• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Gothic 3: Die Demo ist da - Jetzt ausprobieren!

sega1 am 15.11.2006 09:37 schrieb:
Da macht es ja auch sinn, da man eh ständig am Kämpfen ist. Bei Gothic überwiegt aber nicht das kämpfen, sondern das lösen von Quests. Klar kann mann auch einfach alles und jeden niedermachen, aber das passt dann einfach nicht zu Gothic... :rolleyes:
Ok, dann frag ich nochmal. Warum gibt es den dann deiner Meinung nach Heiltränke. Nach einem Kampf kann ich mich auch recht problemlos mit anderen Dingen "heilen", z.B. gebratene Nahrung, Heilpflanzen, andere Pflanzen. Des Weiteren kann ich mich auch einfach in ein Bett legen und meine Wunden dadurch auskurieren. Vllt. hätte man wie in den Ultima-Spielen einen "Schlafsack" als Item ins Spiel integrieren sollen, damit man überall "Rasten" kann. ;)

Ich bleib bei meiner Meinung: Heiltränke sind dafür da um im Kampf benutzt zu werden.
 
Rabowke am 15.11.2006 09:43 schrieb:
sega1 am 15.11.2006 09:37 schrieb:
Da macht es ja auch sinn, da man eh ständig am Kämpfen ist. Bei Gothic überwiegt aber nicht das kämpfen, sondern das lösen von Quests. Klar kann mann auch einfach alles und jeden niedermachen, aber das passt dann einfach nicht zu Gothic... :rolleyes:
Ok, dann frag ich nochmal. Warum gibt es den dann deiner Meinung nach Heiltränke. Nach einem Kampf kann ich mich auch recht problemlos mit anderen Dingen "heilen", z.B. gebratene Nahrung, Heilpflanzen, andere Pflanzen. Des Weiteren kann ich mich auch einfach in ein Bett legen und meine Wunden dadurch auskurieren. Vllt. hätte man wie in den Ultima-Spielen einen "Schlafsack" als Item ins Spiel integrieren sollen, damit man überall "Rasten" kann. ;)

Ich bleib bei meiner Meinung: Heiltränke sind dafür da um im Kampf benutzt zu werden.

Ganz einfach, wenn ich eine Stadt zurück erobere habe ich zwischen den Kämpfen keine zeit um ins Bett zu gehen oder erst 5 mal gebratenes Fleisch zu essen um wieder volle Energie zu bekommen. :rolleyes:

Dafür gibt's die Heiltränke oder einen Heilzauber. :-D
 
Probleme bei G3

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht die Demo mit der Verkaufsversion in Punkto BUGs zu vergleichen?

Ich habe mir das Game gekauft. Mittlerweile zweimal gepatcht.

Was alle betrifft:

-) KI ist schlecht ausbalanciert
-) Kampfsystem reines geklicke (langweilig)
-) Ambient Soundfehler (Sound Knarrt usw.)
-) Das gesamte zusammenspiel ist nicht abgestimmt
-) Tränke lassen sich nicht brauen

Besitze 2GB RAM, ATI R-X1950XTX, AMD3500+ und das Game ruckelt ab und zu immer noch.

Meine persönliche Meinung:
Ich habe mir von G3 mehr erwartet als von Oblivion. Ich dachte, ich kann auf Abenteuerreise gehen, Verstecke finden, coole Waffen, aber alles Fehlanzeige. Man trottet durch die Welt (schöne Grafik). Missionen gestalten sich, in dem man von Personen hin und her geschickt wird (nicht sehr aufregend). In der Welt gibt es immer wieder Kisten, die alle gleich aussehen. Der Inhalt der Kisten ist zu 99% uninteressant, da dieser per Zufall generiert wird. Die Story ist schwach. Die Aufgabe am Anfang: Finde Xardas. Seit 40 Stunden nichts Neues.

Was hätte ich erwartet (Z.B.): Geh zu einem verlassen Friedhof. Suche dort ein verlorenes Relikt. Das ganze mit einem Rätsel verbunden, in dem man Inschriften auf Grabsteinen entziffern muss.

Ich dachte G3 wird Oblivion in den Schatten stellen. Aber ich bin einfach nur frustriert. Im Moment frage ich mich immer, ob ich überhaupt weiterspielen sollte. In der Wüste hört man keinen Wind, sondern reines geknarre - Ich fühlre mich einfach um meine Kohle betrogen.

Die DEMO wird nicht besser sein!
 
AW: Probleme bei G3

Ich möchte noch anmerken:

Ich habe G1, G2 und G3 NDR gespielt und war einfach nur begeistert. Ich habe viele Stunden in Gothic investiert und denke schon hier ein Kenner zu sein.

<b>An PB</b>: Glaubt nicht, dass ihr damit durchkommt. Die Community wird sich hier rechen und eure Games nicht mehr kaufen.

<b>An PCG</b>: Ich habe euren Bericht und den von anderen Magazinen gelesen. Ich verstehe, dass ihr eine unfertige Version bekommen habt. Verstehe auch eure Wertung in einem gewissen Maße. Ich verstehe aber nicht, wie euch BUGs wie der Ambient-Sound-BUG nicht auffallen konnte.

Meine Wertung für G3: 78%

Grafik alleine ist nicht alles. Dies wurde aber bereits angemerkt.

Mit besten Grüssen an die Comminity.

Lang Lebe "Korinis"!
 
sega1 am 15.11.2006 09:37 schrieb:
Rabowke am 15.11.2006 09:12 schrieb:
Also ich hatte bis jetzt noch nicht einen (!) Absturz, geschweige Speicherbug.

sega1 am 15.11.2006 09:02 schrieb:
Und was das heilen wehrend des Kampfes betrifft, das soll ja auch nicht mitten im Kampf möglich sein, sondern immer zwischen den Kämpfen. So muss man sich überlegen wen man wo angreift... :-D

Bist du sicher, dass das so gewollt ist? Die Argumentation würd ich bei Heilpflanzen verstehen, aber ein Heiltrank sollte dich instant heilen und das vorallem im Kampf, für was brauch ich sonst einen Heiltrank? :confused:

Die Idee, dass es eine "trink"-Animation gibt, vermittelt schon das Gefühl von Realität und ist eine feine Sache, allerdings sollte man dann nicht unterbrochen werden nur weil man Schaden bekommt.

Das heilen während des Kampfes kenne ich nur aus Spielen wie Diablo oder Sacred. :-D

Da macht es ja auch sinn, da man eh ständig am Kämpfen ist. Bei Gothic überwiegt aber nicht das kämpfen, sondern das lösen von Quests. Klar kann mann auch einfach alles und jeden niedermachen, aber das passt dann einfach nicht zu Gothic... :rolleyes:

:confused: ..im Ersten Teil (Gothic 1) hat es doch auch funktioniert! Warum jetzt nicht mehr?! Etwas unlogisch. Ausserdem ist der Held am Anfang sehr schwar und muss viel kämpfen um besser zu werden und um die Quests zu lösen etc.. Deshalb muss man Tränke benutzen können. Dafür wurde auch die Quickleiste in den Screen gesetzt. Gell? :B
 
Montares am 15.11.2006 09:43 schrieb:
demo installiert.
gestartet.
gesehen wie der o-beinige kasper rennt.
anwendung beendet.
deinstalliert.
Sag ich doch!! *LOL* Wie eine Tunte! Nein, als wenn er die Hosen voll hat!
:B :B :B
 
Nagualo am 15.11.2006 12:44 schrieb:
Montares am 15.11.2006 09:43 schrieb:
demo installiert.
gestartet.
gesehen wie der o-beinige kasper rennt.
anwendung beendet.
deinstalliert.
Sag ich doch!! *LOL* Wie eine Tunte! Nein, als wenn er die Hosen voll hat!
:B :B :B

Ja heftig, ob der Schweine gezählt hat, habe ich nicht so drauf geachtet, aber die Demo (und sicher auch das Hauptspiel) ist ja wohl ultraschlecht hardwareoptimiert, andauernd bleibt das Bild hängen, habe schon an den Optionen geschraubt aber immernoch.
:B Zudem wie die Vieher sich da bewegen ist doch voll Grütze, das "agressive Wildschwein" kann garnicht aggressiv, da es ständig irgendwo hängen bleibt...ohje
hey, der hat "aggressive Wildschweine" gezählt, deswegen die O-Beine!!
auch so, die Grafik ist ja eigentlich auch nicht sooo toll, im Gegensatz zu Oblivion, wenn da ein Reh durchs Bild rennt, dann riecht man förmlich den Rehbraten. (obwohl ich sowas NIE essen würde), also G3 ist echt eine Entäuschung auf ganzer Linie. Nee, lass mal lieber im Laden..Ich frage mich wie die das noch einiermassen hinbekommen wollen?? :rolleyes: nen patch rausbringen der dann gut nen GB gross ist und alle Fehlprogrammierungen ersetzt, wie auch immer ich spiele es auf jeden Fall nicht unbedingt.
 
JaGothic am 11.11.2006 12:28 schrieb:
Falls jemand noch ws zu lachen haben möchte (also jemand, der das spiel wirklich mal mit allen details gespielt hat).
http://web1.vs188242.vserver.de/gothic3/gothic3.htm
Negative Exemplare werden aus einer riesigen Welt herausextrahiert. Die Tiefenunschärfe wird kritisiert, die man nich benutzen muss und die bloom/hdr effekte werden kritisiert und oblivion als perfektes gegenbeispiel angegeben. obwohl dort alles aussieht, als hätte jemand einen großen eimer Vaseline über die Welt geschüttet und es wirkt alles einfach nur unecht.
Wie man sehen kann sind alles subjektive Eindrücke.
Viel Spaß beim Selbstbeurteilen, solange man ein Spiel selbst egspielt hat.
mfg
Also leider muss ich dem Link recht geben.
Hab die Demo runtergeladen und auf höchsten Deatils gespielt Die Grafik ist, dafür das sie so angepriesen wurde, grotten schlecht. Alles, was in dem Link kritisiert wurde trifft zu. Das kann es ja wohl nicht sein. Also kaufen werde ich mir Gothic 3 auch nicht, dafür ruckelt es mir zu sehr bei der Grafik ;)
 
Also ich frag mich auch was Pcgames für die Wertung zugesteckt bekommen hat, das ist einfach nur lächerlich. Das Intro Grottenschlecht man weiß überhaupt nicht um was es geht ok man sieht ein paar "Helden" ,Orcs die auf eine Stadt zustürmen und Zauberer die was machen und Orcs die weg rennen.
Wenigstens eine erzählende Stimme hätte man ja integrieren können. Dann die erste Szene, Grafik auf höchsten Details und gleich nochmal überprüft ob das wirklich das höchste ist. Ok es ist das höchste. Danach den Sound überprüft ist wirklich alles an? Ja alles an. Die Geräusche der Orks einfach lächerlich allgemein die Geräusch Kulisse vom Intro bis zu diesem Moment ist einfach Schlecht. Keine Stimme die einem sagt was man tun soll, um was es geht, was zur Hölle soll das? Nunja die Orks tot schauen wir mal in die Wildnis. Nun ich bin kurzsichtig und trage daher eine Brille denn im RealLife sieht sonst alles beschissen aus :B . Aber wieso zum Teufel integriert man so etwas in ein Spiel? Wenn ich sowas sehen will leg ich meine Brille zur Seite und schaue aus dem Fenster. Einfach hässlich. Die Steuerung hatte mich bis zu diesem Moment nicht überzeugt genauso das Interface einfach lieblos. Nachdem es dann noch Ruckler durch das Nachladen und die "mehrfach bejubelte Grafik" gab hat es mir gereicht die Demo kam runter. Ich war froh über meinen Entschluss auf diese erst zu Warten. Hätte ich es vorher gekauft hätte ich es Wut entbrannt aus dem Fenster geschmissen eine Frechheit.
 
Wenigstens könnt ihr es überhaupt irgendwie spielen, bei mir werden alle Figuren nicht geladen, ich sehe weder meine Spielfigur, noch die Orks oder sonstige NPCs, nur fliegende Schwerter und Äxte. Andererseits kann man so überall hin, ohne daß jemand einen angreift... :B
 
also leute das spiel ist echt fucket...
bei dem werbetromel was vorher war ( über ein jahr vorher schon ) hätte ich was besseres gedacht...
die ganzen sogenanten ingame screnshot nur fake...
habe ein ati x1800xt crossfire system mit 2 gig ram und alles auf max mit 4x antia... bei 1600x1200 kaum ruckeln also spielbar... aber von der garfikpracht nix zu sehen... und die animation nur standart.. nix mit hige end grafik...
also nichts für mich... fühle mich echt verarscht nach dem werbe scheisse...
von mir eine 5 für den schrott...
 
Zum Glück für einige Anwesende gibts hier keine Wertung für die Grammatik oder Ausdrucksweise :rolleyes:
Das sieht noch wesentlich schlimmer aus als alles was ich bisher von G3 gesehen hab. (Nur um mal so zu tun als ob das wenigstens entfernt was mit dem Thema zu tun hätte.)
 
MrBigX am 15.11.2006 19:31 schrieb:
Zum Glück für einige Anwesende gibts hier keine Wertung für die Grammatik oder Ausdrucksweise :rolleyes:
Das sieht noch wesentlich schlimmer aus als alles was ich bisher von G3 gesehen hab. (Nur um mal so zu tun als ob das wenigstens entfernt was mit dem Thema zu tun hätte.)

manche Leute müssen sich eben mit unsachlichen Kommentaren, die noch zu allem Überfluss eine Sprache beinhalten die wenig Intelligenz vermuten lässt, in den Foren im Internet verewigen. Muss man wohl mit leben.
Ich verstehe immer noch nicht wie man sich so anstellen kann. Gothic 3 ist (bei weitem) nicht so gut geworden wie es sich nicht nur die Gothic Fans, wie ich z.B. einer bin, erwartet hatten. Viele Bugs, schlechtes Balancing, mittelmäßige Performence und ziemlich schwache Story. Hinzu kommen einige Konzeptändrungen die, geraden den Fans, nicht gepasst haben: Keine Kapiteleinteilung mehr, haufenweise gleichartige Quests wie in Oblivion, zufallsgenerierte Truheninhalte und Inventarbestände der Händler. Die Liste könnte man noch fortführen.
Auf der anderen Seite steht aber eine riesige, sehr stylische und atmosphärische Spielwelt, mit wunderschönen Städten und vielen unterschiedlichen tollen Gegnertypen, massenhaft NPCs und Quests, ein grandioser Soundtrack, die (wenn auch teils mäßige) Integrierung zahlreicher aus den Vorgängern bekannten Charakteren, großer spielerischer Freiheit einem - trotz Schwächen - besseren Kampfsystem und zahlreichen erlernbaren Perks und der Gebetsschreine die durchaus sinnvoll das alte System ersetzt haben. Zudem wählbare Schwierigkeitsgrade, die den unterschiedlichen spielerischen Vorlieben Tribut zollen.
Man kann Gothic 3 natürlich als enttäuschend empfinden. Genauso kann man aber, zumindest als Fan der Serie, viel Spaß an Gothic 3 haben. Beides ist begründbar und in der jeweiligen Sichtweise in Ordnung. Die Kritik am Spiel muss aber inhaltlich angemessen und sollte sich auch nicht einer Sprache bedienen, welche die Kritik (zu Recht!) unglaubwürdig macht.
Spätestens dann wird es natürlich lächerlich, wenn da jemand von Boykott von Gothic 3 spricht , was aufgrund mancher Test- und Erfahrungsberichte durchaus nachvollziehbar und begründbar wäre, man aber unsinnigerweise dann auch die logischerweise kostenlose Testversion boykottiert, anstatt sich selbst vielleicht mal ein Bild zu verschaffen und sich nicht nur auf das was andere sagen zu verlassen.
Wie dem auch sei, mir persönlich hat bei Gothic 3 auch vieles nicht gefallen. Dennoch hat es mir Spaß gemacht und auch nicht die freudige Erwartung auf ein (sicherlich zu erwartendes) Add-on vermiest. Die Versprechung, dass man in den Bereichen wo die Änderungen im spielerischen Grundekonzept eben gerade den Fans nicht gefallen haben zurückrudern wird und in der wahrscheinlichen Erweiterung vieles (wieder) anders machen will, kann ich, denke ich, guten Gewissens Glauben schenken. Ich kann jedenfalls niemandem dem Gothic 1 und 2 gefallen haben, zumindest nach den Patches, ernsthaft vom dritten Teil abraten. Er ist der Schwächste der Reihe, aber eine herbe Enttäuschung ist er höchstens in Teilbereichen. Insgeamt sicher nicht.
 
Grappa11 am 15.11.2006 21:10 schrieb:
MrBigX am 15.11.2006 19:31 schrieb:
Spätestens dann wird es natürlich lächerlich, wenn da jemand von Boykott von Gothic 3 spricht , was aufgrund mancher Test- und Erfahrungsberichte durchaus nachvollziehbar und begründbar wäre, man aber unsinnigerweise dann auch die logischerweise kostenlose Testversion boykottiert, anstatt sich selbst vielleicht mal ein Bild zu verschaffen und sich nicht nur auf das was andere sagen zu verlassen.

Den Boykott findet ihr alle lächerlich, aber überlegt doch mal, irgendwie muss man hier auch von der Seite der Käufer sprich Spieler etwas unternehmen. Für die Entwickler und die Publisher ist so eine Fortführung der erfolgreichen Serie ein leichtes Geld. Passt auf, in zwei Jahren haben wir Gothic 4 auf dem Markt, was auch nichts taugen wird, und trotzdem wird das Spiel hoch in den Verkaufscharts stehen. Damit soll jetzt Schluss sein. Ich höre von jeder Seite: - ja die Story ist Schwach und ja Balancing Probleme und hier und da ein Bug. Sowas muss heutzutage nicht mehr geben. Der Käufer soll sowas nicht zulassen verdammt. Ich kaufe mir dieses Spiel nicht für dieses Geld. Dies ist meine Meinung, sag was ihr wollt.
 
wie wär's wenn Du liest was ich geschrieben habe. Es ist lächerlich die Demo zu bykottieren. Wenn man die runterlädt und antestet, hat der Publishers da nicht einen Cent dran verdient...
 
Grappa11 am 16.11.2006 11:35 schrieb:
wie wär's wenn Du liest was ich geschrieben habe. Es ist lächerlich die Demo zu bykottieren. Wenn man die runterlädt und antestet, hat der Publishers da nicht einen Cent dran verdient...

Ja, Ok Einverstanden! Meine Aussage passt nicht ganz zum Thema Demo. Mich ärgert es einfach was die Spieleindustrie so alles abzieht (nicht auf diese Demo bezogen).
 
Grappa11 am 15.11.2006 21:10 schrieb:
MrBigX am 15.11.2006 19:31 schrieb:
Zum Glück für einige Anwesende gibts hier keine Wertung für die Grammatik oder Ausdrucksweise :rolleyes:
Das sieht noch wesentlich schlimmer aus als alles was ich bisher von G3 gesehen hab. (Nur um mal so zu tun als ob das wenigstens entfernt was mit dem Thema zu tun hätte.)

langer text

das war meiner meinung nach eines der intelligentesten posts in letzter zeit zum thema gothic 3.
 
wodkapeter am 15.11.2006 18:34 schrieb:
Also ich frag mich auch was Pcgames für die Wertung zugesteckt bekommen hat, das ist einfach nur lächerlich. Das Intro Grottenschlecht man weiß überhaupt nicht um was es geht ok man sieht ein paar "Helden" ,Orcs die auf eine Stadt zustürmen und Zauberer die was machen und Orcs die weg rennen.
Wenigstens eine erzählende Stimme hätte man ja integrieren können. Dann die erste Szene, Grafik auf höchsten Details und gleich nochmal überprüft ob das wirklich das höchste ist. Ok es ist das höchste. Danach den Sound überprüft ist wirklich alles an? Ja alles an. Die Geräusche der Orks einfach lächerlich allgemein die Geräusch Kulisse vom Intro bis zu diesem Moment ist einfach Schlecht. Keine Stimme die einem sagt was man tun soll, um was es geht, was zur Hölle soll das? Nunja die Orks tot schauen wir mal in die Wildnis. Nun ich bin kurzsichtig und trage daher eine Brille denn im RealLife sieht sonst alles beschissen aus :B . Aber wieso zum Teufel integriert man so etwas in ein Spiel? Wenn ich sowas sehen will leg ich meine Brille zur Seite und schaue aus dem Fenster. Einfach hässlich. Die Steuerung hatte mich bis zu diesem Moment nicht überzeugt genauso das Interface einfach lieblos. Nachdem es dann noch Ruckler durch das Nachladen und die "mehrfach bejubelte Grafik" gab hat es mir gereicht die Demo kam runter. Ich war froh über meinen Entschluss auf diese erst zu Warten. Hätte ich es vorher gekauft hätte ich es Wut entbrannt aus dem Fenster geschmissen eine Frechheit.

Ja und ich habe mich erst gewundert !!! Als ich die Vermutung hier reingeschrieben habe das PCGames von PB was zugesteckt bekommen hat für diese Wertung hat es keine 5 Minuten gedauert und der Admin dieser Runde hier hat mir angedroht meinen Account hier zu sperren !! Ist schon seltsam , Oder nicht ??? Da fragt man sich doch nur : Hat da Piranha Bytes nicht doch ein Sümmchen rübergeschoben mit der Testversion ??? Na ja mal schauen ob mich der admin jetzt wieder kicken will !!!! für eventuelle Rückfragen : ICQ NR. : 258-219-314 !! Nur für den Fall as ihr hier nix mehr von mir hören solltet ?!?!?!?!?!?
 
smoother am 16.11.2006 21:02 schrieb:
wodkapeter am 15.11.2006 18:34 schrieb:
Also ich frag mich auch was Pcgames für die Wertung zugesteckt bekommen hat, das ist einfach nur lächerlich. Das Intro Grottenschlecht man weiß überhaupt nicht um was es geht ok man sieht ein paar "Helden" ,Orcs die auf eine Stadt zustürmen und Zauberer die was machen und Orcs die weg rennen.
Wenigstens eine erzählende Stimme hätte man ja integrieren können. Dann die erste Szene, Grafik auf höchsten Details und gleich nochmal überprüft ob das wirklich das höchste ist. Ok es ist das höchste. Danach den Sound überprüft ist wirklich alles an? Ja alles an. Die Geräusche der Orks einfach lächerlich allgemein die Geräusch Kulisse vom Intro bis zu diesem Moment ist einfach Schlecht. Keine Stimme die einem sagt was man tun soll, um was es geht, was zur Hölle soll das? Nunja die Orks tot schauen wir mal in die Wildnis. Nun ich bin kurzsichtig und trage daher eine Brille denn im RealLife sieht sonst alles beschissen aus :B . Aber wieso zum Teufel integriert man so etwas in ein Spiel? Wenn ich sowas sehen will leg ich meine Brille zur Seite und schaue aus dem Fenster. Einfach hässlich. Die Steuerung hatte mich bis zu diesem Moment nicht überzeugt genauso das Interface einfach lieblos. Nachdem es dann noch Ruckler durch das Nachladen und die "mehrfach bejubelte Grafik" gab hat es mir gereicht die Demo kam runter. Ich war froh über meinen Entschluss auf diese erst zu Warten. Hätte ich es vorher gekauft hätte ich es Wut entbrannt aus dem Fenster geschmissen eine Frechheit.

Ja und ich habe mich erst gewundert !!! Als ich die Vermutung hier reingeschrieben habe das PCGames von PB was zugesteckt bekommen hat für diese Wertung hat es keine 5 Minuten gedauert und der Admin dieser Runde hier hat mir angedroht meinen Account hier zu sperren !! Ist schon seltsam , Oder nicht ??? Da fragt man sich doch nur : Hat da Piranha Bytes nicht doch ein Sümmchen rübergeschoben mit der Testversion ??? Na ja mal schauen ob mich der admin jetzt wieder kicken will !!!! für eventuelle Rückfragen : ICQ NR. : 258-219-314 !! Nur für den Fall as ihr hier nix mehr von mir hören solltet ?!?!?!?!?!?

So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört... das meinst du doch wohl nicht ernst, oder??? :confused:

Mich hat auch niemand bestochen, aber das Spiel finde ich dennoch genial! Die Wertung der PCG ist völlig in Ordnung.
 
sega1 am 17.11.2006 11:47 schrieb:
smoother am 16.11.2006 21:02 schrieb:
wodkapeter am 15.11.2006 18:34 schrieb:
Also ich frag mich auch was Pcgames für die Wertung zugesteckt bekommen hat, das ist einfach nur lächerlich. Das Intro Grottenschlecht man weiß überhaupt nicht um was es geht ok man sieht ein paar "Helden" ,Orcs die auf eine Stadt zustürmen und Zauberer die was machen und Orcs die weg rennen.
Wenigstens eine erzählende Stimme hätte man ja integrieren können. Dann die erste Szene, Grafik auf höchsten Details und gleich nochmal überprüft ob das wirklich das höchste ist. Ok es ist das höchste. Danach den Sound überprüft ist wirklich alles an? Ja alles an. Die Geräusche der Orks einfach lächerlich allgemein die Geräusch Kulisse vom Intro bis zu diesem Moment ist einfach Schlecht. Keine Stimme die einem sagt was man tun soll, um was es geht, was zur Hölle soll das? Nunja die Orks tot schauen wir mal in die Wildnis. Nun ich bin kurzsichtig und trage daher eine Brille denn im RealLife sieht sonst alles beschissen aus :B . Aber wieso zum Teufel integriert man so etwas in ein Spiel? Wenn ich sowas sehen will leg ich meine Brille zur Seite und schaue aus dem Fenster. Einfach hässlich. Die Steuerung hatte mich bis zu diesem Moment nicht überzeugt genauso das Interface einfach lieblos. Nachdem es dann noch Ruckler durch das Nachladen und die "mehrfach bejubelte Grafik" gab hat es mir gereicht die Demo kam runter. Ich war froh über meinen Entschluss auf diese erst zu Warten. Hätte ich es vorher gekauft hätte ich es Wut entbrannt aus dem Fenster geschmissen eine Frechheit.

Ja und ich habe mich erst gewundert !!! Als ich die Vermutung hier reingeschrieben habe das PCGames von PB was zugesteckt bekommen hat für diese Wertung hat es keine 5 Minuten gedauert und der Admin dieser Runde hier hat mir angedroht meinen Account hier zu sperren !! Ist schon seltsam , Oder nicht ??? Da fragt man sich doch nur : Hat da Piranha Bytes nicht doch ein Sümmchen rübergeschoben mit der Testversion ??? Na ja mal schauen ob mich der admin jetzt wieder kicken will !!!! für eventuelle Rückfragen : ICQ NR. : 258-219-314 !! Nur für den Fall as ihr hier nix mehr von mir hören solltet ?!?!?!?!?!?

So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört... das meinst du doch wohl nicht ernst, oder??? :confused:

Mich hat auch niemand bestochen, aber das Spiel finde ich dennoch genial! Die Wertung der PCG ist völlig in Ordnung.

Ach so du meinst es ist Schwachsinn was ich hier poste ?? Na ja dann wirst du es ja auch Realitätsfremd sehen das ne andere Zeitschrift 67 Prozent gegeben hat ! Mit der Bemerkung das 20 % mehr drin sind wenn alle Bugs behoben sind ! Das nenn ich mal ne objektive Bewertung ! Die von der PowerPlay trauen sich so was wenigstens ! Meiner Meinung nach hat PcGames doch einfach nur Angst ne objektive Bewertung abzugeben ! es ist ja ein GROß DER Titel dieses Gothic da kann man doch keine 67 Prozent geben oder ?? Ich denke doch !Denkt mal drüber nach ! euer Smoother :) :) :)
 
Zurück