• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch-Download - PC-Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

AW: re:GTA 4: Patch-Download

sonidis1 am 13.12.2008 09:01 schrieb:
Hugo78 am 13.12.2008 07:40 schrieb:
Na entlich.

edit:
- scheint wirklich etwas besser zulaufen,
- aber AA funst bei mir immernoch nicht (WinXP 32, treiberversion 178.24, Rest siehe Sig)
- MP muss ich erstnoch testen ...


Probier doch mal ein Treiber Update der Grafikkarte. So viel ich weiss gibt es zwei Versionen von 180.xx. Zu verlieren hast du nichts, NUR ZEIT :-D
Der 180.48 hatte insgesamt schlechte Texturen in anderen Spielen verursacht.
Den neuen 180.84 hab ich schon getestet, der läuft anfangs nicht schlecht, aber nach 30min hat man das Gefühl das "der VRAM voll" ist. Texturen werden merklich später geladen.
Der 178.24 lief da besser, weshalb ich wieder gewechselt hab.
178.13 wäre dann noch, mal schauen, den kann ich tatsächlich noch mal probieren.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

ICH FASSE ES EINFACH NICHT!!!DAS VERFICKTE SPIEL LÄUFT TROTZ UPDATE NICHT!
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Fretschia am 13.12.2008 09:52 schrieb:
mir gehts eigentlich nur um AntiAlaising soll das durch den patch möglich sein?...Werde auf alle fälle meine savegames mal scihern :-D

Es gibt durch den Patch keine Antialiasing und es wird auch kein's geben, dazu hätte das Spiel DX10 optimiert werden müssen (soweit ich die Aussagen von R* richtig im Kopf habe).
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Die sollen endlich mal an der Performance drehen. Die ist wirklich grauenhaft...
Wieso zum Teufel hat so ien kleiner PAtch so lange gebraucht. Der Patch war doch shcon am Dienstag fertig. Was zur Hölle muss Microsoft da alles überprüfen damit sie so einen Minipatch freigeben -.-
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Ich hab schon bei der Größe von 30 MB bemerkt, dass das nichts gescheites sein kann.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

GorrestFump am 13.12.2008 10:01 schrieb:
Fretschia am 13.12.2008 09:52 schrieb:
mir gehts eigentlich nur um AntiAlaising soll das durch den patch möglich sein?...Werde auf alle fälle meine savegames mal scihern :-D

Es gibt durch den Patch keine Antialiasing und es wird auch kein's geben, dazu hätte das Spiel DX10 optimiert werden müssen (soweit ich die Aussagen von R* richtig im Kopf habe).
Was? :ugly:
Macht es denen etwa Spaß, ihre Kunden zu verarschen?

Aber wenn du Anti Aliasing willst, kannst du das bei den Forceware-Treibern von ATI und NVIDIA direkt einstellen, so das es dann im Spiel erzwungen wird.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

also bei mir läufts echt besser

benchmark vorher 30fps nachher 35

einstellung: 1680*1050
textur hoch
render hoch
sicht 50
detail 70
fahrzeug30
schatten 4 auf einem

c2d e6850@3,0ghz
hd4870 512mb overclocked edition
4gb ram
vista 32bit

aja...damit man die textur auf hoch machen kann muss man:

-norestrictions -nomemrestric

zu der gtaiv.exe hinzufügen

es startet auch auf anhieb. daher schonmal danke R*

AAABER: im spiel selbst geht meine maus automatisch nach unten(also die sichtperspektive). im menü selber sind jetzt anstatt [leertast[] und [eingabe] im wechsel noch die xbox tasten y und b.

so kann ich net spieln wenn ich meine maus immer nachkorrigieren muss...

kennt jmd das prob?
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

RobZombie am 13.12.2008 10:12 schrieb:
Ich hab schon bei der Größe von 30 MB bemerkt, dass das nichts gescheites sein kann.

Ich erinnere dich mal an den Resident Evil 4-Patch, falls dir das jetzt was sagt.
Ich meine der war ujm die 60 MB groß und hat einen unglaublichen Schub hervorgerufen...

Was ich damit sagen will, ist dass die Quali des Patches nicht unbedingt Größenabhängig sein muss...

Die hätten auch "1-GB" Patch rausbringen könne, wo nur die IMAGES erweitert/verbessert wurden^^


Bin mal gespannt, was der Patch bringt...und endlich kann man nun bowlen...
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

GorrestFump am 13.12.2008 10:01 schrieb:
Fretschia am 13.12.2008 09:52 schrieb:
mir gehts eigentlich nur um AntiAlaising soll das durch den patch möglich sein?...Werde auf alle fälle meine savegames mal scihern :-D

Es gibt durch den Patch keine Antialiasing und es wird auch kein's geben, dazu hätte das Spiel DX10 optimiert werden müssen (soweit ich die Aussagen von R* richtig im Kopf habe).
Auf ATI karten scheint AA ja zu laufen, egal ob Vista oder XP.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Häää? Woher hast Du das mit dem AA auf ATI-KArten. Ich habe ATI und auch kein AA.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Bei mir läufts jetzt dank Patch auf 800x600 flüssig!

WANN KOMMT EIN PERFORMANCE PATCH RAUS!!!! :pissed:

Mfg

Xgamer
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Ich hoffe das bald mal ein Performance Patch kommt,noch läuft nichts besser eher schlechter
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

SKJmin am 13.12.2008 10:16 schrieb:
RobZombie am 13.12.2008 10:12 schrieb:
Ich hab schon bei der Größe von 30 MB bemerkt, dass das nichts gescheites sein kann.

Ich erinnere dich mal an den Resident Evil 4-Patch, falls dir das jetzt was sagt.
Ich meine der war ujm die 60 MB groß und hat einen unglaublichen Schub hervorgerufen...

Oh echt? Hab ich gar nicht gewusst, dass der so klein war und ja der hat wirklich nen riesen Schub gebracht.

Werd ich mir merken, dass die Größe nichts aussagt, danke!
 
GTA 4: Patch-Download

Also ich kann mich nicht beschwerden:
Was sagt ihr zu meinem benchmark?

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.90
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 90%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 51
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.304
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 CPU E8500 @ 3.16GHz
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

RobZombie am 13.12.2008 10:53 schrieb:
SKJmin am 13.12.2008 10:16 schrieb:
RobZombie am 13.12.2008 10:12 schrieb:
Ich hab schon bei der Größe von 30 MB bemerkt, dass das nichts gescheites sein kann.

Ich erinnere dich mal an den Resident Evil 4-Patch, falls dir das jetzt was sagt.
Ich meine der war ujm die 60 MB groß und hat einen unglaublichen Schub hervorgerufen...

Oh echt? Hab ich gar nicht gewusst, dass der so klein war und ja der hat wirklich nen riesen Schub gebracht.
Extremeres Beispiel:
Bethesda beweist immer wieder wie ein kompakter Patch aussehen kann. Bis jetzt gibt es aus dem Studio keinen Patch der über 10MB groß ist :top: .
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

ich komm jetzt ohne probleme ins Spiel mit dem text, aber dafür hör ich im game nurnoch musik also z.b. das Radio im Auto alles andere ist Stumm.
Mit ausnahme vom Benchmark dort ist aller ton vorhanden.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

olstyle am 13.12.2008 11:00 schrieb:
RobZombie am 13.12.2008 10:53 schrieb:
SKJmin am 13.12.2008 10:16 schrieb:
RobZombie am 13.12.2008 10:12 schrieb:
Ich hab schon bei der Größe von 30 MB bemerkt, dass das nichts gescheites sein kann.

Ich erinnere dich mal an den Resident Evil 4-Patch, falls dir das jetzt was sagt.
Ich meine der war ujm die 60 MB groß und hat einen unglaublichen Schub hervorgerufen...

Oh echt? Hab ich gar nicht gewusst, dass der so klein war und ja der hat wirklich nen riesen Schub gebracht.
Extremeres Beispiel:
Bethesda beweist immer wieder wie ein kompakter Patch aussehen kann. Bis jetzt gibt es aus dem Studio keinen Patch der über 10MB groß ist :top: .

Das der so klein ist liegt daran, dass da ja praktisch nur Code enthalten ist und keine Texturen, Sounds, etc. die das Spiel groß machen(ne Textur is vielleicht ma 500Kb groß aber 500Kb als Code sind schon recht viel). Kann man vielleicht mit ner Textdatei vergleichen.
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Dulo am 13.12.2008 11:02 schrieb:
ich komm jetzt ohne probleme ins Spiel mit dem text, aber dafür hör ich im game nurnoch musik also z.b. das Radio im Auto alles andere ist Stumm.
Mit ausnahme vom Benchmark dort ist aller ton vorhanden.

Hast du ein 5.1+ System?
Wenn ja, die Stecker-Konfiguration mal beachten.
War bei meinem Bruder auch der Fall!!


Nun ob der Patch wirklich was bringt, wage ich mal zu bezweifeln...

Vorher
Durchschnittliche FPS: 49.70
Dauer: 37.23 Sek
CPU-Auslastung: 71%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 86%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

Nachher
Durchschnittliche FPS: 48.51
Dauer: 37.23 Sek
CPU-Auslastung: 69%
Systemspeicher-Auslastung: 64%
Videospeicher-Auslastung: 86%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

PS:
Ist das erste Mal bei mir abgestürzt mit der Meldung
"Nicht genügend Videospeicher"

Obwohl laut dem Benchmark nur 86% ausgelastet...

(und das mit der GTX 280^^)
 
AW: re:GTA 4: Patch-Download

Ganz seltsame sache bei mir. seit dem patch läuft das spiel genauso wie vorher, nur geht bei mir die perspektive wie bei andern usern auch automatisch nach unten...
kann da bitte jemand helfen
 
Zurück