• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die Diskussion ist doch eh schon lange den Bach runter. Ich wurde von *extrem* Linken auch schon oft genug als quasi “rechtsradikal“ verunglimpft, weil ich als ehemaliges CSU(!!!)-Mitglied und grundsätzlicher FDP-Sympathisant ja jetzt auch nicht unbedingt in ein “linkes“ Weltbild passe.
Insofern müssen sich Leute schon die Frage stellen, wo sie selbst stehen, wenn sie alle abweichenden Meinungen als “linksversifft“ ansehen.[emoji57]
 
Ich mag die AFD nicht, wirklich nicht. Aber ich halte sie durchaus für wichtig. Nämlich als etwa gleichstarken Gegenpol zu den Linken (die mag ich genausowenig) und Teilen der Grünen (mit denen kann ich mich teilweise arrangieren). Dadurch werden CDU und SPD gezwungen, wollen sie nicht noch mehr Stimmen an die Extreme links und rechts verlieren, ihre Politik ein wenig stärker zu korrigieren und nicht nur "weiter wie bisher" zu fahren. Nur dadurch sind Änderungen wirklich möglich.
 
... es gibt Kommentare, da braucht man nichts zu zu sagen, die bestechen alleine durch ihre schlichte Eleganz.

Finde ich auch, manchmal bin ich ein richtiger Sprachvirtuose, nicht wahr? ^^

Seit einem Jahr jetzt versuche ich zu erklären was hinter dem Spruch "Anderer Länder andere Sitten" steckt, und auch wenn ich mich doch ziemlich verständlich ausdrücke, abgesehen von den sehr vielen Rechtschreibfehlern ^^, wollen es manche nicht verstehen. Oder können es nicht.

Dabei ist es einfach.

Ich will nicht dass solche Männer,

https://www.moroccoworldnews.com/2017/08/226650/morocco-sexual-assault-mentally-girl/
https://www.youtube.com/watch?v=0XEKlgAzLqc

hier in unserem Land dafür sorgen, dass so was hier,

Haltern am See: Polizei ermittelt nach Gruppenvergewaltigung - SPIEGEL ONLINE
Mehr Sexualdelikte durch Flüchtlinge
https://www.welt.de/vermischtes/art...hspiel-einer-ungeklaerten-Vergewaltigung.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham

zu Normalität wird.

Wer das nicht versteht, und mich einen Nazi nennt... Nun ja...

Ich habe hier schon mal klar gemacht was ich von Leuten halte die mich einen "Nazi" nennen oder mir Ausländerfeindlichkeit unterstellen, wiederholen muss ich es nicht ^^

Insofern müssen sich Leute schon die Frage stellen, wo sie selbst stehen

Meine Lebensgefährtin ist eine Māori, das bedeutet dass sie, wie fast alle angehörigen von Indigenen Völkern, von Geburt und Erziehung her, eine "VollBlutGrüne" ist. Sie hat in Sydney Kunst Studiert und ist hier Kunstlehrerin, das bedeutet dass sie gleichzeitig Grün und Links ist, sehr weit Links.

Außer dass sie mich immer böse anschaut wenn ich zum Burger King fahre, (meinen DoubleWhopper mit extra Bacon lasse ich mir von niemandem verbieten ^^), haben wir keinerlei Probleme.

Links oder Rechts interessiert mich nicht sonderlich. Ideologien sind manchmal ein Hindernis wenn es darum geht Probleme zu lösen.

Manchmal muss man drei Schritte links der Mitte gehen um die Lösung für ein Problem zu finden, und manchmal drei Schritte rechts der Mitte.

Wie gesagt, wer das nicht versteht und mich einen "Nazi" nennt... Nun ja... Ich stehe auf MUSKATNUSS!!! ^^
 
Wie ich es schon vorher wußte, daß du das völlig falsch auffassen würdest.

Meinst du?

Sarkasmus beantwortet man doch am besten mit Sarkasmus ^^

Ernst kann ich dich ja nicht nehmen, also lass uns wenigstens Spaß haben ^^
 
ich meinte die rechtsgesinnenen(!) Wähler der Partei, die Zeug rumgröllen wie "wir sind das Volk" (nein seid ihr nicht, zumindest nicht die Meinung des Volkes, sondern Aufhetzer/Anstachler mit Hang zur Pegida) und ähnliche Fehleinschätzungen.
Die Parole "Wir sind das Volk" wurde schon vor 28 Jahren von rechten Provokateuren verwendet um die deutsche demokratische Republik zu Fall zu bringen.
Die Folgen sind bekannt: Aufstieg des Neoliberalismus, Kriege und Verelendung in fast allen Ländern der Welt.

Leider haben die meisten demokratischen Parteien keine andere Idee als den neoliberalen Wettkampf um die Sitze im Parlament.
Die AfD hätte keine Chance wenn sich alle antifaschistischen Parteien zu einem demokratischen Block mit gemeinsamen Wahlprogramm und gemeinsamer Liste zusammenschließen würden.
Vor allem wenn auch die Menschen die erst seit kurzen in Deutschland leben in der Lage sind zu wählen.

Bislang gelten im deutschen Wahlrecht nationalistische Prinzipien.
Nur deutsche Staatsbürger dürfen wählen, und auch nur dann wenn sie schon 18 Jahre alt sind.
Muß man sich wundern das solche nationalistischen Praktiken auch nationalistische Parolen zur Folge haben ?

Würde man allen Flüchtlingen die nach Deutschland kommen und allen die in Deutschland leben gleich das Wahlrecht geben würde die AfD politisch an den Rand gedrängt.
 
Wenn ich diese ganzen Kommentare aus der linken, grünen Ecke lese, dann bestärkt mich das nur meiner Meinung, was ich dann am 24.Sept. wählen werde :-D
 
Wenn ich diese ganzen Kommentare aus der linken, grünen Ecke lese, dann bestärkt mich das nur meiner Meinung, was ich dann am 24.Sept. wählen werde :-D
Kannst du mir auch erklären, was an der "linken, grünen Ecke" (sind das nicht eigentlich zwei verschiedene Ecken ...?) so schlimm ist? Und vor allem: Was die "Alternative" dann besser machen würde?
 
Kannst du mir auch erklären, was an der "linken, grünen Ecke" (sind das nicht eigentlich zwei verschiedene Ecken ...?) so schlimm ist?
Kleine Gegenfrage, was ist Gut, vor allem an den Grünen die uns seit Jahren bevormunden wollen in auch den kleinsten Kleinigkeiten, was teilweise wirklich absurd daherkommt was so einige da fordern.
Denn wirklich Grüne Themen sind ja schon lange nicht mehr wirklich rein B90/Grün. Außer das wohl keine andere Partei so Kinderfreundlich daherkommt wie die Grünen, aus aber anderen Gründen.:-D
Zähl doch mal entscheidende Punkte auf die es Schmackhaft machen sollte die Grünen zu wählen, Punkte die vor allem nicht woanders im Wahlprogramm stehen und die nicht ganz so Hirnlos daherkommen, was da so einige fordern aus den Grünen Reihen.
 
KLICK
Sollte man sich mal anhören, auch wenn diese Rede unter dem Banner der AfD läuft, aber es schadet nicht sich das mal anzuhören von einer ehemaligen CDU Politikerin.
Besser als sie es sagt was hier falsch läuft in unserem Land kann man es kaum wiedergeben. Eine Frau/Politikerin die noch, wie man so schön sagt Eier in der Hose hat.
 
Kleine Gegenfrage, was ist Gut,
Ne. so nicht. Ich habe zuerst gefragt. :B

Zudem soll das ja jetzt kein "Hurra, laßt uns alle die Grünen wählen" werden, sondern ich will von dir wissen, was für dich die Grünen unwählbar macht. Und dafür ist es relativ irrelevant, warum jemand anders die für wählbar hält.

Und es geht um die "linke Ecke" allgemein, wo mich deine Kritikpunkte ebenfalls interessieren würden.

vor allem an den Grünen die uns seit Jahren bevormunden wollen in auch den kleinsten Kleinigkeiten, was teilweise wirklich absurd daherkommt was so einige da fordern.
Zum Beispiel?
Und: Sicher, daß uns andere Parteien nicht ebenfalls derart bevormunden wollen?

Denn wirklich Grüne Themen sind ja schon lange nicht mehr wirklich rein B90/Grün.
Wohl eher: Grüne Themen sind inzwischen von den anderen Parteien assimiliert worden.
Wobei bei den Gründe, warum Merkel den Atomausstieg angeordnet hat, bestimmt nicht die Sorgen um die Umwelt an erster Stelle standen...

Außer das wohl keine andere Partei so Kinderfreundlich daherkommt wie die Grünen, aus aber anderen Gründen.:-D
Jetzt nicht im Ernst...?
Eine über 30 Jahre alte Anekdote aufzuwärmen und quasi als Leitlinie der aktuellen Grünenpolitik hier hinstellen, aber die aktuellen(!) rechtsradikalen Elemente in der AfD ausblenden?

Und wenn man mal als Beispiel Cohn-Bendit nimmt, dessen "legendären" Äußerungen aus dem Themenkreis Pädophile ja immer wieder hervorgeholt werden: lt. Wikipedia

Wenn ich mir anschaue, was ich hier zum Thema Pädophilie schon zusammengeschrieben habe, könnte man mir auch diverse solcher Vorwürfe machen, und ich bin auch nicht pädophil und ich befürworte auch keine schädigenden Handlungen an und mit Kindern.
Mein Standpunkt ist es, den Pädophilen nicht für seine Pädophilie, sondern für seine Verbrechen zu bestrafen. Und da giubt es bestimmt auch die eine oder andere Aussage von mir, die aus dem Zusammenhang gerissen "skandalös" wirkt.

Zähl doch mal entscheidende Punkte auf die es Schmackhaft machen sollte die Grünen zu wählen, Punkte die vor allem nicht woanders im Wahlprogramm stehen und die nicht ganz so Hirnlos daherkommen, was da so einige fordern aus den Grünen Reihen.
Verbot von Brennstoff Autos.
 
Nur daß Batterie-Autos nicht alltagstauglich sind. 300 km Reichweite (mit schleichen) um dann 4h zu tanken??

Die momentan theoretisch einzig sinnvolle Alternative zu fossilen Antrieben wäre die Brennstoffzelle. Dazu ist aber die Infrastruktur nicht da (wie auch bei einer theoretischen 80%igen E-Auto-Dichte bei weitem nicht genügend Ladesäulen für Batterieautos mal nebenbei). Aber das Problem verlagert sich dann beim Thema Brennstoffzelle: Denn Wasserstoff herstellen, transportieren, lagern u.s.w. ist immens energieaufwändig. Und beim Batterieauto stehen die Auspuffanlagen nur an anderen Stellen: Produktion der Akkus, Entsorgung der Akkus, Stromerzeugung...

Ich prognostiziere mal daß selbst noch nach 2030 am klassischen, fossilen Antrieb kein Weg vorbeiführt. Er wird immer sauberer werden, was notwendig ist. Er wird aber auch nach 2030 immer noch nicht durch andere Antriebsarten ersetzbar sein. Daher halte ich so fixe Daten für einen 100%igen Ausstieg von irgendwelchen Politikern in die Luft gerülpst (sorry) für ausgemachten Blödsinn ohne Substanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KLICK
Sollte man sich mal anhören, auch wenn diese Rede unter dem Banner der AfD läuft, aber es schadet nicht sich das mal anzuhören von einer ehemaligen CDU Politikerin.

Ich hör mir bestimmt nicht 55 Minuten lang Erika Steinbach an. :finger:
Da reicht schon die Stelle, bei der sie keine "dramatischen Gründe" für den Kernenergieausstieg erkennen will. Was ist denn mit dem Atommüll? wo wir beim besten Willen nicht wissen, wohin damit? und der nicht innerhalb relativ kurzer Zeit verrottet, sondern von dessen Strahlung noch nach einer kompletten Entwicklung der Menschheit (seit der Steinzeit) 3% immer noch strahlen werden?

Und außerdem unheimlich relevant, daß sie früher mal bei der CDU war. Ne, wirklich, das ist sowas von interessant!
 
Nur daß Batterie-Autos nicht alltagstauglich sind. 300 km Reichweite (mit schleichen) um dann 4h zu tanken??
Immerhin denken die Grünen darüber nach. Und alleine, daß eine solche Forderung mal auf den Tisch kommt (die sich dann ja im besten Fall später sowieso nur als Kompromiß realisieren lassen würde), wäre durchaus ein Grund, die Grünen zu wählen.
Alleine auch, um die Forschung für Alternativen zu verstärken. Was ist denn zB Mit Magnet Motoren?
 
Kosten? Umsetzbarkeit für Massenstückzahlen? Haltbarkeit? Ressourcen für Herstellung? Praktikabilität? Wie startet der Motor, bewegt sich der Magnet?

Warum ist der Motor noch nicht mal öffentlich präsentiert worden? Ich höre hierzu immer nur "wäre ein funktionstüchtiges Exemplar gebaut worden". U.s.w. Alles nur Konjunktive ohne daß mal direkt nachprüfbare Fakten geliefert würden.

Langt die Power für einen Antrieb?

Das ganze klingt für mich nach dem Märchen eines Perpetuum mobile. Oder böser formuliert nach irgendwelchen Verschwörungsszenarien die der Erdölindustrie die Schuld zuschieben, daß die Präsentation des Motors bisher verhindert wurde...

Aber selbst bei (technischer) Umsetzbarkeit: Kern des Systems ist Neodym, eine der seltenen Erden. Und welches Land sitzt auf 80% der Weltvorräte? China....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber selbst bei (technischer) Umsetzbarkeit: Kern des Systems ist Neodym, eine der seltenen Erden. Und welches Land sitzt auf 80% der Weltvorräte? China....
Es ist ja auch sehr viel einfacher den Schmutz woanders auszulagern aber hier dann einen auf Grün zu machen.
Der wichtigste Lieferant mit 97 % der Weltproduktion ist China.Das führt dort zu erheblichen Umweltproblemen. „Bei der Trennung des Neodyms vom geförderten Gestein entstehen giftige Abfallprodukte, außerdem wird radioaktives Uran und Thorium beim Abbauprozess freigesetzt. Diese Stoffe gelangen zumindest teilweise ins Grundwasser, kontaminieren so Fauna und Flora erheblich und werden für den Menschen als gesundheitsschädlich eingestuft“.
Und wenn man weiß wie ernsthaft gerade China den Umweltschutz nimmt, na dann fröhliches werkeln. Aber Hauptsache zu Hause in den eigenen vier Wänden ist alles Öko und Umweltfreundlich. Was geht mich da der Rest der Welt an.
 
Es ist ja auch sehr viel einfacher den Schmutz woanders auszulagern aber hier dann einen auf Grün zu machen.

Und wenn man weiß wie ernsthaft gerade China den Umweltschutz nimmt, na dann fröhliches werkeln. Aber Hauptsache zu Hause in den eigenen vier Wänden ist alles Öko und Umweltfreundlich. Was geht mich da der Rest der Welt an.
Stell dir mal vor: Mitunter weiß man gar nichts von Magnetherstellung und hat sich noch nie Gedanken darüber gemacht.
Hier also per se ein "Was geht mich da der Rest der Welt an." vorzuwerfen, ist also völlig unangebracht.

Unter dem Gesichtspunkt ist ein Magnet Motor natürlich nicht mehr so "sauber", wie es auf den ersten Blick aussieht.
 
Was ist denn zB Mit Magnet Motoren?
Das ist schlichte Quacksalberei - ein "Perpetuum Mobile" unter Aufhebung physikalischer Grundgesetze (Vielleicht was für die Merkel, die sich ja auch gerne, je nach Tageslage, über Gesetze hinwegsetzt)

Möglicherweise ist Potential in der Flusszellenbatterie; der Grundstein dieser Technik ist ja schon alt.
NanoFlowCell Quantino: Test - FOCUS Online
Die Entwickler halten sich aber noch seltsam bedeckt und man darf vorsichtig skeptisch sein.
In jedem Fall wird der deutsche Staat wirtschaftlich auch wieder mal in schwierigeres Fahrwasser kommen und dann wird es interessant zu sehen, wie weiterhin wohlwollend die Party für alle geschmissen werden kann. Wenn man andererseits erst mal dem "Wohle des deutschen Volkes" dienen würde, Infrastruktur erhalten, Zukunftsinvestitionen tätigen, soziale Versorgung der schwächeren Bürger ernstnehmen, soziale Einrichtungen und Wohnungen angemessen zur Verfügung stellen, eine faire Rente ermöglichen, medizinische Versorgung nicht weiter zu einer Zweiklassenangelegenheit werden lassen, die nötigen Maßnahmen aus PISA einleiten würde, dann wäre vielleicht gar nicht mehr so viel Geld übrig.
 
Verbot von Brennstoff Autos.

Jawohl. Bin dabei. Ab 2020 am besten. Lass uns die Umwelt retten. Danach fahren wir alle Fahrrad. Oder wieder mit Pferdekutschen. Fuck Yeah! ^^

Immerhin denken die Grünen darüber nach. Und alleine, daß eine solche Forderung mal auf den Tisch kommt (die sich dann ja im besten Fall später sowieso nur als Kompromiß realisieren lassen würde), wäre durchaus ein Grund, die Grünen zu wählen.

Die Grünen denken über vieles nach. Vor 20 Jahren wollten sie dass der Preis für einen Liter Benzin auf 5 DM erhöht wird. Damit die Leute nicht soviel Auto fahren.

Jawohl! Wählt die grünen dann wird es euch besser gehen! ^^

Ehrlich gesagt kann ich diesen Schwachsinn nicht mehr hören.

Die Umwelt retten?

Die 15 größten Schiffe, die auf den Meeren rumtuckern, pusten mehr Schwefeloxide in die Luft, als alle 800 Millionen Autos weltweit.

Die geforderten Grenzwerte auf den Straßen für Stickstoffdioxide liegen bei 40 Mikrogramm/Kubikmeter, in Betrieben an einem Arbeitsplatz liegt die Grenze bei 950 Mikrogramm/Kubikmeter.

Feinstaub... Immer wieder wichtig... Eine Zigarette verursacht soviel Feinstaub wie ein Mittelklassefahrzeug in 45 Minuten Leerlaufbetrieb.

Wenn wir eine Glaskuppel hätten, die wir schön über Deutschland legen könnten, hätte es Sinn gemacht. Haben wir aber nicht.

Egal wie viel Geld wir in Filter und in saubere Luft und in saubere Energie in Deutschland rein pumpen würden, solange wir den Dreck den die Chinesen, die Inder und die Amis produzieren, mit einatmen müssen, hat es schlicht keinen Sinn.

Es mag zwar ehrenhaft sein, und natürlich klingt es wunderschön, es ändert nichts daran, es hat einfach keinen Sinn.

Ein anderes Thema der Grünen wäre,

Sichere und legale Fluchtwege schaffen. Familiennachzug ermöglichen.

Was ich davon halte? buahahahahahahah

Am besten gleich Flugzeuge hin schicken die in Afrika schon die Flüchtlinge abholen und direkt nach Deutschland Fliegen. Klingt super! ^^

Ein neues Einwanderungsgesetz und ein modernes Staatsbürgerschafrecht wollen die Grünen auch. Das bedeutet, wer hier geboren ist, bekommt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Yeah... Sehe ich jetzt schon kommen... Familien mit hochschwangeren Frauen kommen nach Deutschland, müssen nicht mal einen Asylantrag stellen, sondern gehen direkt in ein Krankenhaus. Danach ist das Kind ein Deutscher, die Familie darf ja sowieso bleiben, und alles wird gut. Wir schaffen das. ^^

Und gleichzeitig wollen die Grünen den Sozialstaat sichern und Zukunftsfest machen? Wie soll das bitte schön gehen? ^^

Die Grünen wollen vielleicht das gute, keine Frage, aber leider können sie nicht zwei schritte voraus denken. Völlig an der Realität vorbei.

Und die Linken? Nun ja... Wie ich schon gesagt habe, als der Gysi und die Wagenknecht noch das sagen hatten, habe ich sie auch gewählt. Die Sahra alleine schafft es nicht, was sehr schade ist, sie gehört zu den wenigen Politikern die ich bewundere.

Leider ist der Rest der Linken genauso blind wie die bei den Grünen, wollen das gute, können die Realität aber nicht erkennen.

Mit so was hier,

Hamburger Linken-Politikerin Sarah Rambatz: Sie will „Deutsche sterben“ sehen | Berliner-Kurier.de

fange ich gar nicht erst an. ^^

Die CDU/CSU und die SPD erwähne ich hier gar nicht mehr.

Was bleibt dann übrig was man wählen könnte? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück