorher hat das Laden recht lang gedauert.

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Lief vorher schon genauso.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

gannz großer mist der patch vorher lief es wenigstens ohne abzustürzen... jetzt hab ich keinen sound mehr und das spiel stürzt alle 10 minuten ab :-$
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

seit dem Patch dreht sich die Kamera permanent um Nico.Was issn das für ein Scheiss,bitte?!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

haha, jetzt stürzt das spiel nich beim starten ab, sondern nurnoch mitten im spiel oder was xD
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Kicking am 13.12.2008 12:32 schrieb:
seit dem Patch dreht sich die Kamera permanent um Nico.Was issn das für ein Scheiss,bitte?!
Falls du mit Maus + Tastatur spielst, Gamepad rausziehen, das könnte dabei helfen.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

...Das Spiel, das zuvor perfekt lief, startet seit dem Update nicht mehr. THX!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

die Kamerasicht wird ständig nach unten gezogen!
Und bei der Steuerung kann man nur noch "Allgemein" und "zu Fuss" einstellen,super!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Komisch das mit den Kamera-Problemen, kann mir nur vorstellen dass da irgendwo durch den direct input - support Signale verarbeitet werden, bei den meisten ist das Problem durch das Trennen eines Gamecontrollers (Gamepads, Lenkräder, etc.) vom PC vorbei.
Bei mir war's das Lenkrad...

Mich wundert's mich dass das Problem bei manchen bestehen bleibt.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Kicking am 13.12.2008 12:39 schrieb:
die Kamerasicht wird ständig nach unten gezogen!
Und bei der Steuerung kann man nur noch "Allgemein" und "zu Fuss" einstellen,super!
Das liegt am Gamepad, wie hier schon tausendmal erwähnt. :P

Für mich gibt's auch nicht viele Veränderungen. Gut, das Spiel scheint jetzt immer beim ersten Versuch zu starten. Viele Bugs habe ich aber immer noch: Bei einigen wenigen Missionen Ladezeiten an die 5-10 Minuten, Grafikfehler hier und dort und ich kann immer noch nicht die Details hochstellen! (Diese Grafikkarten-Ram-Begrenzung ist doch schwachsinnig.)
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

BiJay am 13.12.2008 12:44 schrieb:
Viele Bugs habe ich aber immer noch: Bei einigen wenigen Missionen Ladezeiten an die 5-10 Minuten, Grafikfehler hier und dort und ich kann immer noch nicht die Details hochstellen! (Diese Grafikkarten-Ram-Begrenzung ist doch schwachsinnig.)

5-10min. beim Laden von Missionen? Das sollten eher 5-10sek. sein.
Würde aber in diesem Fall eher das Problem am eigenen Rechner suchen, nicht am Spiel.
Hat die Partition auf der GTA IV installiert ist genug freien Speicher?
Laufen Programme im Hintergrund ? Spyware etc. - das Übliche.
Vielleicht hat deine Installation auch aus irgendnem Grund "nen Schaden" - Neuinstallation könnte helfen (ich weiß - dauert...).

Die (verschmerzbaren) Grafikfehler sind geblieben.
Die Details kannst du ohne Probleme auf hoch einstellen - wurde schon tausendmal beschrieben wie's geht. ;)
Kann aber durchaus negative Folgen haben (neue Probleme).
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Nachtrag: Nach einem simplen Neustart des Rechners ist das Problem, dass es außer der Musik keinen Ton im Spiel gab, nicht mehr aufgetreten und läuft nun ohne Probleme....

Da habe ich wohl zu früh rumgeheult :ugly:
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Hab bisher keinereli Nachteile bemerkt bei einer Spielzeit von rund 1,5 Stunden.

Dagegen hat sich die Performance geringfügig gesteigert, finde es gibt eine geschätzte FPS Steigerung von rund 5 FPS.

Reicht aber schon aus, dass das Spiel nicht zwischendurch stockig wird sondern nur noch leicht ruckelig was mich persö nlich nicht stört.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

GorrestFump am 13.12.2008 12:52 schrieb:
BiJay am 13.12.2008 12:44 schrieb:
Die (verschmerzbaren) Grafikfehler sind geblieben.
Die Details kannst du ohne Probleme auf hoch einstellen - wurde schon tausendmal beschrieben wie's geht. ;)
Kann aber durchaus negative Folgen haben (neue Probleme).

Dann gib mal bitte nen Link oder ne Erklärung ab, wie ich das hinbekomme. Hab über Google leider nix gefunden :confused:
 
Zurück