Divinity: Original Sin - Deutsche Version verzögert sich um ein paar Stunden

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin - Deutsche Version verzögert sich um ein paar Stunden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Divinity: Original Sin - Deutsche Version verzögert sich um ein paar Stunden

LSkywalker

Erfahrener Benutzer
Wird es denn einen ausführlichen Test zu dem Spiel (online) geben? :)

Zuletzt bearbeitet:
TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Davon gehe ich doch mal stark aus.
Ich weiß nicht ob Peter oder ein anderer Kollege dran sitzt, aber irgendeiner ist gerade sicher voll dabei.
Aufgrund des Umfangs und der Komplexität des Spiels, wird der Test aber sicher noch ein wenig dauern.

LSkywalker

Erfahrener Benutzer
Das freut mich zu lesen. Ich war schon kurz davor zu kaufen aber die Vernunft hat mich gebremst :)
Bin gespannt!

killgor

Neuer Benutzer
Mal ne dumme Frage: Ich war grad bei Saturn ud habs mir geholt. Ist die Ladenversion jetzt auf deutsch(wie es mir der Verkäufer versichert hat)oder nicht?

McDrake

Bekanntes Gesicht
Hab das Spiel jetzt zwar bei GOG schon runtergeladen und kurz getestet, obs läuft.
Hat da ja einige Probleme gegeben mit Larian und GOG.
Aber ich warte jetzt noch mit spielen, bis der deutsche Text erhältlich ist.
So komplexe Games spiele ich schon lieber auf deutsch.

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mal ne dumme Frage: Ich war grad bei Saturn ud habs mir geholt. Ist die Ladenversion jetzt auf deutsch(wie es mir der Verkäufer versichert hat)oder nicht?
Noch nicht.
Handbuch auf Deutsch, Spiel und Sprachausgabe auf Englisch.
Wen die Deutsche Version auf Steam erhältlich ist, kannst Du einfach die Sprache umstellen.

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Website
www.gamestar.de
Wird es denn einen ausführlichen Test zu dem Spiel (online) geben? :)

Davon gehe ich doch mal stark aus.
Ich weiß nicht ob Peter oder ein anderer Kollege dran sitzt, aber irgendeiner ist gerade sicher voll dabei.
Aufgrund des Umfangs und der Komplexität des Spiels, wird der Test aber sicher noch ein wenig dauern.

So schaut's aus. Ich konnte genauso wie alle anderen erst gestern Nachmittag losspielen. Und da es keinen Test geben wird, bevor ich es nicht durchgespielt habe, dürfte der Artikel noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Ich peile Anfang nächster Woche an :)

Marko3006

Bekanntes Gesicht
Jain allerdings muss das deutsche Sprachpaket noch runtergeladen werden, auf der DVD sind quasi nur die "Grunddateien" für das Spiel! Und da scheint es momentan Probleme zu geben, das heißt momentan ist es nur auf Englisch spielbar!

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Das werd ich mir auch irgendwann holen, aber die Ladenversion. Ist sicher ein klasse Spiel :)

LSkywalker

Erfahrener Benutzer
So schaut's aus. Ich konnte genauso wie alle anderen erst gestern Nachmittag losspielen. Und da es keinen Test geben wird, bevor ich es nicht durchgespielt habe, dürfte der Artikel noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Ich peile Anfang nächster Woche an :)

Das klingt nach einer angenehmen Woche ;) Ich wünsche viel Spaß!

iEpicho

Neuer Benutzer
Das Spiel enthält doch auf diesen umfangreichen Editor hat sich den schon jemand angeschaut?

Marko3006

Bekanntes Gesicht
Also die Texte sind deutsch ABER das Intro und Sprache sind noch in English! Leute das ist schon ein wenig schwach! Zumal einige Dinge noch im Englischen Original sind zB. Leiche wird als Dead Man angezeigt und andere Sachen! Ich hoffe das da noch was passiert! Das ändert jedoch nichts daran das es ein tolles Spiel ist!

TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Also die Texte sind deutsch ABER das Intro und Sprache sind noch in English!

Die Sprachausgabe sollte nie eine Lokalisierung bekommen.
Ursprünglich war nicht mal eine Sprachausgabe geplant.
Die wurde nur kurzfristig noch realisiert, weil Kickstarter und Early Access mehr Mittel ermöglichten.
Sprachaufnahmen in mehreren Sprachen, kosten aber erheblich mehr, als nur in einer Sprache.

Marko3006

Bekanntes Gesicht
Die Sprachausgabe sollte nie eine Lokalisierung bekommen.
Ursprünglich war nicht mal eine Sprachausgabe geplant.
Die wurde nur kurzfristig noch realisiert, weil Kickstarter und Early Access mehr Mittel ermöglichten.
Sprachaufnahmen in mehreren Sprachen, kosten aber erheblich mehr, als nur in einer Sprache.

Gut das ist auch nicht so schlimm aber zumindest Untertitel fürs Intro wären gut damit man sich reinfinden kann ins Spiel! Der Rest kann ja gepatcht werden!

McDrake

Bekanntes Gesicht
Schön... aber was ist bei GOG?
Bin zZ ziemlich sauer auf den Anbieter.
Was da abgeht zum dem Game

:pissed:

Marko3006

Bekanntes Gesicht
Nanu? Nach den 17 MB kommen nun noch 1,2 GB? Bin gespannt

Marko3006

Bekanntes Gesicht
Na dann sind die kleinen Makel hoffentlich behoben :) Denn das Spiel ist für mich DAS RPG seit langem :)

cornelius

Erfahrener Benutzer
Erinnert mich an die guten alten Zeiten, Baldurs Gate und Torment mir aufgebohrter Grafik.
Das Spiel ist einfach nur gut.

Marko3006

Bekanntes Gesicht
Vielleicht kann ja PC Games mal bei Larian anfragen ob da noch was kommt, stellenweise sind ganze Gespräche noch in Englisch von den schon erwähnten Items abgesehen! Da muss noch was getan werden, bisher ist es leider ein Deutsch/English Mischmasch!

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Schön... aber was ist bei GOG?
Bin zZ ziemlich sauer auf den Anbieter.
Was da abgeht zum dem Game

:pissed:
Du bist sauer auf gog? :confused:

Meinst du nicht, das die Schuld hier ggf. beim Entwickler liegen könnte? gog.com würde doch sofort alles veröffentlichen, wenn sie es denn dann bekommen. Bei gog.com steht wirklich noch TBA bzw. Release 30.06. ... ich denke nicht, dass das Verschulden dafür bei gog.com zu suchen ist. :|

angelan

Bekanntes Gesicht
Also mich nervt das schon, dass ich ein englisches Intro sehe, wenn ich ein Spiel beginne. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, gerade der Beginn, da muss man doch wissen, um was es geht.
Dass manche Tooltipps noch auf Englisch sind, ist schlimm genug, aber noch verkraftbar, aber ein englisches Intro ist echt ein Unding.
Wieder mal bereue ich es, ein Spiel beim Release gekauft zu haben. Ist das erste seit langem, das ich zum Release gekauft habe um die Entwickler zu unterstützen, aber es zeigt sich wieder, dass man warten sollte.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Wenn du die Entwickler unterstützen wolltest, warum hast du dann nicht die Kickstarter Kampagne unterstützt? :confused:

Davon ab, im Grunde dürfte jeder wissen, dass es sich hierbei um ein Projekt eines relativ kleines Studios handelt ... außerdem wird dich das Englisch im Intro nicht wirklich überfordern, oder?

Enisra

Bekanntes Gesicht
Wenn du die Entwickler unterstützen wolltest, warum hast du dann nicht die Kickstarter Kampagne unterstützt? :confused:

Davon ab, im Grunde dürfte jeder wissen, dass es sich hierbei um ein Projekt eines relativ kleines Studios handelt ... außerdem wird dich das Englisch im Intro nicht wirklich überfordern, oder?

selbst wenn die nicht Überfordert wären, man sollte hat auch sehen das auch Syncronsprecher nicht für lau arbeitet und man wenn auch schon sicherlich ein paar mehr Sprachen als dann nur Deutsch und English haben muss wenn man schon damit anfängt.
Relativ ist das schon wieder ein guter Grund warum man eigentlich Englisch lernen sollte

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Also mich nervt das schon, dass ich ein englisches Intro sehe, wenn ich ein Spiel beginne. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, gerade der Beginn, da muss man doch wissen, um was es geht.
Dass manche Tooltipps noch auf Englisch sind, ist schlimm genug, aber noch verkraftbar, aber ein englisches Intro ist echt ein Unding.

...soll ich es Dir übersetzen, damit Du weißt, worum es geht? ;)

TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Wieder mal bereue ich es, ein Spiel beim Release gekauft zu haben. Ist das erste seit langem, das ich zum Release gekauft habe um die Entwickler zu unterstützen, aber es zeigt sich wieder, dass man warten sollte.

Ich empfehle in den Optionen die Untertitel einzuschalten. ;)

angelan

Bekanntes Gesicht

Weil ich es nicht rechtzeitig mitbekommen habe, außerdem glaube ich, dass man ein Spiel genug unterstützt, wenn man die CE für 70 € kauft, oder nicht. Ist ja nicht gerade wenig Geld.

angelan

Bekanntes Gesicht
Ich empfehle in den Optionen die Untertitel einzuschalten. ;)

Habe ich gemacht, da bekommt man beim Intro, wo es die englischen Texte bekommt, die englischen Untertitel, bringt also nur wenig.
Oder gibt es extra deutsche Untertitel?

Edit: gerade kam das nächste Update und nun sind die Untertitel, die ich aktiviert habe, wenigstens auf Deutsch. Gut.

...soll ich es Dir übersetzen, damit Du weißt, worum es geht?

Vielleicht kommt es nicht so rüber, aber es geht noch mehr um das Grundsätzliche, mehr als das Englische.
Ich war einfach negativ überrascht, dass ich ein englisches Intro gesehen habe.
Und wieder mal das Gefühl zu haben, da ist ein Spiel nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten