• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Gothic 3: Die Demo ist da - Jetzt ausprobieren!

smoother am 16.11.2006 21:02 schrieb:
Ja und ich habe mich erst gewundert !!! Als ich die Vermutung hier reingeschrieben habe das PCGames von PB was zugesteckt bekommen hat für diese Wertung hat es keine 5 Minuten gedauert und der Admin dieser Runde hier hat mir angedroht meinen Account hier zu sperren !! Ist schon seltsam , Oder nicht ??? Da fragt man sich doch nur : Hat da Piranha Bytes nicht doch ein Sümmchen rübergeschoben mit der Testversion ??? Na ja mal schauen ob mich der admin jetzt wieder kicken will !!!! für eventuelle Rückfragen : ICQ NR. : 258-219-314 !! Nur für den Fall as ihr hier nix mehr von mir hören solltet ?!?!?!?!?!?
wenn du mich meinst, muss ich dir sagen, dass ich kein admin bin sondern nur ein mod. und dafür kriege ich kein geld, schön wär's. :-D
ich habe dir mit einer sperre gedroht, weil du hier im forum in erster linie am flamen und beleidigen bist. mit crosspostings und so, die mögen wir gar nicht. das "angebot" steht übrigens nach wie vor.
man kann sich ja mal smoothers posts ansehen, dann sollte sofort klar sein, was ich meine.
 
smoother am 17.11.2006 13:23 schrieb:
sega1 am 17.11.2006 11:47 schrieb:
smoother am 16.11.2006 21:02 schrieb:
wodkapeter am 15.11.2006 18:34 schrieb:
Also ich frag mich auch was Pcgames für die Wertung zugesteckt bekommen hat, das ist einfach nur lächerlich. Das Intro Grottenschlecht man weiß überhaupt nicht um was es geht ok man sieht ein paar "Helden" ,Orcs die auf eine Stadt zustürmen und Zauberer die was machen und Orcs die weg rennen.
Wenigstens eine erzählende Stimme hätte man ja integrieren können. Dann die erste Szene, Grafik auf höchsten Details und gleich nochmal überprüft ob das wirklich das höchste ist. Ok es ist das höchste. Danach den Sound überprüft ist wirklich alles an? Ja alles an. Die Geräusche der Orks einfach lächerlich allgemein die Geräusch Kulisse vom Intro bis zu diesem Moment ist einfach Schlecht. Keine Stimme die einem sagt was man tun soll, um was es geht, was zur Hölle soll das? Nunja die Orks tot schauen wir mal in die Wildnis. Nun ich bin kurzsichtig und trage daher eine Brille denn im RealLife sieht sonst alles beschissen aus :B . Aber wieso zum Teufel integriert man so etwas in ein Spiel? Wenn ich sowas sehen will leg ich meine Brille zur Seite und schaue aus dem Fenster. Einfach hässlich. Die Steuerung hatte mich bis zu diesem Moment nicht überzeugt genauso das Interface einfach lieblos. Nachdem es dann noch Ruckler durch das Nachladen und die "mehrfach bejubelte Grafik" gab hat es mir gereicht die Demo kam runter. Ich war froh über meinen Entschluss auf diese erst zu Warten. Hätte ich es vorher gekauft hätte ich es Wut entbrannt aus dem Fenster geschmissen eine Frechheit.

Ja und ich habe mich erst gewundert !!! Als ich die Vermutung hier reingeschrieben habe das PCGames von PB was zugesteckt bekommen hat für diese Wertung hat es keine 5 Minuten gedauert und der Admin dieser Runde hier hat mir angedroht meinen Account hier zu sperren !! Ist schon seltsam , Oder nicht ??? Da fragt man sich doch nur : Hat da Piranha Bytes nicht doch ein Sümmchen rübergeschoben mit der Testversion ??? Na ja mal schauen ob mich der admin jetzt wieder kicken will !!!! für eventuelle Rückfragen : ICQ NR. : 258-219-314 !! Nur für den Fall as ihr hier nix mehr von mir hören solltet ?!?!?!?!?!?

So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört... das meinst du doch wohl nicht ernst, oder??? :confused:

Mich hat auch niemand bestochen, aber das Spiel finde ich dennoch genial! Die Wertung der PCG ist völlig in Ordnung.

Ach so du meinst es ist Schwachsinn was ich hier poste ?? Na ja dann wirst du es ja auch Realitätsfremd sehen das ne andere Zeitschrift 67 Prozent gegeben hat ! Mit der Bemerkung das 20 % mehr drin sind wenn alle Bugs behoben sind ! Das nenn ich mal ne objektive Bewertung ! Die von der PowerPlay trauen sich so was wenigstens ! Meiner Meinung nach hat PcGames doch einfach nur Angst ne objektive Bewertung abzugeben ! es ist ja ein GROß DER Titel dieses Gothic da kann man doch keine 67 Prozent geben oder ?? Ich denke doch !Denkt mal drüber nach ! euer Smoother :) :) :)

Ja, das ist Schwachsinn... meinetwegen können andere Zeitschriften schreiben was sie wollen, für mich entspricht die PCG Wertung dem was ich von dem Spiel halte. Ich habe es schon 4 mal durchgespielt und es macht immer noch Spaß. Und genau deswegen habe ich es mir gekauft um Spaß zu haben! :top: :top: :top:
 
Ja ist es ! Aber deinetwegen können all deine Spiele bestimmt Bugs haben und trotzdem ne Top Bewertung vermute Ich ganz einfach mal ! Hauptsache du hast überhaupt was zu daddeln oder ?? Na Ja komm lieber mal ins reale Leben zurück , wär bestimmt besser für dich !! Aber obs noch helfen wird bei solchen KREATUREN ?? Wer weiß , wer weiß .......................
 
smoother am 17.11.2006 22:53 schrieb:
Ja ist es ! Aber deinetwegen können all deine Spiele bestimmt Bugs haben und trotzdem ne Top Bewertung vermute Ich ganz einfach mal ! Hauptsache du hast überhaupt was zu daddeln oder ?? Na Ja komm lieber mal ins reale Leben zurück , wär bestimmt besser für dich !! Aber obs noch helfen wird bei solchen KREATUREN ?? Wer weiß , wer weiß .......................

Das hat doch nichts mit den Bugs zu tun, Spiele sollen Spaß machen. Und Gothic 3 macht mir Spaß, auch wenn es den ein oder anderen Bug hat. Bisher ist bei mir kein Bug aufgetaucht der das Spiel unspielbar macht. Ich zocke jetzt seit 17 Jahren und habe wirklich schon jede menge Spiele gespielt die trotz Superwertung von diversen Zeitschriften scheisse waren... und umgekehrt das gleiche: schlechte Wertung, aber mir gefällt es!

bei der PCG waren die Bewertungen immer in dem Bereich meiner Meinung zu den Spielen, daher verlasse ich mich auf diese Bewertungen.

Nur mal ein Beispiel von 1993: da kam ein spiel namens Terminator 2 the Arcade Game für den SEGA Mega Drive heraus. Die beste Wertung lag bei 92 % und entsprach meiner Meinung zu dem Spiel. Die schlechteste lag bei Note 5 und dem Hinweis das dieses Spiel sein Geld nicht wert ist.

Was ich damit sagen will ist einfach: Ich richte mich nicht nach der Meinung von verschieden Zeitschriften (die sich sowieso nie einig sind) sondern nach der oder den Zeitschriften die meiner Meinung am nächsten kommen. In diesem fall eben PCG.
 
Bei Gothic 3 gibt es keine schöne Grafik , das waren alles nur leere Versprechungen der Entwickler um die Vorfreude aufrecht zu erhalten ! Du solltest dir einfach nur mal die Vorschau Bilder diverser Zeitschriften anschauen und mit dem fertigen Spiel vergleichen ( hab Ich vor kurzem mal gemacht ) ! Und dann merkst du das die Vorschau nur leere Versprechen waren um die Fans bei der Stange zu halten ! Man muss ja schließlich den Verkauf einer solchen Fehlprogrammierung SICHERN ! Sonst hätten die paar Programmierer die man sich an einer Hand abzählen kann 3 einhalb Jahre umsonst programmiert ! Vom spielerischen will Ich jetzt gar nicht anfangen Das war ja das Schlechteste was Ich seit Boiling Point gesehen habe ! Wobei Boiling Point gegen Gothic3 noch ne Software Perle ist !! So ich Bin raus ! Schönes Leben noch in BugTana !
 
smoother am 18.11.2006 11:18 schrieb:
Bei Gothic 3 gibt es keine schöne Grafik , das waren alles nur leere Versprechungen der Entwickler um die Vorfreude aufrecht zu erhalten ! Du solltest dir einfach nur mal die Vorschau Bilder diverser Zeitschriften anschauen und mit dem fertigen Spiel vergleichen ( hab Ich vor kurzem mal gemacht ) ! Und dann merkst du das die Vorschau nur leere Versprechen waren um die Fans bei der Stange zu halten ! Man muss ja schließlich den Verkauf einer solchen Fehlprogrammierung SICHERN ! Sonst hätten die paar Programmierer die man sich an einer Hand abzählen kann 3 einhalb Jahre umsonst programmiert ! Vom spielerischen will Ich jetzt gar nicht anfangen Das war ja das Schlechteste was Ich seit Boiling Point gesehen habe ! Wobei Boiling Point gegen Gothic3 noch ne Software Perle ist !! So ich Bin raus ! Schönes Leben noch in BugTana !

Auf vorab-Bilder achte ich eigentlich nie, die stimmen sowieso nie mit dem fertigen Spiel überein. Spielerisch gibt es nichts an Gothic 3 auszusetzen. Das ist meine Meinung und du hast eben deine eigene... :-D
 
smoother am 18.11.2006 11:18 schrieb:
Bei Gothic 3 gibt es keine schöne Grafik , das waren alles nur leere Versprechungen der Entwickler um die Vorfreude aufrecht zu erhalten ! Du solltest dir einfach nur mal die Vorschau Bilder diverser Zeitschriften anschauen und mit dem fertigen Spiel vergleichen ( hab Ich vor kurzem mal gemacht ) ! Und dann merkst du das die Vorschau nur leere Versprechen waren um die Fans bei der Stange zu halten ! Man muss ja schließlich den Verkauf einer solchen Fehlprogrammierung SICHERN ! Sonst hätten die paar Programmierer die man sich an einer Hand abzählen kann 3 einhalb Jahre umsonst programmiert ! Vom spielerischen will Ich jetzt gar nicht anfangen Das war ja das Schlechteste was Ich seit Boiling Point gesehen habe ! Wobei Boiling Point gegen Gothic3 noch ne Software Perle ist !! So ich Bin raus ! Schönes Leben noch in BugTana !

Keine Schöne Grafik??? Soll das ein Witz sein??? Sollstest du jetzt denken, dass ich witze mache, stell mal die Einstellungen auf hoch und nicht auf niedrig... dann wirst du schon sehen, dass die Grafik ziemlich gut ist. Oder stehts du eher drauf sogar von Holz geblendet zu werden, wie bei Oblivion, kann ja sein, aber mein geschmack ist das nicht.....
 
Deswegen hat PCGAMES bestimmt vor ANGST die hohe Bewertung abgegeben:

Gothic 3: Drohanrufe durch wütenden Publisher
PC PowerPlay testet Gothic 3 ""gründlich und sorgfältig"". Doch das Ergebnis missfällt Jowood, und der Publisher geht auf Angriffskurs.

Gothic 3 - ein Test wie jeder andere? Nein, beileibe nicht! Denn Publisher Jowood versuchte durch wütende Anrufe und Drohungen, die Redaktion von PC PowerPlay zu beeinflussen. Das harte Test-Urteil wegen schwerwiegender Bugs sollte nicht veröffentlicht werden, das Heft durch das Einschalten eines Anwalts nicht an die Kioske kommen. Als der Publisher mit seinem Angriff auf die Pressefreiheit scheiterte, folgten Schadenersatz-Drohungen.
PC PowerPlay 10/2006 mit dem Test von Gothic 3 ist ebenso erschienen wie die folgenden Ausgaben. Und in der aktuellen Ausgabe, die ab 22.11.2006 erscheint, beleuchtet PC PowerPlay detailliert die Vorgänge während und nach dem Test von Gothic 3 und mit welchen Mitteln Publisher Jowood gezielt Einfluss auf die redaktionelle Berichterstattung nehmen wollte.

wers nicht glaubt kanns nachlesen auf :
http://www.cynamite.de/pc/news/more/gothic_3_drohanrufe_durch_
wuetenden_publisher/62555/
gothic_3_drohanrufe_durch_wuetenden_publisher.html
 
smoother am 18.11.2006 18:34 schrieb:
Deswegen hat PCGAMES bestimmt vor ANGST die hohe Bewertung abgegeben:

Gothic 3: Drohanrufe durch wütenden Publisher
PC PowerPlay testet Gothic 3 ""gründlich und sorgfältig"". Doch das Ergebnis missfällt Jowood, und der Publisher geht auf Angriffskurs.

Gothic 3 - ein Test wie jeder andere? Nein, beileibe nicht! Denn Publisher Jowood versuchte durch wütende Anrufe und Drohungen, die Redaktion von PC PowerPlay zu beeinflussen. Das harte Test-Urteil wegen schwerwiegender Bugs sollte nicht veröffentlicht werden, das Heft durch das Einschalten eines Anwalts nicht an die Kioske kommen. Als der Publisher mit seinem Angriff auf die Pressefreiheit scheiterte, folgten Schadenersatz-Drohungen.
PC PowerPlay 10/2006 mit dem Test von Gothic 3 ist ebenso erschienen wie die folgenden Ausgaben. Und in der aktuellen Ausgabe, die ab 22.11.2006 erscheint, beleuchtet PC PowerPlay detailliert die Vorgänge während und nach dem Test von Gothic 3 und mit welchen Mitteln Publisher Jowood gezielt Einfluss auf die redaktionelle Berichterstattung nehmen wollte.

wers nicht glaubt kanns nachlesen auf :
http://www.cynamite.de/pc/news/more/gothic_3_drohanrufe_durch_
wuetenden_publisher/62555/
gothic_3_drohanrufe_durch_wuetenden_publisher.html

Was auch immer du da hinein interpretieren willst, die Wertung der PCG Leute gibt einfach ihre Meinung zu dem Spiel wieder. Das heißt nichts anderes als das es ihnen bis auf ein paar Bugs sehr gut gefällt. wenn das andere Leute anders sehen und ihnen das Spiel nicht gefällt entsteht eben auch eine andere Wertung. Fakt ist aber nun mal, das man das Spiel von Anfang bis ende durchspielen kann und es Spaß macht. Der Speicherbug ist das einzige Problem was wirklich stört, den kann man aber auch ohne aktuellen Patch beseitigen...
 
Hinein interpretieren ?? Manche erkennen die Wahrheit mit bloßem Auge nicht ! Nach dem was dort passiert ist wird jowood wohl große Probleme mit Kritik zu haben ! Oder wie erklärst du dir sonst solche Droh Anrufe ?? Ich finde das für einen Publisher einfach nur verdammt negative Publicity !! Auf den Scheiterhaufen mit Jowood !!!
 
Hannibal89 am 18.11.2006 17:42 schrieb:
smoother am 18.11.2006 11:18 schrieb:
Bei Gothic 3 gibt es keine schöne Grafik , das waren alles nur leere Versprechungen der Entwickler um die Vorfreude aufrecht zu erhalten ! Du solltest dir einfach nur mal die Vorschau Bilder diverser Zeitschriften anschauen und mit dem fertigen Spiel vergleichen ( hab Ich vor kurzem mal gemacht ) ! Und dann merkst du das die Vorschau nur leere Versprechen waren um die Fans bei der Stange zu halten ! Man muss ja schließlich den Verkauf einer solchen Fehlprogrammierung SICHERN ! Sonst hätten die paar Programmierer die man sich an einer Hand abzählen kann 3 einhalb Jahre umsonst programmiert ! Vom spielerischen will Ich jetzt gar nicht anfangen Das war ja das Schlechteste was Ich seit Boiling Point gesehen habe ! Wobei Boiling Point gegen Gothic3 noch ne Software Perle ist !! So ich Bin raus ! Schönes Leben noch in BugTana !

Keine Schöne Grafik??? Soll das ein Witz sein??? Sollstest du jetzt denken, dass ich witze mache, stell mal die Einstellungen auf hoch und nicht auf niedrig... dann wirst du schon sehen, dass die Grafik ziemlich gut ist. Oder stehts du eher drauf sogar von Holz geblendet zu werden, wie bei Oblivion, kann ja sein, aber mein geschmack ist das nicht.....

nein ein Witz ist das Nicht ! Meiner Meinung nach ist Gothic ein Schwarz weiß , ZONE Rollenspiel ! Und Oblivion einFarbiges Umfangreiches interessantes Rollenspiel ! Gothic sieht doch einfach farblich fad aus für ein Spiel in einer FANTASY Welt oder willst du mir jetzt das Gegenteil beweisen ! Und dann noch der Kommentar der Programmierer :
Aber grafisch haben wir uns meineserachtens (in höchster Detailstufe) vor niemandem zu verstecken. Im Gegenteil, ich denke sogar, daß wir Oblivion, außer in ein paar Detailfragen, grafisch den Rang ablaufen.
Das ist doch eine bodenlose Frechheit so etwas in einem Forum zu behaupten ! Mit diesem Endprodukt hätte ich Angst gehabt ne Werbekampagne zu starten ,aber Jowood schreckt ja vor nix zurück !!
Man sollte bloß mal an diese Droh Anrufe denken !!!
Ach Ich hab den eindruck Ihr Gothic Fanboys seid einfach nur blind wenns um eure Lieblingsserie geht !!
 
Mensch ihr deppen Versteht es doch endlich Gothic 3 ist ein Grafikfehler für sich ! Das schmerzt schon eure Posts zu lesen ! Aber verstehen muss man nicht warum ihr euer spiel nicht wieder in den Laden bringt oder ? Euch will ich auch gern mal was verkaufen ! hätte da noch ne alte defekte GF 7900GT rumliegen , für 150 euro könnt ihr sie gern haben !!Na wer will sie , wer hat noch keine ??
Bei euch bkommt man bestimmt mehr für so was als bei Ebay ! Schließlich kennt ihr euch ja aus im Kaufen defekter Ware ! Und sogar noch schöner ihr bringt sie nich zum Händler zurück nein ihr behaltet sie sogar noch gern !!
 
smoother am 18.11.2006 22:42 schrieb:
Mensch ihr deppen Versteht es doch endlich Gothic 3 ist ein Grafikfehler für sich ! Das schmerzt schon eure Posts zu lesen ! Aber verstehen muss man nicht warum ihr euer spiel nicht wieder in den Laden bringt oder ? Euch will ich auch gern mal was verkaufen ! hätte da noch ne alte defekte GF 7900GT rumliegen , für 150 euro könnt ihr sie gern haben !!Na wer will sie , wer hat noch keine ??
Bei euch bkommt man bestimmt mehr für so was als bei Ebay ! Schließlich kennt ihr euch ja aus im Kaufen defekter Ware ! Und sogar noch schöner ihr bringt sie nich zum Händler zurück nein ihr behaltet sie sogar noch gern !!

Sag mal, du kopierst deine Antworten wohl gerne in mehrere Threads oder?

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=5213464&mid=5273198#5273198
 
Und du kannst ziemlich schnell 1+1 zusammen zählen ? Wenn man bedenkt das du bestimmt ein Gothic 3 Jünger bist ? Sehr erstaunlich !!! Und was ist nu 150 euro ist sie dein ! Wäre doch n Top Angebot ??
 
smoother am 18.11.2006 23:22 schrieb:
Und du kannst ziemlich schnell 1+1 zusammen zählen ? Wenn man bedenkt das du bestimmt ein Gothic 3 Jünger bist ? Sehr erstaunlich !!! Und was ist nu 150 euro ist sie dein ! Wäre doch n Top Angebot ??

Tja, sowas hab ich vor vielen vielen Jahren wenigstens noch gelernt. Als Jünger würd ich mich nicht bezeichnen. Bin wahrscheinlich um einiges älter als du.
Also spar die deine stumpfsinnigen Bemerkungen und vorallem deine Anti Gothic Kampagne die du hier aufziehst. Und vor allem beleidige hier keine User die technische Probleme mit dem Spiel haben. Nach deinem Comment sind ja alle Gothic3 Spieler Vollpfosten. Du machst dich gerade sehr beliebt. Applaus.
Und wenn du schon so über die Grafik von G3 herziehst, dann sei doch mal so ehrlich und sag mal auf welchen Einstellungen du spielst.
 
Ich Gothic 3 ? Schon lang nicht mehr , denn nach 2 Tagen ist es in den Laden meines Softwarehändlers zurückgegangen weil es mich da schon angewidert hatte ! Nach so kurzer Zeit , Heftig oder ? Ich habe auf 1024x768 mit allen optionen an und 4:1 AF gespielt auf meinem Pc ! Und da muss ich dir sagen sieht oblivion dafür das es auch noch knappes halbes Jahr älter ist um 4 Klassen besser aus auf meiner Kiste ! Und ruckeln tut da auch nix bei oblivion ! Warum schafft das Gothic nicht ! Na Na , Ok Ok ich sags dir ja , würdest es ja sowieso nicht selbst erraten ! ES IST EIN GRAFIKFEHLER UND TAUGT NUR ALS BEILAGE FÜR EINE HEFT-DVD ! Dazu ist das Spiel bestimmt und dort wird es auch landen in nicht all zu ferner Zukunft ! Und wenn du denkst Ich wäre ein 16 PickelBubi , hast du dich ebenfalls getäuscht ! Denn ich bin gelernter C++ Programmierer ,aber auch gelernter Koch ! So jetzt hab ich dir ne schwierige Rechenaufgabe gestellt ! lass dir ruhig Zeit brauchst dich auch nich schämen wenn du mein Alter erst am Mointag erraten hast ! Aber Ich denke für die Harte nuss wirst du eher ne Woche grübeln !!!
 

Kein Comment. Jedes an dich gerichtete Wort ist die pure Zeitverschwendung.
Und soweit ich es jetzt mitbekommen habe, legst du dich ja hier mit jedem an. Auch in diversen anderen Threads und beleidigst sogar unsere CO´s.
Aber etwas weiter oben steht ja noch ein schönes Angebot, welches , wenn du so weitermachst, bald umgesetzt wird. Sperre und so, gell.
 
kingston am 19.11.2006 01:00 schrieb:

Kein Comment. Jedes an dich gerichtete Wort ist die pure Zeitverschwendung.
Und soweit ich es jetzt mitbekommen habe, legst du dich ja hier mit jedem an. Auch in diversen anderen Threads und beleidigst sogar unsere CO´s.
Aber etwas weiter oben steht ja noch ein schönes Angebot, welches , wenn du so weitermachst, bald umgesetzt wird. Sperre und so, gell.

Genau... einfach Ignorieren... :-D

Bei dem ist jedes Gute Wort vergebens.... :rolleyes:
 
Zurück