Erfahrungswerte. Ich kenne keinen einzigen intelligenten und erfolgreichen Menschen, der sich hinstellen würde und solche Sprüche ablässt - diese kommen erfahrungsgemäß immer nur von Leuten, die meistens überhaupt keinen Grund haben, auf irgendwas stolz zu sein und daher die vermeintlichen Leistungen "ihres" Landes in den Vordergrund stellen. Loser, die es offensichtlich nötig haben, sich selbst über die von anderen erbrachten Leistungen zu definieren.
Klingt logisch.
Wenn ich aber aufgrund meiner Erfahrung in diversen muslimischen Ländern, eine entsprechende Einstellung zu dieser Religion und zu der Kultur in diesen Ländern habe, werde ich als Rassist bezeichnet und in die rechte Ecke gesteckt. ^^
Also kein Grund, neidisch zu sein.
Auf was? ^^
... und du bist kein verwöhnter Bengel?
Hmm. Nein. So würde ich mich nicht bezeichnen.
Als wir in den 80ern hierher kamen hatten wir nichts. Meine erste Schule war eine Hauptschule mit sechs deutschen Schülern. Habe es fast ohne fremde Hilfe geschafft.
Harte Arbeit ist mir nicht fremd. In den Einsätzen steht man um 6 Uhr auf, Besprechung um 7, Arbeiten bis 18 (wenn man Glück hat), und dass 7 Tage die Woche, mehrere Monate lang, ohne Pausen.
Naja, ist aber kein Problem, aus Erfahrung würde ich sagen dass die "normal" Arbeitende Bevölkerung mehr Ahnung von der Realität hat als diese ganzen abgehobenen "intellektuellen".
Was ist eigentlich ein verwöhnter Bengel und, viel wichtiger, woher nimmst du dir das Recht über andere zu urteilen die du nicht kennst?
Wirklich? Meinst du das im Ernst?
Wenn der Spassvogel Menschen als "loser" bezeichnet die Stolz auf ihre Nation sind, aus welchen Gründen auch immer, und ihnen Dummheit unterstellt, ist alles in Ordnung, oder wie? ^^
Doppelmoral at it best. ^^
Wie war das? Man sollte nicht verallgemeinern, die Menschen nicht in die Schubladen stecken usw usw.
Klar, es seit den man ist auf der linken Seite der Straße, dann darf man alles, dann ist man nämlich den anderen Moralisch überlegen. ^^
Würde dir gefallen, dann hättest du auch einen berechtigten Grund mich zu Bannen. Völlig egal ob "Satire" oder nicht. ^^
Mach dir keine Gedanken, so oft schaue ich hier nicht mehr Vorbei. Es hat schlicht keinen Sinn bei dem schönem Wetter mit irgendwelchen "lustigen" Kerlen zu diskutierten. Da fahre ich lieber mit der Familie an einen See. Gesagt wurde hier an sich schon alles. Man wiederholt sich nur noch.
Es fällt mir schon seit langem schwer einige hier ernst zu nehmen.
Und nicht zu vergessen den Marshallplan, durch den Milliarden in den Wiederaufbau Deutschlands gesteckt wurden um eine Situation wie nach dem ersten Weltkrieg zu vermeiden. Deutschland konnte sich so schnell erholen, weil es vom Ausland dabei unterstützt wurde.
Ja... Genau...
Wie viel Unterstützung bekommen die Länder heut zu tage? Trotzdem klappt es in diesen Ländern nicht. Warum wohl? Vielleicht liegt es doch daran dass die deutschen einfach hart arbeiten können und auch eine Qualität abliefern die in der ganzen Welt gefragt ist. Von der Wissenschaft fange ich gar nicht erst an. In Religiös geprägten Ländern kaum Vorhanden. Mit Ausnahme der Kern-Atomphysiker, die braucht man dort immer. ^^
Nun, in besagter Reportage äußert sich ein berliner Fahnder dahingehend, dass ihm deutsche Täter praktisch nicht unterkommen.
Der Fahnder sollte mal überprüft werden, ist bestimmt ein Nazi
Wieso? Es ist ja nicht erwiesen, dass es Absicht war.
Natürlich nicht. Es ist auch nicht erwiesen dass es keinen Santa Claus gibt. Man hat lediglich sein Haus am Nordpol noch nicht gefunden. Aber es gibt ihn ganz bestimmt. ^^
What the...?
Kannst du da seriöse Quellen liefern? Über Fischer kann man streiten. Aber sein Kontra gegen USA, "I am not convinced". Ganz große Eier und mein absoluter Respekt. Da war ich mal echt stolz auf unsere Politik. Aber dass er ein Kriegsverbrecher sein soll ging komplett an mir vorbei.
Ich würde sagen Alreech mein den Kosovo Einsatz. "I am not Convinced" hat Fischer zum Rumsfeld gesagt, da ging es um den Irak.
Und inwieweit Auslandseinsätze der Verteidigung dienen
Relativ einfach zu erklären. Wir leben in eine Welt mit viel "kürzeren" Wegen als noch vor 100 Jahren.
Beispiel.
Wir waren in Afghanistan. Es klappte nicht so wie man es gerne hätte, aber die Taliban haben sich zumindest in die Berge zurück gezogen. Jetzt sind wir weg, die Taliban kamen wieder aus ihren löchern und erlauben sich immer mehr. Pakistan grenzt an Afghanistan. In Pakistan gibt es sehr viele Anhänger der Taliban, vor allem in Kaschmir. Pakistan ist eine bestätigte Atommacht, mit ca. 50 Sprengköpfen.
Wenn die Taliban wieder die absolute Kontrolle über Afghanistan bekommen, könnten sie auf die Idee kommen nach der Macht in Pakistan zu greifen. Mit der Hilfe der IS, könnten sie es sogar schaffen. Dann hätten sie auch einen Koffer mit einen Rotem Knopf, einen Pakistanischen "Nuclear Football".
Eines ist sicher. Sie hätten keine Probleme damit es auch einzusetzen. Sie würden es tun, ohne lange zu überlegen.
Vor 50 Jahren waren uns Konflikte die 5000 Km von uns weg waren, scheiß egal. Sie betrafen uns nicht. Sie waren zu weit weg. Heute sieht es anders aus.
Von daher, auch Auslandseinsätze dienen in den heutigen Tagen der Verteidigung.
Fischer hat mit dem Kosovokrieg damals den Vorbild geschaffen auf das sich Bush Jr. berufen konnte.
Als ehemaliger Soldat der 99 beim Einmarsch, und 00 nochmal dort war, muss ich aber sagen, dass es einen großen unterschied gibt.
Im Kosovo wurden die Kosovo Albaner abgeschlachtet. Was dieses Monster Zeljko "Arkan" Raznatowic mit seiner Truppe "Arkans Tiger" dort getrieben hat, kann niemand begreifen der es nicht gesehen hat.
Es war richtig im Kosovo einzumarschieren. Milosevic musste aufgehalten werden.
Irak war eine andere Hausnummer. Da war alles gelogen was aus Pentagon kam.
Mit "haften" meinst du jetzt "einen Kredit aufnehmen und das Geld zu einem höheren Zinssatz an Griechenland verleihen", richtig?
Was für ein Blödsinn. ^^
90% der Gelder haben Griechenland nie erreicht. Das Geld ging direkt an die Banken. Sie hielten griechische Staatsanleihen die nichts mehr wert wären.
Die Banken bekamen das Geld, was ihre gewinne gerettet hat, (in Wahrheit verdienten sie noch mehr daran), der Grieche schuldet das Geld jetzt nicht mehr den Banken sondern den Ländern, was ja kein Problem ist, er muss es ja sowieso nicht zurück zahlen.
Schäuble hat schon vor einem Jahr zugegeben dass es Schuldenerleichterung für Griechenland geben wird, allerdings erst nach der Wahl 2017. Was ziemlich klug ist. ^^
Würde die CDU der Bevölkerung erklären dass 50 Milliarden verschenkt wurden, könnte es ein paar Stimmen kosten. Also wartet man bis nach der Wahl. Dann kann die Merkel und der Schäuble wieder 3 Jahre machen was sie wollen. ^^