• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Gothic 3: Die Demo ist da - Jetzt ausprobieren!

Ronnyk am 12.11.2006 22:07 schrieb:
MrBigX am 11.11.2006 23:48 schrieb:
So, hab zwar selber noch nicht gespielt (D3Dx9irgentwas.dll fehlt - egal)

Dir fehlt einfach nur die neuste DirectX 9.0C (Oktober)Version
Die Datei hätte man aber auch ruhig hinzugeben können, immerhin steht in der readme das DirektX dabei wäre. :rolleyes:

zur demo:
Die 10Minuten die ich das Spiel gesehen habe, waren eher ernüchternd.
Das intro kann mich nicht wirklich begeistern.
Die Grafik lief gar nicht mal so schlecht wie erwartet und sieht eigentlich auf dem niedrigen Niveau ganz gut aus. (Spiele aber auch eher mit "zu hohen" Einstellungen, wie bereits von der Serie gewohnt, habe immerhin Gothic1 auch auf meinem damaligem 350Mhz Rechner durchgespielt. Soweit ich weiß liegt der prozzi damit unter den Systemminimumanforderungen.)

Das Kämpfen zu Beginn mit den Orks ist langweilig.
Die Viecher ein paar Meter weiter sind dagegen gleich zu schwer.
Klick-klick-klick- bäääh, das ödet mich jetzt schon an.
Da haben sie echt eine tolle Schwachsinnsentwicklung mit dem Kampfsystem und der Balance gemacht.
Dann versagte das System mit einem VPU-Recover Fehler.....
Und Tschüss, den Fehler kenne ich schon, der ist hartnäckig und geht nicht weg, daher gleich deinstalliert.
(die Einstellungen die ihn schon mal wegen anderer Spiele beseitigt haben, sind schon gemacht, aber Gothic3 hat anscheinend spezielle Ansprüche :rolleyes: )

Ich spiele jetzt erstmal endlich Gothic2 und dann wird Gothic3 gekauft, wenn der 1-2 GB-final-patch da ist, und ich einen neuen Rechner habe.
 
crackajack am 13.11.2006 12:05 schrieb:
Das Kämpfen zu Beginn mit den Orks ist langweilig.
Die Viecher ein paar Meter weiter sind dagegen gleich zu schwer.
Kann ich nicht bestätigen. Der Schwierigkeitsgrad wurde mit dem Patch 1.8 ( 1.9 ? ) in die richtige Richtung korrigiert, soll heißen: normale Gegner wie Wildschweine etc. sind nun wirklich kein Problem mehr.

Gothic1 sowie Gothic2 hatten dieses 'festen' Schwierigkeitsgrad, sprich: die NPCs hatten einen festen Angriffswert der nicht wie in Oblivion skaliert. Ich fand das System in Oblivion einfach nur schlecht, man konnte Oblivion durchspielen mit Level2-3, hatte man hingegen ein sehr viel höheres Level erreicht, war das Spiel unschaffbar schwer. Da lob ich mir Gothic1-3.

Auch die Anforderungen sind, vorausgesetzt man hat genug RAM, nicht wirklich dramatisch. Ich spiele es in 1024 mit Max. Details und es gibt nur manchmal kleine Nachladeruckler, damit kann ich leben. Und das auf einem AMD64 3200+ mit einer 6800GT sowie, jetzt neu, 2GB RAM. Mit "nur" einem GB RAM waren die Nachladeruckler schon mehr als nervend, dass muss ich zugeben.
 
Rabowke am 13.11.2006 12:21 schrieb:
crackajack am 13.11.2006 12:05 schrieb:
Das Kämpfen zu Beginn mit den Orks ist langweilig.
Die Viecher ein paar Meter weiter sind dagegen gleich zu schwer.
Kann ich nicht bestätigen. Der Schwierigkeitsgrad wurde mit dem Patch 1.8 ( 1.9 ? ) in die richtige Richtung korrigiert, soll heißen: normale Gegner wie Wildschweine etc. sind nun wirklich kein Problem mehr.

Gothic1 sowie Gothic2 hatten dieses 'festen' Schwierigkeitsgrad, sprich: die NPCs hatten einen festen Angriffswert der nicht wie in Oblivion skaliert. Ich fand das System in Oblivion einfach nur schlecht, man konnte Oblivion durchspielen mit Level2-3, hatte man hingegen ein sehr viel höheres Level erreicht, war das Spiel unschaffbar schwer. Da lob ich mir Gothic1-3.

Auch die Anforderungen sind, vorausgesetzt man hat genug RAM, nicht wirklich dramatisch. Ich spiele es in 1024 mit Max. Details und es gibt nur manchmal kleine Nachladeruckler, damit kann ich leben. Und das auf einem AMD64 3200+ mit einer 6800GT sowie, jetzt neu, 2GB RAM. Mit "nur" einem GB RAM waren die Nachladeruckler schon mehr als nervend, dass muss ich zugeben.

Also ich habs mit 3Ghz, Ati X550 und nur 512 MB geschafft auf niederen Details zu Spielen. Klar die Landschaft ist dann an manchen Stellen zum :$ aber Spaß hats zrotzdem gemacht.
 
Rabowke am 13.11.2006 12:21 schrieb:
Gothic1 sowie Gothic2 hatten dieses 'festen' Schwierigkeitsgrad, sprich: die NPCs hatten einen festen Angriffswert der nicht wie in Oblivion skaliert. Ich fand das System in Oblivion einfach nur schlecht, man konnte Oblivion durchspielen mit Level2-3, hatte man hingegen ein sehr viel höheres Level erreicht, war das Spiel unschaffbar schwer. Da lob ich mir Gothic1-3.
Das stimmt nur bedingt.
Dieses Balancing Problem hatte Oblivion nur ca von Level 10 bis 20. Darüber wurde es dann wieder leichter. Ich hatte am Ende mit meinem L35 Charakter jedenfalls keine Probleme gegen 3 Skelette und 2 von diesen Riesenspinnen gleichzeitig zu kämpfen.

Wobei ich mich nichtmal unbedingt an den seltsam schwachen/starken Gegenern in Gothic 3 störe. Damit könnte ich wirlich leben. Aber dieses stumpfeTotklick Kampfsystem ist einfach nur Mist. Die Animationen dazu geben mir den Rest.

Dass man auch mit einem 2 Maustasten und WSAD Kampfsystem ansehnliche und halbwegs anspruchsvolle Kämpfe zustande bringt, zeigt Oblivion schon sehr eindrucksvoll.

Auch wenn ich beide Spiele nur ungern vergleiche, da sie auf unterschiedliche Spielernaturen abzielen.
 
zur demo:
Die 10Minuten die ich das Spiel gesehen habe, waren eher ernüchternd.
Das intro kann mich nicht wirklich begeistern.
Die Grafik lief gar nicht mal so schlecht wie erwartet und sieht eigentlich auf dem niedrigen Niveau ganz gut aus. (Spiele aber auch eher mit "zu hohen" Einstellungen, wie bereits von der Serie gewohnt, habe immerhin Gothic1 auch auf meinem damaligem 350Mhz Rechner durchgespielt. Soweit ich weiß liegt der prozzi damit unter den Systemminimumanforderungen.)

Das Kämpfen zu Beginn mit den Orks ist langweilig.
Die Viecher ein paar Meter weiter sind dagegen gleich zu schwer.
Klick-klick-klick- bäääh, das ödet mich jetzt schon an.
Da haben sie echt eine tolle Schwachsinnsentwicklung mit dem Kampfsystem und der Balance gemacht.
Dann versagte das System mit einem VPU-Recover Fehler.....
Und Tschüss, den Fehler kenne ich schon, der ist hartnäckig und geht nicht weg, daher gleich deinstalliert.
(die Einstellungen die ihn schon mal wegen anderer Spiele beseitigt haben, sind schon gemacht, aber Gothic3 hat anscheinend spezielle Ansprüche :rolleyes: )

Ich spiele jetzt erstmal endlich Gothic2 und dann wird Gothic3 gekauft, wenn der 1-2 GB-final-patch da ist, und ich einen neuen Rechner habe.

Bei dem Thema Kampfsystem hast du am Anfang recht. wenn du aber weiter ins Spiel hinein kommst wirst du sehen, wie du dich langsam mit ihm anfreundest. Bei mir hat es am Anfang auch mehr ein Kotzreitz ausgelöst als sonst irgendwas. Irgendwann lernt man den Umgang und seine Vorteile zu schätzen. Vor allem das Bogen bzw. Ambrustschiessen macht extrem viel Spaß :).
 
An alle die, sich nur über Bugs und Fehler im Spiel beklagen können. Fehler im Betriebssystem, Rechenprozessen, Programmausführungen und ähnlichem werden mit jedem MB auf der Festplatte wahrscheinlicher. Dies potenziert sich noch wenn man viele unzuverlässige Quellen oder zweifelhafte, instabile Programme zur Füllung der Festplatte nutzt.

Also hört auf nur auf PB zu schimpfen(auch wenn sie natürlich alles andere als unschuldig sind), sondern fragt euch mal wieso viele Spieler auch problemlos zocken können und nicht nur über Bugs zu klagen haben.

Ich habe das Spiel jetzt sehr ausführlich durchgespielt und es geschafft in jeder Stadt mind. 75% der Quests abzuschliessen(Ich weiss ich liebe dieses Game :-D ) in dieser gesamten Zeit gab es nur eine Quest die ich nicht abschliessen konnte(für Story unrelevant) und eine Fähigkeit die ich nicht erlernen konnte (Gift herstellen). Wenn man nun noch gelegentliche KI-Aussetzer nennt ist das mehr als wenig für eine solch komplexe Welt.
Grosses Lob von meiner Seite :top: .

Ich hoffe, dass zukünftig alle so viel Spaß mit dem Game haben werden wie ich, denn dieses Spiel war das unterhaltsamste seit langer Zeit. Und diese Unterhaltung gönne ich jedem Rollenspielfan.
 
Mitwisser am 13.11.2006 14:45 schrieb:
Wobei ich mich nichtmal unbedingt an den seltsam schwachen/starken Gegenern in Gothic 3 störe. Damit könnte ich wirlich leben. Aber dieses stumpfeTotklick Kampfsystem ist einfach nur Mist. Die Animationen dazu geben mir den Rest.
Da muss ich dir Recht geben, die Kämpfe in Gothic 3 sind wirklich nicht schön anzuschauen, waren sie aber in den Vorgängern auch nicht ( wenn ich mich recht erinnere, schon soooo lange her ).

Dass man auch mit einem 2 Maustasten und WSAD Kampfsystem ansehnliche und halbwegs anspruchsvolle Kämpfe zustande bringt, zeigt Oblivion schon sehr eindrucksvoll.
Ich würde als Paradebeispiel nicht Oblivion hernehmen sondern lieber Dark Messiah of Might & Magic. Die Animationen sind so Butterweich und sehen fantastisch aus, vorallem wenn man mit zwei Dolchen kämpft und die Gegner anständig parieren kommt echt ein gutes "Ich bin mittendrin"-Gefühl auf. Da kann kein Oblivion mithalten und schon garkein Gothic 3.

Auch wenn ich beide Spiele nur ungern vergleiche, da sie auf unterschiedliche Spielernaturen abzielen.
Meinst du wirklich das Oblivion und Gothic 3 auf ein unterschiedliches Spielerklientel abzielen? Find ich interessant und mich würde interessieren, wie du darauf kommst. Vom Setting her find ich beide Spiele ganz hübsch, allerdings kommt mir Gothic 3 "liebevoller" und "glaubwürdiger" daher, irgendwie kann ich mich mit einem schmutzigen Gothic 3 mehr identifizieren als die heile, strahlende Welt von Oblivion. Allerdings sind beides für mich RPGs, die eine "epische" Geschichte erzählen und es in diesem Spiel darum geht, seinen Charakter weiter zu entwickeln und seinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Aber ich bin, zugegeben, eher der "Casual"-Rollenspieler. :-D
 
Ähhh, ex!. Ohne jetzt deinen kompletten Text quoten zu wollen finde ich den Vergleich zu GW extrem ... unglücklich. GW ist ein Spiel, was vom Kampf an sich lebt, sprich: es ist ein reines PvP Spiel.

Gothic 3 lebt nicht vom Kampf, sondern von der Geschichte sowie der stimmigen Gesamtwelt. Das einige von dir genannte Punkte durchaus zu treffen, möchte ich garnicht bestreiten. Aber G3 mit GW zu vergleichen passt IMO überhaupt nicht. Wenn du einen Vergleich ziehen möchtest, dann zu Oblivion.
 
Im großen und ganzen kann ich einfach nur sagen : das Spiel ist der letzte Dreck !!! Da hat Piranha bytes den PCgames Tewstern bestommt ne ordentliche Summe gezahlt Für die Wertung die es Bekommen hat !! Oder ist es nicht erstaunlich das bloß die Powerplay eine Bewertung von 67 % gibt ??? Waqs ja meiner Meinung auch noch viel zu viel ist für den Schrott den die hier als Demo anbieten !!! Meine Wertung Für Das Game ( Hab es nach 2 Tagen Wieder zurückgeschafft ) liegt mindestens unter 50 % !! Mehr als 50 hat es einfach nicht verdient !! Alle Die es behalten haben sind in meinen Augen Verdammt Leidensfähig !!! Was ja nur auf Fans zutreffen Kann !!
 
smoother am 14.11.2006 11:08 schrieb:
Im großen und ganzen kann ich einfach nur sagen : das Spiel ist der letzte Dreck !!! Da hat Piranha bytes den PCgames Tewstern bestommt ne ordentliche Summe gezahlt Für die Wertung die es Bekommen hat !! Oder ist es nicht erstaunlich das bloß die Powerplay eine Bewertung von 67 % gibt ??? Waqs ja meiner Meinung auch noch viel zu viel ist für den Schrott den die hier als Demo anbieten !!! Meine Wertung Für Das Game ( Hab es nach 2 Tagen Wieder zurückgeschafft ) liegt mindestens unter 50 % !! Mehr als 50 hat es einfach nicht verdient !! Alle Die es behalten haben sind in meinen Augen Verdammt Leidensfähig !!! Was ja nur auf Fans zutreffen Kann !!

OK, deine Meinung ist angekommen... aber damit stehst du ziemlich alleine da, ich hatte bis auf den Speicherbug keine Probleme mit dem Spiel. Bis jetzt habe ich es schon 4 mal durchgespielt und bin mir auch sicher das ich meinen Rekord von 38 mal bei Gothic 2 noch brechen werde. Mir gefällt das Spiel, sowie es ist, mann erkennt das es ein Gothic Spiel ist und das ist das wichtigste! Das bei vielen Leuten Bugs auftreten wird ja von den PBs mit Patches nach und nach behoben, das ist Heute auch völlig normal geworden.

Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht Spielen!
 
Rabowke am 14.11.2006 07:41 schrieb:
Meinst du wirklich das Oblivion und Gothic 3 auf ein unterschiedliches Spielerklientel abzielen? Find ich interessant und mich würde interessieren, wie du darauf kommst.
OK dann wollen wir mal:
Oblivion:
-detailierte Charaktergenerierung nach eigenen Wünschen
-riesige Welt mit enormer Handlungsfreiheit
-massig Miniquests (Höhlen usw.) die man erforschen kann
-zig NPCs, aber dafür weniger ausgeprägtere Persönlichkeiten
-learning by doing
-viele versteckte Gegenstände
-die Hauptquest kommt eher zu kurz, weil die Gesamtheit der Quests für verschiedene Fraktionen das Spielerlebnis ausmacht
-demzufolge ist das Hauptziel in Oblivion nicht die Hauptquest samt deren Story zu lösen (das schafft man an 2 Wochenenden), sondern einen möglichst individuellen Charakter zu bauen und das an der Seite einer Gilde die den persönlichen Geschmack trifft (Magier, Diebesgilde...)
-durch diesen Umfang leidet die Story und auch der Abwechslungsreichtum der Settings, wenn Bethesda nicht grade 10 Jahre daran programmieren soll

Gothic:
-Charakter steht am Anfang fest
-man ist sofort mitten in der Haupt-Story, welche deutlich mitreißender daher kommt und einen wesentlich höheren Stellenwert hat als die in Oblivion
-Charakterindividualisierung weniger ausgeprägt, aber immernoch rollenspieltypisch (also nicht so ein Quatsch wie in Dark Messiah)
-kleinere aber abwechlungsreichere Welt (kein Baukasten)
-dafür nicht die Masse an Dungeons...
-weniger NPCs, die aber alle glaubwürdiger und interessanter wirken (Diego, Lester, Milton und wie sie alle heißen)
-in Gothic erlebt man also eine (spannende) Story und entwickelt auf dem Weg zum Ziel seinen Charakter zum mächtigen Helden, man wird mehr an die Hand genommen

Meine persönliche Vorliebe fällt dabei eher auf das Oblivion Prinzip, ich könnte stundenlang mit dem Charaktereditor rumbasteln. Die Gothic Reihe kompensiert das allerdings etwas, indem sie wirklich interessante Charaktere und eine gute Story (beim dritten Teil kann ich zu dieser aber wenig sagen) bietet. Der Wiederspielwert ging bei mir bei Gothic aber eigentlich schon immer gegen Null.

Nochwas zum Kampfsystem: Wenn man Schwertkampf und Block auf 100 hat, hat man in Oblivion einige wirklich interessante Techniken dazu gelernt, die denen von Dark Messiah wirklich nahe kommen. Gegener zurück stoßen, lähmen, entwaffnen...
 
Was bei Gothic 3 fehlt, sind auch einfach "Überraschungsquests". Bei Oblivion gab es ja viele interessante Quests, zum Beispiel diesen mit dem Bild usw. Bei G3 sind sich die Quests dagegen alle sehr ähnlich.
 
sega1 am 14.11.2006 11:59 schrieb:
smoother am 14.11.2006 11:08 schrieb:
Im großen und ganzen kann ich einfach nur sagen : das Spiel ist der letzte Dreck !!! Da hat Piranha bytes den PCgames Tewstern bestommt ne ordentliche Summe gezahlt Für die Wertung die es Bekommen hat !! Oder ist es nicht erstaunlich das bloß die Powerplay eine Bewertung von 67 % gibt ??? Waqs ja meiner Meinung auch noch viel zu viel ist für den Schrott den die hier als Demo anbieten !!! Meine Wertung Für Das Game ( Hab es nach 2 Tagen Wieder zurückgeschafft ) liegt mindestens unter 50 % !! Mehr als 50 hat es einfach nicht verdient !! Alle Die es behalten haben sind in meinen Augen Verdammt Leidensfähig !!! Was ja nur auf Fans zutreffen Kann !!

OK, deine Meinung ist angekommen... aber damit stehst du ziemlich alleine da, ich hatte bis auf den Speicherbug keine Probleme mit dem Spiel. Bis jetzt habe ich es schon 4 mal durchgespielt und bin mir auch sicher das ich meinen Rekord von 38 mal bei Gothic 2 noch brechen werde. Mir gefällt das Spiel, sowie es ist, mann erkennt das es ein Gothic Spiel ist und das ist das wichtigste! Das bei vielen Leuten Bugs auftreten wird ja von den PBs mit Patches nach und nach behoben, das ist Heute auch völlig normal geworden.

Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht Spielen!

Naja, ganz unrecht hat er da nicht. Ich habe mir gerade die Demo angeschaut.. :B
- Es ist immer ziemlich windig
- Die Gegner besitzen keine Inteligenz / KI; stehen nur doof rum und lassen sich abschlachten..
- Mein Held "streichelt" die Gegner mit seinem Schwert (Zeitlupe?); keine Soundeffekte wärend des Kampfes; nicht mal Gebrüll oder Klingen von Metall..
- Wenn man sich während eines Kampfes heilen möchte, funzt das nicht, weil mein Held immer in seiner Trinkanimation unterbrochen wird und nicht dazu kommt sich zu regenerieren.. Tod durch Griff nach Healing-Potion..
- Mein Held bewegt sich wie auf schienen
- Er wackelt mit dem Arsch wie eine Tunte.. habt ihr ihn schon mal laufen gesehen?! *lol*
- Der Blick aus der Ego-Perspective ist zu niedrich - das ist eher die Blickhöhe eines Kindes oder Hundes..

Mein Gott!! :B :B :B Wie lange gibt es schon solche Spiele?! Wir schreiben schon das Jahr 2006!! Ist das denn so schwer eine vernünfte Steuerung mit lebendiger Charakteranimation zu implementieren? Es gibt doch schon so viele geile Spiele mit vorbildlicher Steuerung und tollen Animations-Ideen!! Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden!! :B

So wird das nix! Die Demo schmeisse ich im Anschluss wieder von der Platte. So was macht mich sauer!

Gab es überhaupt Tester für das Game? :$
 
Nagualo am 14.11.2006 20:01 schrieb:
Gab es überhaupt Tester für das Game? :$

Laut Readme vom Demo:

Lead Testers
Barta Csaba
Coras Florin
Dumitru Cristian

Testers
Ciceu Dorin
Dan Rodica
Dragan Victor
Hiriscau Bogdan
Marangoci Constantin
Pintea Ionut
Pop Dan Octavian
Pop Radu Octavian
Popa Marius
Popa Laura
Popescu Radu
Puscas Cristina Montana
Rusu Arthur-Mihai
Sandor Tiberiu
Sava Alexandru Mihai
Segorean Aura
Segorean Mircea
Szabo Mihai Gabriel
Tero-Vescan Victor

Immerhin 22 Leute...

Also mich hat der Demo jedenfalls total überzeugt..... dieses verbuggte Spiel erstmal nicht zu kaufen, bevor es nicht auf 10,- EUR reduziert wurde und mindestens ein brauchbarer Patch rauskommt, der alle Fehler behebt.

Bei mir vergisst die Demo nämlich, die Charaktere zu laden und zwar immer. Sprich ich seh meine Figur nicht, ich seh keine Gegner, nur ein paar fliegende Äxte und Schwerter. Toll...

Aber das bin ich von der Gothic-Reihe mittlerweile gewöhnt, Teil 1 und 2 hab ich auch erst zum Low-Budget-Preis gekauft, weil ich erst ne Weile auf nen brauchbaren Patch gewartet hab. Wenn die nicht in der Lage sind, bugfreie Games zu coden, dann verdienen sie halt weniger, weil Leute wie ich erst zugreifen, wenn die Games billiger und bugfrei sind.
 
boborasta am 15.11.2006 01:34 schrieb:
Laut Readme vom Demo:

Lead Testers
Barta Csaba
Coras Florin
Dumitru Cristian

Testers
Ciceu Dorin
Dan Rodica
Dragan Victor
Hiriscau Bogdan
Marangoci Constantin
Pintea Ionut
Pop Dan Octavian
Pop Radu Octavian
Popa Marius
Popa Laura
Popescu Radu
Puscas Cristina Montana
Rusu Arthur-Mihai
Sandor Tiberiu
Sava Alexandru Mihai
Segorean Aura
Segorean Mircea
Szabo Mihai Gabriel
Tero-Vescan Victor

Immerhin 22 Leute...
Ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen. Aber diese Tester klingen für mich nicht "Deutsch". Das soll nicht abwertend gemeint sein, sondern ich stell mir lediglich die Frage, warum eine deutsche Firma, die in Deutschland entwickelt das Beta-Testing als "Outsourcing" betreibt? Ohne jetzt genau die sprachlichen Fähigkeiten oder genauen Hintergründe der Beta-Tester zu kennen, stell ich es mir verdammt schwer vor, wie hier ein sauberer Informationsfluß geschaffen werden soll.

Man hätte vllt. in Deutschland die "anerkannten" Fan-Seiten abgrasen sollen und min. 25% der Beta-Tester aus diesem Pool "rekrutieren" sollen, vllt. wären uns dann die ein oder anderen Dinge erspart geblieben.

Alles in allem macht mir Gothic 3 noch Spass, ich bin gerade kurz vor der Revolte in Kap Dun ( ja, noch am Anfang :rolleyes: ). Mich beschleicht aber ein dummes Gefühl, dass die Befreiung jeder Stadt nach Schema F ablaufen wird, d.h.: Quests annehmen, Ruf pushen, Revolte anzetteln ... nächste Stadt.

Wenn ich Ruf farmen will, kann ich auch WoW spielen ... :B
 
Nagualo am 14.11.2006 20:01 schrieb:
sega1 am 14.11.2006 11:59 schrieb:
smoother am 14.11.2006 11:08 schrieb:
Im großen und ganzen kann ich einfach nur sagen : das Spiel ist der letzte Dreck !!! Da hat Piranha bytes den PCgames Tewstern bestommt ne ordentliche Summe gezahlt Für die Wertung die es Bekommen hat !! Oder ist es nicht erstaunlich das bloß die Powerplay eine Bewertung von 67 % gibt ??? Waqs ja meiner Meinung auch noch viel zu viel ist für den Schrott den die hier als Demo anbieten !!! Meine Wertung Für Das Game ( Hab es nach 2 Tagen Wieder zurückgeschafft ) liegt mindestens unter 50 % !! Mehr als 50 hat es einfach nicht verdient !! Alle Die es behalten haben sind in meinen Augen Verdammt Leidensfähig !!! Was ja nur auf Fans zutreffen Kann !!

OK, deine Meinung ist angekommen... aber damit stehst du ziemlich alleine da, ich hatte bis auf den Speicherbug keine Probleme mit dem Spiel. Bis jetzt habe ich es schon 4 mal durchgespielt und bin mir auch sicher das ich meinen Rekord von 38 mal bei Gothic 2 noch brechen werde. Mir gefällt das Spiel, sowie es ist, mann erkennt das es ein Gothic Spiel ist und das ist das wichtigste! Das bei vielen Leuten Bugs auftreten wird ja von den PBs mit Patches nach und nach behoben, das ist Heute auch völlig normal geworden.

Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht Spielen!

Naja, ganz unrecht hat er da nicht. Ich habe mir gerade die Demo angeschaut.. :B
- Es ist immer ziemlich windig
- Die Gegner besitzen keine Inteligenz / KI; stehen nur doof rum und lassen sich abschlachten..
- Mein Held "streichelt" die Gegner mit seinem Schwert (Zeitlupe?); keine Soundeffekte wärend des Kampfes; nicht mal Gebrüll oder Klingen von Metall..
- Wenn man sich während eines Kampfes heilen möchte, funzt das nicht, weil mein Held immer in seiner Trinkanimation unterbrochen wird und nicht dazu kommt sich zu regenerieren.. Tod durch Griff nach Healing-Potion..
- Mein Held bewegt sich wie auf schienen
- Er wackelt mit dem Arsch wie eine Tunte.. habt ihr ihn schon mal laufen gesehen?! *lol*
- Der Blick aus der Ego-Perspective ist zu niedrich - das ist eher die Blickhöhe eines Kindes oder Hundes..

Mein Gott!! :B :B :B Wie lange gibt es schon solche Spiele?! Wir schreiben schon das Jahr 2006!! Ist das denn so schwer eine vernünfte Steuerung mit lebendiger Charakteranimation zu implementieren? Es gibt doch schon so viele geile Spiele mit vorbildlicher Steuerung und tollen Animations-Ideen!! Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden!! :B

So wird das nix! Die Demo schmeisse ich im Anschluss wieder von der Platte. So was macht mich sauer!

Gab es überhaupt Tester für das Game? :$

Wie gesagt, einige Leute haben Bugs und andere eben nicht. Nur sollte man deshalb nicht gleich das ganze Spiel schlecht machen... Bei mir traten bis auf den Speicherbug keine weiteren Fehler auf, deshalb ist das Spiel für mich und viele andere auch Super! :top: :top: :top:

Und was das heilen wehrend des Kampfes betrifft, das soll ja auch nicht mitten im Kampf möglich sein, sondern immer zwischen den Kämpfen. So muss man sich überlegen wen man wo angreift... :-D
 
Also ich hatte bis jetzt noch nicht einen (!) Absturz, geschweige Speicherbug.

sega1 am 15.11.2006 09:02 schrieb:
Und was das heilen wehrend des Kampfes betrifft, das soll ja auch nicht mitten im Kampf möglich sein, sondern immer zwischen den Kämpfen. So muss man sich überlegen wen man wo angreift... :-D

Bist du sicher, dass das so gewollt ist? Die Argumentation würd ich bei Heilpflanzen verstehen, aber ein Heiltrank sollte dich instant heilen und das vorallem im Kampf, für was brauch ich sonst einen Heiltrank? :confused:

Die Idee, dass es eine "trink"-Animation gibt, vermittelt schon das Gefühl von Realität und ist eine feine Sache, allerdings sollte man dann nicht unterbrochen werden nur weil man Schaden bekommt.
 
Rabowke am 15.11.2006 09:12 schrieb:
Also ich hatte bis jetzt noch nicht einen (!) Absturz, geschweige Speicherbug.

sega1 am 15.11.2006 09:02 schrieb:
Und was das heilen wehrend des Kampfes betrifft, das soll ja auch nicht mitten im Kampf möglich sein, sondern immer zwischen den Kämpfen. So muss man sich überlegen wen man wo angreift... :-D

Bist du sicher, dass das so gewollt ist? Die Argumentation würd ich bei Heilpflanzen verstehen, aber ein Heiltrank sollte dich instant heilen und das vorallem im Kampf, für was brauch ich sonst einen Heiltrank? :confused:

Die Idee, dass es eine "trink"-Animation gibt, vermittelt schon das Gefühl von Realität und ist eine feine Sache, allerdings sollte man dann nicht unterbrochen werden nur weil man Schaden bekommt.

Das heilen während des Kampfes kenne ich nur aus Spielen wie Diablo oder Sacred. :-D

Da macht es ja auch sinn, da man eh ständig am Kämpfen ist. Bei Gothic überwiegt aber nicht das kämpfen, sondern das lösen von Quests. Klar kann mann auch einfach alles und jeden niedermachen, aber das passt dann einfach nicht zu Gothic... :rolleyes:
 
demo installiert.
gestartet.
gesehen wie der o-beinige kasper rennt.
anwendung beendet.
deinstalliert.
 
Zurück