@ TheSinner
Geldbeutel... als ob ich es mir aussuchen könnte. (...) Man kann Probleme die überhaupt erst durch das Geld entstehen nicht dadurch beheben das man noch mehr Geld ins System steckt.
Das ist natürlich auch eine bequeme Art die unbequeme Realität abzukanzeln: dass du genauso Teil des "Problems" bist wie ich. Du könntest, so wie ich auch, Verzicht üben und dich mehr von reinen Grundnahrungsmitteln ernähren (so nehme ich zumindest stark an, schließlich hast du wie auch ich genug Geld übrig für einen Internetanschluss und auch für Spiele etc.) und alles Weitere aus Fair Trade kaufen beispielsweise (dass da nicht alles Gold ist was glänzt ist eine andere Sache, letztendlich ist es aber deutlich fairer) oder eben auf bestimmte Produkte ganz verzichten (Kiwis als Extrembeispiel weil sie einen der negativsten CO2 Footprints überhaupt haben)
Friedliche Zeit^^... Naja jetzt wo Allepo eingenommen ist wird es dort vielleicht wieder "friedlich" und das ist nur eines von vielen Bsp., manche meinen ja das wir uns eigentlich schon im 3ten Wk. befinden
Hier, diesmal verlink ichs dir
We’re living through the “most peaceful era” in human history —*with one big exception - Salon.com with_one_big_exception_partner/
Das kommt nicht von irgendwem oder irgendwoher, ich empfehle die Lektüre, sehr interessanter Artikel.
Klarer Fortschritt? Das man menschen heutzutage mittels Drohnen töten kann? hmm... gut so kann man das auch sehen.
Ignorierst du absichtlich die zig Beispiele die ich dir gab? Wenn ja: weshalb? Es wirkt so als würden sie nicht in deine Narrative passen - was daran liegt dass sie faktisch widerlegbar ist und ich genau das tat. Ich habe ebenso explizit auf noch existierende und auch neu entstandene Probleme hingewiesen. Die Automatisierung von Kriegen und die Entfremdung zwischen demjenigen der tötet und seinem Opfer ist übrigens keines dieser neuen Probleme, es besteht seit der Erfindung der Schusswaffe und ihrer Einführung in die Kriegsführung sowie seitdem Generäle und anführer nicht mehr persönlich an vorderster Front mitkämpfen. Das lässt sich übrigens leicht belegen und/oder von dir recherchieren, ich befasse mich recht viel mit Geschichte und diese Wende hatte immensen Einfluss auf die Art und Weise wie wir Krieg führen. Biologische Kriegsführung ist übrigens, gleich mal prophylaktisch, auch ein alter Hut (tote Kühe/Pestopfer per Katapult/Trebuchet, die Eroberung Amerikas begünstigt durch biologische Kriegsführung etc.).
Rassismus ist natürlich! Und wohin führt uns denn die Antirassismus/ Toleranz bewegung? Die westliche Welt erlebt eine nie gekannte Gewalt und Verbrechenswelle in der angeblich achso friedlichen Zeit. Und Toleranz gibt es auch nur für die die Linksliberales Denken teilen.
Wie oben schon erklärt und belegt: das ist faktisch falsch. Es gibt ein paar Brandherde und ja, ganz aktuell, geht es etwas mehr bergab wieder - aber wir sind noch immer meilenweit von beispielsweise 1940 entfernt. Oder 1913. Oder dem ausklingenden 19. Jahrhundert, etc. pp.
Die Situation hat sich verbessert, eine Entwicklung die dank der Gutmenschen aber wieder auf dem umgekehrten Wege ist. Mittlerweile gibt es immer mehr Orte in Deutschland in denen sich Frauen Nachts nicht mehr allein vor die Tür trauen.
Berlin-Neukölln: Mann tritt Frau die Treppenstufen runter – B.Z. Berlin ... das nennst du Fortschritt?
Wir werden älter? Und kränker. Außerdem ist damit sowieso nur die durchschnittliche Lebenserwartung gemeint und die lag früher auch nur aufgrund von Kriegen und hoher Kindersterblichkeit niedriger und die aktuelle Lage wird kein Dauerzustand sein.
Tut mir leid, ich schließe nicht von einzelnen Fällen auf eine weltweite Statistik. Das überlasse ich Demagogen die genau soetwas verbreiten wollen damit sie Unterstützer finden, damit dann Finanzmittel und letztendlich Profit. Darum genau geht es im Übrigen auch im Terrorismus. Nicht um Ideale. Um Geld. Dass du, der das als negativ sieht, dich derselben Erzählweise anschließt sollte dir Sorgen bereiten. Denn genau das ist das Ziel dieser Taktik und wie man in den USA unlängst gesehen hat spielt sie Populisten in die Hände. Populisten sind das Gegenteil dessen was ich persönlich an der Macht sehen mag denn mein Vertrauen in die Allgemeinbildung der Menschen ist, gelinde gesagt, nicht unbedingt hoch. Individuen können großartig sein, eine Masse von Menschen aber ist fast immer leicht beeinflussbar und leicht in Angst zu versetzen. Ich wüsste auf Anhieb mehrere einfach durchzuführende Methoden um systematisch Panik zu verbreiten, dazu braucht es nicht viel nachdenken oder Know-how und je mehr wir uns auf automatische Systeme verlassen, desto leichter wird es. Man male sich aus was schon allein das Knacken völlig veralteter Verkehrssysteme (Ampeln, U-Bahnen etc.) anrichten könnte und das ist weißgott eines der harmlosesten Szenarien die ich da im Kopf hab. Nicht alles was gut bewacht und gewartet sein sollte, ist es auch.
Zugang zur Bildung? Nun hab letztens erst gelesen, daß es gerade beim Zugang zu Bildung in Deutschland sehr ungerecht zugeht und auch bei der Bildung zeichnen sich noch viel ärgerer Entwicklungen ab, wenn man zb. liest das die Linken/ Grünen in NRW quasi die Deutsche Sprache in Schulen abschaffen und durch Arabisch ersetzen wollen.
Quellen bitte ansonsten halte ich das für absolut billige polemische Propaganda von widerlichen Rassisten. Sorry wenn ich da so drastisch und deutlich werde aber das ist genau eines der Kernprobleme: ich hab da neulich auf Facebook gelesen, dass in der Zeitung stand dass die einen interviewt haben der gehört hat wie ein Anderer erzählte dass da was ganz fieses abläuft! Der Tod des Journalismus ist eine der größten Tragödien der Moderne aus meiner Sicht - weil ottonormalbürger nämlich nicht alles versucht von mehreren Seiten zu beleuchten und zu verifizieren. Wenn also die eine Stelle wegfällt die das bisher übernommen hat (selbst wenn teilweise gefärbt), dann bedeutet das ganz sicher nichts Gutes. Es öffnet Populismus Tür und Tor, weshalb z.B. auch Facebook in Zukunft härter gegen Fake-News vorgehen will. Ich empfehle dazu mal das hier zu lesen:
How Romanian Trump-Friendly Site Became Facebook Star - Transitions Online - oder: wie eine Person durch das Einrichten diverser Fake-news Sites Einfluss nahm auf die öffentliche Wahrnehmung von Hunderttausenden.
Arbeitsrechte... guter Punkt. Griechenland zeigt wohin die Reise geht, dort versucht man den Leuten weißzumachen, daß wenn sie wieder Arbeit haben wollen auf Arbeitnehmerrechte verzichten müssen.
Vor 50 Jahren? War da nicht das Deutsche Wirtschaftswunder? Vor knapp 100 Jahren? Goldene 20er. Wieso glaubst du zu wissen, daß die Zeiten damals so furchtbar waren, bzw. das es Heute besser ist, wo zb. Teile von NRW. verwahrlosen.
NRW-Staatssekretär besucht „Roma-Slums“ in Duisburg - FOCUS Online... und da gibt es noch viele andere Gegenden.
Weil ich mich nicht auf ein einzelnes Land beschränke. Hab ich vorher nicht, mach ich auch jetzt nicht. Das widerspräche meinem Anspruch die Situation global zu betrachten und endlich Abstand von Nationalitäten zu nehmen.
Das hier auch:
Muslim-owned restaurant offers elderly and homeless free meals on Christmas Day so ‘no one eats alone’ | The Independent
Und die Familie die mich, nachdem Dutzende ignoriert hatten, auflas als ich mal eine Haltestelle im Bus verpasst hatte und im Bürohemd im Schnee bei -2 Grad stand? War eine türkische Großfamilie deren Cheffe mir sagte "Heute du, morgen ich". Hat mich anstandslos bis zur Wohnungstür gefahren. Spät abends. ich hätte sonstwer sein können, gestrandet im Industriegebiet von Bochum. Hätte an mir vorbeifahren können wie die ganzen anderen Leute. Ist er aber nicht. Ichhab genauso auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aufblitzendes Messer in nem kleinen Ort in Spanien bei nem Typen der mir nachts nachlief um mich auszurauben. Dann wieder Tuareg die mich in Tunesien zu sich einluden und das Wort Gastfreundschaft regelrecht neu definiert haben. Pöbelnde Hooligans in Manchester.
Der Clou ist: das sind alles Menschen, genau wie du, genau wie Gandhi, Mussolini, mein Vater, deine Oma, Hitler, Michael Jackson, Mugabe, Musk, ich. Alles. Menschen.
Manche sind echt scheiße.
Manche sind einfach großartig.
Das ist allerdings nicht wirklich das Thema hier und ich habe kein Bedürfnis daran rassistische Ressentiments zu widerlegen, das haben Andere zuhauf getan und wer wirklich der Überzeugung ist dass die Welt da draußen nur grauenvoll und voller Terroristen ist, dem ist nicht zu helfen. Nicht von dir, nicht von mir. Nicht durch Logik. Nicht durch Fakten. Nicht durch Argumente.
Wenn du also darüber diskutieren magst, dann bin ich an der Stelle ganz einfach raus, ohne das persönlich zu meinen. Es hat einfach keinen Sinn, wir würden niemals jemals einen Punkt finden an dem wir beide sagen "ja, so kann das stehen bleiben". Wäre einfach vergebens.
Ich bin ein pessimistischer Optimist. Ein Menschenfreund der kaum Vertrauen in die Menschheit hat und doch insgeheim hofft dass sie so großartig ist wie er sie sich vorstellen kann. Manchmal ist sie es, manchmal durchbrechen Menschen Grenzen wie Elon Musk. Manchmal nicht so sehr, manchmal setzen sie neue Rekorde in Horror und Abscheu wie Hitler.
Am Ende ist die einzige Konstante die Veränderung und wir können entweder Vergangenheit nachweinen oder uns wappnen und uns bereit machen für eine Zukunft die so oder so kommt.