@ TheSinner
... woher willst du wissen, wovon ich mich ernähre? Ich trinke zb. nur Leitungswasser. Sicher ja ich bin auch Teil des Problems, aber wie gesagt, ich konnte/ kann es mir nicht aussuchen.
Das mit dem Internetanschluß ist ein gutes Bsp. Warum glaubst du wohl bekommt man das Internet fast umsonst, muß aber für so Dinge wie Gesundheitsvorsorge unheimlich viel Geld bezahlen?
Aber ok. lassen wir das. Das Internet ist auch der einzige "Luxus" den ich mir gönne und dafür gehe ich auch hart arbeiten!
Btw. mit so Dingen wie CO2 Footprint mußt du mir nicht kommen. Ich hab nicht viel übrig für die Disskusion um den Klimawandel. Will das jetzt hier aber nicht auch noch zum Thema machen.
Ich muss nicht wissen wovon du dich ernährst um zu wissen dass du Luxus hast. Deine Präsenz im Internet ist völlig ausreichend, insbesondere auf einer Website die dich wohl nicht wegen der vielen essentiellen News angelockt haben wird sondern weil es um Computerspiele geht - ein weiterer Luxus. Das habe ich dir übrigens auch genau so geschrieben.
... "one big exception"?!
Das mit dem Ignorieren gebe ich zurück!^^ Und ehrlich gesagt habe ich von dir kein einziges Bsp. dafür bekommen wie friedlich die Welt doch ist. Ein paar schöne Worte über die angeblich verbesserte Stellung der Frauen in der Welt, diese habe ich dir aber schon widerlegt... (hier noch ein Bsp. für die achso verbesserte Situation der Frau... und wieder aus Deutschland, ganz aktuell btw. der Täter war mal wieder ein Fremder
Frau vor Kronshagener Klinik in Brand gesteckt: "Sie hat lichterloh gebrannt" - N24.de... btw. die Frau ist mittlerweile tot) Ich hingegen habe dir einige Links gegeben die belegen wie hässlich die Welt ist und die waren nur ein winziger Ausschnitt dessen was wirklich los ist!
Du findest also dass das Frauenwahlrecht keine Besserung gegenüber dem 19ten Jahrhundert ist? Kurios. Ich bin sicher, dass viele Frauen dir da gerne vehement widersprechen werden. Wie siehts mit dem Recht auf Selbstbestimmung und sexuelle Entfaltung aus? Ist das auch ein Rückschritt, dass Frauen selbstbestimmter agieren können? Wie siehts mit dem Melden sexueller Übergriffe am Arbeitsplatz, erstmals akzeptiert 1972? Kreditkartennutzung? 1974. Nicht mehr wegen Schwangerschaft gekündigt werden? Auch die 1970er Jahre. Du siehst wir haben dort gigantische Fortschritte gemacht. Tut mir leid dass ich nicht auf Einzelfälle eingehe, sie sind und bleiben nicht systematisch sondern von Fall zu Fall.
Vielleicht stehen wir näher vorm nächsten Weltenbrand als du denkst. Auf jedenfall ist deine Behauptung von wegen ein paar Brandherde eine Untertreibung!
Wenn du doch bloß den gelinkten Artikel wirklich gelesen hättest. Es ist nicht meine Meinung, es ist statistisch belegbar. Offenbar gefallen dir Statistiken aber nur wenn sie deine eigenen sind. Deshalb lass ich deine dann im Übrigen ab hier nicht mehr gelten, das machst du offenbar genauso. Schade, dass du zu vernünftigeren Diskussionen offenbar weder in der Lage bist noch willens dazu bist. Und da fragst du dich, wieso alles in deinem Leben immer nur "schief geht" und "schwarz" ist? Vielleicht, mit Verlaub, liegt das auch durchaus an dir. Den Eindruck hab ja sogar ich nach den wenigen Beiträgen schon.
Ah und da ist wieder das Wort Einzelfall.^^
Die „Einzelfall-Map“: Deutschlandkarte von Flüchtlingskriminalität übersät — Extremnews — Die etwas anderen Nachrichten... und diese Karte wurde Heute wieder um zwei ziemlich hässliche "Einzelfälle" erweitert.
Alles klar. Extremnews. Eine absolut seriöse Quelle, nein wirklich. Also bis zu diesem Punkt hab ich mich wahrlich bemüht aber ab diesem Punkt weiß ich dass dies mein letzter Beitrag an dich sein wird zu diesem Thema. Das ist als hättest du kreuz.net (zum Glück nicht mehr existent) verlinkt. Wenn deine Informationen von DORT stammen, erklärt das restlos und wirklich alles. Alles. Komplett. Es disqualifizert dich auch vollends von jeder Diskussion mit mir, sorry. Ich bin jemand der sich wirklich um seriöse Quellen bemüht und nicht irgendwelchen Demagogen ihren Bullshit abkauft. Das mag noch so "edgy" sein und so "voll kontra" aber nein, nein Danke. Widerlich ist das einzige Wort was mir da einfällt.
Ich verlink dir hier auch mal was. Ganz offizielle Sachen sogar:
Polizeiliche Kriminalstatistik: Mehr Flüchtlinge, mehr Kriminalität? |*ZEIT ONLINE
Da siehst du z.B. dass die Kriminalitätsrae bei Asylbewerbern die Erstaufnahmestellen durchlaufen (lies: Flüchtlingen) bei 1,0 bis 1,5 Prozent liegt. Scheiße, wat?
.gif)
Selbstverständlich steigt, wenn mehr Migranten herkommen, die Kriminalität insgesamt. Es sind schließlich mehr Menschen hier als vorher. Und ja, es gibt durch die Demographie der Flüchtlinge und viele weitere Faktoren Dinge Delikte begünstigen. Die resultierende Quote hingegen zeigt deutlich: Nein, da kommen nicht "fiese Kriminelle" ins Land. Es sind welche darunter, ja. Die gibts aber genauso unter Deutschen, Polen, Engländern, Italienern etc. pp.
Ich empfehle da wirklich mal zu versuchen Statistiken immer danach zu hinterfragen: Wer erhebt sie zu welchem Zweck?
Wenn die Statistiken von offiziellen Stellen kommen die kein Interesse an Sichtweise X vs. Sichtweise Y haben, dann sind die Chancen gut dass sie was taugen. Stammen sie von einer Polemikwebsite um hetze gegen "die bösen Migranten" zu machen, kann man vieles so drehen bis es irgendwie so halbwegs passt. Churchill, Statistiken, trauen und so.
Quellen zur Bildung? PISA zb. ... oder hier
Bundeskriminalamt: Bewerber scheitern am Deutschtest - SPIEGEL ONLINE
Äh Journalismus, versucht alles von allen Seiten zu beleuchten? Das meinst du auch noch Ernst oder?!^^ o man...
Du verwechselst hier den Zugang zu Bildung mit der Qualität der Bildung. Mehr muss ich dazu nicht wirklich sagen, es steht in keinem Zusammenhang zueinander. Dass wir im Bildungssystem Probleme haben ist hinlänglich bekannt, nichtdestotrotz ist der Zugang zu dieser Bildung hierzulande exzellent - sowohl institutionell (Schulen) als auch individuell (Zeitungsvielfalt, Zugang zum Internet). Wenn ich dir jeden Tag ermögliche eine gesunde Mahlzeit zu dir zu nehmen, du aber jeden Tag stattdessen Chips isst, hast du zwar den Zugang gehabt aber nichts daraus gemacht. Dasselbe gilt für Bildung.
Die Situation von Griechenland ist nicht nur die Situation von Griechenland, nur ist es dort schon besonders drastisch. Zumindest für EU Verhältnisse. Und die dies eingefädelt haben die denken auch weiter als über Nationale Interessen, die wollen auch eine Weltregierung, nennt man NWO. Wenn es das ist was du willst. Nur denke ich mal das die einen Scheiß interessiert was du möchtest.
Die Neue Weltordnung ist offiziell als Verschwörungstheorie gekennzeichnet. Ich befasse mich wenig mit solchen Dingen, wenig mit Esoterik oder der Frage ob die Männchen aus dem All jetzt grün oder rot sind. Glaube ich dass es geheime Absprachen auf der Welt gibt? Sicher. Glaube ich alles was sich irgendwer dazu ausmalen kann? Sicher nicht.
Übrigens sag ich das hier klar: Ja. Ich befürworte eine globale Regierung gegenüber einer lokalen. Das ist zwar Utopie und ein kolossaler Kraftakt, aber das werde ich hier mit dir nicht ausdiskutieren. Du bist weder sachlich genug, noch ist lässt deine Quellenwahl auf einen Hintergrund schließen vor dem das Sinn machen würde. Tut mir leid wenn ich dir das so deutlich sagen muss, aber nein, Danke. Auch die Schärfe in meinem Ton in diesem, letzten, Beitrag an dich trägt dem Rechnung dass ich dir mehrfach Beispiele nannte, mehrfach darauf hinwies dass ich nicht Deutschland alleine betrachte und es so ist, als hätte ich nichts gesagt. Das kannst du gern machen, mir bleibt es aber dann ebenso frei auszusteigen aus der Diskussion und das ist genau das was ich an dieser Stelle mache. Auf das Thema Klimawandel mag ich einfach nicht eingehen, ich habe keine Hoffnung dass es irgendwohin führt nach der "Vorgeschichte".
Zum Thema "Quelle für Arabisch an Schulen" sag ich besser nicht viel, ich glaub dir ist selbst aufgefallen wie peinlich das nach hinten losging. Wenn nicht: es ging peinlich nach hinten los.
Viel Spaß dir, ich bin raus und das ist besser so. Bei aller Geduld, irgendwann neigt sich auch meine dem Ende zu und der Punkt ist hier erreicht. Ab hier würds nur häslich werden weil ich dann zum sarkastischen Sack mutiere der ich manchmal zweifelsohne bin. Schade dass du ein Thema das so interessant begonnen hat auf Fremdenhass, widerliche Demagogen, Statistikenvergewaltigung und genau die Dinge bringen musstest die du doch ach so sehr ablehnst.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.