babajager
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 04.09.2002
- Beiträge
- 1.138
- Reaktionspunkte
- 8
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen
vergeht einem bei den ganzen berichten nicht jegliche lust am schauen von sportwettkämpfen?
will garnicht wissen was an rekorden in wirklichkeit nur durch doping und co geschafft wurde, tippe mal auf 60%, na vileicht übertreibe ich aber es würde mich nicht wundern...
Bonkic am 24.05.2007 12:08 schrieb:Erik Zabel und Rolf Aldag haben gestanden, in ihrer aktiven Zeit gedopt zu haben. Der T-Mobile-Sportdirektor räumte jahrelanges Epo-Doping ein. Zabel gibt die "einmalige Epo-Einnahme" zu.
spon
auf ard und anderen läuft momentan übrigens grad die pk.
vergeht einem bei den ganzen berichten nicht jegliche lust am schauen von sportwettkämpfen?
will garnicht wissen was an rekorden in wirklichkeit nur durch doping und co geschafft wurde, tippe mal auf 60%, na vileicht übertreibe ich aber es würde mich nicht wundern...


Gerade bei Aldag hätte ich das nicht gedacht. Der kam immer als sehr offen und ehrlich rüber 

gehe ich dennoch davon aus, dass er zur Gruppe der Ausnahmesportler zählt(e). Es gibt immer Sportler, die es einfach drauf haben, in jeder Sportart. Und die muss man akzeptieren. Das ist auch das Problem im Radsport oder in anderen ähnlichen Sportarten: Wer besser ist als die anderen ist sofort ein Doper oder ein Cheater (das müssten die meißten kennen). Und der beweis, dass es ausnahmesportler gibt, gibt uns der Fussball: ein Zidane war mit sicherheit nicht gedopt, da es nichts gebracht hätte. Aber zaubern konnte er dennoch wie ein Weltmeister. Oder Gerd Müller. Er hat auch nicht gedopt, er hatte aber die angeborene Fähigkeit, immer richtig zu stehen. So Leute gibt es halt, und das muss man akzeptieren.