• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney-Realverfilmung Bambi: So soll die Story zeitgemäß angepasst werden

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.512
Reaktionspunkte
17
Ohjeh...

Überschrift des 'Artikels': Disney-Realverfilmung Bambi: So soll die Story zeitgemäß angepasst werden

Inhalt: Es wird knapp angedeutet, dass eine Szene entschärft werden soll, weil man diese dem heutigen Publikum nicht mehr zumuten könne.

Aber sonst? Keine weiteren Infos, keine Details, einfach nichts - in diesem Sinne: Diese Zeilen (und im Endeffekt auch den 'Autor' dieses 'Artikels') hätte man sich sparen können, da Aussagekraft und Inhalt = 0 ^^

Quo vadis, PCGames...
 
Alice im Wunderland hatte super Cast mit Helena Bonham Carter als Rote Königin Iracebeth & Anne Hathaway als Weiße Königin Mirana & Mia Wasikowska hatte auch für ihre wenige Erfahrung mit AAA+ Schauspieler sich gut gemacht & dann natürlich einer der Top 10 Hollywood Regiesseure Tim Burton (Batman, Batman 2 Return, Charlie und die Schokoladenfabrik, Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden, Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street etc.) & natürlich der passende düstere & trotzdem teils romantische Grafiklook. Hier fehlten wirklich nur noch Cameos von Christopher Lee, Danny DeVito, Winona Ryder &/oder Eva Green).

Die Schöne und das Biest hat auch wieder ein klasse auf Hochglanz polierten Grafiklook der perfekt zur Disneyvorlage passt & die Magie des Originals einfängt.

Zwar fehlt hier etwas der Cast außer Emma Watson , Gaston Luke Evans (Orlando Bloom wäre auch gegangen), Kevin Kline, aber später bekommen ja noch paar kurzen Cameo mit Ewan McGregor: Lumière, Stanley Tucci: Maestro Cadenza, Ian McKellen: (Auric) Von Unruh, Emma Thompson: Madame Beatrice Pottine (also im Original sogar viel besser, wenn man auch sonst StarWars 1-3, HdR etc. im Original hört mit dt. Untertiteln. Bill Condon ( Twilight 4 Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1 & 2 & Mr Holmes mit Ian McKellan) hatte also Glück mit einer tollen Crew & einem guten Händchen.

Aladin mit Will Smith als lustiger Dschinni, da haben sich wohl alle Fans des Originals einen winzigen Prince of Bel Air gewünscht, der ja ausreichend viele bekannte Filme wie Bad Boys 1-3, Men in Black 1-3, Independence Day, I am Legend, I Robot, Der Staatsfeind Nr. 1, 7 Leben, Streben nach Glück, King Richard, Focus, Ali etc. einer breiten Masse bekannt & beliebt ist selbst bei einigen mittel mässige bis schlechten Filme Suicide Squad, After Earth, Gemini Man, Wild Wild West, Erschütternde Wahrheit, Hancock etc.

Naja ich find die König der Löwen Realverfilmung kann leider fast 0 mit dem Original König der Löwen mithalten, da schau ich mir viel lieber König der Löwen 2 (Zeichentrick).
Da hat der Film nur vom Ruf gelebt des Originals als einer der besten Disneyfilm überhaupt gelebt. Mal wieder wie in der Kindheit zurückversetzt sein beim Original im Kino. Ich bleib beim Original.

Arielle bleib ich auch beim Original.

& nur weil Leute destruktive Kritik & Aufklärung bleiben heisst tiefe Abneigung & Liebe zum Original von Hans Christian Anderssen nicht Hass & Hetze, nur weil man etwas zurecht in Frage stellt & nicht gleich jeden 5 % Linksextrem Woke Wahn mitläuft sondern wie es sein sollte gegen naive primitive Ideologien ala Kommunismus genauso gegenhält wie gegen Kapitalismus & mit Vernunft in der wahren Mitte bleibt.

Es hat sich auch keiner beschwert das Will Smitha war als Dschinni Blau wie im Original. Leider war Arielle eher braun statt rothaarig & dann fehlt da eher schon ein entscheidenes Element, das Arielle ausmacht & charakteresiert & als Will Smith , Chadwick Boseman, Chiwetel Ejiofor, Denzel Washington, Morgan Freeman (als Schauspieler, nicht als Werbefigur von Flugreisen), Viola Davis, Octavia Spencer, Tessa Thompson, Lupita Nyong’o etc. Fan sollte man überlegen, ob man nicht die falschen Leute in Sack steckt, nur weil die zurecht hinterfragen & Dinge nicht einfach töricht/ närrisch hinnehmen & damit Leute mit IQ von um die 70 auf den Leim gehen.
 
Die änderung des Style in Richtung König der Löwen darf kritisch betrachtet werden. Bei KdL hat es nicht so toll gepasst. Gerade die Emotionen und Gesichtsmimik konnten in der neuen Fassung nicht so gut vermittelt werden wie im altnen gezeichneten. Aber wer weiß die können sich ja auch weiterentwickeln und nun mehr drauf achten. Warten wir den Trailer ab.

Was die Story angeht, wieder der gleiche mist wie bei den anderen Neufassungen. Den Film entschärfen? Es geht um Verlust, Trauer, das ende der Kindheit und wie man damit klarkommt. Es geht doch darum diese Emotionen zu fühlen und zu verarbeiten. Das zu ändern macht ein Teil der Geschichte kaputt.
 
Ohjeh...

Überschrift des 'Artikels': Disney-Realverfilmung Bambi: So soll die Story zeitgemäß angepasst werden

Inhalt: Es wird knapp angedeutet, dass eine Szene entschärft werden soll, weil man diese dem heutigen Publikum nicht mehr zumuten könne.

Aber sonst? Keine weiteren Infos, keine Details, einfach nichts - in diesem Sinne: Diese Zeilen (und im Endeffekt auch den 'Autor' dieses 'Artikels') hätte man sich sparen können, da Aussagekraft und Inhalt = 0 ^^

Quo vadis, PCGames...
Du Dummerchen! Mehr inhaltliches hätte doch den zarten Seelchen der heute jüngeren Generation geschadet
;)
 
Du Dummerchen! Mehr inhaltliches hätte doch den zarten Seelchen der heute jüngeren Generation geschadet
;)
Ah ja, natürlich - ich vergass, wie schnell die heutigen Schneeflöckchen schmelzen, wenn etwas geschrieben oder gezeigt wird, das nicht in ihren Kram passt...
 
Der Artikel enthält zwar eine Menge Text aber eigentlich gar keinen Inhalt und verlinkt sogar auf einen anderen Artikel, anstatt im Artikel zu sagen, worum es geht, was wohl nur dazu dienen soll, noch mehr Klicks zu generieren. PC Games, was ist los? Ich dachte ihr lest die Kommentare aber es geht einfach so weiter wie bisher.
 
Nicht vergessen. BAMBI ist gar kein Reh mehr, sondern ein flauschige Eichhörnchen aus Peru. Und seine Mutter lebt noch, ist aber verschollen. Außerdem möchte Bambi gar kein männlicher Hirsch sein, Tacker sich eine Regenbogenflagge ans Geweih und hat aus jedem Land ein Geschwisterchen. Der große Leithirsch, der ihn aufzieht ist eigentlich ein rappender homie Hirsch, denn wir wissen von Disney ja, dass es uncool ist, einfach das zu sein was man ist. Am Ende hatte Bambi dann einfach nur einen Traum, seine Mutter hat gelernt zu zaubern und Bambi pupst Regenbögen, die den Weltfrieden einläuten, aber bitte schön feministische mit neuen Texten bei denen sich einem die Fußnägel aufrollen, wie bei Arielle. Nicht vergessen: Bambi braucht dringend schwarzes Fell. Es muss doch anders sein und darunter leiden, damit es stark werden kann. Vielleicht sollte es auch gleich Rollstuhl fahren, nur für den Fall dass Blackwashing Disney zu langweilig wird.
 
Ich werde mir keine Disney Realverfilmungen mehr anschauen. Jedes Mal habe ich mich darauf gefreut und wurde jedes Mal bitterlich enttäuscht von Änderungen, die mit dem geliebten Original nichts mehr zu tun haben. Es geht nur noch darum, ihre blöde Woke-Message zu verbreiten... Dadurch geht aber die Message vom eigentlichen Film völlig verloren :(
Bestes Beispiel kürzlich in Arielle. Ursula ist eine böse Meereshexe, die Arielle mit ihrem Lied "arme Seelen in Not" manipuliert, ihr ihre Stimme zu geben. Mitreißend, manipulativ und bösartig habe ich sie dadurch in Erinnerung. Arielle gibt ihr schließlich ihre Stimme, schafft es aber schlussendlich auch sich gegen den packt mit ihr zu wehren. Als starke Frau siegt sie über das Böse.
In der Realverfilmung wird der Song abgeändert, damit Mädchen nicht denken sollen, sie dürften nicht ihre Stimme erheben. Sie sollen nicht denken, dass Mädchen besser wären, wenn sie den Mund halten. Also resultiert daraus ein langweiliger, null bösartiger Song über die Seelen, die Ursula schon gerettet hat. Wie lieb sie doch ist. Sie kommt überhaupt nicht mehr manipulativ oder böse rüber.... "küss sie doch" wurde geändert, weil suggeriert werden könnte, dass Erik sich Arielle sexuell nähern soll. Er soll sie küssen, obwohl Arielle nicht sprechen kann und ihm das sagen kann. Woher soll Erik also wissen, dass er sie küssen darf? Der Text war zu "aufdringlich"... O.o
In meinen Augen war er peppig und aufregend. Ich habe als Kind mitgesungen und mitgefiebert, weil die beiden sich doch endlich küssen sollen. Der neue Text ist langweilig... warum? Weil die eigentliche Message einfach komplett fehlt .... traurig.... Ich mache das nicht mehr mit....
 
Zurück