• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin - Deutsche Version verzögert sich um ein paar Stunden

Erinnert mich an die guten alten Zeiten, Baldurs Gate und Torment mir aufgebohrter Grafik.
Das Spiel ist einfach nur gut.
 
Vielleicht kann ja PC Games mal bei Larian anfragen ob da noch was kommt, stellenweise sind ganze Gespräche noch in Englisch von den schon erwähnten Items abgesehen! Da muss noch was getan werden, bisher ist es leider ein Deutsch/English Mischmasch!
 
Schön... aber was ist bei GOG?
Bin zZ ziemlich sauer auf den Anbieter.
Was da abgeht zum dem Game

:pissed:
Du bist sauer auf gog? :confused:

Meinst du nicht, das die Schuld hier ggf. beim Entwickler liegen könnte? gog.com würde doch sofort alles veröffentlichen, wenn sie es denn dann bekommen. Bei gog.com steht wirklich noch TBA bzw. Release 30.06. ... ich denke nicht, dass das Verschulden dafür bei gog.com zu suchen ist. :|
 
Also mich nervt das schon, dass ich ein englisches Intro sehe, wenn ich ein Spiel beginne. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, gerade der Beginn, da muss man doch wissen, um was es geht.
Dass manche Tooltipps noch auf Englisch sind, ist schlimm genug, aber noch verkraftbar, aber ein englisches Intro ist echt ein Unding.
Wieder mal bereue ich es, ein Spiel beim Release gekauft zu haben. Ist das erste seit langem, das ich zum Release gekauft habe um die Entwickler zu unterstützen, aber es zeigt sich wieder, dass man warten sollte.
 
Wenn du die Entwickler unterstützen wolltest, warum hast du dann nicht die Kickstarter Kampagne unterstützt? :confused:

Davon ab, im Grunde dürfte jeder wissen, dass es sich hierbei um ein Projekt eines relativ kleines Studios handelt ... außerdem wird dich das Englisch im Intro nicht wirklich überfordern, oder?
 
Wenn du die Entwickler unterstützen wolltest, warum hast du dann nicht die Kickstarter Kampagne unterstützt? :confused:

Davon ab, im Grunde dürfte jeder wissen, dass es sich hierbei um ein Projekt eines relativ kleines Studios handelt ... außerdem wird dich das Englisch im Intro nicht wirklich überfordern, oder?

selbst wenn die nicht Überfordert wären, man sollte hat auch sehen das auch Syncronsprecher nicht für lau arbeitet und man wenn auch schon sicherlich ein paar mehr Sprachen als dann nur Deutsch und English haben muss wenn man schon damit anfängt.
Relativ ist das schon wieder ein guter Grund warum man eigentlich Englisch lernen sollte
 
Also mich nervt das schon, dass ich ein englisches Intro sehe, wenn ich ein Spiel beginne. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, gerade der Beginn, da muss man doch wissen, um was es geht.
Dass manche Tooltipps noch auf Englisch sind, ist schlimm genug, aber noch verkraftbar, aber ein englisches Intro ist echt ein Unding.

...soll ich es Dir übersetzen, damit Du weißt, worum es geht? ;)
 
Also mich nervt das schon, dass ich ein englisches Intro sehe, wenn ich ein Spiel beginne. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, gerade der Beginn, da muss man doch wissen, um was es geht.
Dass manche Tooltipps noch auf Englisch sind, ist schlimm genug, aber noch verkraftbar, aber ein englisches Intro ist echt ein Unding.
Wieder mal bereue ich es, ein Spiel beim Release gekauft zu haben. Ist das erste seit langem, das ich zum Release gekauft habe um die Entwickler zu unterstützen, aber es zeigt sich wieder, dass man warten sollte.

Ich empfehle in den Optionen die Untertitel einzuschalten. ;)
 
Wenn du die Entwickler unterstützen wolltest, warum hast du dann nicht die Kickstarter Kampagne unterstützt? :confused:

Davon ab, im Grunde dürfte jeder wissen, dass es sich hierbei um ein Projekt eines relativ kleines Studios handelt ... außerdem wird dich das Englisch im Intro nicht wirklich überfordern, oder?
Weil ich es nicht rechtzeitig mitbekommen habe, außerdem glaube ich, dass man ein Spiel genug unterstützt, wenn man die CE für 70 € kauft, oder nicht. Ist ja nicht gerade wenig Geld.
 
Ich empfehle in den Optionen die Untertitel einzuschalten. ;)

Habe ich gemacht, da bekommt man beim Intro, wo es die englischen Texte bekommt, die englischen Untertitel, bringt also nur wenig.
Oder gibt es extra deutsche Untertitel?

Edit: gerade kam das nächste Update und nun sind die Untertitel, die ich aktiviert habe, wenigstens auf Deutsch. Gut.

...soll ich es Dir übersetzen, damit Du weißt, worum es geht?
$1.gif

Vielleicht kommt es nicht so rüber, aber es geht noch mehr um das Grundsätzliche, mehr als das Englische.
Ich war einfach negativ überrascht, dass ich ein englisches Intro gesehen habe.
Und wieder mal das Gefühl zu haben, da ist ein Spiel nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es nicht rechtzeitig mitbekommen habe, außerdem glaube ich, dass man ein Spiel genug unterstützt, wenn man die CE für 70 € kauft, oder nicht. Ist ja nicht gerade wenig Geld.

Klar, das kann ich verstehen - aber Larian hat im Vorfeld sehr deutlich kommuniziert, dass sie zwar endlich wie versprochen veröffentlichen wollen, aber dennoch noch nicht alle geplanten Features enthalten sind - die aber nach und nach noch implementiert werden sollen.

Das Spiel selbst ist ja (weitestgehend) bugfrei und läuft auch absturzsicher.
 
Gerade gestartet und nun bin sogar ich zufrieden^^ Untertitel sind da und bisher sind mir keine Englischen Überbleibsel aufgefallen :) Super nun kanns losgehen!! Für mich ein Spiel das ne hohe 80ger Wertung bekommen müsste! Einfach Top!!
 
Also ich hab gestern Abend schon ein paar englische Begriffe gelesen. Stört mich jetzt nicht wirklich, wäre aber natürlich schön, wenn das noch gepatcht werden würde ... :top:
 
Ein paar englische Texte sind noch drin, gerade bei NPCs ohne Namen oder Tieren. Ist aber ok. [emoji6]
 
Sind am Patchen 19:33, denke diese Kleinigkeiten sind auch schnell behoben.
 
Sorry - war nicht so ganz ernst gemeint von mir - hätte vlt. noch nen Smiley benötigt ^^
 
Du bist sauer auf gog? :confused:

Meinst du nicht, das die Schuld hier ggf. beim Entwickler liegen könnte? gog.com würde doch sofort alles veröffentlichen, wenn sie es denn dann bekommen. Bei gog.com steht wirklich noch TBA bzw. Release 30.06. ... ich denke nicht, dass das Verschulden dafür bei gog.com zu suchen ist. :|

Doch, ists.
Nur wer KS-Backer ist, kann das Spiel dort runterladen.
Bei GOG wird D:OS, so wie ich das vernommen habe, erst mir ihrem Galaxy-Client zum runterladen sein (ca Ende August).
Da der Mehrspielerpart darüber laufen soll.
Als Backer wollte ich das Spiel von GOG haben. Der Donwload ging dann auch, aber die deutschen Texte gibt noch immer nicht.
Und Antworten im Forum eigentlich auch nicht. Bin recht enttäuscht!

Ich hab das Glück, dass ichs zwei mal gekauft habe (40$-Pledge).
Habs jetzt einmal bei STEAM, wo auch alles gut funktioniert und einmal bei GOG.
 
Hey Drake, danke für die Info.

Mir war nicht bewusst das gog.com D: OS erst mit dem Galaxy Client veröffentlichen will. Das ist natürlich ungünstig. Wurde das im Vorfeld kommuniziert? Weil, ganz ehrlich, ich hab überlegt ob ich es bei gog.com kaufen, einfach aus Prinzip, mich dann aber wg. einem Sale Angebot für Steam entschieden.
 
Zurück