• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin - Deutsche Version verzögert sich um ein paar Stunden

Hey Drake, danke für die Info.

Mir war nicht bewusst das gog.com D: OS erst mit dem Galaxy Client veröffentlichen will. Das ist natürlich ungünstig. Wurde das im Vorfeld kommuniziert? Weil, ganz ehrlich, ich hab überlegt ob ich es bei gog.com kaufen, einfach aus Prinzip, mich dann aber wg. einem Sale Angebot für Steam entschieden.

Vor zwei Tagen wurde folgendes gepostet:
We will release Divinity: Original Sin in the next few days. We are working on the Windows version of the game right now and waiting for the Mac build to arrive. The version of Divinity: Original Sin that will be available for sale, will be complete content-wise, and will allow for local/direct-IP multiplayer, but will come without the online matchmaking component and game auto-updating, which will be introduced as a later updates.
http://www.gog.com/forum/general/divinity_original_sin_on_gogcom_bstatus_updateb/page1

 
Hab grad gemerkt, dass das "Upgraden" auf deutsch bei der GOG-Version ja nicht sooo ein Aufwand wäre.
Hab die Entsprechenden Dateien aus der Steam-Version einfach in die GOG-Version kopiert und schwupps
war das Spiel auf Deutsch.

Nur sind 1.32 GB zu versenden nicht so mein Ding.
1. Weiss ich nicht, wie das mit dem Copyright ist
2. Dauert das ja schon ne weile :P
 
Kommt jetzt eigentlich noch eine deutsche Sprachausgabe? Laut einer News vom 30.6 hieß es, dass es sich um "zwei Tage verzögert". Die Zeit ist jetzt verstrichen. Die Texte sind zwar deutsch, die Stimmen aber noch nicht. Spiele die Steam-Version. Habe auch schon mal komplett zwischen Englisch und Deutsch umgestellt.
 
Kommt jetzt eigentlich noch eine deutsche Sprachausgabe? Laut einer News vom 30.6 hieß es, dass es sich um "zwei Tage verzögert". Die Zeit ist jetzt verstrichen. Die Texte sind zwar deutsch, die Stimmen aber noch nicht. Spiele die Steam-Version. Habe auch schon mal komplett zwischen Englisch und Deutsch umgestellt.

Deutsche Sprachausgabe wird es nicht geben. Es war von vornherein immer nur die Rede von deutschen Bildschirmtexten mit englischen Stimmen.
 
Kommt jetzt eigentlich noch eine deutsche Sprachausgabe?

Kurz und knapp: nein.

Es wird aus Kostengründen nur englisches "Voice-Acting" geben und selbst da musste man auf eine Vollvertonung verzichten.

Ich bin nach wie vor erstaunt, dass Larian mit dem schmalen Budget trotzdem so ein umfangreiches Spiel entwickeln konnte.

Edit: Sach' mal, Peter, musst Du nicht arbeiten?! :B
 
Kommt jetzt eigentlich noch eine deutsche Sprachausgabe? Laut einer News vom 30.6 hieß es, dass es sich um "zwei Tage verzögert". Die Zeit ist jetzt verstrichen. Die Texte sind zwar deutsch, die Stimmen aber noch nicht. Spiele die Steam-Version. Habe auch schon mal komplett zwischen Englisch und Deutsch umgestellt.

Von deutscher Sprachausgabe war nie irgendwo die Rede.
Es ging immer nur um die Texte.
 
war nie irgendwo die Rede.
Mit "News vom 30.6." meinte ich nicht eure News ;)

Hätte ja sein können. Es gibt auch Spieler, die informieren sich über Spiele durch nachfragen, daher sei mir verziehen, wenn ich etwas falsch aufgeschnappt von dem "nie" die Rede war ;). Aber gut, dann kann ich jetzt weiterspielen und brauche nicht zu warten. (hatte mich deshalb noch etwas zurückgehalten)
 
Edit: Sach' mal, Peter, musst Du nicht arbeiten?! :B

Mach ich doch! ;)

Mit "News vom 30.6." meinte ich nicht eure News ;)

Hätte ja sein können. Es gibt auch Spieler, die informieren sich über Spiele durch nachfragen, daher sei mir verziehen, wenn ich etwas falsch aufgeschnappt von dem "nie" die Rede war ;).

Da muss nichts verziehen werden, ist doch vollkommen okay. Hoffe, dass dir unsere Antworten nicht zu ruppig erschienen - so waren sie ganz bestimmt nicht gemeint :)
 
Sorry, wollte wirklich nicht ruppig klingen oder so.
Vielleicht sollte ich doch öfters Smileys benutzen, dann wird die Welt gleich freundlicher. :)

Absolut.

Wenn ich z. B. schreibe "Du blöder Idiot!" und dahinter ;) :) setze, denkt der Angesprochene gleich, dass ich das nur halb so ernst meine - was natürlich nicht der Fall ist. Aber das braucht er ja nicht zu wissen. :B
 
Zurück