• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Double Layer DVD richtig brennen?

H

holgerhassjun

Gast
Hallo!

Nachdem ich nun schon 4 DVD+DL Rohlinge von EMTEC geschrottet habe, brauche ich jetzt mal euere Hilfe. Das Problem besteht darin, dass mein Brenner (HP DVD840i) zwar noch den ersten Layer fehlerfrei brennt, aber sobald der Layerbrake erfolgt und er den 2. Layer brennen soll, bricht alles ab. Der Fehler unter Nero lautete dann: "Verlust der Spur". Auch Alcohol und ImgBurn habe ich schon erfolglos versucht.

Mein Brenner brennt auch schon seit geraumer Zeit so komische Ringe in normale DVD-R Rohlinge (Verbatim). Liegt es nun also am EMTEC Rohling oder ist mein Brenner kaputt?

Unter ImgBurn hat er sogar noch den 2. Layer begonnen ist dann aber bei ca. 6GB (79%) hängen geblieben und hat nicht mehr weitergebrannt...der PC lief noch die ganze Nacht, es kam aber keine Fehlermeldung und er blieb weiterhin auf 79% Brennfortschritt.

Ich habe mich schonmal nach einem neuen Brenner umgesehen: "Samsung SH-S183L" ist der zu empfehlen? Wird der mit den EMTEC Rohlingen klar kommen?

Schonmal danke für eure Hilfe...
 
holgerhassjun am 20.03.2007 09:50 schrieb:
Hallo!
Mein Brenner brennt auch schon seit geraumer Zeit so komische Ringe in normale DVD-R Rohlinge (Verbatim). Liegt es nun also am EMTEC Rohling oder ist mein Brenner kaputt?
Hallo holger

Wenn dein Brenner Ringe in die DVDs brennt, schetze ich das du dier einen neuen Brenner kaufen musst.
Hast du die DVD(mit Ringe) abspielen können??
 
Hardi1991 am 20.03.2007 09:57 schrieb:
holgerhassjun am 20.03.2007 09:50 schrieb:
Hallo!
Mein Brenner brennt auch schon seit geraumer Zeit so komische Ringe in normale DVD-R Rohlinge (Verbatim). Liegt es nun also am EMTEC Rohling oder ist mein Brenner kaputt?
Hallo holger

Wenn dein Brenner Ringe in die DVDs brennt, schetze ich das du dier einen neuen Brenner kaufen musst.
Hast du die DVD(mit Ringe) abspielen können??

Jo Hardi.

Die meisten DVDs mit Ringen könnte ich sogar auf meiner PS2 abspielen^^, nichts desto trotz ist das nicht normal. Ihr werdet meinen alten Brenner dann bei Ebay finden :B
 
Zurück